Zum Inhalt der Seite

Wenn Feuer schmilzt

Iceman/Pryo
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

2. Kapitel

Eigentlich ist das schon der zweite Versuch für die (anfangs völlig ungeplante) Fortsetzung von “Wenn Feuer schmilzt“. Zu Beginn war es nämlich als normaler One-Short gedacht, doch die Kommentare die ich bekommen habe verlangen alle nach einer Fortsetzung. Keine Ahnung wieso (falls es mir also jemand erklären will). Dabei hatte ich doch daran gedacht sie als vervollständigt/completed zu kennzeichnen…

Na ja, hier also ist der zweite (und hoffentlich nicht letzte) Teil von “Wenn Feuer schmilzt“:
 


 


 

“Ist schon gut. Ich werde ihm sein Essen bringen.“, sagte Ororo Monroe, Lehrerin an der “Xavier`s School for Gifted Youngsters“, nahm das mit Essen gefüllte Tablett und machte sich auf den Weg zu St. John Allerdyces ...Zelle. Zimmer konnte man es wirklich nicht nennen, denn der Trainingsraum konnte wohl kaum als so etwas bezeichnen werden. Doch es war der einzige feuerfeste Ort in dieser Schule und den hochentzündlichen Pyro ohne derartige Schutzmassnahme hier zuhaben wäre für beide, Schüler und Lehrer, nicht sicher gewesen.

“Dein Essen, John. Ich warte bis du fertig bist. Logan meint, du könntest nach drei Tagen hier drin sicher eine Dusche gebrauchen.“ Nickend nahm der Angesprochene das Tablett entgegen. Er musste sich stark zusammenreißen um die Weißhaarige nicht den ganzen Fragen die ihm durch den Kopf geisterten zu bombardieren. //Geht es Bobby gut?//, //Hat er sich verbrannt?//, //Wer hat mich hierher zurückgebracht und warum?//

Kaum hatte er die Hälft seines Essens aufgegessen, hörte er neben sich ein dumpfes Geräusch, begleitet von einem heiserem Stöhnen. Mehr verwundert als geschockt blickte er wenig später auf Stroms zusammengesackten bewegungslosen Körper. //WESWEGEN ist sie denn jetzt bitte ohnmächtig geworden?//, war so ziemlich sein einziger Gedanke bevor ihn die Angst beschlich, man würde ihn für ihren Zustand verantwortlich machen, aus welchem Grund auch immer. //Ich muss Hilfe holen. Dann wird man mir nicht vorwerfen können, ich hätte etwas falsch gemacht.//, überlegte er und stürmte im nächsten Augenblick aus dem Raum.

Es kam ihm verflucht kalt außerhalb des Raumes vor, obwohl es Sommer war. So schnell er konnte machte er sich auf den Weg zu Bobbys Zimmer. Er wusste nicht zu wem er sonst sollte. Der Professor, Mr. Summers und Dr. Grey waren tot und Logan würde er auch in Hundert Jahren nicht um Hilfe bitten.

Ohne ans Klopfen zu denken riss er außer Atem die hölzerne Tür auf und blieb wie eingefroren mitten in seiner Bewegung stehen.

Rogues Arme wurden vor Bobbys Brustkorb von dessen Händen festgehalten und nach ihren roten Gesichtern zufolge hatten sie entweder beide vor kurzem geschrieen oder …Halt Mal! Bobbys Hände auf Rogues UNBEDECKTEN Armen??? Zu weiteren Überlegungen blieb keine Zeit den die Brünette fing an ohrenbetäubend zu kreischen (“KYYYA!!!“). Iceman hatte keine Zeit mehr sie zu beruhigen als schon ein dutzend Leute in den Raum stürzten. “Was machst du denn hier? Verschwinde! Verräter! Verräter! Hau ab!“, schrie Marie ihn an und Pyro hatte nicht die Gelegenheit auch nur den Mund aufzumachen als sich auch schon zwei massive kalte und vor allem harte Arme von hinter klammernd um ihn schlossen und ihn vom Boden abheben ließen. Hektisch begann John sich unter dem Griff zu winden und um sich zu stoßen. Das Geschrei um sich herum nahm er nur am Rande war, als das Adrenalin seinen Körper durchflutete und dieser, mehr oder weniger gegen seinen Willen, Feuer fing. Seine Haut schien sich in Feuer umzuwandeln und die Flammen schlugen unkontrollierbar um sich.

“Piotr! Piotr, lass ihn los! Lass ihn sofort wieder los!“

“Aber er wird alles in Brand setzen wenn er den Boden berührt.“

“Bitte!“

Pyro schlug hart auf den Boden. Der Teppich fing Feuer.

Am Rande der Flammen konnte John eine Gestalt mit stechend blauen Augen ausmachen nach der er instinktiv griff. Er riss Bobby zu sich herunter und kauerte sich zusammen.

Es dauerte noch einige Minuten bevor der Teppich gelöscht wurde und sich die Lage halbwegs beruhigt hatte. Rogue war aus dem Zimmer gegangen, oder viel eher geflohen, um Logan zu holen. “Ich verstehe das alles nicht mehr. Ich wusste ja, dass er wieder in der Schule ist, dass Rogue davon nicht begeistert war, war auch jedem bekannt, aber warum verdammt hat er sich in eine lebende Fackel verwandelt?“, fragte Colossus, der den Feuermutanten immer noch skeptisch ansah. Doch nicht nur er, auch alle anderen im Raum hatten ihren Blick auf ihn gerichtet. Manche wirkten ängstlich, einige neugierig und andere wiederum verachtend. Bobby sah ihn als einziger beruhigend und auch etwas besorgt an. “Ich …weiß es nicht.“, gestand Pyro und blickte ratlos zu Iceman, der mit den Schultern zuckte. “Ich habe auch keine Ahnung. Als er vor drei Tagen die Krankenstation in Brand gesteckt hat, haben wir auch nicht herausgefunden wie er das angestellt hat. …Er scheint jetzt auch Feuer erzeugen zu können.“, gab Bobby als Antwort. “Aber unbewusst. In der Krankenstation habe ich nach einer Zeit einfach nur noch bemerkt wie alles in Flammen stand als du mich gerufen hast. Und ich habe auch keinen blassen Schimmer wie und wieso das Feuer dann augenblicklich verschwunden sind als …Ich weiß auch nicht wie ich die Flammen gerade eben hervorgerufen habe. Sie kommen einfach.“, versuchte John zu erklären.

“Was ist hier los?“, fragte Logan, der gerade, allen Anschein nach rennend, angekommen war. Hinter ihm starrte Rogue böse auf en Braunäugigen. “Er ist auf einmal einfach so hereingeplatzt und hat alles in Brand gesetzt.“, sagte sie mit hasserfüllten Stimme. “Das stimmt nicht!“, kam es von Bobby und John wie aus einem Munde. “Mal langsam. Alles der Reihe nach. Pyro. Wieso hast du den Trainingsraum verlassen, obwohl wir es für gefährlich halten?“, versuchte Wolverine die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Blondgefärbte schlug sich erschrocken auf die Stirn. //Das hatte ich ja total vergessen!// “Strom! Sie ist zusammengebrochen!“
 


 


 

Ja, ich weiß. Es ist nicht so gut wie der erste Teil geworden …

Ich möchte aber auch darauf hinweisen, dass dieses Kapitel weder von einem Beta-Leser noch von sonst irgendjemandem vorher durchgelesen wurde.

Falls irgendjemand also gerne mein Beta-Leser/meine Beta-Leserin werden würde, würde ich mich freuen wenn er/sie sich bei mir melden würde.

Hoffe es hat euch trotzdem gefallen,
 

Fasolasi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Origamisalami
2009-06-02T11:26:33+00:00 02.06.2009 13:26
Ich finde auch das 2. Kapitel sehr gut.
Mach bitte bitte weiter.

Könntest du mich vieleicht auch per ENS informieren?

LG Pyro
Von: abgemeldet
2008-08-08T16:00:12+00:00 08.08.2008 18:00
oooh wie schön....endlich mal shoenn-ai hier xDD
echt genialer schreibstil...und auffallen des du ka beta hast tuts net,hmm^^
eh...aber die stroy ist doch net wirklich zuende,oder??Q.Q bitte net!!du hast es doch noch gar net aufgeklärt.....klar,wir wissen es....und pyro kann seine kräfte doch noch gar net kontrollieren *knatsch*
schreibst du mir ne ENS,wenns/falls es weitergeht?auch wenns net weitergeht pls eine,ja?
ciao,lg^^ *wink*
Von: lunalinn
2007-05-12T10:51:03+00:00 12.05.2007 12:51
das zweite kappi find ich genauso gut wie das erste.
warum meinst du es ist nicht so gut?
süß, das storm "einfach so" umgekippt is^^


Zurück