Zum Inhalt der Seite

Non stop - ****ing job

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vertrauensbruch?

Zu Hause angekommen machte der Rothaarige sich gleich daran, die eingekauften Sachen auszupacken und zu verstauen. Nur das Weihnachtsgeschenk für Neo ließ er auf den Couchtisch liegen und begann nun im ganzen Apartment nach Geschenkpapier zu suchen.
 

Der Rotschopf war sich ziemlich sicher, dass er beim Umzug hierher welche in einer der Kartons gesehen hatte. Nur wo hatte er sie danach hingepackt?

Im Wohnzimmer angekommen durchwühlte der Ropthaarige sämtliche Schubladen und wurde fündig. Mit einem glücklichen Seufzer wollte Kevin gerade den Schrank schließen, als ihm ein unbekannter dunkler Beutel ins Auge fiel. Zögernd nahm der Rotschopf diesen heraus und öffnete ihn. Zum Vorschein kam ein brauner großer Briefumschlag mit der Neos Büroadresse.
 

Wieso nahm sein Geliebter Sachen von der Arbeit mit nach Hause?

Als Kevin den Briefumschlag umdrehte, um den Absender zu lesen, öffnete er ihn unbeabsichtigt und ließ den Inhalt auf den Boden fallen. Der Aufprall von etwas metallischem aufs Parkett erlangte die Aufmerksamkeit des Rothaarigen, der immer noch am suchen des Senders war und den Rest nicht mitbekommen hatte.

Kevin senkte den Blick und hob die auf den Boden zerstreut liegenden Sachen auf.
 

Ein kleingefaltetes Papierstück, eine Visitenkarte, einen Schlüssel und ein leeres kleines Päckchen. Der Rothaarige riss erschrocken die Augen auf, als er das Logo des Nachtclubs auf der Visitenkarte erkannte. Seine Hand begann zu zittern, während Kevin das Papierstück durchlas und sich dann die weiteren Sachen ansah. In dem Päckchen schien einmal ein Geschenk für Neo drin gewesen zu sein… doch wo war es jetzt?

Hatte Lawrence ihn all diese Dinge geschickt?

Wage glaubte der Rotschopf sich zu erinnern, dass Neo mal erwähnt hatte, dass diese ganze Geschichte irgendwie mit diesem verdammten Stricher angefangen hatte.
 

Eifersucht stieg in Kevin hoch und er kniff die Augen zusammen, als sich sein Puls beschleunigte. Hatte Neo was mit Lawrence gehabt?

Und wenn es so gewesen wäre, sein Geliebter war doch jetzt mit ihm zusammen?!!

Etwas Verzweiflung machte sich in dem Gesicht des Rotschopfes breit, denn die Frage keimte in ihm auf: Wieso hatte Neo dann diese Dinge mitgenommen und nicht einfach beim Aussortieren während des Umzuges weggeschmissen?

War Neo wirklich aus Liebe mit ihm zusammengezogen, oder nur aus Mitleid oder Schuldgefühlen? Vielleicht wollte sein Geliebter ja immer noch etwas von diesem Stricher und behielt deswegen diese „Erinnerungen“.
 

Immer mehr Fragen türmten sich in Kevins Kopf, die er nicht zu beantworten wusste.

Er wusste, dass er sich jetzt nicht damit verrückt machen durfte. Aber ein beunruhigender Nachgeschmack blieb trotzdem, als der Rothaarige sich aufraffte und die kleinen Gegenstände zurück in den Umschlag und dann in den Beutel steckte.
 

Wie in Trance stellte er den dunklen Beutel in die Ecke des Schrankes und ging mit dem Geschenkpapier ins Wohnzimmer, um Neos Geschenk zu verpacken. Kevin seufzte, als er merkte, dass egal was er diesen Abend noch machen würde, seine Gedanken irgendwie immer um diese Fragen kreisen würden.

Seine Hand ballte sich zur Faust.
 

Er musste unbedingt etwas dagegen unternehmen, sich sofortige Gewissheit verschaffen, sonst könnte er Neo am Heiligabend nicht mehr in die Augen sehen, ohne Misstrauen seinem Geliebten gegenüber zu hegen. Nur wie sollte er das anstellen?

Er würde nicht drum herum kommen Neo zu fragen.

In seinen Augen begann es zu funkeln, als ihm eine weitere Möglichkeit einfiel. Doch sofort errötete der Rothaarige und legte die Hand auf seinen Mund, um verlegen wegzuschauen.
 

Er konnte doch nicht… so einfach… aber es gab keinen anderen Ausweg. Wenn er hundertprozentig sicher sein wollte, musste er wohl oder übel Neos Tagebuch lesen…

Aber wäre das nicht eine Art Vertrauensbruch?

In den Gedanken seines Partners zu wühlen, nur weil man vielleicht sogar unberechtigterweise eifersüchtig auf einen Stricher war? Aber war die Eifersucht bei diesen Gegenständen nicht berechtigt?
 

Kevin biss sich auf die Unterlippe.

Mit langsamen Schritten näherte er sich der Schreibtischschublade und öffnete sie. Zum Vorschein kamen mehrere kleine Bücher, die eher wie Notizblöcke aussahen.

Kevin war die ganze Zeit sehr unwohl bei der Sache, doch er musste es einfach wissen!
 

Der Rotschopf nahm sich das erste Buch und schlug es auf. Neo schien nicht oft einen Eintrag zu schreiben, denn das erste Datum, welches der Rothaarige sah, war noch vom vorletzten Jahr um diese Zeit. Da war er erst in die Firma gekommen. Erst Anfang dieses Jahres hatte Kevin Neo näher kennen gelernt – auch wenn es nur bei einer geschäftlichen Veranstaltung war – und sich in ihn verliebt.
 

Hastig blätterte der Rothaarige weiter und überflog währenddessen die Zeitangaben. Als er dann einige Seiten später den Namen Lawrence las, wurde er blass.

Er konnte nicht fassen, was da stand. Neo hatte einen One Night Stand mit diesem Stricher gehabt?! Sein Geliebter hatte jenen wiedersehen wollen und sich innerlich gefreut, als er die Visitenkarte bekommen hatte?!

Kevin biss sich vor Zorn auf die Unterlippe, bis jene zu bluten begann.

Neo hatte etwas mit diesem berechnenden, kalten und widerwärtigen Stricher gehabt und das Ganze sah nicht nach einer einmaligen Kunden-Stricher-Beziehung aus, oder wie man das auch nennen mochte!
 

Doch der Gesichtsausdruck des Rotschopfs entspannte sich wieder etwas, als er weiterlas. Wenig später tauchte er im Tagebuch auf und einiges schien zwischen Neo und seinen früheren Gefühlen zu Lawrence eskaliert zu sein. Weiteres genau stand zwar nicht in diesem Tagebuch, aber es musste entscheidend für ihn gewesen sein, dass er sich nun in Kevin verliebt hatte.
 

Diese Tatsache las der Rothaarige mit leuchtenden Augen. Der erste Kuss zwischen ihnen hatte zwar irritierende Gefühle in seinen Geliebten geweckt, wohl aber noch keine starken. Doch spätestens ab da, als Neo sich bewusst wurde, dass er Kevin – egal was komme – beschützen wollte, konnte man doch von starken Gefühlen reden.
 

Trotz allem beunruhigte es den Rothaarigen, dass in jedem Eintrag immer mindestens ein Satz zu diesem Lawrence stand. Neo schien sich also immer noch Gedanken über diesen Stricher zu machen. Das würde auch die Sache mit dem Beutel im Schrank erklären.

Kevin überflog die letzten Einträge nur kurz, da sich diese eher nur um ihr gemeinsames Leben in der jetzigen Wohnung drehten. Dann klappte er das Buch zu, legte es zurück in die Schreibtischschublade und ließ sich mit einem Seufzen in den Sessel des Wohnzimmers fallen.
 

Dem Rotschopf beunruhigte die ganze Situation zwischen Neo, Lawrence und ihm zwar, aber ihm wurde in diesem Moment auch klar, dass er dringen etwas dagegen unternehmen musste. Er musste seinem Geliebten jegliche Gedanken an einen anderen austreiben!
 

Mit einem undeutbaren Grinsen auf den Lippen stand Kevin auf und zog sich seine Jacke an. Gerade war ihm die Idee gekommen, wie er seinen geliebten Neo davon überzeugen konnte. Ein paar Besorgungen mussten nur noch für das zweite Weihnachtsgeschenk für ihn gemacht werden.
 

Heiligabend, da war sich der Rothaarige sicher, würde Neo niemals vergessen und er selbst würde somit alle Zweifel zwischen ihrer Liebe über Bord werfen können!!!

... wie sehr Kevin damit indirekt recht haben würde, wusste er natürlich in diesem Moment selbst nicht... auch nicht, was danach passieren würde *gg*
 

>>>dat kapi is fertig^^sry, dass ich wida ma eine ewigkeit gebraucht hab, aba ich dacht, ich schreib erstma das ganze kap fertig, bevor ichs hochlade und da ich nur in drei etappen dran saß is's ja wohl nich gaaanz sooo schlimm *hoff*

versprochen, dass es n bissl schneller voran geht, solange die schule erträglich ist nebenbei^^ bitte natürlich wieder um weitere kommis<<<



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LindenRathan
2007-04-11T13:49:07+00:00 11.04.2007 15:49
Wenn Neo mitbekommt, das Kevin das Tagebuch gelesen hat, ist er sicher nicht begeister. Freue mich auf die Fortsetzung.
Mal sehen was sich Kevin ausgedacht hat.


Zurück