Zum Inhalt der Seite

Enmity 2

...und es endet niemals
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Explosionen

Vorwort:

Sherry wollte ein langes Pitel, sie kriegt ein langes Pitel.

Schließlich hat sie mir auch einige Ideen geliefert ^^

Danke, Schätzken ;3 *anluv*

Viel Spaß mit dem Lesen.

Und an diejenigen, die auch noch andere Storys von mir lesen:

Der Rest geht auch bald weiter *schwer arbeitendes Etwas desu (xD)*
 

LG

Croix
 

Kurz darauf trennten sich erneut unsere Wege. Dracos in stiller Erkenntnis geweiteten Augen würden mir wohl ewig in Erinnerung bleiben, ebenso wie die verletzte Geste, mit der er sich abgewandt hatte.

Bis zum nächsten Morgen spukte das Szenario in meinen Träumen und ließ mich nicht zur Ruhe kommen, bevor ich von einem Schwall eiskalten Wassers geweckt wurde und japsend aus meinem leichten Schlaf hoch schreckte.

Am Fuße meines Bettes stand Ron, die Hände befehlshaberisch in die Hüften gestemmt und absolut schlechter Laune.

„Wach auf, du Schlafmütze, wir haben heute Training und vielleicht solltest du unser Zimmer in Ordnung bringen. Sollte mal wieder die alte McGonnagal kurzfristig vorbeischneien, um einen Blick in jeden Schlafsaal zu werfen, sind wir aufgeschmissen. Sieh nur, was für ein Chaos du veranstaltet hast!“, schimpfte er und schien überhaupt nicht mehr aufhören zu wollen, „Es sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen! Gestern Abend war das noch nicht so, warum hast du also mitten in der Nacht unser Schlafzimmer in ein Schlachtfeld verwandelt?! Das ist-“

„Was ist los, hast du dich etwa mit Hermine gestritten?“ schnitt ich ihm nicht minder schlecht gelaunt das Wort ab, während ich mir mit dem Ärmel meines Pyjamas übers Gesicht fuhr, um das klamme Gefühl von meinen Zügen zu wischen, dass der Weckgruß meines besten Freundes dort hinterlassen hatte.

Das schien ihn für einen Moment aus dem Konzept zu bringen und selbst als er seine Sprache wiedergefunden hatte, kamen die Worte nur abgehackt über seine Lippen.

„Wo-woher...a-also...ach, was soll’s, d-das geht dich ga-gar nichts an, kapiert?!“ stotterte er und starrte mich wutentbrannt und mit geröteten Ohren an.

„Aha, getroffen. Und dürfte ich wohl den Grund für euren neuerlichen Krieg erfahren?“

Einen Moment zog er noch trotzig die Brauen zusammen, dann veränderte sich seine Mine und von einer Sekunde zur andern sah er plötzlich beinahe mitleiderregend elend aus. Ich gab ihm einen freundschaftlich-tröstenden Klaps auf die Schulter, der ihn gleichzeitig aber zum Weiterreden animieren sollte.

„Na komm schon, spuck’s aus. Es ist doch nicht etwa schon wieder wegen Krum?“

Genervt und ungläubig wandte ich den Blick gen Decke, doch im Augenwinkel sah ich, wie Ron bei dem Wort ‚Krum’ kaum merklich zusammenzuckte.

„Nicht schon wieder...“

Ich konnte ein Stöhnen nicht unterdrücken und Ron schien stetig kleiner zu werden, je länger er mir gegenüberstand und mit mir sprach.

„Aber dass sie ihn wirklich geküsst hat...“ brachte er schließlich murmelnd hervor und begutachtete weiterhin den Fußboden, als gäbe es nichts interessanteres in der gesamten Galaxis.

„Hör doch endlich mit den verdammten Eifersüchteleien auf!“ fuhr ich ihn an, sodass er, bereits zum zweiten Mal, wie ein bei der Jagd schwer verwundetes Einhorn zusammenschrak.

„Aber-“

„Nichts ‚aber’! Eifersucht zerstört doch nur alles!“

Ich war wirklich in Rage. Es schien mir, als würde ich viel eher meinen Frust über die Sache mit Draco bei Ron abladen als ihm irgendwie damit zu helfen.

„Vom Beziehungen-Kaputtmachen scheinst du ja Ahnung zu haben...“ entfuhr es Ron.

Ich denke nicht, dass er diesen Satz auf mich und Draco hatte beziehen wollen, aber mich traf er direkt ins Herz. Zwar sah man ihm an, dass er seine Worte schon bereute, als er sie gerade ausgesprochen hatte, aber meine Wut hatte gerade in Höchstgeschwindigkeit ihren Siedepunkt erreicht.

KLATSCH.

Rons Kopf flog zur Seite und er warf mir einen vorwurfsvollen, schockierten oder sogar reumütigen Blick zu, bevor er sich mit einem leisen „Wir sehen uns nachher beim Training...im Unterricht, mein ich...“ von mir verabschiedete und schnellen Schrittes Richtung Frühstück verschwand.

Und wieder blieb ich allein zurück, um Haare raufend die Sachen wieder in den Koffer zu schmeißen, die ich nachts erst im Radius von knapp drei Metern um mein Bett herum verteilt hatte.
 

Auf dem Weg zum Frühstück lief mir dann zufällig Draco über den Weg; mit wehendem Umhang kam er geradewegs auf mich zu. Hätte er mich gesehen, hätte er mit Sicherheit sofort abgedreht und wäre in einen der vielen Seitenkorridore geflüchtet – dazu barg ein Schloss von Hogwarts’ Ausmaßen und Wandelbarkeit reichlich Gelegenheit - , aber er hob den Blick erst, als er fast unmittelbar vor mir stand.

Als er mich erblickte, fiel sein Gesicht in sich zusammen (ich schien heute ein erstaunliches Talent dafür zu haben, dafür zu sorgen, dass meinen Mitmenschen ihre Züge entgleisten) und er wich, was sich natürlich als vollkommen narrensicher und unauffällig entpuppte, bis an die am weitesten von mir entfernte Wand zurück, um dort seinen Weg fortzusetzen.

Doch ich machte nicht die geringsten Anstalten, ihn wie befürchtet anzusprechen, sondern ging nur stumm an ihm vorbei, wobei ich versuchte, dem Ausdruck meiner Augen ein höchstmögliches Maß an Ignoranz zu verleihen.

Im Vorbeigehen schien es mir beinahe so, als hätte ich Enttäuschung in seinem Blick erkannt.

„Nein, den Gefallen, dir hinterherzulaufen wie dein persönlicher Schoßhund, werde ich dir nicht tun“ flüsterte ich fast unhörbar, als ich mich weit genug von Draco entfernt hatte.

Aber fast unbemerkt schlich sich ein anderer Satz in mein Bewusstsein: „Oder vielleicht doch...?“.
 

Nachwort:

Naja gut, ich muss zugeben, soooooo lang war das Kap dann doch net *drop*

Aber ich arbeite dran *schwört*

Irgendwie fällt mir grad auf, dass ich einen Hang zu dramatischen Schlussätzen entwickle, kann das eventuell sein?! Ö_ö

Auwei, auwei...

Was soll’s, wir lesen uns hoffentlich im nächsten Kap!
 

LG

Croix
 

P.S.: Ich hab versucht, Bezug zum Buch herzustellen und hoffe, es ist mir gelungen *droooop*



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-05-13T09:02:47+00:00 13.05.2007 11:02
tollig! =) is das die shery? Meine Shery? Sophie? xD hat sie dir erzählt mit den enmity fan t-shirt´´s die wir ergentwann mal machen wolln? xD
Von:  sammy-chan
2007-04-27T01:08:46+00:00 27.04.2007 03:08
Oki, Doppelkommi v_v

Ich hab vergessen zu sagen, dass es deine Schuld ist, dass ich ohne Blümchen im Magen ins Bett gehen muß.

Das musst du schnell wieder gut machen, jaa?
Von:  sammy-chan
2007-04-27T01:07:15+00:00 27.04.2007 03:07
Ich konnte es doch nicht sein lassen und habe mir auch noch die Fortsetzung einverleiben müssen (wat ne Wortwahl, das ist nur die späte Uhrzeit *wild in Richtung Uhr fuchtel*)

Das ist richtig spannend! Draco tut mir Leid! Wie lange er das wohl durchhält?

Hoffe es geht ganz bald weiter! Schreibst du mir ne ENS, wenn das nächste Chap on geht?

LG
Sammy
Von:  Angi-san
2007-04-21T17:26:24+00:00 21.04.2007 19:26
och mensch....... *alle charaktere bemitleid*
ron kann doch auch nichts dafür....
und draco mehr oder weniger auch nicht. *grins*
kommen die zwei bald wieder zusammen? *richtig mit den beiden mitleid*
hoffentlich kommt das nächste kapi bald!! *drauf freu*
lg
Von:  -Black-Pearl-
2007-04-15T17:09:48+00:00 15.04.2007 19:09
XDDDDDDDD naja ich hab schon dramatischere schlusssätze gelesen,also keine bange! *pat* XDDD
das kapitel war gut und ich freu mich auf das nächste!!!
hoffentlich is das mit Draco und Harry bald mal geklärt ;___; *selber leidet* XDDDDDDDDD
*knuddel*
-Pearl-


Zurück