Zum Inhalt der Seite

Die Anstalt

Willkommen in der Anstalt...der neuen Heimat gewalttätiger und nicht anpassungsfähiger Jugendlicher
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 01: Der erste Tag

Kapitel 01: Der erste Tag
 

Das Wartezimmer war stickig und Lena hörte ihre Mutter leise neben ihr schluchzen.

Warum wollte man sie einweisen?! Sie war doch nicht krank oder so! Das Einzige, was sie getan hatte war, ihre Schwester zu verteidigen und das war doch auch ihr gutes Recht! Ihr Vater kam aus dem Sprechzimmer und warf ihr einen kurzen, angewiderten Blick zu, ihre Schwester kam nach ihm raus und folgte ihm, ohne ein Wort zu sagen. Jetzt kam auch die Leiterin der Psychiatrie heraus und rief sie und ihre Mutter herein. Sie setzte sich auf einen der braunen Ledersessel, die direkt an dem Schreibtisch der Leiterin standen. ihre Mutter setzte sich neben sie. Sie schniefte noch einmal kräftig in ihr Taschentuch, bevor die Leiterin anfing, zu reden. "Es wäre eine gute Idee, die beiden für eine Weile hier zulassen" Lena hörte gar nicht mehr hin. Sie starrte die ganze Zeit auf die Sessellehne und fragte sich, was als Nächstes passierte. Sie drehte ihren Kopf im ganzen Raum herum und blickte die Bilder an, die wie genormt an einer Wand hingen...jedes in derselben Größe und mit gleichmäßigem Abstand zum Nächsten. Während sie diese seltsamen Werke anstarrte, die ihr vorkamen wie der geistige Versuch, aus der Realität zu fliehen, dachte sie nur noch daran, was nun geschehen würde. Auf jeden Fall müsste sie hier bleiben... Manchmal hasste sie ihre Schwester, denn nur durch diese kam sie in solche Schwierigkeiten. Ein lautes Geräusch riss sie aus ihren Gedanken. Durch das Fenster weiter hinten im Raum konnte man zwei große Männer beobachten, wie sie gerade einen Jungen ihres Alters versuchten, zurück ins Gebäude zu zerren. Flucht war wohl sinnlos. "Lena? Lena!" Lena ließ ihren Blick zur Leiterin fallen, die sie nur anlächelte. "Findest Du das auch? "ja, sicher..." sagte sie und versuchte sich mit ihren Worten selbst zu überzeugen "Es ist das Beste".... Doch im Inneren wusste sie, es konnte nur noch schlimmer werden...
 

Der Weg zu ihrem Zimmer erschien ihr ewig. Lorna nahm ihre Hand "He, Schwesterchen, wird schon alles gut!" Lena versuchte zu lachen, wie konnte ihre Schwester das so leicht nehmen? Wie konnte sie nach der Einführung und dem Gespräch mit der Leiterin so positiv denken? Plötzlich zuckte Lena zusammen, etwas Kaltes berührte ihren Arm. "Komm schon Marie, lass mich die Frischlinge übernehmen. Sie kriegen ne klasse Führung und Du kannst weiter die kalte Pisse, die Du als Kaffe bezeichnest, schlürfen, na wie sieht's aus?" Ein großer Junge, ca. 2 Jahre älter und einen halben Kopf größer als sie grinste ihr fröhlich ins Gesicht. "ich bin Mua'dip, wenn Ihr Stoff braucht, müsst ihr nur was sagen!" "Jeah!! Jackpot!" Lorna war bei so etwas noch nie zurückhaltend gewesen! "Also, mein lieber, lieber Mui, ich darf dich doch so nennen, oder? Wo gibt's hier denn so die ganz schlimmen Jungs, die schon ordentlich was auf dem Kerbholz haben. Hast doch sicher hier und da nen paar Connections laufen, oder?" die Pflegerin (offensichtlich mit dem Namen Marie), die uns zu unserem Zimmer bringen sollte, verdrehte kurz die Augen und gab Mua'dip schließlich unsere Zimmerschlüssel "Bis heute Abend müssen sie alles gesehen haben, Klar!?" "Klar!" Während Mua'dip mit den beiden Mädchen den nächsten Gang aufsuchte, blieb sie an der Tür stehen, trank ihren Kaffee weiter und schaute ihnen Kopf schüttelnd hinterher. Die Besichtigung hat einem nur noch mehr Angst gemacht! Kalte, graue, endlose Gänge, Zimmer so klein wie Gefängniszellen, Einige sahen aus wie einzelne Grüfte, Andere wie Todestrakts und ein Essen, das wie runtergeschluckt und ausgekotzt schmeckt! na das kann ja was werden. Willkommen in der Anstalt.

[später vor unserem Zimmer]

"Also, ihr seit süß, daher will ich mal nicht so sein! Lust auf ne kleine Party heute Abend?

Evt. spendier ich euch auch nen paar Gramm! Als Willkommensgeschenk sozusagen"
 

"Diese Nacht schlief ich schlecht, wahrscheinlich lag es an dem Hasch, das ich zuvor genommen hatte oder dass mir dieser Junge nicht aus dem Kopf gehen wollte...ich würde zu gerne wissen, warum er hier war und wer er ist. Und dieser Mua'dip war auch seltsam, die Pflegerin hatte doch gehört, dass er dealt doch nichts unternommen... Wusste sie es schon? Scheinbar weiß das jeder hier. auf der Party war auch noch so ein anderes Mädchen, Telly hieß sie, sie schien eine von Mua'dip Klienten zu sein ... so viele Fragen, ich hoffe, dass ich morgen ein paar Antworten bekommen werden."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-12-10T20:05:17+00:00 10.12.2006 21:05
ich hab mir die ersten beiden kaps angeguckt.
es konnte mich leider nicht fesseln.
warum? nun, es geht mir alles zu schnell... nichts zum aussehen der charakters, nicht irgendeine vorgeschichte oder ähnliches....
naja, vielleicht liegts dadran dass es ja erst nur der anfang ist, aber... ich bin grad beim 3ten kapitel und da ist immer noch nichts.... besser, auch wenns um einen anderen char geht. die kaps sind zu kurz, sie sollten mit mehr details *jetzt hab ich tatsächlich das wort vergessen* naja egal, glaub du weisst was ich meine =).

aber sicher, insgesamt interessante handlung, vorallem das 3te kap. das ich grad gelesen habe. btw. ist der name vom krist lustig, wenn man seinen charakter bedenkt.
und grad bemerk ich etwas: kann es sein dass du zwischen der Ich-perspektive und der sie(er)-perspektive mal wechselst oO?
kap 4. hast du gut angefangen, bis es sich fast nur noch zu einem permanenten dialog entwickelte.
uuuund, noch ein tipp: wenn der "allwissender erzähler" also in der "sie ging da und dort hin" (also nicht in der Ich-perspektive), solltest du nicht so abkürzungen verwenden wie "nen"... ausser der charakter selber sagt es.
hab ich zumindest gelesen =) und tatsächlich stört es (jedenfalls mich) beim lesen

also, du wolltest kommis stand bei im zirkel für "anfänger, autoren".
hoffe du lässt dich jetzt nicht von mir entmutigen, weisst ja, übung macht den meister

mfg
evil
Von:  Miyavi_Attack
2006-11-21T17:51:22+00:00 21.11.2006 18:51
cool^^ echt tolle Idee und super geschrieben!!!!
mach schnell weiter!!!


Zurück