Zum Inhalt der Seite

Two Cats - Two Assassins

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Dienst ist Dienst

Hey!

Ich freue mich total, daß die Story trotz meiner Zweifel so gut anzukommen scheint. Hoffe, daß euch dieses Kap ebenfalls gefallen wird, auch wenn es etwas kurz geraten ist, aber ich wollte noch nicht zu viel verraten.

Danke für eure lieben Kommis!! Da macht das Schreiben gleich doppelt so viel Spaß!

LG

Stoechbiene
 


 

4. Zorro Dienst ist Dienst

„Mir gefallen die beiden Mädels, dir auch?“ Ich antworte nicht, sondern beobachte weiterhin vom Dach einer Lagerhalle aus unser nächstes Ziel. Diese Art der Diskussion die mein Bruder mit mir führen will, liegt mir schlicht und ergreifend nicht, außerdem haben wir eine wichtige Aufgabe zu erfüllen.
 

„So zwei hübsche Mäuse sieht man nicht alle Tage und dann auch noch in einer Wohnung. Vielleicht sollte ich mal meinen Charme spielen lassen. Was meinst du?“ säuselt er vor sich hin. „Gib mir das andere Fernglas.“ meine ich dagegen nur und ignoriere Sanji’s Gerede weiterhin. „Es ist immer das selbe mit dir, weißt du das, Zorro? Du hättest Beamter werden sollen.“ „Das Fernglas!“ wiederhole ich genervt. „Schon gut.“
 

Ich nehme es an mich und sehe hindurch. Die Dämmerung hat bereits vor einer halben Stunde eingesetzt, aber im Spätherbst ist das zu dieser Uhrzeit nicht verwunderlich. In weniger als fünfzehn Minuten wird es dunkel sein, dann können wir ungehindert zuschlagen. Ich schalte auf Wärmesichtfunktion um, schließlich muß ich auch wissen, wie viele Personen sich innerhalb des Frachtschiffes befinden.
 

„Ob Nami mit mir ausgehen würde?“ „Acht.“ Murmle ich leise vor mich hin, während ich aufmerksam den Frachter observiere. „Also vor acht Uhr trifft man sich auch nicht mit einer Dame, wir sind doch keine Kinder mehr.“ „Personen!“ „Hä?!“ „Mensch Sanji, was interessieren mich deine Weibergeschichten! Ich rede die ganze Zeit von dem Schiff, das wir auseinandernehmen wollen.“ „Spießer.“ „Trottel.“ Kurz funkeln wir uns böse an, wie sooft wenn die Frage lautet, Dienst oder Vergnügen.
 

„Na schön, du hast gewonnen. Wann schlagen wir zu?“ „Sobald alle Kisten an Bord sind, dann sprengen wir das ganze Dreckszeug in die Luft.“ antworte ich zufrieden. „Man sollte meinen, daß die Menschen wüßten, wie gefährlich Drogen sind, aber statt dessen gibt es immer mehr Süchtige.“ „Tja Blondie, jeden Tag steht eben ein Dummer auf.“ Ich packe das Equipment wieder in den alten Leinensack, dann erhebe ich mich. „Gehen wir näher ran.“ „Ja, je schneller wir hier fertig sind, desto eher können wir uns vergnügen!“ Ich seufze genervt, kenne ich doch Sanji’s Art sich zu amüsieren nur zu gut. Frauen und noch mehr Frauen. Aber was dem einen sein Weib ist, ist dem anderen sein Alkohol.
 

Lautlos springen wir vom Dach der Lagerhalle, schleichen durch die engen Gassen in Richtung Hafenbecken. Der Gestank nach altem Fisch und Dieselöl wird stärker, beißt in der Nase, aber ich ignoriere es, denn Pingeligkeiten gefährden nur die Mission. „Sieht gut aus, findest du nicht, Grüner?“ „Ja, aber wir sollten dennoch einen Moment warten.“ entgegne ich ihm und sehe mich weiterhin um. „Ja, gut.“ Sanji nickt zustimmend und legt die Sprengkörper bereit.
 

Es ist seine Aufgabe sich um unsere Ausrüstung zu kümmern, dafür zu sorgen, daß Lysop uns nur das notwendigste mitgibt. Wir können schließlich nicht mit einem ganzen Arsenal an Waffen durch die Stadt laufen, das wäre viel zu auffällig.
 

„Es geht los!“ zische ich meinem Bruder zu und schleiche voran, stets im Schutz der dunklen Schatten. „Du Bug, ich Heck,“ lautet meine letzte Anweisung, dann ist jeder vorerst auf sich allein gestellt. Die Aufgabe ist diesmal nicht allzu schwer, lediglich ein Schmugglerschiff sprengen, das angeblich nur Kaffee aus Südamerika geladen hat. Von wegen! Fünfhundert Kilo Kokain, weißer Tod, wie ich das Zeug gerne nenne.
 

Ich springe an Bord des Kahns, verstecke mich schnellst möglich hinter einem Container, um die Lage zu checken. Nur drei Mann bei mir. Aber Sanji schafft das schon, schließlich ist er kein Anfänger. Das Päckchen mit dem Sprengsatz stelle ich ab, ehe ich mich dem ersten dieser Gauner widme. Ein Hieb mit meinem Katana, dann gleitet er zu Boden. Lautlos haben wir zu töten gelernt, lautlos verschwinden wir auch wieder. Niemand soll von unserer Existenz erfahren, je wissen wer wir sind. Wie heißt es doch so schön? Wenn drei ein Geheimnis haben ist es nur sicher, wenn zwei davon tot sind.
 

Am Pier treffe ich Sanji, wir nicken uns zu, erst dann betätigt er den Fernzünder. Ein lauter Knall, Rot und Orange das zum Nachthimmel schießt, die Schwärze durchbricht. Noch einen Moment betrachten wir das Schauspiel, die lodernden Flammen, die alles erbarmungslos verschlingen. Die Hitze brennt auf meiner nackten Haut, läßt mich die Kühle der Nacht für einen Augenblick vergessen, dann sind wir auch schon wieder ein Teil der Nacht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  xxNico_Robinxx
2015-02-06T21:49:07+00:00 06.02.2015 22:49
Puh, gar nicht so einfach hier jetzt zu kommentieren, ohne dabei auf das einzugehen, was ich durch die nachfolgenden Kapitel bereits weiß. Deshalb werde ich mich wohl eher kurz halten.

Der Dialog zwischen den Beiden ist nicht nur amüsant, sondern zeigt auch deutlich, dass die Beiden nicht gegensätzlicher sein könnten, als sie es bereits sind. Während Zorro schon voll und ganz auf ihre vorliegende Aufgabe fokussiert ist und die Lage beobachtet, ist Sanji mit seinen Gedanken – natürlich, wie soll es auch anders sein? – (noch immer) bei den Frauen. Aber meiner Meinung nach sind gerade diese Gegensätze der Grund, warum die Beiden sich nahezu perfekt ergänzen, und sich darüber hinaus auch ohne Worte verstehen.
Tja, ich könnte jetzt noch eine ganze Menge mehr zu den Beiden schreiben, inklusive einer Charakterstudie beider Figuren. Aber da ich ja versuchen will, die Kapitel so zu kommentieren, als würde ich sie zum ersten Mal lesen, ohne dabei zu wissen, wie es eigentlich weiter geht, werde ich es bei diesen wenigen Zeilen belassen.

Aber darüber hinaus muss ich dir sagen, dass du wahnsinnig gut darin bist, deine Leser bei der Stange zu halten. Mit den einzelnen Kapiteln wirfst du ihnen lediglich kleine Appetithäppchen zu, ohne dass der Hunger (in diesem Fall die Spannung) auch nur ansatzweise nachlässt. Neue Fragen haben sich jetzt ergeben, ohne dass vorherige Fragen auch nur im Geringsten beantwortet wurden.

Man darf also weiterhin gespannt sein.
Von: abgemeldet
2007-12-21T08:06:12+00:00 21.12.2007 09:06
langsam gehen mia die worte aus *drop*
aba is echt toll...
ich liebe zoro und sanji auch
aba wußtest du das zoro mein freun is XD
Von:  PiratengirlRobin
2006-10-21T17:11:31+00:00 21.10.2006 19:11
eigentlich wurde mal wieder alles vor mir gesagt^^
wie immer ein super kap! und endlich mal etwas mehr von zorro^^ ich frag mich jetzt nur warum zorro und sanji das machen, naja ich nehme mal an, dass die antwort zu einem späteten zeitpunkt noch kommt.
freu mich aufs nächste kapitel! mach schnell weiter, sonst gibts ärger XD

lg miss_puma
Von:  Minerva
2006-10-18T15:58:59+00:00 18.10.2006 17:58
ja ich stimme mal allen zu und sage:
Applaus, Applaus tolle gemacht!! liebe deine Ff aber mach schnell weiter ja.
Ich konnts nämlich kaum erwarten dein neues kapi zu lesen und jetzt viel es ein bisscchen kurz aus schade eigentlich egal ich freu mich schon auf das nächste wirklich toll gemacht
Von: abgemeldet
2006-10-17T10:56:30+00:00 17.10.2006 12:56
hi.
aha, endlich mal ein kapi aus zooros sicht. die idee mit den brüdern gefällt mir, auch wenn ich nicht glaube, dass es schon mal unterschiedlichere brüder gab, als die zwei :)
aber wie gesagt: auf die idee muss man erst mal kommen
aber was ist das für ein 'job', den die beiden da haben??? und wie passt nami da rein???
na ja, ich hoffe es geht bald weiter, dann erfahr ich die antworten ja
bye :)
Von:  Heroeumel
2006-10-16T17:27:35+00:00 16.10.2006 19:27
wirklich mal wieder ein tolles kap!!
ich schliesse mich silja´s meinung komplett an!!
sanji und zorro als geschwister ist wirklich mal etwas
anderes,aber ich finde es super!
frage mich allerdings auch, woher sanji nami kennt??
aber vielleicht kommt die antwort ja später!!
freue mich aber total auf das nächste kap!
lg
Von: abgemeldet
2006-10-16T11:04:51+00:00 16.10.2006 13:04
:) wuuuh sehr geil lol
also ich finds auch sehr gut dass zorro und sanji geschwister sind, passt iwi find ich :)
woher sanji nami kennt wüsste ich allerdings auch gerne
uuuh und sowieso wies weitergeht ^^

hoffentlich bald ich freu mich schon *-*
Von: abgemeldet
2006-10-14T19:14:13+00:00 14.10.2006 21:14
huhu!!
mn war das wieder ein geiles kappi ey!!*hut ab*
zwar etwas kurz*schmoll* aber ich fand einfach geil!!
ic finds witzig, das sanji und zorro brüda sind^^sie sind so verschieden,zum beispiel was frauen angeht^^=))
schreib schnell weiter!!!deine fic ist soooo geil!*schwärm*

hdgggdl,de peachy
Von:  Silja
2006-10-14T18:49:22+00:00 14.10.2006 20:49
Also in diesem Kapi hat man doch schon ein bisschen mehr erfahren!
Sanji und Zorro...mir gefällt der Gedanke das sie Brüder sind!
Aber woher kennt Sanji Nami? Das war eine Sache die ich mich jetzt noch frag!
Und warum die da so alles platt machen, die irgendwie kriminell sind?
Aber das wirst du mir wohl kaum sagen, oder?
Dein Stil vergötter ich natürlich weiter!
Und das Kapi war sonst auch einfach wieder super, aber was anders hab ich von dir auch nicht erwartet!
Freu mich schon sehr auf das nächste Kapi^^


Zurück