Zum Inhalt der Seite

Erden Pein

Kurzgeschichte zu "Wen der Himmel liebt..."
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.12.2006
abgeschlossen
Deutsch
1302 Wörter, 1 Kapitel
Eine tragische Kurzgeschichte zu der Geschichte "Wen der Himmel liebt" von Zwergprinzessin!xD *knuddel*

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Erden Pein E: 19.11.2006
U: 14.12.2006
Kommentare (5)
1302 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-04-15T10:03:19+00:00 15.04.2007 12:03
*Meinen Ersten Kommi schreib^^*
So ich habs mir grade durchgelesen.
Von der Thematik her ist diese Story sehr schön gestaltet und was mir besonders gefallen hat ist das du eigentlich jede Aktion der Protagonisten mit weiteren Emotionen und Bildern unterstützt. Ebenso, finde ich es gut das du sehr detailliert vorgehst was Gefühle und Gedanken angeht.

Was mir allerdings gefehlt hat, war vielleicht eine kurze Beschreibung wie die Charaktere aussahen, es stimmt, jeder sollte sich selbst vorstellen dürfen, wie seine "Lieblinge" aussehen, doch ich finde einen kleinen Fingerzeig, wie eine kurze Aussehensbeschreibung immer gut.
Dann hast Du glaube ich am Anfang geschrieben, "der Schleier des Todes legte sich auf sie", es mag an meinen eigenen Stil liegen *hust*, doch ich finde diese Formulierung nicht ganz so passend, (weiß auch nicht, empfinde ich halt so). Ich glaube ich hätte geschrieben, so in der ARt: "Der letzte Funken Leben erlosch" oder "Ihr Leben wurde irgendwie fortgespült" (Da war doch was mit Wasser, sie war das WASSER oder wie war das?^^)
Dann gibt es da noch etwas was ich dir übel nehmen muss, und zwar hast du geschrieben das Chia den Bogen in der linken Hand hält und den PFeil im ANSCHLAG. Ich hätte dort auf jeden Fall geschrieben "ein weiterer Pfeil lag bereits ungeduldig und schussbereit an der Sehne"
Hey aber mach dir nix drauf, das ist mir nur aufgefallen weil ich selbs SPortbogenschütze bin ;)

Fazit: Mach weiter so, achte etwas auf deine Wortwahl dann wird alles super =)

mfg Wolven

------------------------FIN---------------------------------
Von:  Schneefeuer1117
2007-03-06T20:06:02+00:00 06.03.2007 21:06
*die erste Kommischreiberin hau* Die Story ist super, der Stil ist super, die Gefühle sind mehr als gut beschrieben und diese Traurigkeit... *heulen könnte* Das ist echt wunderschön, was du in einer so kurzen Geschichte für Gefühl rübergebracht hast!!!!
*kuschel**kiss*
Shizu~~~
Von:  zwergprinzessin
2006-12-15T22:18:20+00:00 15.12.2006 23:18
heeee die story is geil ihr könnt sagen was ihr wollt... luuuuuuu dankä *rotz und wasser heul* des isch echt genial..aba du woasch jo sowieso, dass chia andersch stirbt. *gg* i finds trotzdem vooooll sweet vo dir...dankäää
tini
Von:  nago
2006-12-03T11:04:00+00:00 03.12.2006 12:04
Also ich habe schon mehr Fehler entdeckt. Damit meine ich nicht die Story sondern halt Gramatik- und Rechtschreibfehler. Gerade in so einer Kurzgeschichte sind diese Fehler ziemlich häufig vorgekommen, was aber nicht sonderlich gestört hat. Wieder mal hat dein Schreibstyl und die geschickte Verwendung der Adjektive dafür gesorgt, dass man alles flüssig lesen und sich die einzelnen Situationen besonders gut vorstellen konnte! Diese Tragödie, die in der Story sichtbar wurde hat mir sehr gefallen! Schade, dass es nur eine Kurzgeschichte war ;)

Baba
Mango

PS:
*altar bau*
Von:  Schreiberliene
2006-11-26T15:28:39+00:00 26.11.2006 16:28
Hallo,
ich muss sagen, dass ich die Geschichte eigentlich nicht sooo besonders fand - irgendwie hat mir das gewisse etwas gefehlt. Außerdem hast du am Anfang einen Kasusfehler, auch wenn das meine Wertung eher weniger beeinflusst hat...
Irgendwie ist das Ganze sehr pathetisch, sehr klischeebeladen, nicht ganz mein Fall. Aber alles in allem ist es recht gut geschrieben, du solltest nur vielleicht etwas mehr auf die Wortwahl achten.
Alles Gute,
Anna