Zum Inhalt der Seite

Der Weltenbaum

Crossoverchen aus Avatar, Yu-Gi-Oh, Bartimäus und eigenen Charakteren! Lasst euch überraschen!
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 07.11.2006
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
8031 Wörter, 2 Kapitel
Aang, (Avatar-Herr der Elemente) Atemu (Yu-gi-oh!), Nathanael, Bartimäus (Bartimäus) und Alluna (eigens erfundene) im Kampf gegen dunkle Mächte...

Bitte dringend um Kommis um zu wissen, was ich besser machen kann!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.11.2006
U: 07.11.2006
Kommentare (5 )
8031 Wörter
Prolog Aurora E: 02.11.2006
U: 04.11.2006
Kommentare (2)
3357 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Irrwege E: 04.11.2006
U: 07.11.2006
Kommentare (3)
4674 Wörter
nicht abgeschlossen (90%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Aang

    Serie: Avatar-Herr der Elemente
    Alter: 112

    Aang ist fröhlich und kindisch. Er ist der Avatar, dies bedeutet unter anderem, dass er die 4 Elemente (Wasser, Feuer, Erde, Luft) beherrschen kann, er sie aber auch im Gleichgewicht halten muss.
    Eigentlich ist er aber ein Luftbändiger.
    Er hat das unglaubliche Talent sich in Schwierigkeiten zu bringen, schafft es jedoch auch meist, sich aus jenen wieder heraus zu ziehen.

    Er ist tierlieb und freundlich, wenn auch etwas tollpatschig.

    Wen das Alter wundert: Aang wurde 100 Jahre lang in einen Eisblock eingeschlossen- daher ist er eigentlich 12.
  • Charakter
    Alluna

    Serie/Buch: Keine
    Alter: 15

    Alluna ist still- zu still. Nebenbei ist sie eine Hexe bzw. ein Medium, d.h. sie kann Dinge (und auch sich selbst) mithilfe ihres Willens verrücken (aber sie kann NICHT Gedanken lesen), dies auch durch Raum und Zeit, was allerdings viel Kraft kostet. Ferner kann sie Geister austreiben und sehen.
    Sie ist gefühlskalt und hat Neurosen, so kann sie zum Beispiel nicht Lügen und es auch nicht ausstehen, wenn jemand anderes lügt.

    Sie ist brutal, gefühlskalt und immmer höflich, sodenn man es auch zu ihr ist.
  • Charakter
    Atemu

    Serie: Yu-Gi-Oh!
    Alter: 5016

    Atemu ist ruhig, nachdenklich, mutig und gerechtigkeitsliebend. In privaten Angelegenheiten ist er eher schüchtern, setzt sich im offenen Kampf aber vehement und ohne Rücksicht auf eigene Verluste für seine Freunde ein. Er ist der König der Spiele, lernt unglaublich schnell und beherrscht die Kräfte der Milleniumsgegenstände, die da sind: Gedanken lesen, sich in die Gedankenwelt eines anderen hinein zu versetzen, Überquerungen in andere Welten und das erzeugen von Illusionen... die..., genau genommen, keine Illusionen sind...
    Ferner kann er Spielkarten und Figuren zum Leben erwecken und Leute (und Dinge) in die Schattenwelt verbannen.

    Atemu ist freundlich, düster und rechtschaffend.

    (Kommentar zum Bild: Atemu ist der größere von beiden... wer die Serie nicht kennt: Der kleine ist NUR EIN KUMPEL, OKAY? Atemu ist nicht schwuuuuuuuul *wills nicht wahrhaben und darum ist das in der Geschichte auch nicht so, SO!*)
  • Bartimäus

    Alter: min. 5000 Jahre...
    Buch: Bartimäus

    Bartimäus ist...
    1. Ein Geistwesen (Dämonen wollen sie nicht genannt werde- aber trotzdem tuts jeder) Daher kann er jede Gestalt annehmen, die er möchte. Und dies auf insgesamt 7 Ebenen.
    Wie genau das funktioniert habe ich noch nicht kapiert... ich erklär es euch dann gerne. Belassen wir es einfach dabei, dass zB. Menschen nur eine Ebene sehen können, Katzen können bis zur dritten sehen. Jeder Dämon bleibt auf der 7. Ebene immer in seiner wahren Gestalt. Ein schwächerer oder ein fauler Dämon schafft es nur in den unteren Ebenen seine Gestalt zu wechseln... so in der Art habe ich es jedenfalls verstanden. Pardon, falls es nicht richtig sein sollte...

    2. Er ist ein Dschinn.
    Es gibt verschiedene Klassen der Dämonen, der Dschinn ist ein davon. (Tabelle folgt noch...)

    Bartimäus lässt keine Gelegenheit aus um seinen derzeitigen Herrn auf due Nerven zu gehen. Wie jedes Geistwesen, das beschworen wird, will er so schnell wir möglich in den "anderen Ort" zurück. Ferner ist er der Sarkasmus in Person, feige, faul und extrem listig. Er kämpft nicht gerne, schickaniert dafür mehr ihm untergestellte (oder seine Herren). Seine Einstellung gleich der eines lange und hart arbeitenden, der nicht bezahlt wird und der für sein Lebensende arbeiten wird. So lebt er ganz nach dem Motto "Was mich nichts angeht, misch ich mich nicht ein".

    Bartimäus ist ironisch und listig.
  • Charakter
    John Mandrake (Nathanael)

    Alter: 14/15 (bin nicht sicher)
    Buch: Bartimäus

    John ist extrem intelligent- was aber nicht bedeutet, dass er klug ist. Für seine eigene Karriere ist ihm nichts zu schade, auch wenn er manchmal mit seinem Gewissen kämpft. Er erscheint recht charakterlos und ist leicht von mächtigeren Personen zu beeinflussen. Hat er sich ein Ziel gesetzt, so steuert er jedoch ohne sich ablenken zu lassen direkt darauf zu. Er ist eitel und verträgt es nicht, von anderen gehänselt zu werden. Er ist ein Magier/Zauberer. Ähnlich wie Atemu kann er Geistwesen herbei rufen, jedoch gibt es einen großen Unterschied:
    John kann Dämonen rufen, die eine eigene Persönlichkeit haben und vom "anderen Ort" stammen, eine Art eigene Dimension.
    Atemu kann nur Figuren zeitweise zum Leben erwecken und Illusionen erschaffen.

    John ist intelligent, zielstrebig und eitel.
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ailtvesiki
2012-10-02T16:06:32+00:00 02.10.2012 18:06
sehr schön, so langsam beginnen sich die serien zu vermischen xD echt toll zu lesen, wie john auf einmal bei aang und seinen freunden ist ;)

bin ein bisschen enttäuscht dass es kein weiteres kapitel gibt...
deine ff ist echt toll, hab selten etwas so interessantes gelesen! schreib weiter! ^^
Von:  Ailtvesiki
2012-10-02T16:06:04+00:00 02.10.2012 18:06
sehr schön, so langsam beginnen sich die serien zu vermischen xD echt toll zu lesen, wie john auf einmal bei aang und seinen freunden ist ;)

bin ein bisschen enttäuscht dass es kein weiteres kapitel gibt...
deine ff ist echt toll, hab selten etwas so interessantes gelesen! schreib weiter! ^^
Von:  Ailtvesiki
2012-10-02T15:38:00+00:00 02.10.2012 17:38
also...
klasse leistung, dass du so unterschiedliche serien miteinander vermischst, obwohl sie auf den ersten blick gar nichts miteinander zu tun haben ;)

dein schreibstil ist toll und die charaktere gut getroffen (kann mir so richtig die stimmen von ihnen vorstellen, wenn sie was sagen xD)

außerdem sind mir ein paar details aufgefallen, die die geschichte lustig machen, zum beispiel das mit den kohlköpfen xD

bin gespannt wies weitergeht! ^^
Von: abgemeldet
2007-06-03T07:24:10+00:00 03.06.2007 09:24
Wow, die Geschichte ist echt gut! Vielleicht liegt es nicht an der Geschichte selbst, dass sie fast keine Kommis hast, sondern wie sie sich presentiert:
Sie ist doch jetzt im Moment in den Kategorien Avatar, Yugioh und Bartimäus eingetragen, aber bei Yugioh gibt es schon so viele Fanfics, dass alles, was nicht Shonen-ai ist oder sonst irgentwie entartet, gar nicht gelesen wird. Und in Bartimäus gucken die meisten Leute gar nicht rein, weil das hier ja eigentlich mehr eine Manga+Anime Website ist.
Will sagen, wenn man unter Fanfic nach Avatar guckt, sieht man schon deine ff, aber da ist ja dieser Ausschnitt, der echt yugioh-typisch ist, d.h. Marik (schon)wieder gegen Pharao, und da denkt man halt an was ganz anderes und vermutet nicht dass die Geschichte so schön verwurzelt ist und alle Welten auf andere Weise zusammenhängen. Versuch doch mal anstelle von Yugioh einen Teil mit mehr Avatar in die Beschreibung zu tun, z.B "Lord Ozai hätte von dir besiegt werden müssen, am Ende des Sommers... aber nun ist er tot und ein anderer sitzt an seiner Stelle. Ich kenne ihn nicht und dies kann nur eines bedeuten..." (ich will nur helfen, nichts weiter, nicht böse nehmen)

Jetzt noch eine Frage: Versteht Alluna Iroh nicht weil er wirklich eine andere Sprache spricht, oder versteht sie ihn nur nicht weil er was von "mitkommen" erwähnt hatte?

Also mir hat deine Fanfic echt super gefallen und ich würde mich freuen wenn du weiterschreiben würdest!*in fav kiste pack* Schreb bitte weiter! Lass dir nicht die Laune verderben!3
Von:  Demut
2006-12-01T16:59:32+00:00 01.12.2006 17:59
Oh Yeah, endlich mal ein Kommi *party schmeiss* ^^ *angrins* nein... Pteolemys Gate hab ich noch net gelesen... ist das denn schon auf deutsch erhältlich? Wenn ja: Wozu gibts denn Weihnachten ^^?
Ja, Bartimäus ist toll... chr chr chr
Von:  Pein
2006-11-28T21:42:35+00:00 28.11.2006 22:42
Wow...
Ich hab die Fic gerade gelesen und muss sagen: Respekt. Mich wundert es, dass du noch keinen Kommi bekommen hast, aber gut, dann fang ich halt an *gg*
Erstmal freuts mich riesig mal was zu lesen, wo Bartimaeus vokommt! Ich liebe diese Reihe- hast du schon Ptolemy´s Gate gelesen? Und dann in Verbindung mit Avatar, was ich auch liebe...ich muss sagen, ich wär nie auf die Idee gekommen, ausgerechnet das zu kombinieren, und als ich dann auch noch YU GI OH drin gefunden hab (womit ich an sich nicht viel anfangen kann), war ich erstmal skeptisch.
Aber ich muss sagen, mir gefällts wirklich sehr gut. Dein Stil ist klasse, die Figuren glaubwürdig und kommen sehr schön in character rüber ^^
Von der Handlung hab ich noch keine Ahnung, auf was das wohl hinlaufen soll- aber ich lass mich gerne überraschen!

Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!
Mein Lob hast du