Zum Inhalt der Seite

And if you die, I wanna die with you


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.10.2007
abgeschlossen
Deutsch
3210 Wörter, 1 Kapitel
Eine kurze Unaufmerksamkeit, ein besonderer Verrat. Wie schnell sich alles ändern kann, erfahren Raito und L auf eine ganz besondere Weise.

[Achtung]
Älteres Werk. Zu dem Zeitpunkt war meine Charakterkenntniss noch nicht so ausgeprägt.

-Auf welche Art und Weise oder von wem genau beide verfolgt werden, ist Auslegunsgsache. Einer der beiden Verfolger würde nicht selbst rennen.

-L ist von Anfang an krank. Woher? Ist weder wichtig, noch erwähnenswert. Er fiebert.

[Spoiler]
Ls richtiger Name wird erwähnt.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Law is a Lie E: 12.12.2006
U: 15.10.2007
Kommentare (77)
3210 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (77)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BehindTheMirrors
2007-02-07T19:05:27+00:00 07.02.2007 20:05
*schniiiiiiiiiiiief*
so... jetzt hab ich einen gigantischen hass auf klein-ryuk... grr...
Die FF is echt hammergeil und soooooo traurig... *flenn*
oft sind die unhappy endings für solche storys echt die beste löung, aber wenn sie dann kommen, is man doch für n paar tage down.... deine story hat bei mir echt eindruck hinterlassen *snif*
Von:  Kachina
2007-01-28T18:07:26+00:00 28.01.2007 19:07
*snif*
eine wirklich tolle story...
ich hab echt geflennt am ende...
ich liebe enden bei denen sie am ende im tod vereint sind...
es ist manchmal einfach die betse lösung...
und ich mag deinen schreibstil... es ist gut gecshrieben und die gefühle kommen gut rüber... die verzweiflung...

war auf jeden fall eine klasse ff...
weiter so^^

greets
Zhen
Von:  CuCumber
2007-01-27T13:44:20+00:00 27.01.2007 14:44
oh mein gott +_+
das war so...wunderschön ;_____;
total traurig und... voll geil geschrieben Q_Q armer l, armer raito...*die beiden knuddel*
sorry aber ich kann im moment nichts besseres schreiben... ich heul hier gleich QQ"
M hat schon alles gesagt ._.
Von:  hazard
2007-01-16T20:40:07+00:00 16.01.2007 21:40
Es ist zwar schon eine Weile her, daß ich Deine FF gelesen hab, aber da ich sehr "Kommentar-schreib-faul" bin, komme ich erst jetzt dazu. *ähem*
Die Idee ist einfach großartig und nicht so 08/15 wie viele andere. Die Charaktere sind etwas OOC aber die schön traurige Atmosphäre, die Du so gut hinbekommen hast, macht das alles wieder wett.
Super, weiter so!!!
Von:  Vauvenal
2007-01-14T20:51:45+00:00 14.01.2007 21:51
Ich würde gerne ein längeres Kommi schreiben, aber mir fält nichts weiter auf als: GEIL!
Und: *ryuuk nen gong geb*
Musste das sein? ;_;
ABer saugeil!
Von: abgemeldet
2007-01-13T21:35:42+00:00 13.01.2007 22:35
wunderschöne FF!
dazu muss ich sagen, dass ich kurz vor dem lesen ziemlich zugespoilert wurde, weil manchmal die leute einfach zu blöd sind, warnungen zu schreiben (ich hab noch nicht so viel von DN gelesen), naja, jedenfalls war ich verzweifelt und hab versucht, dann wenigstens was mit den infos anzufangen, damit ich nicht vollkommen austick.
da kam diese FF genau richtig, und sie ist ja so schön ;___; ich liebe die atmosphäre, die ganze stimmung ist so traurig, der regen und alles passt so gut, und über das pairing braucht man ja garnichts sagen. einfach nur genial. besser als alles! ;____;
Von:  M
2007-01-10T12:06:34+00:00 10.01.2007 13:06
Ah...immer wenn ich diese FF lese [nein, es ist nicht das erste Mal^^*], packt mich wirklich eine gewisse Traurigkeit. Mal sehn, ob ich die abschütteln und trotzdem einen verständlichen Kommentar formulieren kann.
Also, ich sagte dir schon, dass ich ein Fan davon bin, wie sich diese Geschichte entwickelt, und von der Idee. =) Und nicht, weil Mello und Near auftauchen. Wie L und Light durch ihre gegenseitige Zuneigung schließlich beide als Verfolgte enden, finde ich wirklich toll. Und auch, wie eigentlich nur die letzten Momente ihrer Flucht beschrieben werden. Das alles hat so einen traurigen, schicksalhaften, dunklen Endzeit-Charakter, der mir wirklich gefällt. Während ich gelesen habe, hatte ich die ganze Zeit diese düsteren Bilder vor Augen. Die Nacht, der Regen, die Kälte. Weil die Atmosphäre wunderbar beschrieben ist, man merkt wirklich, wie L friert und wie Light seine Träume platzen sieht. Ich mag die Ironie, dass L sich und Light schließlich auf die Death-Note-Seite schreibt, die Light für ihn reserviert hatte. Und wie die beiden Schüler ihren sozusagen gefallenen Lehrer konfrontieren, finde ich eh klasse. Übrigens freu ich mich, dass du, obwohl, sie nur so kurz auftauchen, Mello und Near in ihren paar Sätzen sehr gut charakterisierst. *g* Was ich auch toll fand, war der Auftritt von Ryuk am Schluß...das ist so konsequent, dass sie sich beide letztlich auch nur in der Hand des Shinigami befinden, der seine Arbeit tut.
Ok, ich muss sagen, mit der Liebesromanze hatte ich ein bisschen meine Probleme, kann aber auch an mir liegen.^^; Ich kann mir eine verliebten Light immer nur schwer bis kaum vorstellen. Andererseits fand ich es dann natürlich gut, dass Light selbst mit sich und seinen Gefühlen hadert, aber dann nichts dagegen tun kann. L ist mir eine Spur zu verletzlich und zerbrechlich...ok, das lässt sich natürlich auch damit erklären, dass er krank ist, aber ich muss immer daran denken, dass L auf seine Art auch ein ziemlich harter Bastard sein kann. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er, wie du schreibst, eher geistig unterwegs ist und vielleicht etwas überfordert.^^ Und wie müde, nüchtern und klug er dann am Schluss wieder ist, wenn alles vorbei ist, hat mir sehr gefallen.
Also, ich mag das Böse, das Dunkle, das Auswegslose dieser FF einfach wirklich sehr gern. Und auch wenn es schwer ist, sich vorzustellen, wie sie beide miteinander durchbrennen...faszinierend wäre es trotzdem, und du hast eine sehr faszinierende [wenn auch traurige] Variante dazu gebracht.

Gruß,
M
Von:  Kiwi
2007-01-07T17:09:08+00:00 07.01.2007 18:09
genial ><
GENIAL ;O;
hab zwischendurch richtig geflennt xD''
so scheen >//<
+schniff+ ;_;
Von:  Rukis-Kuschelkissen
2007-01-06T17:18:50+00:00 06.01.2007 18:18
*schnief*
Ist das Traurig!*Taschentücher hol*
*schniff*
Das hast du richtig schön geschrieben!
*immer noch heult*
Von:  Adrijana
2007-01-02T19:03:33+00:00 02.01.2007 20:03
*sprachlos...*
ich kann nichts anderes schreiben außer:
Wahnsinn! Die FF is echt toll! Traurig aber schön
bin echt ein fan ^^
bis dänn

lg Adri