Zum Inhalt der Seite

Do you remember?

SasuxSaku
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Alte Bekannte?

Willkommen zum ersten Kapitel^^ Viel Spaß beim Lesen XD~
 

- DO YOU REMEMBER?....OR WAS IT JUST A DAYDREAM? -

KAPITEL 1
 

Die Rosahaarige schaute dem Schwarzhaarigen hinterher, der sichtlich auf dem Weg zum Biosaal war. Sakura schüttelte ihren Kopf um ihre Gedanken wieder zu ordnen. Sie ging in den Flur raus, öffnete ihren Spind und nahm ihre Bücher und Hefte, die sie brauchte.

Bevor sie zum Biosaal gehen konnte, wurde sie von ihrem Klassenlehrer aufgehalten

„Sakura, ich möchte, dass du nach der Pause mit Sasuke in das Lehrerzimmer kommst. Er wird dann seine Bücher bekommen und danach wirst du ihm das Schulgebäude zeigen. Ich habe das bereits mit Asuma abgeklärt.“ Sakura nickte nur und ging mit schnellen Schritten Richtung Biosaal. Als sie dort eintraf waren alle Mitschüler bereits auf ihren Plätzen. Sogar Tsunade, die Rektorin, die ihre Biolehrerin war.

„Entschuldigen Sie bitte, Sensei Kakashi wollte mit mir noch kurz etwas besprechen.“, meinte die Rosahaarige. Die Blonde Frau nickte ihr nur zu. Sakura setzte sich auf ihren üblichen Platz. Vor ihr saß Sasuke, den sie verträumt anschaute. Tsunade begann gerade mit ihrem Unterricht, als Sakura etwas in ihren Rippen spürte.

„Autsch, Ino, was sollte das werden?“, leise fluchte Sakura vor sich hin und schaute ihre blonde Freundin finster an.

„Warum schaust du so verträumt vor dich hin? Du warst schon die vorige Stunde so abwesend. Was ist los?“

„Das geht di…“

„Sakura, Ino, könnt ihr euer Gespräch bitte auf die Pause verlegen. Wenn ich euch noch einmal ermahnen muss, werdet ihr nachsitzen.“, Tsunade sah streng in die Richtung der beiden Mädchen. Die zwei nickten nur brav. Sakura widmete sich wieder dem Hinterkopf von Sasuke. Sie konnte es immer noch nicht glauben, er war es wirklich. Sasuke, ihr Freund aus Kindertagen. Ob er sie erkannt hatte? Die Rosahaarige musste leise seufzen. Das wiederum brachte ihr einen irritierten Blick von Ino.

„Was?“, fragte Sakura knapp.

„Wir sprechen uns in der Pause.“, flüsterte Ino zurück und versuchte wieder Tsunades Unterricht zu folgen. Doch leider fand sie es viel interessanter Shikamaru zu beobachten, der zufälligerweise schräg vor ihr saß.

Als es zur Pause klingelte, packten alle Schüler ihre Sachen zusammen und wollten so schnell wie möglich den Biosaal verlassen, ehe Tsunade noch auf die Idee kam ihnen noch mehr Hausaufgaben aufzubrummen, die sie ohnehin schon hatten.

Bevor Sasuke den Saal verlassen konnte, wurde er von Sakura aufgehalten „Sasuke, warte mal kurz!“, rief sie. Der Schwarzhaarige drehte sich um und schaute ihr kalt in die Augen. „Was willst du von mir?“, seufzte er und fuhr mit seiner Hand gelassen durch seine Haare. „Sensei Kakashi meinte, dass wir uns nach der Pause im Lehrerzimmer melden sollen. Da bekommst du deine Schulbücher und sonstige Unterlagen die du brauchst. Hinterher werde ich dir die Schule zeigen und..... Hey!“ Der Uchiha war einfach vorgegangen, ohne sie ausreden zu lassen. „Spar dir dein Gequatsche. Wir treffen uns nachher einfach vor dem Klassenzimmer, ok?“, meinte er kalt und ließ die Rosahaarige einfach stehen. »Na so was!«, dachte sie sich und zuckte mit ihre Schultern.
 

Nach der Pause wartete sie wie verabredet vor der Klasse. Doch Sasuke kam nicht.

» Na toll, er wollte sich hier treffen und jetzt taucht dieser Idiot nicht auf. Wofür hält er sich eigentlich? Er ist ein unkompetenter, unfreundlicher…»

„Können wir dann gehen?“, Sasuke war aufgetaucht und sah Sakura mit einem tiefen Blick an.

»…. gut aussendender, charmanter, sexy Typ.« führte die Rosahaarige ihren Gedanken zu Ende. Sie seufzte leise. Was stellte Sasuke nur mit ihrem Verstand an? Dabei ist er gerade einmal seit zwei stunden in ihrer Klasse.

Ohne auch nur ein Wort zu verlieren, ging sie langsam Richtung Lehrerzimmer los. Sakura fand es nur schade, dass sie nicht hinter Sasuke gehen konnte, denn so hatte sie nicht die Möglichkeit ihn im Geheimen zu beobachten. Sie konnte nicht sagen was genau es war, doch etwas zog sie an diesem Mann an.

„Hier ist es.“ Sakura blieb stehen und klopfte an einer Tür. Als ein Lehrer öffnete, verlangte sie nach Sensei Kakashi, der knappe 10 Minuten später auch auftauchte.

» Entweder hat er sich noch den Magen voll gestopft, oder eines seiner Schmuddelhefte gelesen. Hauptsache uns 10 Minuten warten lassen. Der Mann hat einfach keine Manieren. « doch Sakura war das Benehmen ihres Klassenlehrers schon gewohnt, also sagte sie nichts weiter.

„Ah, da seid ihr ja endlich. Nun hier sind deine Bücher für den Unterricht.“, Kakashi drückte Sasuke einen großen Stapel von Büchern in die Hand. „Und das sind deine Hefte, karierte Blätter, Mappen- ach das alles findest du in diesem Karton. Und das hier ist noch der Schlüssel für deinen Spind. Da musst du nicht täglich alles nach Hause tragen.“, meinte der Grauhaarige und drückte Sakura den anderen Stapel plus Spindschlüssel in die Hand. „Also Sakura, dann zeig Sasuke bitte noch die Schule. Ich verlasse mich auf dich und jetzt viel Spaß bei der Führung!“ Und schon wurde den beiden die Tür vor der Nase zugeschlagen.
 

„Suchen wir erst mal deinen Spind um die Sachen darin zu verstauen.“, meinte Sakura und lächelte ihn an. „Ok.“, entgegnete er knapp. Wie es der Zufall so wollte, war Sasukes Spind direkt neben dem von Sakura. Als die Sachen darin verstaut waren, zeigte Sakura ihm die Räume, in denen sie Unterricht haben.

Eigentlich redete Sakura die ganze Zeit. Sasuke schwieg, brummte oder nickte als Antwort. Schon langsam fragte sich die Rosahaarige, ob er ihr überhaupt zuhörte. Sie gingen gerade durch den Schulhof. Das war Sakuras Lieblingsplatz in der Schule. Das Zentrum des Hofes war ein großer, runder Brunnen. Sie liebte es sich einfach nur an den Steinrand zu setzen, und die Leute von hier aus zu beobachten.

„Das hier ist, wie du sicher unschwer erkennen kannst, unser Schulhof. Ich würde sagen wir warten hier, bis es zur Pause läutet, denn ich habe dir schon alles gezeigt.“, Sakura setzte sich wie immer auf den Rand des Brunnens. Sasuke nahm neben ihr Platz, seine Hände lässig in den Hosentaschen und schaute in die Ferne. Die Rosahaarige nahm ihre Hand und zog kleine Kreise im Wasser.

„Sasuke?“, sie wollte es jetzt wissen.

„Hm?“, war alles, was zur Antwort kam.

„Warum tust du so, als würdest du mich nicht kennen?“, es kostete eine Menge Mut, dieser Frage zu stellen.

„Kennen wir uns leicht?“, die Stimme des Uchihas war kalt und monoton.

Sakura wusste nicht was sie antworten sollte. Sie nahm einfach den kleinen Anhänger, den sie immer trug, in die Hand und zeigte ihn Sasuke. Seine Augen weiteten sich, doch kaum eine Sekunde später, hatte er wieder dieselbe finstere, kalte Miene wie zuvor.

„Ich hab diesen Anhänger noch nie in meinem Leben gesehen.“, er richtete seinen Blick wieder weg. Sakura konnte seine Worte nicht fassen. Doch bevor Sasuke ihre Enttäuschung sehen konnte meinte sie nur knapp: „Wenn du meinst, belüg dich nur selber.“, stand auf, und ging wieder ins Schulgebäude zurück.
 

Verwirrt blickte der Schwarzhaarige seiner Schulkameradin hinterher und runzelte fragend die Stirn. „Hn, egal. Wird schon nicht wo wichtig sein wie sie tut.“, meinte er und ging ebenfalls ins Schulgebäude zurück. Als es zur nächsten Stunde klingelte, ging die Rosahaarige ins Klassenzimmer und würdigte Sasuke, der hinter ihr stand, keines Blickes.

Ino, die beste Freundin von Sakura, wunderte sich schon wieso sich die Rosahaarige so seltsam benahm. Erst schaute sie ihn verträumt an und kaum eine Stunde später sah sie ihn so finster an. Was war da passiert?

„He Saku, was ist denn los?“, flüsterte die Blonde, die hinter Sakura saß. „Nichts weiter. Der Lehrer ist übrigens da. Reden wir später darüber.“, antwortete sie schlicht und wandte sich wieder der Tafel zu. Während der ganzen Stunde konnte sie sich nicht wirklich auf den Unterricht konzentrieren. Sie warf einen kurzen Blick zu dem Schwarzhaarigen, der konzentriert dem Lehrer zuhörte.

» Sasuke, kannst du dich wirklich nicht mehr an mich erinnern? Aber dein Blick, als du die Kette gesehen hast, ich war mir sicher, du hast sie erkannt. Aber warum streitest du es ab? Mein Vater hat die zwei Anhänger extra für mich gemacht. Ich sollte sie jemanden geben, der mir viel bedeutet. Du hast dich damals so darüber gefreut. Was hat dich nur so verändert? Jetzt ist es schon knappe 14 Jahre her, seitdem wir uns das letzte Mal gesehen haben. Ich kann mich noch genau an deinen letzten Blick erinnern. Er war so warum und freundlich. Du hast mir ein Lächeln geschenkt, welches ich nie vergessen werde.« Die Rosahaarige seufzte leise und versuchte sich auf den Unterricht zu konzentrieren. Aber es gelang ihr nicht. Immer wieder musste sie an Sasuke denken, an ihn und ihre gemeinsame Vergangenheit. Sie bekam nicht einmal mit, wie es zur Pause läutete. Erst als Ino sie anstupste erwachte sie aus ihrer Trance.

„Sakura, kommst du? Du bist mir denke ich noch eine Erklärung schuldig. Was hat dein heutiges Benehmen zu bedeuten? Muss ich mir Sorgen machen? Und was läuft zwischen dir und dem Neuen?“, Ino löcherte ihre Freundin mit Fragen aus. Sakura packte ihre Bücher in die Tasche, stand auf und ging aus der Klasse. Dicht gefolgt von ihrer Blonden Freundin. Die Rosahaarige atmete einmal tief ein und aus, und begann dann zu erzählen.
 

„Weißt du Ino, Sasuke und ich waren vor 14 Jahre gut befreundet. Ich habe ihn gleich erkannt, nachdem ich seinen Anhänger gesehen habe. Als ich ihm vorhin meine Kette gezeigt habe, hat er erst erstaunt geschaut und danach so getan, als hätte er sie gar nicht erkannt.“ „Moment mal! Welchen Anhänger meinst du denn?“, fragte die Blonde etwas überrascht. Sakura nahm ihre Kette ab und zeigte ihrer besten Freundin den Anhänger, welcher, im Gegensatz zu Sasukes Anhänger, eine Sonne war. „Das sind Freundschaftsanhänger, die mir mein Vater mal geschenkt hat. Er meinte, dass ich die eine Hälfte einem Menschen schenken soll, die mir was bedeutet. Und damit wir uns nie vergessen..“, sie drehte den Anhänger um und zeigte ihrer Freundin die Rückseite „haben wir uns die Namen eingravieren lassen. Wie du siehst steht da bei mir Sasuke Uchiha und bei ihm steht eben mein Name.“

„Das ist ja süß. Und das ist schon 14 Jahre her?“, Ino schaute ihre Freundin mit verträumten Augen an.

„Ja, knappe 14 Jahre. Ich bin damals umgezogen. Seitdem habe ich ihn nie wieder gesehen. Eine Zeit lang haben wir noch telefoniert und uns geschrieben, aber aus einmal in der Woche, wurde einmal im Monat, bis wir den Kontakt ganz abgebrochen haben.“

„Das tut mir Leid. Hm, aber er trägt den Anhänger immer noch. Das heißt, er kann dich nicht vergessen haben.“, Ino versuchte ihre Freundin etwas aufzumuntern.

„Aber warum tut er dann so, als würde er mich nicht kennen? Was ist nur mit ihm passiert?“, Sakura stiegen Tränen in die Augen. Ihre blonde Freundin nahm sie behutsam in den Arm und strich ihr sanft über den Rücken.

„Hey Saku, gib nicht auf. Ich verspreche dir, ich helfe dir so gut ich kann. Wir werden diesem Sasuke schon klar machen wer du bist. Ich bin mir sicher, er wird irgendwann mit dir reden. Lass deinen Kopf nicht hängen.“, Ino lächelte der Rosahaarigen entgegen und Sakura versuchte diese Geste tapfer zu erwidern und nickte leicht. Zum Glück war der heutige Schultag zu Ende und Sakura konnte endlich nach Hause. Wo sie in Ruhe über alles nachdenken konnte.
 

~~~~
 

Das war das erste Kapitel^^ Wir hoffen es hat euch gefallen und wir bekommen wieder so zahlreiches Feedback^^

Lg Schneehasi und black_wave



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-28T18:16:56+00:00 28.01.2007 19:16
weiter so *fahne auspackt*
*einen Hangi-Maxx Fanclub bildet*
Mir gefällt die Story jetzt schon sehr. Ino mag ich als Charakter in eurer Geschichte auch sehr. Obwohl ich sie im Anime bzw. Manga nicht immer mag :P
Die Idee mit den Anhängern fand ich besonders gut. Why ist Sasuke so...ignorrant? -.- Mann :P
Hab euch lieb
Kiss Tom
Von:  Aoki_lee
2007-01-23T16:05:23+00:00 23.01.2007 17:05
uhh wie süüß
Von:  Lionness
2007-01-16T18:51:51+00:00 16.01.2007 19:51
sasuke ist entweder bescheuert oder ein arsch!*schnauf* Das kap war klasse, mach schnell weiter und schick mir dann eine ens ja?
bye Lionness
Von: abgemeldet
2007-01-16T17:06:01+00:00 16.01.2007 18:06
süß!^^
macht schnell weiter ok!!??
chico
Von: abgemeldet
2007-01-16T16:54:10+00:00 16.01.2007 17:54
das kapitel war total schön, und die idee mit dem anhänger und den namen echt total süß!^^ und i-wie romantisch lol...nee, echt schön. macht weiter so und thx für die ens^^
lG _Sunshine
Von:  Papierherz
2007-01-16T16:32:54+00:00 16.01.2007 17:32
Das ist ja süß ^^
Die Story gefällt mir wirklich.
Ich hoffe mal, dass er sich erinnert, sonst komm ich da mal vorbei >.<
xD
Bye

P.S:Könnte ich eine ens kriegen, wenns weiter geht?
Von: abgemeldet
2007-01-16T16:05:15+00:00 16.01.2007 17:05
ist das nicht irgendwie unlogisch das Sasuke sie nicht erkennt auf seiner Kette steht ja Sakura Haruno drauf, braucht ja nur so lesen, oder will sasuke das gar nicht lesen, und wenn er sich nicht errinnert, dann würde er die Kette doch gar nicht tragen, aber egal,

total süß! sasuke muss sich errinnern,
danke für die benachrichtigung, hoffe es geht bald weiter
koisi
Von: abgemeldet
2007-01-16T15:36:42+00:00 16.01.2007 16:36
scheint eine ineressante geschichte zu werden. Warum Sasu das wohl abegestritten hat? ich bin gespannt, wie es weitergeht. thx für die ens.
LG
Lily-chan
Von: abgemeldet
2007-01-16T15:29:07+00:00 16.01.2007 16:29
Schön^^
Das Kappi hat mir sher gut gefallen.
Ich bin schon gespannt darauf zu erfahren,warum Sasuke sie ignoriert.
Macht schnell weiter.
knutschi Daisukifan
Von:  sweetangle
2007-01-15T20:36:42+00:00 15.01.2007 21:36
warum kann oder will er sich nicht mehr erinnern???
Schreib schnell weite rund sag mir dann beshcied wenn es weite rgeht ja???
ich freu mich shcon mega auf die forrtsetzung.

bussi sweety


Zurück