Zum Inhalt der Seite

Bitte schenke ihm Flügel...

..lass ihn davon fliegen..hoch ins Licht.. in eine bessere Welt..denn er hat es verdient.. bitte rette ihn vor der Dunkelheit..
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.05.2007
abgebrochen
Deutsch
9845 Wörter, 4 Kapitel
Ein gefährliches Virus ist auf die Menschen losgelassen worden,
welches sie zu richtigen Unmenschen macht.
Aimiki und Kigoichi sind die einzigen die eine Katastrophe aufhalten können.
Steckt hinter diesem Virus mehr als eigentlich vorerst gedacht?
Werden sie es stoppen können?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 19.11.2006
U: 28.05.2007
Kommentare (1 )
9845 Wörter
Kapitel 1 Wie alles begann... E: 19.11.2006
U: 23.11.2006
Kommentare (1)
2556 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Angels Eye E: 12.02.2007
U: 12.02.2007
Kommentare (0)
2200 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Virus E: 03.04.2007
U: 03.04.2007
Kommentare (0)
2871 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Vergangenheit und Gegenwart E: 27.05.2007
U: 28.05.2007
Kommentare (0)
2268 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-04T00:31:14+00:00 04.04.2007 02:31
Hallo,
beim Lesen deiner Geschichte bekommt man den Eindruck, dass du dir Muehe damit gegeben hast; die Kapitel sind lang und du hast eine Struktur, die es dem Leser einfach macht, dem Geschehen zu folgen.
Allerdings sind da einige Dinge, die du verbessern koenntest, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

1.The Grammar-dilemma
Achte auf die richtigen grammatischen Formen. Schon eim Buchstabendreher m/n kann den ganzen Satz unlogisch werdem lassem oder zumindest dem Eindruck erwecken, dass der Schreiber sehr unprofessionell und nachlaessig ist.

2. Be Beware of Ugs!
Umgangsprache (unvollstaendige Saetze, kollegialsprache, etc) hat nichts in einem Prosatext zu suchen, wenn nicht als Stilmittel BEWUSST und GUT genutzt (und die meisten von uns sind noch nicht so weit, um das in die Tat umzusetzen). Achte auf die richtige Wortwahl, und schon wirkt deine Geschichte ein ganzes Stueck besser.

3. Interpunktion rules!
Viele Authoren denken, dass Zeichensetzung nicht wichtig ist, aber sobald zuviele Kommata fehlen oder dort stehen, wo Punkte oder Simikolons sein sollten, bekomme zumindest ich das Gefuehl, dass es ihn nicht so richtig interessiert - aber wenn es den Schreiberling nicht interessiert, warum sollte ich mir die Muehe machen, es zu lesen? Ein Betaleser kann das helfen, und wenn dir das zu viel Warterei ist, gibt es eigentlich ganz annehmbare Rechtschreibueberpruefungsprogramme, die auch Interpunktion checken.

4. Not every business is showbusiness...
Es gibt einen unter erfahrenen Schreibern sehr bekannten und heissverehrten Rat: Show, don't tell.
Was das heisst? Ganz einfach: denke immer daran, dass du SCHREIBST, nicht einen Film drehst. In einem Film gibt es verschiedene Ausdrucksmoeglichkeiten, doch die meisten davon sind, logischer Weise, visuell. Du aber schreibst; und damit musst du einen voellig anderen Weg einschlagen. Du kannst Gefuehle, Gedanken, Zweifel durch die Handlungen der Personen deutlich werden lassen, solltest aber vermeiden, einfach nur zu beschreiben, was die Zuschauer eines Filmes sehen wuerden. Das passt nicht, damit wirkt deine Geschichte sehr ungelenk und oberflaechlich.

5. Klische, Klische, tut weh, sooo weh...
Versuche immer, einen anderen Weg einzuschlagfen als die Leute vor dir. Manchmal ist es schwer, doch du solltest versuchen, die Geschichte realistisch und dreisimensional wirken zu lassen - gebe deinen Charakteren Schwaechen und Persoenlichkeit, ueberlege dir zweimal, ob DU oder irgendwer anders in der beschriebenen Situation so reagieren wuerde, wie es deine Protagonisten tun - und lasse ihnen ihre Zeit. Mache es nicht ZU dramatisch, denn dann wirkt es leicht uebertrieben und nicht mehr ueberzeugend.

Ich finde, du hast Potenzial - du scheinst tatseachlich an deiner Geschichte zu arbeiten, deine Kapitel haben eine ordentliche Laenge und du schreibst auch weiter, wenn du nicht in Kommentaren ertrinkst - das alles bedeutet fuer mich, dass du dich verbessern kannst und wirst, wenn du nur willst. Ich hoffe sehr, dass du dich nicht angegriffen fuehlst - manchmal kann der erste kritische Kommentar zu einer Geschichte niederschmetternd wirken - und etwas mit meinen Ratschlaegen anfangen kannst. Wenn du Probleme hat, irgendetwas nachzuvollziehen, kannst du dich gerne melden.

Mina