Zum Inhalt der Seite

Two Cats - Two Assassins

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nächtlicher Überfall

1. Robin Nächtlicher Überfall

Platschend spritzt das Wasser aus den Pfützen zur Seite, als ich hastig durch die Nacht renne. Unaufhörlich prasselt der Regen auf meine ungeschützten Haare, rinnt mein Gesicht hinab, bis unter meine Kleidung. Aber das interessiert mich nicht, nur der laute Rhythmus meiner Schritte, verstärkt durch die Absätze meiner hohen Schuhe, der mich vorantreibt. Die Straßen sind durchzogen von kleineren Schlaglöchern, an denen der Asphalt aufgebrochen ist und mir zusätzlich meinen Weg erschweren. Hin und wieder wäre ich beinahe schon umgeknickt oder gar gestürzt, aber ich reiße mich zusammen, denn sollte ich tatsächlich auf dem Boden landen, würde mehr als nur ein aufgescheuertes Knie auf mich warten!

Hastig biege ich um die nächste Ecke, springe über ein paar verwaiste Mülltonnen, die mir den Fluchtweg versperren. Ich muß durchhalten, es ist nicht mehr weit bis nach Hause. Doch die Verfolger mir dicht auf den Fersen! Es sind zwei, da bin ich mir sicher. Zeit zum Nachdenken bleibt mir nicht, kommen sie mir doch gefährlich nahe und das letzte was ich gebrauchen kann, ist ein Zusammenstoß mit diesen beiden dunklen Gestalten.

Momentan sind die Zeitungen voll von Reportagen über Frauen, die von Überfällen abends auf offener Straße berichten. Immer geschehen diese Gewalttaten hier in diesem Viertel am Rande der Stadt, aber die Polizei unternimmt nichts. Kein Wunder, gibt es hier doch nur alte Baracken und Menschen mit wenig Geld, für die sich eh keiner interessiert. So wie Nami und mich.

Ich renne weiter durch die Gassen, kneife ein wenig die Augen zusammen, um halbwegs in diesem schummrigen Licht etwas erkennen zu können. Die Straßenbeleuchtung ist größtenteils ausgefallen, aber Leute der unteren Schichten benötigen nun mal weder Polizeischutz noch Licht. Pah! Uns hilft niemand, denn uns braucht niemand, wir sind wie der Abfall, der jahrelang auf einer Müllkippe verendet, stinkend und unansehnlich.

Meine Lungen brennen, mein Herz rast, doch ich gebe nicht auf, lasse mich weder von meiner Kraftlosigkeit, oder gar durch den Regen aufhalten, zu groß ist meine Angst. „Bleib stehen, du Mistgöre!“ höre ich einen der Männer rufen und schon im nächsten Moment trifft mich etwas hart an der Schulter. Ich strauchle, kämpfe mit meinem Gleichgewicht, will ich doch nicht diesen Typen in die Hände fallen! Panik breitet sich in mir aus, geschürt von der Gewißheit, daß mein Absatz dem Manöver nicht standgehalten hat und ich falle! Hart schlage ich auf, kann meinen Sturz nur unwesentlich abfangen, zu sehr wurde ich von der Situation überrascht. Doch mir bleibt keine Zeit zum Jammern, egal wie starke Schmerzen mein rechtes Bein durchziehen, nur weg hier!

„Wo willst du denn hin?“ Oh nein! Grob werde ich gepackt und nach hinten gerissen, bis ich mit dem Rücken gegen einen stämmigen Oberkörper pralle. Riesige Hände, groß wie Pranken umschließen meine Oberarme, drücken zu, daß ich vor Schmerz leise aufstöhne. Der zweite Mann schnappt sich meine Handtasche, höre ihn darin wühlen. „Nur zehn mickrige Kröten. Das ist ein bißchen wenig, Herzchen.“ Dicht ist er mit seinem Gesicht an meines herangetreten, kann seine widerliche Alkoholfahne riechen, die seiner Gangstervisage noch den letzten gemeinen Schliff verleiht.

„Vielleicht hast du ja auch noch was versteckt, darin seid ihr Weiber ja spitze.“ Unwirsch reißt und zerrt er an meiner dünnen Sommerjacke, bis der Stoff nachgibt. „Du bist ja ein ganz hübsches Exemplar.“ Ich versuche mich aus dem Griff des Grobians zu befreien, will ich doch kein Opfer männlicher Gewalt sein. Schmierige Hände wandern über mein Oberteil, bis ich meine letzte Chance darin sehe, meinem Gegenüber ins Gesicht zu spucken. Aber anstatt von mir abzulassen, drückt er mit beiden Händen fest zu. Tränen schießen mir in die Augen, ich schreie lautlos auf, zu groß ist der Schmerz, den seine Hände auf meinen Brüsten verursachen.

„Paß auf was du tust, bevor es wirklich schmerzhaft für dich wird!“ „Oder für euch!“ Noch jemand? Die fremde Stimme ist schneidend, männlich, duldet keine Widerworte. Etwa doch die Cops? Aber bevor ich weiter nachdenken kann, werde ich von dem Kerl, der mich die ganze Zeit festgehalten hat zur Seite geschleudert, pralle gegen eine der Hausmauern und sacke zusammen. Das letzte was ich erkennen kann ist ein heller Blitz, der die Dunkelheit durchzieht, dann wird mir schwarz vor Augen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JD1990
2019-08-28T06:41:29+00:00 28.08.2019 08:41
Ich bin gerade durch Zufall über diese FF gestolpert und muss sagen nice :)
Der Anfang ist schon mal super :) Denke ich werde immer mal ein Kapitel lesen und kommentieren.

Yeah Zorrp der mürrische Ritter, das kann nur gut werden :)

Lg JD
Von:  xxNico_Robinxx
2015-02-05T14:07:56+00:00 05.02.2015 15:07
Ist das peinlich! Ich schäme mich regelrecht dafür. Da schwärme ich so von dieser FF, und dabei habe ich nicht ein einziges Mal einen Kommentar dagelassen. Das muss auf jeden Fall nachgeholt werden, Kapitel für Kapitel.

Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich eine Art Faible für solche Gegenden; heruntergekommene Häuser, an denen der Putz abbröckelt, eingeschlagene Fenster, Türen, die schief in den Angeln hängen, Graffitis an den Wänden, schmale, enge Gassen, in denen der Unrat sich türmt … na ja, die Beschreibung der Gerüche überspringe ich einfach – unappetitlich sie sind auf jeden Fall. Und passend dazu ist es dunkel und du lässt es auch noch regnen. Also, stimmiger könnte die Szenerie nicht sein. Zumal man einen sehr guten Eindruck bekommt, wo man ist – und wo man bestimmt nicht gerne leben möchte, frei nach dem Motto „Hast du nichts, bist du nichts“. Das zeigt sich ja auch wunderschön in der Erwähnung der kaputten Straßenlaterne und mangelnder Polizeipräsenz bzw. im Desinteresse der Cops oder vielmehr der Stadt. Wenn die Leute sich dort gegenseitig abmurksen, was soll´s – es sind doch eh nur >Parasiten<.

Das Kapitel ist als Aufmacher auf jeden Fall sehr gut gelungen. Es ist am Anfang rasend, hektisch – genau so wie Robin sich sicherlich fühlt. Dazu ist das Kapitel kurz und bündig gehalten, ohne dass dabei auch nur eine einzige Frage, die sich während des Lesens stellt, auch nur im Entferntesten beantwortet wird. Ganz im Gegenteil, es wird die Lust auf mehr geweckt.

Daumen hoch plus ***

Von:  Rukia-sama
2009-02-01T14:57:11+00:00 01.02.2009 15:57
hat der typ ihr in die schulter geschossen?
oh mein gott was sind n des für typen?
bah widerlich
*ekel*

Von: abgemeldet
2007-12-21T07:15:13+00:00 21.12.2007 08:15
nyo*
ich find die auch echt gut und supa spannend...

ma gucken, ob ich das heut noch schaff, die restlichen zu lesen^^

Von: abgemeldet
2007-03-29T09:07:30+00:00 29.03.2007 11:07
Kommentar zum Bild: Wo ist Sanji???
Von: abgemeldet
2006-11-03T16:00:43+00:00 03.11.2006 17:00
coole story!echt mal was anderes,das mag ich^^
und gut schreiben tust du auch!
immer weiter so!!

vlg, Shiloa
Von: abgemeldet
2006-10-14T17:12:32+00:00 14.10.2006 19:12
So^^
Alles geschafft^^ *g*
Ich find es sehr gut, dass diese FF ein wenig von der eigentlichen Storyline abweicht. So mach ichs auch immer. irgendwie kann man so besser schreiben.
Finde ich mal zumindest^^

Nico Robin und Nami als eine rt Partnerinnen darzustellen finde ich echt toll, aber wirklich sehr mysteriös dieser ominöse Verehrer~ Da bin ich ja echt mal gespannt, was da noch so ans Tageslicht kommt.

Und dieser Ed ist mir schonmal voll unsympathisch. *schauder* irgendwie der typische Cheftyp. Widerlich und zieht einen schon mit dem Blick aus. Die arme Robin~

Joa.... zum Aufbau. Also die ersten kaps waren vom Aufbau nicht ganz so toll, aber das dritte Kap war echt super^^ So kannst du weitermachen. Nur die Dialoge könnte man noch ein bisschen mehr gleidern. Du schreibst das ganz schön hintereinander. Da kann man ganz schön durcheinander kommen. O.ô
Naja... sollen ja nur Tipps sein^^
Ich es sicher weiter. kannst mir ja Bescheid geben, wenn es ein neues Kap gibt. Wäre dir sehr dankbar dafür. Ich les ziemlich viel und vergess ab und zu mal was, darum lieber ne ENS^^

gruß jenki
Von:  Rowan90
2006-09-21T13:38:09+00:00 21.09.2006 15:38
cool
eine weitere gute ff von dir^^
schreib weiter^^

hdgdal rowan
Von:  4Kolibris
2006-08-31T10:05:27+00:00 31.08.2006 12:05
cool
ne neue ff :DDD
*freuend rumtänzel*
kannst du schon sagen wie lang die wird? ist das mit pairing oder einfach so?
^^
Von:  Jen_chan
2006-08-31T06:47:04+00:00 31.08.2006 08:47
soo^^
ich muss den anderen zustimmen... die spannung zu anfang ist wirklich erste sahne ^^
du steigerst dich von ff zu ff... obwohl man glaubt es kann nicht mehr besser werden ^-^
hehe~ wer ist der gehimnisvoll fremde, der robin gerettet hat?? doch nicht etwa zorro hm? ;)
auf jeden fall freut es mich schon tierisch auf die nächstenkapitel
also aufi ^.^
bis dann
*knuffz*
~jen~


Zurück