Zum Inhalt der Seite

Zehn Gründe, weshalb ich dich wirklich, wirklich hasse...

SetoxJoey Romeo und Julia (gezwungenermaßen)^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Niemals!

ok, das ist also mein Versuch einer FF.

Hoffe sie macht euch Spaß...^^
 

//......//= Gedanken

1. Kapitel
 

"Nein, Nein, Nein! Es ist mir vollkommen egal! Nichts was ihr sagt oder tut, kann mich umstimmen! Ich werde das auf keinen Fall tun!!!"

Die Lehrerin sah nicht gerade aus, als hätte sie große Lust sich auf diesen Gemütsausbruch einzulassen: "Nun stellen sie sich doch bitte nicht so an, Herr Wheeler. Finden sie nicht auch, sie nehmen das Ganze ein wenig zu ernst?"

Joey schnappte nach Luft: "ZU ERNST?! Sie können doch nicht ernsthaft verlangen..."

"Mein Gott, Joey, es ist doch nur zum Spaß..." mischte sich jetzt auch Yugi ein. Er und die anderen standen etwas abseits und mussten sich sichtlich bemühen nicht vor Lachen loszuprusten.

"Ich werde das NICHT tun, ich..." Der Lehrerin reichte es jetzt völlig, ihre Stimme war schneidend: "Hören sie, das Ganze ist beschlossene Sache.

Es ist für einen guten Zweck und wird ihnen ganz bestimmt nicht im Geringsten schaden. Also hören sie gefälligst auf sich so kindisch zu benehmen! Ich werde nicht weiter mit ihnen diskutieren!" Damit drehte sie sich auf dem Absatz herum und verließ das Klassenzimmer. Eine peinliche Stille folgte ihrem Abgang, bevor sich gedämpftes Kichern vernehmen ließ, das sich schnell zu grölendem Lachen steigerte. Joey stand inmitten seiner höchst erheiterten Klassenkameraden und wünschte sich nichts sehnlicher als verschwinden zu können - oder noch besser, sollten die alle doch verschwinden.

Schließlich traten seine Freunde zu ihm, die Lachtränen in ihren Augen straften ihre mitfühlenden Worte Lügen: "Sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht..." "Ist doch keine große Sache, oder..?" "Es gibt doch wirklich Schlimmeres..."

"SCHLIMMERES?!" explodierte er nun, "Was bitte gibt es Schlimmeres, als in einer Schulaufführung von Romeo und Julia, die weibliche Hauptrolle übernehmen zu müssen?!!"

"Ähhh..." keinem wollte so recht eine intelligente Antwort einfallen. "Ich muss dann eh los..." "Ja, ich hab auch noch Unterricht.."

"Man sieht sich dann gegen Abend oder morgen..."

"Macht’s gut, Leute..."

"Immer die Ohren steif halten, Joey.."

Und schon hatte der Raum sich geleert...
 

Leicht bedröppelt stand er mitten im Raum, die Tür fiel mit einem lauten >Knall< ins Schloss. "Argl!" dachte er und ballte die Hände zusammen. Das konnte doch alles nichts weiter als ein furchtbarer Alptraum sein, oder?

"Du bist nun mal der Beste." hatten sie gesäuselt, "Keiner aus der Theatergruppe könnte das so gut hinbekommen wie duuuuu."

Wie schön, sehr schmeichelhaft. Trotzdem schienen sie dabei völlig außer Acht zu lassen, dass er nun mal ein JUNGE war.

"Es soll doch Spaß machen. Den Leuten wird es bestimmt gefallen!!"

Super - und wer fragte, was IHM gefiel?

Natürlich keiner.

Genervt trat er gegen den Papierkorb, der - wie könnte es auch anders sein? - sofort scheppernd seinen gesamten Inhalt im Raum verteilte.

"Joseph Wheeler!" Die Tür flog auf und der Angesprochene vor Schreck fast aus dem Fenster. Der Direktor schenkte dem Chaos nur einen Blick unter hochgezogenen Augenbrauen, bevor er sich seinem Opfer zuwandte.

"Es war keine..." Absicht, wollte er eigentlich sagen, doch der andere kam ihm zuvor: "Mrs Harnk hat mich eben über ihr Verhalten unterrichtet! Folgen sie mir doch bitte in mein Büro!" er drehte sich zur Tür, die Hand schon auf der Klinke, überlegte es sich dann aber anders, "Und passen sie auf den Saum ihres Kleides auf, der Flur ist ganz dreckig." Damit war er aus dem Zimmer.

Joey verdrehte gereizt die Augen zur Decke, musste er sich jetzt etwa auch noch von seinem Schulleiter ärgern lassen?

Dieser stiefelte indes munter in Richtung 2. Stock und pfiff dabei fröhlich vor sich hin.

Ein Wunder, dass er nicht auch noch hüpft, dachte Joey sarkastisch, der ihm mit hängenden Schultern folgte.

Schließlich waren sie an der Tür angelangt, auf der in deutlichen Buchstaben der Name B. Andrew stand.

"Herein, herein." der Direktor wedelte freundlich mit den Armen. Joey musste einen Stoßseufzer unterdrücken.

Was konnte diesen Tag denn noch Schrecklicher machen?

Die Antwort darauf sollte er schon sehr bald erhalten.

"Setzen sie sich." strahlte Mr Andrew, der keinerlei Anstoß an dem säuerlichen Gesicht seines Gegenübers zu nehmen schien.

Er räusperte sich, bevor er fortfuhr: "Es ist mir zu Ohren gekommen, dass sie..." er ließ sich die Worte auf der Zunge zergehen,

"Den weiblichen Part in unserer Aufführung besetzen werden!"

// Herrje, FREUT ihn das etwa?//

"Wissen sie, das gibt dem Ganzen so etwas Ursprüngliches. Früher durften Frauen schließlich nicht in Theaterstücken mitwirken."

// Ich will hier raaaauuuuus!//

Joey nickte langsam. Der Direktor war jetzt aufgestanden und ging hin und her, wobei er die Arme auf dem Rücken verschränkt hatte: "Allerdings habe ich auch gehört, sie hätten sich etwas ungebührlich aufgeführt..."

// Oh, und jetzt darf ich doch nicht spielen? Wie schade...//

"...Daher fällt ihnen die Aufgabe zu, Flugblätter zu verteilen."

// BITTE WAS??!!//

"Die Einnahmen der Veranstaltung kommen einem guten Zweck zugute und selbstverständlich wollen wir möglichst viele Besucher haben, nicht wahr?" der Direktor schien vollkommen entzückt zu sein.

Joey glaubte sich demnächst übergeben zu müssen: "Und wann soll ich damit anfangen?"

"Gleich morgen, denke ich. Das Fest ist in genau drei Wochen und bis dahin müsste das Stück eingeprobt und genug Werbung gemacht worden sein."

// Drei Wochen??!!//

"Gut, das wäre dann alles. Man sieht sich bestimmt."

Eine freundlich, aber abschließende Handbewegung Richtung Tür, beendete das Gespräch.

Joey verließ das Büro, wobei er das Gefühl hatte, seine Mundwinkel müssten eigentlich auf dem Boden schleifen.

Was, um Gottes Willen, was hatte er bloß verbrochen, so gestraft zu werden?

Musste er sich den unbedingt vor der gesamten Schule und etlichen Zuschauern zum Deppen machen?

Der Heimweg kam ihm seehr lange vor, zumal sein Fahrrad auch noch einen Platten hatte.

Trotz der sommerlichen Hitze fühlte er eine Gänsehaut im Nacken, ganz so, als sei dies alles noch nicht das Schlimmste, was auf ihn zukommen würde...

Dummerweise sollte er damit Recht behalten....
 

- Ende Kapitel 1-



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-03T08:19:38+00:00 03.10.2006 10:19
na vielen dank auch
jetze lässt du mich hier sitzen mit diesem kapi, was wirklich unendlich viele fortsetzungen ham kann
aber fies und sadistisch is das nich, oda?
drum flehe ich dich an: schreib bitte so schnell, wie möglich weiter, denn ich halt die spannung kaum aus
Von: abgemeldet
2006-09-27T16:32:41+00:00 27.09.2006 18:32
Also hab deine Geschichte erst Gestern (durch zufal) gelesen (was für ein Glück)und die idee ist einfach nur Geil. Dann Seto und Joey Als Romeound Julia *noch immer tod lacht* die Krönung. Nun ich hoffe die Geschichte geht schnell weiter und die zwei finden sich wieder *betten tu* ^.~ bis dann !!!
Von: abgemeldet
2006-09-16T16:20:27+00:00 16.09.2006 18:20
Weitermachen!!!!
Ich find die Geschichte total süß und warte schon sehnsüchtig auf das nächste Kappi!
Lg Eli
Von:  lillicat-san
2006-08-24T12:16:57+00:00 24.08.2006 14:16
Romeo&Julia alias Kaiba&Joey
Das Stück würd ich mir jeden Tag anschaun;)
Ich mag die Geschichte! +super Schreibstil *verbeug*
Tja, bekommst von mir ne 1+!!!^^
Ciao,
lillicat

PS: Kannst du mir ne ENS schicken, wenns weitergeht??? *bitte*
Von:  Mezamasidokei
2006-08-10T06:58:36+00:00 10.08.2006 08:58
Ich finde die Idee auch echt gut *kicher*
Joey in einem Kleid *sich das gerade vorstellt*
Also weiterschreiben,sonst gibts Ärger ^.-
Von:  inulin
2006-08-09T18:17:10+00:00 09.08.2006 20:17
hmm...

joey als julia???
geile idee... dann noch seto als romeo und die stroy is perfekt *g*
ich finde deine ff macht neugierig. daher würde ich mich freuen wenn de dran weiter schreibst... ^^

bis dahin
lg


Zurück