Zum Inhalt der Seite

Letzte Wache


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.07.2001
abgeschlossen
Deutsch
5469 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Zelda

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.07.2001
U: 05.07.2001
Kommentare (10)
5468 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Seelengefaehrtin
2004-10-27T15:26:45+00:00 27.10.2004 17:26
ich liebe diese FF....die erste die ich gelesen habe...und habe sie seitdem Totgelsen....geil geschrieben...das Lied von den Hosen ist auch geil.... und dann noch dein schreibstil.... *sabber... fantastisch
ich trotze nur so von Lob.. sry.. ist aber einfach geil
<Gruß
Von: abgemeldet
2003-07-26T22:02:30+00:00 27.07.2003 00:02
geile geschichte muss mir mal die folgen laden bin erst 14 da war anfang der neunziger für mich mein teddy doch besser als zelda hab alle spiele durchgespielt und sag nur mach weiter so
Von:  aprileagle
2002-08-06T17:46:09+00:00 06.08.2002 19:46
Hallo Link,

laß Dich umarmen!!! Endlich hat's jemand verstanden, was der Begriff FANFICTION bedeutet *dankbar umärmelt*.

Und ja, ich habe mich weniger auf das Videospiel, sondern vielmehr auf Captain N bezogen. Und nun ja... ich mein, wenn man in einer FICTION nicht einfach das hineininterpretieren darf, was man will, wozu soll man dann eine FICTION schreiben?

Tja, ist eben die Art und Weise, wie ich Zelda und Link sehe - und das schon seit VIELEN Jahren! Wer damit nicht leben kann (und es noch nicht einmal schafft, VOR dem Kommentar die Geschichte GANZ durchzulesen), der soll es bleiben lassen!

Danke, daß Du mich verstanden hast, Link. Und auch danke an all die anderen lieben Leser, die diese Geschichte als das gesehen habe, was sie ist: Eine phantasievolle Geschichte.
Danke!

April
Von: abgemeldet
2002-07-23T17:11:17+00:00 23.07.2002 19:11
Hmmm also teilweise weiß ich echt nicht was ihr wollt.
Klar...die Spiele sind anders als die Fanfic...klar...die Serie ist wieder komplett anders als die Spiele...wen störts?
Es gibt ja auch einen Link in Captain N, der komplett anders ist als der aus der Serie und aus den Spielen.
Das hier ist, wie April bereits geschrieben hat, eine FANFICTION...die hat meistens nichts mit den Spielen, Serien, whatever zu tun...sie nimmt das evtl als Grundlage, aber muss es ja nicht eins zu eins widergeben odeR? wär ja auch langweilig, weil ich sonst ja auch die Serie anschaun könnt und nix verpassen würde.
Ich find die Geschichte toll...sehr düster aber toll. Sehr schön geschrieben ..wie alle deine Storys April-chan. Was will man mehR?
Die ganzen anderen Fanfics geben ja auch nicht alles unverändert wider, sondern es wird was abgewandelt...das ist das was ich unter künstlerischer Freiheit verstehe...
wärs net so, bräuchten wir keine Fanfictions und ich würd vor Langeweile vergehn.

Also liebe April...schreib einfach weiter so tolle Geschichten..du weißt ja, dass ich sie immer alle lesen werde und dich mit Kommentaren und Kritiken zubomben werde...
*ganzfestdrück*

Link
Von: abgemeldet
2001-07-16T11:23:52+00:00 16.07.2001 13:23
Halli Hallo Hallöle erstmal! Ich bin neu hier ^^
Ich fand das FanFic suuuper! Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation und genau die gleichen Gefühle beobachte ich bei mir auch.... Manchmal weiß man einfach nicht, ob man einen Menschen lieben oder hassen soll und das hast du wunderschön beschrieben *seufz*

Ich habe die Fernsehserie damals auch gesehen. Ich hab sie mir letztens auch runtergeladen. Ich weiß, ist eigentlich verboten, aber da die Serie sowieso nicht mehr gesendet werden wird, ist das eigentlich egal, gelle?
Ich finde übrigens nicht, daß Link in der Serie aussieht wie Peter Pan... Naja, ansichtssache ^^

shortix

-Kiss me, Princess!-
Von:  aprileagle
2001-07-12T04:58:39+00:00 12.07.2001 06:58
Keine Zeit *winsel*. Früher ging das Mal (*von Diablo und Sieder träumt*). Während der Schulzeit... seufz... lange her. Ich hab die Wahl, wenn ich am Rechner sitze: Spiel spielen oder Schreiben. Nun gut, war nie eine große Wahl ^-^.
Und wenn es wirklich SO VIELE Leute stört, daß ich mir die Charaktere nehme und eine eigene Story draus mache (so wie bei Sailor Moon oder Neon Genesis Evangelion, wo es irgendwie keinen gestört hat), dann lest doch andere Fanfics!

April

PS: Das mit dem Schwein... ich hab' da eine so tolle Zeitschrift von Nintendo (URALT!), da wird Link zum Schweinchen, weil er die Triforce nicht hergeben will. Das war irgendwie witzig.
Von: abgemeldet
2001-07-11T21:08:00+00:00 11.07.2001 23:08
@rasada
So Leid es mir auch tut, aber im aller ersten Teil von Zelda war Ganon ein riesiges Schwein und die Zeichentrickserie hat dies nur so übernommen, weil sie nur wenig später entstanden ist und darauf halt eben aufbaute. Außerdem soll sie ja auch einfach nur witzig sein und nicht dem Spiel entsprechen. Heute würde die Serie natürlich ganz anders aussehen. Ich bin so zu sagen ein Zelda-Experte, weil ich alle bisher erschienen Teile für jede Nintendo-Konsole besitze. Ich bin nämlich mit Zelda groß geworden.Na gut,das war jetzt etwas übertrieben immerhin bin ich erst 16, aber ich kenne mich trotzdem damit sehr gut aus.

@aprileagle
Mir hat deine Story wirklich sehr gut gefallen und ich hoffe, du schreibst weiterhin so gut. Aber du solltest dich ruhig mal mit den Spielen auseinandersetzen, weil sie wirklich sehr schön sind und großen Spaß machen.
Von:  aprileagle
2001-07-11T15:58:01+00:00 11.07.2001 17:58
Hallöchen ^-^.

Danke schön für Deinen Kommentar, Sandra. Echt, auf Premiere lief mal so eine Serie? Mit Ganon als Schwein? *lacht sich tot*

Das mit den drei Fragmenten von der Triforce (ist das Geschlecht so wichtig? Hey, niemand regt sich auf, wenn Haruka mal Tenô, mal Tenou oder mal Tennoh geschrieben wird!)... soweit kenn ich die Hintergründe - habe ich auch genau so in der Geschichte aufgegliedert!

Wegen Highrule - ist das wirklich SO weit weg von Hyrule? Ich finde nur, daß Highrule logischer klingt vom Englischen her, denn was will uns das Hy sagen?
Grins!

Wegen dem Tod von Zeldas Mutter - ich habe doch am Anfang der Geschichte geschrieben, daß diese Geschichte meine Sicht auf die Serie widerspiegelt. Eine Fanfic ist eine FICTION, in der man seine eigenen Gedanken und Ideen einfließen läßt, ansonsten wäre es ja ein Remake der Serie und dann könnte ich's auch weglassen. Genauso, wie ich Zeldas Vater zu einem solchen Ekel werden ließ und Links Eltern von Ganon's Schergen umbringen lassen mußte (*schluchz*). Ich habe mir lediglich die Charaktere ausgeborgt, die Geschichte an sich gehört immer noch mir.

Hey, Leute, lest doch einfach mal mit ein wenig mehr Phantasie! *winsel* Seht die Charaktere, aber laßt Euch auch mal in eine andere Welt entführen mit diesen Charakterern. Bei anderen Serien klappt das doch auch immer so schön ^-^.

Und langweilig... Zelda und langweilig?'*ein bißchen beleidigt sein* - wie stellst Du Dir denn Zelda vor? Als verwöhntes Gör?

Dennoch danke für Deinen Kommentar ^-^. Und nicht beleidigt sein, das ist eine GESCHICHTE!!! Kein Abbild des Spiels. Und es ist meine Vorstellung von Zelda, seit 1993!

April
Von: abgemeldet
2001-07-11T13:01:57+00:00 11.07.2001 15:01
Ich habe die Fernsehserie nicht anfang der 90 gesehen, weil ich da erst 3 Jahre alt war udn von zelda keien Ahnung hatte.
Doch vor einem jahr erfuhr ich von zelda. Anfang dieses Jahres entdeckte ich die Fernsehserie auf Premiere und mich traf der Schlag! Link ist da nicht Link sondern Peter Pan ähnlich um auf Navi nicht einzugehen. Zelda sieht aus wie eine Reieterin, die jeden Moment reiten geht und Ganon ist da ein Schwein mit Kleidern.
In Wharheit sehen die Gestalten anders aus und das Spiel ist da auch viel besser. In der Serie gibt es zwei Triforce, das der Weisheit udn das der Kraft. Im Spiel ist das Triforce in drei Fragmente zerbrochen udn normal eines. Das Fragment von Zelda, Weisheit, das von Link, Mut udn das von Ganon, Kraft.
Soviel zur Serie, jetzt zu deiner Fanfiction.
Dein Schreibstil ist gut,a ber irgendwie habe ich diese Fic nur halb gelesen, weil mir der Inhalt nicht langweilig vorkam, aber es ist nunmal nicht meine Vorstellung von Zelda, da ich das Spiel kenne. Noch einiges zu den Wörtern.
Highrule, als ich dieses Wort laß, musste ich nachdenken, was ist das? Nach einigem Grübeln traf mich der Schlag. Das Wort wird so gesprochen, wird aber Hyrule geschreiben ^^,
der Triforce ist das Triforce
Und warum weiß ich nichts von dem Tod von Zeldas Mutter? *Bahnhof*
Also, weiter hab ich nicht gelesen udn wie gesagt, guter Schreibstil, aber nicht meien Vorstelölung von zelda.
Ende des Kommentars ^^,,
Von:  aprileagle
2001-07-07T06:15:24+00:00 07.07.2001 08:15
DANKE SCHÖN an alle für das Lob (ich bin jetzt gleich zehn
Zentimeter gewachsen ^-^). Sowas am frühen MOrgen (es ist jetzt
Samstag), das baut auf!!!

^-^.

Wegen der Serie, echt, das war Sat1? Hab keine Ahnung, ich
dachte RTL, weil irgendwie alles auf RTL lief ^-^.
WIe die hieß, hab ich auch keine Ahnung mehr, ich weiß nur noch,
daß Link immer einen KUß haben wollte von Zelda und diese sich
immer zierte. Und wenn sie sich doch einmal nach einem
haarensträubenden Abenteuer dazu erbarmt hatte, ihm einen Kuß zu
geben, dann ist immer was dazwischen gekommen ^-^.

hehehe

Über die Jahre hat sich bloß meine komplette Sichtweise auf
diese Serie ein wenig (ein wenig?, ^-^) geändert.

Danke schön an alle noch einmal für die lieben Worte!!!

April