Zum Inhalt der Seite

Sturmdiebin

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Five years ago

„Ung“ keuchte sie „humm“. Ihr Atem ging schneller. „Sie fängt an zu hyperventilieren! Hol Hilfe!“ schrie er die Frau hinter sich aufgebracht an, während er der keuchenden Frau zärtlich über das Gesicht strich. „Es kommt.“, brachte die schwangere Frau mühsam hervor- und tatsächlich ein Bündel Haare wurde zwischen ihren Beinen sichtbar. „Weg da“ heischte ihn eine Stimme an. Sie gehörte der Hebamme, die seine Mutter geholt hatte. „Bringen sie heißes Wasser und Tücher. Schnell!“.

Langsam schob sich ein kleiner Kopf zwischen den Beinen der keuchenden Frau hervor. Die Amme half der Mutter mit gekonntem Griff, das Kind zur Welt zu bringen. “Es ist ein Mädchen“, verkündete sie. Als sie das Kind der Mutter geben wollte, sah sie, dass der Kopf der Frau zur Seite weggesagt war. Ein trauriger Ausdruck huscht über ihr Gesicht. Sie schaute den Vater bekümmert an. Dieser beugte sich ungläubig über sein Kind. “Aber es geht ihr doch gut!“, man merkte im seine Erleichterung an, doch die Hebamme drehte den Kopf zu der Mutter.

Er wurde kreidebleich. „Nein!“, keuchte er und kniete neben seiner Frau nieder. „Sie kann nicht…! Sie ist bestimmt nur ohnmächtig!“ mit Tränen überströmten Gesicht sah er die Amme an. Sie schüttelte nur leicht den Kopf, so was erlebte sie fast täglich. „Nein!“ entrang es seiner Kehle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück