Zum Inhalt der Seite

Bartimäus

Das Buch der Träume (Arbeitstitel)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.03.2007
abgebrochen
Deutsch
776 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Bartimäus
Genre: Fantasy
Wie schon gesagt, diese Geschichte spiel nach dem letzten Teil der Bartimäus-Trilogie.
Die Fußnoten, die als Bartimäus' Gedanken ja oft auftauchen, schreibe ich immer in Klammern hinter die Stelle, wo sich die Fußnote befinden müsste ^^° es geht ja nicht anders...

Freue mich über Kommis ^______^


-------------------
Anmerkung 1:
Maya soll keineswegs perfekt wirken. Sie versucht immer, alles möglichst genau und präzise zu erledigen, außerdem ist sie hochintelligent (hat bestimmte Ursachen, die aber erst später geklärt werden). Und sie hat kleine Fehler und Schwächen, die sie aber möglichst versteckt. Sie kommen noch vor, aber nicht sofort ;)
Und Kapitel 1 ist noch NICHT abgeschlossen! Also ist es auch noch nicht zu Ende ... wär ja sonst extrem abrupt.

-------------------
erstmal abgebrochen, muss mich nochmal in die Bücher hineinlesen ...
(in Strouds Stil zu schreiben ist ein wenig anstrengend ^^)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 10.12.2006
U: 23.03.2007
Kommentare (24)
761 Wörter
nicht abgeschlossen (15%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • 1. Hauptcharakter

  • Charakter
    1.1 Bartimäus

    Wesenheit: Dschinn
    Alter: 5000 Jahre
    Gestalt: wechselnd

    „Ich bin Bartimäus! Ich bin Sakhr al-Dschinni, N’gorso der Mächtige und die Silbergefiederte Schlange. Ich richtete die Mauern von Uruk, Karnak und Prag wieder auf. Ich sprach mit König Salomo. Ich galoppierte mit den Büffelvätern über die Prärie. Ich wachte über das Alte Simbabwe, bis seine Wälle zerfielen und die Schakale seine Bewohner fraßen. Ich bin Bartimäus!“ (Bd. 1, S.1-12)
    „Ich fegte auf einem Wolkenstreif durch die Lüfte und entfesselte im Vorüberfliegen ausgewachsene Sandstürme. Ich spaltete Gebirge, errichtete Burgen auf gläsernen Säulen, fällte ganze Wälder mit einem Atemhauch. Ich stampfte Tempel aus dem Erdboden und führte Heere gegen die Legionen der Toten in die Schlacht, auf dass die Harfenspieler aller Herren Länder in die Saiten griffen, um mich zu preisen, und die Chronisten meine Heldentaten mit ehrfürchtiger Feder niederschrieben. Ich bin Bartimäus – schnell wie ein Gepard, stark wie ein Elefantenbulle, todbringend wie eine Kobra!“ (Bd. 2, S. 20 – leicht abgewandelt)

    Bartimäus ist ein Dschinn mit einer ziemlich großen Klappe und schwarzem Humor. Er war mit seinem Meister Ptolemäus sehr gut befreundet und auch mit Nathanael und Kitty entstand so etwas wie eine Freundschaft.
    Seit den Ereignissen, bei denen Nathanael sein Leben verlor und zusammen mit Bartimäus die Menschen vor Nouda rettete, wurde er ein paar Mal von anderen Zauberern beschworen.
  • Charakter
    1.2 Maya/Chloe Veliant

    Geburtsname: Maya
    offizieller Name: Chloe Veliant
    Alter: 12
    Haare: schwarz, lang und glatt
    Augenfarbe: hellblau
    Mutter: Kitty Jones (tot)
    Vater: unbekannt

    Maya ist die Tochter von Kitty Jones. Ihre Mutter starb, als Maya drei Jahre alt war. Ihren Vater hat sie nie kennen gelernt.
    Als ihre Mutter ermordet wurde und sie ebenfalls getötet werden sollte, wurde Maya von einer Welle gerettet, die sich aus der Themse erhob und die Angreifer in den Tod riss. Dieses Ereignis war für die Zauberer ein großes Rätsel und konnte nie aufgeklärt werden.
    Maya wuchs bei Rebecca Piper, der Premierministerin und Zauberin, auf. Schon in frühen Jahren zeigte Maya ein gewisses Talent für Magie. Deshalb wurde sie von Miss Piper in Zauberei unterrichtet.

    Maya ist sehr zielstrebig und kämpft verbissen, wenn sie etwas erreichen will. Anders als die anderen Zauberer ist sie aber auch freundlich und hilfsbereit und sieht die Gewöhnlichen nicht als Untergebene an, wie es viele Zauberer immer noch tun.
    Für ihre zwölf Jahre hat sie ein ziemlich loses Mundwerk, was besonders Bartimäus zu spüren bekommt, und ist sehr intelligent.
  • 2. Nebencharaktere

  • Charakter
    2.1 Nathanael/John Mandrake

    Geburtsname: Nathanael
    offizieller Name: John Mandrake
    Augenfarbe: dunkel
    Haare: schwarz, lang
    Eltern: unbekannt
    Alter: 17 (tot)

    Nathanael starb, als er mit Gladstones Stab den Dämon Nouda vernichtete. Er war jahrelang Bartimäus Meister und hat mit ihm sogar zeitweise den Körper geteilt.
  • Charakter
    2.2 Rebecca Piper

    Alter: ??
    Beruf: Premierministerin
    Haare: braun, glatt
    Augen: braun
  • Charakter
    2.3 Jane Farrar

    Alter: ??
    Haare: glatt, hellbraun (jetzt aber schwarz gefärbt)
    Augen: grün

    Sie gilt seit 7 Jahren als tot, aber seit neuestem gibt es Gerüchte, dass sie doch noch am Leben ist.
  • 3. Ancients


    Ancients sind magische Wesen, die lange vor den Menschen die Erde bewohnten. Es gibt vier Rassen, die Ancients der Erde, des Feuers, des Wassers und der Luft. Jede dieser Arten hat bestimmte Charaktereigenschaften. Sie besitzen außerdem eine drachenähnliche Gestalt.
    Als die Zauberer an die Macht kamen, begannen sie, diese Kreaturen auszurotten, denn den Ancients unterliegt die Kontrolle über die Elemente und dies wollten die Zauberer selbst haben, also vernichteten sie die Ancients, da diese ihnen im Weg standen.
    Kein Mensch erinnert sich noch an diese Wesen und es gibt auch keine Hinweise auf sie in irgendwelchen Büchern. Es gibt nur noch ein Ancient jeder Rasse, die aber von den Zauberern unter Kontrolle gehalten werden und unter die Erde in einen magischen Käfig gesperrt wurden. Ohne sie würden die Elemente ins Chaos geraten und die Erde zerstört werden.
  • Charakter
    3.1 Wasser

  • Charakter
    3.2 Feuer

  • Charakter
    3.3 Erde

  • Charakter
    3.4 Luft

Kommentare zu dieser Fanfic (24)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  UrrSharrador
2009-06-21T14:29:14+00:00 21.06.2009 16:29
Also den Stroud-Stil hast du meiner Meinung nach schon gut getroffen. Bartimäus Art wirkt wie im Original.
Hoffe, dass es bald eine Fortsetzung gibt. Oder dauert das "Hineinlesen" noch länger? ;-)
Von:  Purple_Moon
2009-01-14T20:20:55+00:00 14.01.2009 21:20
Oooookay...
Erstmal war ich ziemlich am Lachen, weil du die zynische Art von Bartimäus gut immitierst. Das ist dir gut gelungen.
Dass das Mädel sich so beschwert, erinnert sehr an Kitty, was sicher Absicht ist. Ich finde nur, du übertreibst ein bisschen, dass sie in dem Alter sich schon einen so starken Schutzzauber ausdenkt, der auch noch klappt... und das ist für sie "nichts Besonderes". Das wirkt in etwa so, als wäre sie ein noch viel größerer Überflieger als Nathanael, und der war ja schon besser und arroganter als die Polizei erlaubt.
Versteh mich nicht falsch, ich will nur davor warnen, dass du hier einen zu perfekten Chara kreierst. Es hätte auch gereicht, die Beschwörung normal zu machen - die Leute wirken viel sympatischer, wenn sie kleine Fehler haben.
Jedenfalls wollte ich dann auf die nächste Seite umblättern, aber... da ist keine! Also daran, wie man ein Kapitel beendet, musst du noch arbeiten, es wirkt so etwas unfertig. Ich hoffe, dass es weitergeht, denn es interessiert mich, was du daraus machst.
Die Bilder in der Charabeschreibung gefallen mir.

Grüße
PM
Von:  Jenkins
2008-02-07T17:14:09+00:00 07.02.2008 18:14
mhh....du hast das recht gut getroffen...gefällt mir ^^
ist aber ein bissl kurz wie die anderen schon gesagt haben...trotzdem toll *barti freak sei*
Von:  Finithel
2007-12-20T19:00:43+00:00 20.12.2007 20:00
Heey ^^
ich bin begeistert ^^
das klingt echt voll nach bartimäus ^^
du hast das echt super geschrieben !
sogar die ´fußnoten´ klingen richtig nach dem
großes lob an dich
kannst stolz auf dich sein !!
du hast mich echt total neugierig gemacht!
ich hoffe du schreibst ganz schnell weiter
ich und sicherlich die ganzen anderen hier freuen sich
riesig auf das nächste kappi
also beeil dich ^^
glg
Fin
Von:  Inas
2007-09-20T19:56:20+00:00 20.09.2007 21:56
ich brauch auchne ens wens weiter geht
Von: abgemeldet
2007-08-12T14:44:30+00:00 12.08.2007 16:44
fängt schon mal sehr gut an! Bin jetzt von davon begeistert^^ die sprüche von Barti sind fast so wie in den Büchern, hast du gut getroffen ;)
Ich freue mich schon totaly wie es weiter geht!
Schicke mir dann bitte eine ENS wenn du das nächste Kappi reingestellt hast! :)

LG Malfoy
Von:  Jago
2007-07-30T08:39:29+00:00 30.07.2007 10:39
Ganz schön angeberisch, biste gewesen mit dieser MAYA. Das finde ich nicht so gut, weil solch HPTPersone immer perfekt sind.
Sorry, mir gefällt die Story nicht!
Von:  Inas
2007-07-26T18:32:52+00:00 26.07.2007 20:32
er langweilt sich noch ohne den lieben nathaniel!!!
dem schlies ich mich an
meeehr -O-
Von:  nefret89
2007-07-20T15:42:22+00:00 20.07.2007 17:42
hallöchen!! ich muss mich den ganzen kommentaren von den anderen anschließen: SCHREIB SCHNELL WEITER!!!!!!! der liebe bartimäus soll mal wieder was zu tun kriegne, er langweilt sich noch ohne den lieben nathaniel!!! ^^ also, beeil dich bite mit den nächsten kap!! *lieb guck*
de nefret
Von:  Chlini
2007-07-13T01:16:08+00:00 13.07.2007 03:16
wow.. das ist echt toll! gefällt mir! *_*