Zum Inhalt der Seite

Harry Potter und die Unmöglichkeit von Zeitreisen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Weg nach Hause

Kapitel 41: Der Weg nach Hause
 

Beim ersten Mal, als Harry sich seiner Umgebung bewusst wurde, pochte sein Kopf ganz fürchterlich. Gedämpfte Stimmen sprachen um ihn herum und er könnte fühlen, dass er auf etwas weichem lag und dass ihm warm war. Fast zu warm. Aber er konnte seine Augen nicht öffnen und seine Zunge schmeckte merkwürdig. Er versuchte zu sprechen, aber das einzige, was seinem Mund entkam, war ein leises Stöhnen.
 

Sofort wurde es um ihn herum still, bevor wieder jemand sprach. Plötzlich erschien ein grelles Licht vor ihm, als seine Augenlider hochgezogen wurden, und er stöhnte wieder. Noch einmal sprach eine gedämpfte Stimme, doch er konnte nicht ein Wort verstehen. Sein ganzer Körper protestierte, als sein Kopf gehoben wurde und etwas übel-schmeckendes in seinen Mund gegossen wurde. Sein erster Reflex war es zu würgen, aber er war dafür zu schwach und schluckte es schließlich herunter.
 

Nur einen kurzen Moment später ließ der Schmerz nach und alles um ihn herum wurde wieder dunkel.
 

Beim zweiten Mal war das Gefühl des Aufwachsens schon viel angenehmer. Das Pochen in seinem Kopf war zu einem leichten Schmerz reduziert worden und er konnte sogar seine Augen öffnen. Es war dunkel um ihn herum und herrlich ruhig. Seinen Kopf zu bewegen war noch immer ein Kampf, aber er schaffte es und sah langes rotes Haar im Mondlicht scheinen.
 

Einen Augenblick lang lächelte er, da er dachte, dass es Ginny war, aber dann erinnerte er sich, dass das nicht sein konnte. Wo er war, war Ginny noch immer ein kleines Baby. Doch in dieser Zeit kannte er nur eine Person, deren Haare diesen Rotton besaßen. Seine Mutter. Sein verschwommener Blick erkannte, dass sie zusammengerollt auf einem Sessel saß und scheinbar fest schlief. So wie sie saß, sah es nicht wirklich bequem aus, und doch wollte er sie nicht wecken. Er wusste eh nicht, wie er das anstellen sollte.
 

Plötzlich machte ihn ein leises Klicken auf die Gegenwart einer zweiten Person in diesem Raum aufmerksam – der Krankenflügel von Hogwarts, was er nach einem kurzen Augenblick bemerkte – und dann hörte er Schritte, die auf das Bett zugingen. Bald trat ein dunkler Schatten in seinen Blickwinkel. Die Person atmete stoßartig aus, als er sah, dass Harrys Augen offen waren.
 

„Du bist wach“, flüsterte James Potter, vorsichtig um seine Frau nicht zu wecken. „Wie fühlst du dich?“
 

Harry schluckte schwer, doch konnte seine Stimme nicht finden. Seine Kehle war zu trocken. Alles, was seinem Mund entkam, war ein gekrächztes „Gut“, das so leise war, dass er nicht wusste, ob James ihn überhaupt gehört hatte.
 

„Du hast uns einen ziemlichen Schrecken eingejagt“, fuhr James leise fort. „Als ich dich schreien gehört hatte und dann, als ich dich gefunden hatte, nachdem der magische Sturm abgeklungen war… dachte ich…“ Ein fast lautloser Schluchzer entkam James und sein Körper zitterte. „Mach so etwas nie, nie wieder…“
 

Harry wusste, dass er ihm das nicht versprechen konnte, aber selbst wenn er es gewollt hätte, fühlte er sich plötzlich wieder unglaublich müde und merkte, wie ihm seine Augen zufielen.
 

Als Harry zum dritten Mal aufwachte, musste er gegen das Sonnenlicht blinzeln, das durch das Fenster fiel. Wieder konnte er Stimmen hören, nur konnte er dieses Mal verstehen, was sie sagten und er erkannte einige davon sofort.
 

Hermine. Ron. Seine Eltern. Und Sirius.
 

Er bemerkte, wie sich seine Lippen zu einem trägen Lächeln streckten. Er fühlte sich wieder viel besser. Die größten Schmerzen waren fort, sein Kopf fühlte sich wieder ziemlich normal an und sogar seine Kehle war nicht so trocken wie das letzte Mal, als er aufgewacht war. Er konnte dieses Mal sogar seinen Kopf drehen, ohne seine ganze Kraft zu benutzen.
 

Dort, nur ein paar Meter von ihm entfernt, am Fenster, befanden sich alle in einem Gespräch vertieft. Er beobachtete sie eine Weil und genoss die Tatsache, dass es ihnen scheinnbar gut ging. Sie lächelten sogar, also musste es ihnen gutgehen.
 

„Ah, Harry“, riss ihn die forsche Stimme von Madam Pomfrey aus seinen Gedanken. „Es ist gut, dass ich endlich mal hier bin, wenn du aufwachst. Wie fühlst du dich?“
 

Als er sofort alle Blicke auf sich spürte, lächelte er wieder und krächzte: „Es geht… mir gut. Wann… kann ich... hier... raus?”
 

Die anderen waren näher gerückt, hielten aber immer noch etwas Abstand von ihm und Madam Pomfrey, als sie ihren Zauberstab über ihn bewegte. „Du wirst den Krankenflügel erst verlassen dürfen, wenn ich es dir erlaube, Harry. Aber ich denke, wenn du dich weiterhin so erholst, sollte es in etwa einer Woche sein. Aber trink erst einmal etwas. Deine Kehle muss wehtun.“
 

Sie half Harry sich aufzusetzen und presste ein Glas Wasser gegen seine Lippen. Harry schluckte die kühle Flüssigkeit gierig und stöhnte fast bei der Erleichterung, die das Wasser seinem Hals brachte. Erst als er drei volle Gläser leergetrunken hatte, wurde er langsamer. Er hielt ein viertes Glas in seinen Händen, als er fragte: „So, wie ist das Urteil? Wie lange war ich bewusstlos und was ist mit mir los?“
 

„Du warst fünf Tage lang bewusstlos und bist in dieser Zeit nur zweimal aufgewacht. Das erst Mal war siebenundzwanzig Stunden nach dem Kampf, das zweite Mal drei Tage nach dem Kampf. Und um ganz ehrlich mit dir zu sein, ich bin total ratlos was mit dir los ist. Eine meiner Theorien ist Erschöpfung, sowohl magisch wie auch körperlich. Und dann ist es noch so, dass ich während meinen Untersuchungen große Störungen in deiner Magie spüren konnte, fast als ob deine Magie gegen sich selbst kämpfte. Diese Störungen waren wirklich schlimm, als du hierher gebracht wurdest und ich wurde daraus einfach nicht schlau. Aber sie haben sich über die letzten paar Tage sehr beruhigt.“
 

Harry runzelte die Stirn, als er sich auf seine Magie konzentrierte, und da war sie, er konnte sie spüren. Die Dunkle Magie, die er von Voldemort aufgenommen hatte, war da, sie köchelte direkt unter der Oberfläche seiner Weißen Magie. Sie war erst einmal ruhig, aber dank der Aufzeichnungen von Gryffindor wusste er, dass es sehr wahrscheinlich nicht immer so sein würde. Die Dunkle Magie würde stärker werden, sich an seiner eigenen Magie ernähren, und am Ende, wenn er es nicht irgendwie aufhalten konnte, würde sie ihn vollständig kontrollieren.
 

„Du wirst noch viel Ruhe brauchen, aber ich bin mir sicher, dass du wieder ganz gesund wirst“, beendete Madam Pomfrey ihre Diagnose. „Aber jetzt glaube ich, möchten deine Freunde dich gerne sehen. Aber nicht lange, denn du brauchst wirklich deine Ruhe. Und wenn ich sehe, dass ihr meinen Patienten in irgendeiner Form aufregt, werde ich euch bitten müssen zu gehen.“ Das sagte sie mit einem bösen Funkeln auf die fünf Personen gerichtet, die warteten, dass sie an der Reihe waren.
 

Sie nickten und warteten bis Madam Pomfrey wieder in ihrem Büro war, doch dann griffen sie ihn fast an. Von einer Sekunde zur nächsten fand sich Harry auf einmal in zwei festen Umarmungen von Hermine und seiner Mutter wieder. Harry lachte, obwohl es in seiner Brust wehtat. „Kann nicht atmen“, würgte er hervor, was sie dazu brachte, ihn mit einem verlegenen Lächeln wieder loszulassen. Sie hatten beide Tränen in den Augen.
 

„Schön zu sehen, dass du mir nicht sofort wieder einschläfst, Sohnemann“, ärgerte James ihn, als er Harrys Schulter drückte.
 

„Es ist schön, sich mal wach und aufmerksam zu fühlen“, entgegnete Harry mit einem Grinsen.
 

„Jaah, du siehst jetzt schon viel besser aus, Kumpel“, grinste Ron zurück. „Du hast mir doch schon eine Zeit lang Sorgen bereitet. Okay, du hast uns allen Sorgen bereitet“, korrigierte er sich nach einem scharfen Blick von Hermine.
 

„Und ich habe mir um euch Sorgen gemacht…“, gab Harry zu. „Zumindest in den Augenblicken, als ich klar denken konnte, oder besser, als ich überhaupt denken konnte. Ihr seid also alle unversehrt aus dem Kampf gekommen?“
 

„Mehr oder weniger“, sagte Sirius, der bis jetzt etwas Abstand gehalten hatte, zu ihm. Er hatte ein nervöses Grinsen auf seinem Gesicht, als ob er nicht wusste, wie er mit Harry reden oder sich um ihn herum verhalten sollte. „Hermine hatte einen verstauchten Knöchel, was unsere Poppy in einer Sekunde geheilt hatte, aber einige von uns hatten ernstere Verletzungen und es gab Verluste auf unserer Seite.“
 

Harrys Magen zog sich schmerzhaft zusammen. Es schien ihm, als ob er erst jetzt bemerkte, dass Menschen, die ihm wichtig waren, hier fehlten. „Wer?“
 

Sirius ging langsam auf ihn zu und legte eine Hand auf seine Schulter, als er erklärte: „Remus ist in St. Mungos. Ein Todesser hatte ihn mit einem silbernen Dolch angegriffen, aber er wird morgen entlassen. Jedoch hat es Frank Longbottom nicht geschafft.“
 

„Nein…“ Harrys Herz sank. Wieder einmal musste Neville ohne seinen Vater aufwachsen. „Und… was ist mit Draco?“
 

„Er ist bei Narcissa“, antwortete Hermine, „um sich um die Beerdigung zu kümmern. Lucius ist im Kampf gestorben. Und… ich weiß, er würde es nicht zugeben, aber ich denke, dass Draco ihn getötet hat.“
 

„Sind es noch mehr? Wo ist Dumbledore? War er beim Kampf?”
 

„Er war da, aber ein bisschen spät und er blieb draußen um uns mit den Todessern zu helfen“, antwortete James grimmig, fast wütend. „Er war überrascht gewesen uns alle dort zu sehen, aber als ich ihm erzählte, dass du drinnen bist und gegen Voldemort kämpfst, hat er zu uns gesagt, dass wir dich nicht stören sollten und dass du das alleine schaffst. Ich bin dann wieder rein gegangen.“
 

Harry nickte bloß. Ein Gespräch mit Dumbledore über seinen Plan und seine Handlungen war der erste Punkt auf seiner To-Do-Liste. „Und was ist mit Peter?“
 

„Die dreckige Ratte ist tot“, spie James angewidert, obwohl auch Bedauern in seinen Augen erkennbar war. „Und er war selbst Schuld. Sprang direkt vor einen Avada Kedavra, der für mich bestimmt war. Er hat sich am Ende geopfert.“
 

Harry konnte nur nicken. Es gab nichts, was er darauf sagen konnte. Peter hatte sie alle verraten, aber irgendwie, am Ende, doch noch seinen Freund gerettet. Dann, um das Thema zu wechseln, fragte er: „Und wie hat die Zauberwelt es aufgenommen, dass Voldemort tot ist?“
 

„Sie feiern natürlich“, erzählte Lily ihm. „Obwohl wir niemanden erzählt haben, wer ihn getötet hat. Einige denken es war Dumbledore, andere denken, es war ein mysteriöser Retter. Aber sie sind alle nur froh, dass er fort ist, endlich. Sie haben seinen Körper vor zwei Tagen verbrannt.“
 

Während des Nachmittags fand Harry noch viel mehr Sachen von seinen Freunden heraus bevor die Erschöpfung ihn wieder übermannte und er sich wieder hinlegen musste. Seine Freunde hatten ihn dann wieder alleine gelassen, hatten aber versprochen am nächsten Tag wieder zu kommen. Aber der Schlaf kam dieses Mal nicht so schnell, obwohl Harry todmüde war. Doch er dachte noch immer über alles nach, was sie ihm erzählt hatten.
 

Er war unglaublich traurig darüber, dass Frank Longbottom tot war, aber zumindest hatte Neville jetzt noch seine Mutter. Und sie waren nicht in Gefahr bis zum Wahnsinn gefoltert zu werden, da der Orden erst vor einem Tag eine Gruppe von vier Todessern, die beim Haus der Longbottoms aufgetaucht waren, in eine Falle gelockt hatten. Bellatrix und Rodolphus Lestrange, Rabastan Lestrange und Barthemius Crouch Junior waren gefangen genommen worden, nach Askaban gebracht worden und dort hatten sie schon den Kuss erhalten.
 

Während Harry ein wenig irritiert war, dass nicht er Bellatrix getötet hatte, so fühlte er doch eine gewisse Befriedigung, dass sie ein Schicksal erleiden musste, das schlimmer war als der Tod.
 

~*~
 

Mit nichts zu tun und da er sich eigentlich sehr gut fühlte, bis auf dass er noch ein wenig schwach war, wurde Harry im Krankenflügel trotz der zahllosen Besuche seiner Familie, Freunde und sogar Schüler schnell langweilig. Sie munterten ihn immer auf, während sie da waren, aber sobald er wieder alleine war, fing er an zu grübeln.
 

Und es kam nie was Gutes aus seinen Grübeleien. Wenn er zu viel Zeit mit sich selbst und nur seinen Gedanken hatte, tendierte Harry dazu, über die Folgen des Rituals nachzudenken. Nun, da er sich besser fühlte und wieder stärker wurde, nahm er die Dunkle Magie in seinem Körper stärker wahr. Sie würde immer da sein. Und sobald er das Ritual in seiner eigenen Zeit durchgeführt hatte, würde sich diese Dunkle Magie verdoppeln, wenn nicht sogar verdreifachen, wenn er die Macht bedachte, die der wiederbelebte Voldemort besaß.
 

Es wäre besser, wenn er, nachdem er das Bewusstsein verlor, niemals aufwachte und einfach starb. Das wäre definitiv das einfachere Ende für sie alle.
 

Deshalb war Harry überglücklich, als Poppy ihn endlich eine Woche später aus dem Krankenflügel entließ, doch dieses Glücksgefühl verschwand schnell wieder, als sie ihm sagte, dass Dumbledore ihn erwartete. Harry dankte ihr für die Information und, nachdem er sich ein paar frische Jeans und ein Sweatshirt übergezogen hatte – endlich kein Pyjama mehr! – verließ er den Krankenflügel und ging zu Dumbledores Büro.
 

Das Passwort hatte sich immer noch nicht geändert und Dumbledore erwartete ihn bereits, deshalb setzte Harry sich nach einer kurzen und kühlen Begrüßung in den angebotenen Sessel und sagte: „Ich bin mir sicher, du kannst dir vorstellen, dass ich nicht gerade gut auf dich zu sprechen bin, Albus.“
 

„Das kann ich sehr gut. Doch ich möchte dich bitten, dir erst meine Seite der Geschichte anzuhören.“
 

„Dann erzähl mal.“
 

Dumbledores Augen waren mit Bedauern gefüllt, als er begann: „Als du in dieser Zeit ankamst und wir über die Prophezeiung sprachen, hatte ich gehofft, dass die Geschichte sich nicht zu wiederholen brauchte. Aber die ganze Zeit schien das Schicksal etwas anderes vorgehabt zu haben, da du immer und immer wieder aufgehalten wurdest, als du beschlossen hattest, dich um Voldemort zu kümmern. Es gab Zeiten, da konnte ich schwören, es in deinen Augen zu sehen, die Entschlossenheit es zu beenden, aber dann passierte etwas und du warst wieder bei Null angekommen.
 

„Die Zeit verging und dann waren es nur noch zwei Wochen bis ihr nach Hause reisen solltet. Ich fing an mich zu fragen… Die Prophezeiung sagte eindeutig, dass entweder du oder Neville der Auserwählte sein würde, und während ich gehofft hatte, es zu verhindern, hatte ich das Gefühl, dass du der bessere Kandidat sein würdest. Deshalb bat ich deine Eltern zu meinem Büro zu kommen und da sie die Prophezeiung bereits kannten, musste ich nicht mehr viel sagen. Denn obwohl deine Eltern wütend waren, so verstanden sie doch meine Beweggründe und ich konnte sie überzeugen, die Geschichte sich wiederholen zu lassen. Vielleicht, sagte ich zu mir, würde einer von ihnen überleben und dir die Kindheit geben, die du verdient hattest.
 

„Sie sprachen dann mit Sirius, und genauso wie es in deiner Zeit passiert war, schlug er vor Peter Pettigrew zum Geheimniswahrer zu machen. Und ich glaube, du kennst den Rest…“ beendete Dumbledore seine Erklärung leise.
 

Nach den langen ruhigen Stunden im Krankenflügel hatte Harry genug Zeit gehabt um über Dumbledores Gründe dafür, die Geschichte sich wiederholen zu lassen, nachzudenken, und er war zu dem gleichen Schluss gekommen. Und so wütend er vor ein paar Tagen auch auf Dumbledore gewesen war, so konnte er jetzt nicht mehr wütend auf ihn sein.
 

Es gab Zeiten im Leben, wenn man Opfer bringen musste.
 

Wer wusste das besser als Harry Potter?“
 

„Und dann schickte meine Mum mir die Notiz mit der Entschuldigung, und alles veränderte sich wieder“, murmelte Harry, mehr zu sich als zu Dumbledore.
 

„Ja“, stimmte Dumbledore zu. „Die Handlungen deiner Mutter halfen wieder einmal Voldemort zu besiegen, nur in einer anderen Art als gedacht.“
 

„Danke, dass du das erklärt hast… ich… ich bin noch immer nicht glücklich… aber ich verstehe deine Gründe und ich vergebe dir dafür. Aber ich habe noch eine Frage“, sagte er schließlich, als er den erleichterten Blick in Dumbledores Augen sah. „Wo warst du in der Nacht des Kampfes? Mein Vater meinte, dass du später gekommen warst.“
 

„Ich war im Ligusterweg“, gab Dumbledore zu. „Während es wahr war, dass ich hoffte, dass dein Vater überleben würde, musste ich Vorbereitungen treffen, falls es nicht passierte. Ich weiß, dass du dich unter dem Dach von deiner Tante und deinem Onkel nie wohlgefühlt hast, aber du hattest mir auch erzählt, dass ich das letzte Mal nur einen Brief hinterlassen hatte. Ich hatte gehofft, diesen Fehler zu beheben, indem ich persönlich dorthin ging. Doch, wie es sich herausstellte, war das vollkommen unnötig gewesen, da ein junger Mann mit den Namen Harold Malfoy“, hier gab er Harry einen spitzen Blick, auf den Harry nur verlegen grinste, „schon ein paar Tage vor mir dagewesen war.“
 

„Doch ich wechselte trotzdem ein paar Worte mit deinen Verwandten und nicht alle waren nett. Aber ich bin danach nicht direkt nach Godrics Hollow gegangen. Ich bin noch bei Arabella Figg vorbei gegangen und habe sie darüber informiert, dass die Potters in Gefahr waren und sie vielleicht bald aus der Ferne auf dich aufpassen müsste. Ich konnte die Tasse Tee, die sie mir anbot, nicht ablehnen, besonders da ich dachte, dass ich noch Zeit hätte. Allerdings ging ihre Uhr verkehrt und es war viel später, als ich gedacht hatte. Es war ein dummer Fehler, einer, der nicht hätte passieren sollen, und als ich ankam, kämpfte der Orden bereits gegen die Todesser und du hast im Haus gegen Voldemort gekämpft. James war nicht zu glücklich darüber, als ich beschloss, dass du das alleine schaffst.“
 

„Er hat mir am Ende geholfen“, erzählte Harry Dumbledore. „Er hat Voldemort lange genug abgelenkt, damit ich ihn angreifen konnte.“
 

„Ah ja, der Angriff… ich habe noch nie zuvor so etwas gesehen…“
 

„Und ich würde dir auch lieber nichts darüber erzählen“, sagte Harry widerwillig. „Es ist extrem gefährliche Magie und nicht jeder kann sie benutzen. Es hat nur funktioniert, weil Voldemort und ich durch diese Narbe miteinander verbunden sind. Aber falls es dir hilft, es ist die gleiche Magie, die Godric Gryffindor benutzt hat um Salazar Slytherin zu besiegen. Deshalb hab ich das Schwert gebraucht. Ohne funktioniert es nicht. Und wirklich, wenn du mehr darüber wissen willst… ich habe alles über diesen Zauber in einem roten Buch ohne Titel in der Bibliothek gefunden.“
 

Leise schmunzelnd öffnete Dumbledore eine Schublade und nahm ein Buch ohne Titel aber mit einem roten Einband heraus und legte es auf den Tisch. „Ist das das Buch, vom dem du sprichst?“
 

„Ja“, sagte Harry überrascht, als er den zerfransten Einband sah. Er würde das Buch überall wiedererkennen. „Wenn du das Buch hat, warum hast du mir dann die Fragen über den Zauber gestellt?“
 

„Weil mir dieses Buch überhaupt nichts darüber sagt. Wenn ich das Buch öffne, dann finde ich nur die Verlorenen Märchen von Beedle dem Barden. Viele Menschen würden ein Vermögen dafür bezahlen, diese Märchen in ihre Hände zu bekommen, da geglaubt wird, dass die Niederschriften schon lange verloren gegangen sind, doch ich fand sie nur sehr interessant zu lesen und war ziemlich überrascht, als, wie ich vor zwei Tagen in der Bibliothek war und nach etwas suchte, womit ich mich beschäftigen konnte, dieses Buch nach mir zu rufen schien. Ich öffnete es und da waren sie – die Verlorenen Märchen.“
 

„Dann funktioniert dieses Buch also wie der Raum der Wünsche?“, fragte Harry verwirrt.
 

„Ja, es funktioniert ähnlich wie der Raum der Wünsche, glaube ich. Und deshalb hat unsere liebe Hermine auch die Informationen über Norton Lewthwaite in diesem Buch gefunden. Wenn du das Bedürfnis hast, den innigsten Wunsch hast, etwas zu wissen und du in der Nähe dieses Buches bist, dann ruft es nach dir.“
 

Harry dachte einen Augenblick lang über diese Offenbarung nach, bis er sich plötzlich an etwas erinnerte. „Norton Lewthwaite sagte, dass er die Informationen über Proferre Tempus in einem Buch aus der Bibliothek gefunden hat. Glaubst du…“
 

„Dass es dieses Buch ist? Ja, das glaube ich. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß.“
 

„Also… hat vielleicht… der Voldemort aus meiner Zeit auch irgendwie dieses Buch in die Finger bekommen und die Informationen über den Zauber auch darin gefunden…“
 

„Das sind nur Spekulationen, Harry, aber ich denke, du hast Recht.“
 

Harry blickte das Buch mit einem besorgten Ausdruck auf seinem Gesicht an. „Dann könnte das Buch wirklich gefährlich sein… Es kann natürlich auch hilfreich sein, aber in den falschen Händen…“
 

„Genauso wie viele magische Objekte kann dieses Buch in den falschen Händen gefährlich sein, aber meiner Meinung nach kann es sogar noch gefährlicher sein. Und genau deswegen werde ich das Buch in meinem Büro behalten und von Zeit zu Zeit mal die Verlorenen Märchen genießen.“
 

~*~
 

Vier Wochen waren schon seit Halloween vergangen, eine weitere Neumondnacht kam näher, und Harry fühlte sich bereits stark genug um abzureisen. Er und die anderen hatten die extra Wochen, die sie in dieser Zeit nun hatten, genossen – Harry hatte die Zeit besonders mit seinen Eltern und natürlich Sirius verbracht, wobei er in diesen paar kurzen Wochen mit Sirius das Misstrauen verarbeitet hatte und sie eine Beziehung zueinander aufgebaut hatten – doch nun war es schließlich Zeit zu gehen. Deshalb standen sie nun nach einem weiteren langen Abschieds-Frühstück-Mittag-Kaffee wieder auf dem Astronomieturm, nur dieses Mal von ihren Familien und ihren Freunden umgeben. Inzwischen hatten Arthur und Molly auch ihren ältesten Söhnen erzählt, wer Professor Weasley und seine Freunde wirklich waren und sie starrten sie noch immer bewundernd an.
 

Vor ein paar Tagen hatte Hermine den Schläger des Treibers getestet und hatte herausgefunden, dass der Zauber glücklicherweise noch immer inaktiv war und nur darauf wartete, durch den Zauberspruch aktiviert zu werden. Das war für alle eine große Erleichterung gewesen, da sie den Zaubertrank nun nicht noch einmal brauen mussten. Noch einmal ein halbes Jahr warten war etwas, was Harry definitiv nicht tun wollte – er wollte es so schnell wie möglich hinter sich bringen, besonders da er nicht wusste, wie viel Zeit er noch hatte bis Voldemorts Magie beschloss sich bemerkbar zu machen.
 

Ron war fast zu spät gekommen, da er, gerade als sie zum Astronomieturm gingen, sich daran erinnerte, dass er eine Quidditchzeitschrift vergessen hatte, welche in ihrer Zeit wirklich selten und ein Vermögen wert war. Deshalb war er schnell zu seinem Zimmer zurückgelaufen und war erst ein paar Minuten bevor sie abreisen mussten zurückgekommen. Er hatte sich entschuldigt, dass er Sybill Trelawney auf seinem Rückweg getroffen hatte und dass sie ihm erst einmal mitteilen musste, dass ihm etwas Schreckliches zustoßen würde. – „Verrückt“, hatte er mit einem Grinsen gemurmelt. „Als ob ich solche Worte brauche bevor wir in die Schlacht ziehen.“
 

Einige ihrer Familienmitglieder schnieften noch immer, als sie ihre letzte Runde des tränenreichen Abschieds hinter sich gebracht hatten, und die vier Zeitreisenden ihre Hände nach dem Schläger ausstreckten. Die Anspannung war so groß, dass Harry bevor die Sonne ganz hinter dem Horizont verschwunden war sagte: „Denkt dran… Das wird ein schneller Kampf werden. Ich habe noch nicht meine volle Kraft wieder erreicht, was bedeutet, dass ich Voldemort nach unserer Ankunft so schnell wie möglich erledigen muss. Hermine, du weißt, was du zu tun hast?“
 

Hermine nickte entschlossen. „Nach Hogwarts apparieren und Gryffindors Schwert für dich holen. Und mich beeilen.”
 

Harry warf ihr ein Lächeln zu, bevor er über die Schultern seiner Freunde zu seinen Eltern schaute. Sie lächelten ihn beide an und er konnte ganz eindeutig die Liebe und den Stolz, den sie für ihn empfanden, in ihren Augen sehen. Tränen liefen am Gesicht seiner Mutter herunter und James hatte seinen Arm um ihre Schulter gewickelt, um sie nahe an seine Brust zu drücken.
 

Sie waren glücklich. Sie lebten. Sie würden eine gute Zukunft haben.
 

Mit diesen Gedanken in seinem Kopf traf Harry ihre Blicke, als er fast spürte, wie die Sonne hinter dem Horizont verschwand und dann, wie eine Person, sagten die vier Zeitreisenden mit klaren Stimmen: „Reverto Tempus!“ Harry fühlte einen starken Ruck hinter seinem Nabel und dann waren seine Eltern und alle anderen verschwunden.
 

Oder besser gesagt – sie hatten den Astronomieturm verlassen.
 

Entgegen seiner Erfahrung mit Proferre Tempus hatte Harry dieses Mal nicht das Gefühl zu fallen. Stattdessen fühlte es sich an, als würden sie fliegen, höher und höher, und wieder dachte er, er konnte Bilder seiner Vergangenheit sehen, wie sie sich langsam in die Gegenwart bewegten.
 

Und dann plötzlich blitzte es hell auf und seine Füße schlugen auf dem Boden auf.
 

Es war Nacht, die Luft war warm und schwül, und ein schneller Blick um sich sagte ihm, dass sie genau dort waren, wo sie sein sollten. Ein Grinsen breitete sich über seinem Gesicht aus – sie waren zu Hause.
 

Aber sie waren noch nicht fertig.
 

Es war eine grüne Blase um sie herum, die Blase, die Voldemort benutzt hatte, um sie in die Vergangenheit zu schicken, aber diese Blase platzte schon wenige Sekunden, nachdem sie angekommen waren. Voldemort stand noch immer vor ihnen, mit dem schadenfrohen und siegessicheren Blick auf seinem Gesicht, der allerdings schnell zu einem zähnefletschenden wurde. „Was ist passiert!?“
 

„Hallo, Tom“, grüßte Harry ihn mit einem spottenden Grinsen. „Lang nicht gesehen.“
 

Harry wusste nicht, ob Voldemort bemerkt hatte, dass sie nun ganz andere Kleidung als vorher trugen, oder dass sie Rucksäcke und Besen bei sich hatten – und nicht zu vergessen, der Schläger in Rons anderer Hand. Aber das war in diesem Moment egal. Harry nutzte Voldemorts Verwirrung um zu Hermine zu schauen. Sie nickte einmal bevor sie sich auf der Stelle drehte und mit einem lauten Knall disapparierte.
 

„Warum hat der Zauber nicht funktioniert?“, wütete Voldemort, der die Tatsache, dass Hermine gerade verschwunden war, vollständig ignorierte.
 

„Oh, er hat funktioniert“, sagte Harry ruhig, während er seinen Rucksack an seinen Armen herunter gleiten ließ und ihn zusammen mit dem Donnerblitz zur Seite warf. „Aber wir sind zurück.“ Er bemerkte, dass Ron und Draco seinem Beispiel folgten, doch Ron ließ den Schläger nicht los. Er wollte damit heute Nacht wirklich ein paar Todesserschädel einschlagen.
 

„Was?“ Voldemort war außer sich und seine roten Augen funkelten vor Wut. „Wie?“
 

„Das weiß nur ich… und du musst es herausfinden“, verspottete Harry ihn, der die Faust um seinen Zauberstab fester ballte. Wenn er Voldemort nur dazu bringen könnte, weiter zu reden, dann könnte er Hermine die Zeit geben, ihm das Schwert zu bringen ohne vorher zu lange kämpfen zu müssen. „Aber wir haben mehr als ein Jahr gebraucht um zurück zu kommen. Und rate mal… ich habe die Zeit in der Vergangenheit weise genutzt.“
 

„Wovon sprichst du, Harry?“ Nun, obwohl er noch immer wütend war, klang Voldemort ein wenig neugierig.
 

Ein hämisches Grinsen erschien auf Harrys Gesicht, als er sagte: „Ich habe dich getötet. Ohne eine Möglichkeit zurückzukehren. Du bist tot.“
 

„Du lügst!“, zischte sein Gegner, der bereits seinen Zauberstab hob, und fast als ob der ganze Kampf pausiert hatte, während sie gesprochen hatten, schien es nun so, dass die Kampfgeräusche in voller Lautstärke zurückkamen, als Voldemort seinen ersten Zauber aussprach. „Crucio!“
 

Harry und seine Freunde wichen ihm schnell aus, während Harry Hermine in seinen Gedanken dazu anhielt, sich zu beeilen. Er brauchte das… „Schwert…“, murmelte Harry überrascht, als seine Augen wieder auf Albus Dumbledore fielen, der die Entfernung zwischen ihnen mit langen und selbstbewussten Schritten zurücklegte. Erst jetzt erinnerte er sich daran, dass er gesehen hatte, wie Dumbledore etwas scheinbar Schweres getragen hatte, bevor sie in die Vergangenheit geschickt worden waren. Und nun sah er endlich, was es war. Er grinste. “Accio Gryffindors Schwert!”
 

Das Schwert flog aus Dumbledores Händen direkt in Harrys ausgestreckte. Er rollte zur Seite, als er ein weiteres rotes Licht auf sich zufliegen sah und sprang auf seine Füße. In diesem Augenblick sah er seine Möglichkeit. Ron und Draco hatten beide Zauber auf Voldemort abgefeuert und ihn effektiv von Harry abgelenkt. Nachdem er einmal tief durchgeatmet hatte, sprang Harry nach vorne und rammte das Schwert direkt in Voldemorts Brust.
 

Déjà vu.
 

Voldemorts Augen weiteten sich in Unglauben, als er Harry anstarrte. Doch dann flammten sie wieder auf. „Du denkst… du hast mich… besiegt…” keuchte er. „Denkst du… das wird mich… umbringen?“
 

Harry antwortete nicht; stattdessen fing er mit der Zauberformel an. Die gälischen Wörter flossen wieder von seinen Lippen, einmal, zweimal… Der Wind um ihn herum wurde wieder stärker und verwandelte sich schnell in einen magischen Sturm. Es heulte in seinen Ohren, doch die Kampfgeräusche konnte er trotzdem noch hören. Die Todesser waren geschockt durch das, was passierte, und Harry sah, dass sie versuchten zur Seite ihrer Meisters zu eilen, doch der Orden hielt sie zurück. Jeder von ihnen war im Kampf eingespannt, sogar Dumbledore, der sich mit drei Todessern gleichzeitig duellierte.
 

Dreimal.
 

Viermal.
 

Fünfmal.
 

Doch es war während des sechsten Mals, dass er die Zauberformel aufsagte, als etwas passierte, was Harry fast dazu brachte, das Ritual abzubrechen. Zu seiner Linken sah er Bellatrix Lestrange mit ihrem erhobenen Zauberstab auf sie zu rennen. Sie rief etwas und Harry wusste, dass es vorbei war. Ein grüner Lichtstrahl schoss aus ihrem Zauberstab, direkt auf ihn zu. Gefangen von dem Sturm gab es nichts, was er tun konnte, er konnte nicht ausweichen, und er konnte nur hoffen, dass der Sturm den Zauber verschlucken würde, bevor er ihn traf.
 

Es schien alles in Zeitlupe zu passieren, als in dem Augenblick, als er seine Augen schließen wollte und hoffte, die Zauberformel zu beenden bevor der Todesfluch ihn traf, er jemanden auf sie zu laufen sah, direkt zwischen dem Fluch und ihm. Er stolperte fast über eine Silbe eines gälischen Worts, als sein bester Freund seit sie sich vor elf Jahren auf dem Hogwarts Express getroffen hatten, sich direkt vor den Zauber warf. Harry wollte schreien, ihm zurufen aufzuhören, aber bevor nur ein einziges Worte seine Lippen verlassen konnte, ging alles ganz schnell.
 

Der Fluch traf Ron Weasley mitten in die Brust und er fiel mitten im Rennen zu Boden.
 

Er stand nicht wieder auf.
 

Die Zauberformel war gerade das sechste Mal beendet worden. Es saß ein dicker Kloß in Harrys Kehle und er spürte die Tränen in seinen Augen. Er wollte unbedingt zu seinem Freund gehen, aber tief im Inneren wusste er, dass er nichts mehr für ihn tun konnte. Und doch gab es etwas, was er tun konnte. Er würde Voldemort töten. Er war es Ron schuldig, damit sein Opfer nicht vergebens gewesen war.
 

Ein weiterer unheimlicher Schrei hallte durch die Nachtluft und Harry sah wie Molly Weasly zu ihrem Sohn rannte. Doch bevor sie ihn erreichte wirbelte sie herum und stellte sich Bellatrix, der Ausdruck auf ihrem Gesicht absolut mörderisch. Sie schrie etwas, aber er konnte nicht hören, was es war, doch nur den Bruchteil einer Sekunde später flog ein Fluch durch die Luft. Bellatrix lachte, doch ihr Gesicht fror, als der Fluch sie mitten in die Brust traf. Sie fiel, ihre Augen blind, und sie bewegte sich nicht mehr.
 

„NEIN!“, rief Voldemort bei dem Verlust seines besten Todessers, und Harry wurde daran erinnert, dass er noch nicht fertig war.
 

Das ist für Ron, dachte er, als er die Zauberformel das letzte Mal aussprach und sich darauf vorbereitet, was seines Wissens nach jetzt passieren würde.
 

Die Schmerzen in seiner Narbe waren unerträglich, aber dieses Mal war er auf den Schmerz vorbereitet und biss die Zähne zusammen, als er Voldemort beobachtete. Die Augen des Dunklen Lords waren in seinen Schädel zurückgerollt, als all seine Dunkle Magie durch das Schwert direkt zu Harry übertragen wurde. Harry fühlte, wie sie zu ihm kam. Harry fühlte, wie sie durch seinen Körper strömte, auf seine Magie traf und die andere Dunkle Magie traf. Er fühlte, wie der Kampf in ihm startete und es war gleichzeitig ein schreckliches und herrliches Gefühl.
 

Wieder hörte alles so plötzlich auf, wie es angefangen hatte, nur dieses Mal übermannte die Dunkelheit Harry sofort, bevor er überhaupt auf den Boden auftraf, und er nichts mehr wusste.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück