Zum Inhalt der Seite

A Memory in my Heart


Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2006
abgebrochen
Deutsch
5951 Wörter, 1 Kapitel
In einer mittelalterlichen Welt stehen sich zwei verfeindete Clans in einem schon lange andauerendem Kampf gegenüber. In den Wirren dieses Krieges begegnen sich Menschen. Ein Aufleben der Gefühle, das Schmieden von Intrigen und immer die Frage, wem man glauben kann. Wer spricht die Wahrheit? Und was steckt wirklich hinter diesem Kampf? Lestard und Damion sind nur zwei von vielen, die zu Spielsteinen in einem geheimnisvollen Plan werden...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 I E: 12.12.2006
U: 14.12.2006
Kommentare (2)
5965 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-20T14:06:44+00:00 20.12.2006 15:06
So, hab endlich mal die Gelegenheit einen Kommentar zu verfassen^^

Aber ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht so recht, was ich überhaupt sagen soll.
Also fangen wir doch mit dem 'leichten' an: Dein Schreibstil.
Muss schon sagen, du weißt wirklich sehr gut, wie man Spannung aufbaut um den Leser am Strang zu halten. Vor allem zum Schluss hin war es sehr effektiv, da kommt man nicht drum herum sich zu fragen: Was nun? Was passiert? ...Oder eher gesagt: Was ist passiert?
Die Perspektiven fand ich gut geschrieben, man konnte der Spur leicht folgen und hat mir persönlich mehr Freiraum beim Lesen gelassen, da man in beide 'hineinblicken' konnte.
Zu der Art wie du schreibst, muss ich ja nicht mehr viel sagen ^_^ Deine Beschreibungen sind nach wie vor sehr schön, leicht nachvollziehbar und kreieren eine passende Atmosphäre.

Wo wir dann beim nächsten Punkt wären: Atmosphäre.
Die ist sehr bedrückend, fängt ja schon mit den ersten paar Sätzen so an. Sehr schön, gefällt mir.
Hier vielleicht noch kurz zu der Szene mit der Schlacht etwas: muss ehrlich sagen, ich habe den Anfang 'verpasst', ich musste nach ein paar Zeilen erst mal stoppen und realisieren, dass die Schlacht angefangen hat. Was nichts Schlechtes ist. Denn obwohl die beschriebenen Vorgänge doch recht brutal waren, kam das in deiner Sprache nicht so skrupellos rüber, was ich positiv finde. Man muss nicht rücksichtslos schreiben, um etwas wie einen Krieg darzustellen. Die ganze Szene hab ich dann gleich noch mal gelesen und irgendwie fand ich, dass da eine gewisse Ruhe herrscht. Der Effekt einer Schlacht geht dabei nicht verloren, nimmt aber gerade deswegen auch nicht so überhand, dass man die Gefühle darüber hinweg vergessen könnte. Ich weiß nicht, ob ich mich gerade verständlich ausdrücke, aber für mich hast du es geschafft eine energische Handlung wie eine Schlacht so zu schreiben, dass man zwar weiß, dass es grausam ist, aber dabei dennoch eine Sanftheit da ist, die von den Protagonisten ausgehen, das lässt das ganze irgendwie humaner erscheinen(und trägt der Realitätsnähe bei). Zumal der Übergang von der 'Ruhe' in den Kampf nahtlos übergeht, was mir gefallen hat. Um es mal kurz zu sagen: sehr eindrucksvoll!

So, nun zum Inhalt:
Eins vorweg, so etwas kannst du nicht einfach so stehen lassen, also schön weiter schreiben, da noch sehr viele Fragen offen sind.
Zum einen: Was ist damals wirklich passiert? Wer spielt eigentliche welche Rolle…und worin? Und wer ist es, der erwacht? Und: was wird jetzt mit Damion und eventuell auch Lestard?
Der Anfang klingt auf jeden Fall viel versprechend, da er zwar eigentlich Vieles enthält, aber im Grunde auch nichts wiedergibt. Wo wir dann wieder bei der Spannung wären ^_~

Also, lange Rede kurzer Sinn: Hat mir sehr gefallen, schreib auf jeden Fall weiter. Shonen-ai spricht mich zwar immer noch nicht so recht an, aber alleine schon wegen der Qualität lohnt es sich, weiter zu lesen, es wäre eine Verschwendung für mich, wenn ich es nicht täte.

*knuddl*
Kira
Von: abgemeldet
2006-12-14T17:27:58+00:00 14.12.2006 18:27
konban wa!
...so, nachdem ich das kapitel gestern runtergeladen & gespeichert hatte und es gerade eben lesen habe, kommt jetzt auch dein wohlverdientes kommi!^^ *zeit zum auseinander reißen*hihi*

--hitotsu--
ja, du hattest recht! es sind wirklich sehr viel weniger rechtschreibfehler drin! großes lob!! einen solltest du vll doch berichtigen: im ersten abschnitt hast du aus nähern nähren gemacht*g*

--futatsu--
das mit der perspektive hast du meiner meinung nach wirklich gut hinbekommen! liest sich flüssig, ist verständlich und die spannung wird dadurch nicht unterbrochen!

---mitsu--
nette geschichte*g* hab geweint(mein linkes auge tränt schon den ganzen tag-.-)!
das schicksal der beiden ist wirklich sehr ergreifend und besonders die szene auf dem schlachtfeld hat mich sehr berührt*schnief*

--fazit--(weiß ich wie das auf jap heißt?!*grummel*)
warum schreibst du immer so unendlich traurige geschichten? das schlimme(vll auch das gute -ansichtssache) ist, dass du das ende ja quasi schon vorweg genommen hast. da hast du mir meine happy-end-stimmung gleich genommen!
ich würd gern so schnell wie möglich weiterlesen -> is damion jetzt verbrannt?*baka desu* is dieser thoras der böse? wird lestard wiederbelebt? der fantasy-touch wurde mir erst zum schluss bewusst! oder ist das gar kein fantasy und da hat nur jemand einen stohballen angezündet?
...fragen über fragen! ich hoffe du beantwortest alle!

-->an alle die sich dieses ganze gelaber nicht durchlesen wollen:

~sehr gute fanfic, sehr zu empfehlen! spannend, mystisch und bedrückend! steckt viel arbeit drin und - ist also nicht nur so eine 0-8-15-fanfic die über nacht geschrieben wurde!!

...freu mich auf die fortsetzung!!(was soll dieses fragezeichen hinter 'to be continued' ??????