Zum Inhalt der Seite

Des Schicksals seidene Bande

Sirius/James , Salazar/Godric
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer bin ich ????

2 Kapitel

Wer bin ich???????
 

Zwei Tage waren , seit dem der Herr von Chadwick seinen Gast in seine Gemächer gebracht hatte, vergangen und noch immer lag dieser Bewusstlos in dessen Bett.
 

Die Zierliche Gestalt ging in dem großen Bett, mit zahlreichen Kissen beinahe unter, ließ ihn noch zerbrechlicher und kränklicher Wirken als er es ohnehin schon war.

So das der Blonde sich zusehends immer mehr Sorgen um den Jungen machte.
 

Diese Sorgen waren mehr als unbegründet, es ging dem Jungen gut. Zu groß war der Schock gewesen als er durch die Zeit geschleudert wurde und zu frisch war der Schmerz von einer Person, der er vertraut hatte verraten zu werden, so das es nur eine einzige Möglichkeit gab sich davor zu schützen. Vergessen ..... er würde alles vergessen ..... nur eines wollte James in seinem Herzen bewahren – Sirius seinen aller besten Freund ....
 

Schwer seufzte der schwarzhaarige auf und versuchte vorsichtig seine Augen zu öffnen, was sich als eine sehr schwere Aufgabe erwies.

Das Licht welches durch die offenen Fenster in das Schlafgemach seines Gastgebers strömte blendete ihn, schickte Regelrecht blitzende pfeilspitzen durch seinen Kopf.
 

„Na hast du endlich beschlossen aufzuwachen????“ fragte ihn eine sanfte Stimme. Kurz darauf spürte James wie ihm zärtlich über die Stirn gestreichelt wurde und wie zwei Arme ihm vorsichtig beim Aufsetzen halfen.

Seine Augen aber hielt er nach wie vor geschlossen, zu sehr fürchtete er sich davor diese aufzumachen.
 

Auch dies war etwas was den Herren von Chadwick mehr als verwirrte. Solch ein Verhalten kannte er gar nicht von Godric. Sein kleiner Engel war schon immer von einer unglaublichen Neugier beseelt gewesen.
 

„Willst du deine Augen nicht öffnen?????“ versuchte er es noch mal, er wollte endlich diese sanften grünen Augen seines Lieblings sehen, sich vergewissern das er den Sturz gut überstanden hatte und das ihm wirklich nichts fehlte.

„Kann nicht, zu hell“ wimmerte James mit brüchiger Stimme auf und kniff seine Augen nur noch mehr zusammen.
 

Mit einem Fingerschnippen wurden die Vorhänge zusammengezogen und dunkelten somit das Schlafgemach ab.

„Jetzt kannst du sie öffnen, es ist alles in Ordnung“ auch wenn James nicht wirklich sehen konnte , dass das Zimmer wirklich abgedunkelt worden war so konnte er deutlich die schattige Atmosphäre und die leichte Kühle auf seiner Haut spüren.
 

Nur ganz langsam begann er seine Augen zu öffnen, wurde aber immer wieder durch heftiges Blinzeln unterbrochen.

Und dann war es vollbracht.
 

Überrascht blickte er in das entsetzte Gesicht seines Gegenübers.

„Wer bist du????“ fragte James neugierig und betrachtete seinen Gastgeber etwas genauer. Sein Gesicht kam ihm so schmerzlich vertraut vor, die selben stolzen Gesichtszüge die er schon einmal gesehen hatte, die selben hohen Wangenknochen.

Und wie könnte man jemals diese dunkelblauen Augen vergessen???? ... nein er sicherlich nie, nur eines stimmte an diesem Bild nicht ... warum war dieser Mann blond, nicht ganz gewöhnlich blond .... nein er war silberblond.

Es war falsch, das fühlte er ganz deutlich. Dieser Mann sollte ganz eindeutig schwarzes Haar haben und warum wirkte er so erwachsen ????? Er spürte das etwas hier nicht stimmte, was James aber am meisten besorgte war, dass er sich nicht erinnern konnte ... an gar nichts, nicht einmal seinen Namen kannte er.
 

Auch der blonde Mann hatte eine nicht minder erschütternde Überraschung erlebt. Sein kleiner Engel war mehr als seltsam geworden.

Sein Haar war nicht rotbraun wie er es in seiner Erinnerung hatte, es war schwarz und strubbelig. Außerdem hatte der Junge goldbraune Augen, die ohne Zweifel sehr schön und außergewöhnlich waren, aber es waren nicht die Augen seines kleinen Engels.

Nein Godric hatte saftgrüne Augen die in der Sonne leicht golden schimmerten.
 

Aber wenn es nicht Godric war der ihm gegenüber saß, wer war es dann????? Zugegeben er hatte seinen kleinen Engel lange nicht mehr gesehen, viel zu lange für seinen Geschmack aber dennoch ... konnte sich ein Mensch in den letzten fünf Jahren so sehr verändert haben?????
 

Vehement drängte der Blonde seine Zweifel beiseite, es war sein Godric, das Gesicht das ihn jetzt so verwirrt und verloren ansah gehörte ganz eindeutig seinem Schatz, er spürte auch den Bann welchen er, ohne Godrics Wissen, über diesen gesprochen hatte, um sicher zu stellen das sich eines Tages ihre Wege wieder kreuzen würden, ganz deutlich.

Also musste es sein Godric sein. Denn niemand sonst besaß dieses unverwechselbare Zeichen auf seiner Schulter, eine silberne Schlange die sich um eine rote Rose wand.
 

„Erkennst du mich denn nicht????“ fragte er deshalb nach, James keinen Augenblick aus den Augen lassend.

„Nein .... ich weiß nicht, dein Gesicht kenn ich aber deine Haare .... sie sind falsch“ murmelte der Schwarzhaarige immer noch leicht benommen und lehnte sich zurück in die weichen Kissen. Er hatte schreckliche Kopfschmerzen und wollte am liebsten nichts anderes tun als zu schlafen.
 

„So so, dann werde ich mich dir Vorstellen, ich bin Salazar Slytherin“ flüsterte er seinem kleinen Engel zu und zog ihn vorsichtig in seine Arme.

„Ich habe so lange nach dir gesucht mein kleiner aber jetzt bist du hier, da wo du hingehörst“

„Oh ... du kennst mich???? Du weißt wirklich wer ich bin????“ überrascht riss James seine Augen auf und blickte forschend, in das gleichzeitig so schmerzhaft vertraute und beängstigend fremde Gesicht Slytherins.

„Aber ja, du bist Godric Gryffindor, mein kleiner Engel“ schmunzelnd wuschelte er James durch die Haare und drückte ihn wieder an sich.
 

Nun das dieser sich an gar nichts erinnern konnte war nicht unbedingt das was er erwartet hatte, aber es machte nichts er würde schon dafür sorgen das Godric sich wieder erinnerte und zwar an alles, vor allem jedoch an ihren Schwur, sich auf ewig zu lieben und treu zu bleiben selbst über den Tod hinaus.
 

„Godric Gryffindor also“ wiederholte James noch einmal, zog jedes einzelne Wort in die Länge. Auch dieser Name war ihm seltsam vertraut ohne zu wissen woher.
 

Er beschloss sich fürs erste damit abzufinden. Er würde wohl abwarten müssen bis seine Erinnerungen zurückkehren würden und bist dahin schien er doch recht gut versorgt zu sein.

Dieser Salazar Slytherin war doch eigentlich ganz lieb, dachte er und erwiderte zaghaft seine Umarmung.
 

~ ~ ~***~ ~ ~
 

Die Tage flogen dahin ohne das irgendwelche Fortschritte auf der Suche nach James gemacht wurden.

Auch wenn die Potters wirklich alles taten um das Ministerium unter Druck zu setzen damit sie die Suche nach James nicht so schnell aufgaben, hatte es nichts gebracht denn man hatte ihnen gesagt das es aussichtslos sei nach dem jüngsten Potter Sprössling zu suchen. Er wäre wahrscheinlich sowieso schon tot.
 

Viele waren über den Verlauf der Suchaktion mehr als entsetzt gewesen und fragten sich immer wieder wie das nur geschehen konnte.
 

Sirius für seinen Teil wusste aber schon längst die Antwort. Es war Lily Evans, dieses kleine verlogene Miststück.

Oh wie sehr er sie doch hasste, sie hatte James naives Vertrauen missbraucht und ihn so in große Gefahr gebracht, aber das war ihr nicht genug, nein , jetzt spielte sie sich als James trauernde Freundin auf. Sogar James Eltern hatten sie als die Freundin ihres Sohnes akzeptiert. Was Sirius nur noch mehr an dem Verstand der Zauberer in seiner Umgebung zweifeln ließ.
 

Sah den niemand was für ein falsches Spiel sie trieb????? Hatte denn wirklich niemand bemerkt das sie für James nicht das geringste empfunden hatte?????
 

Auch Sirius hatte sich in diesen Tagen verändert, der sonst so unbeschwerte Junge der nur Unsinn im Kopf hatte wurde immer mehr ernster und zurückgezogener.

Was viele der Lehrer begrüßten, seine Noten waren um einiges gestiegen, der Unterricht wurde nicht länger gestört und ja, Sirius stellte sich als ein äußerst intelligenter Kopf heraus der noch sehr großes Potential in sich schlummern hatte. So das viele Lehrer vom Ehrgeiz gepackt wurden dieses Talent zu fördern und aus dem einstigen Störefried einen begnadeten Zauberer zu machen.
 

Sirius konnte diese Veränderung nur recht sein. Dadurch hatte er unbeschränkten Zugang zur Schulbücherei, auch zu der verbotenen Abteilung.

Fast seine Gesamte Freizeit verbrachte Sirius hinter irgendwelchen Büchern, denn noch immer suchte er verzweifelt wenigstens nach einer kleinen Spur von James.

Im Gegensatz zu den anderen würde er nicht so schnell aufgeben, niemals, dafür liebte er seinen Jamie zu sehr.
 

Soa das ist also das zweite Kapitel^^ hat lange genug gedauert *seufz* leider hatte mein Pc. einen Virus und sämtliche Daten waren verloren gegangen also mussdte ich das Kapi zum zweiten Mal schreiben, hoffe es ist einigermaßen gut gelungen^^
 

Und vielen Dank für die Kommis^^
 

vlg Blue



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  teufelchen_netty
2007-01-09T13:19:24+00:00 09.01.2007 14:19
bisher finde ich es sehr gtu. ich bin neugierig wie alle mit der situation weiterhin umgehen
Von: abgemeldet
2007-01-02T14:19:52+00:00 02.01.2007 15:19
ganz schön, aaaaaaber: bitte bessere den fehler im titel aus! der ist ganz schön abschreckend! schicksal nicht: schiecksal!
ansonsten ist die story total süß
hoffe siri findet seinen james bald


Zurück