Zum Inhalt der Seite

Situations

[Ficlet-Sammlung]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Titel: Wishes
Autor: Arianrhod-
Fanfiction: Beyblade
Wörter: 537
Warning: Shounen-ai
Kommentar: Äh, ja... Eigentlich sollte das ja eine 'richtige' EnricoOlivier sein und kein verkrüppeltes einseitiges Was-auch-immer, aber irgendwie hab ich's dann doch nicht geschaft. Sehr zu meinem Bedauern. >__>
Charaktere/Pairing: Olivier x Enrico(einseitig)
Hintergrundmusik: Blackmore's Night
Disclaimer: Die Charaktere gehören nicht mir und ich verdiene kein Geld mit dieser Fanfic. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wishes

All those years wasted wishes drowning in a wishing well. (Blackmore’s Night – 25 years)
 

Als er sechs war, erklärte ihm seine Mutter das Prinzip des Wunschbrunnens. „Schau, Olivier.“, sagte sie, wie sie es öfter zu tun pflegte, wenn sie seine gesamte Aufmerksamkeit wollte. „Wenn du eine kleine Münze hineinwirfst und dir ganz fest etwas wünschst, dann geht dieser Wunsch in Erfüllung.“

Sie gab ihrem Sohn eine Münze und er glaubte, sie hatte dabei gelächelt. Aber er wusste, dass das Geldstück klein, fest und bronzefarben in seiner eigenen kleinen Hand gewesen war.

Er erinnerte sich nicht mehr an den Wunsch, auch nicht, ob er in Erfüllung gegangen war. Aber er erinnerte sich noch an ihr helles Lachen und die darauf folgenden Worte, nachdem er ihr strahlend den Wunsch gesagt hatte.

„Nein, nein, Olivier, du darfst es mir nicht sagen. Sonst klappt es nicht. Das ist wie bei Sternschnuppen. Hier, versuch es noch einmal.“ Sie drückte ihm eine weitere Münze in die Hand. Olivier glaubte, dass er sich noch einmal dasselbe gewünscht hatte, aber er wusste es nicht mehr.

Er erinnerte sich auch nicht an das Gesicht seiner Mutter. Er kannte es nur noch von Fotos. Aber er erinnerte sich noch an den Tag, an dem sein Vater ihm erklärt hatte, dass seine Mutter sterben würde und was der Tod war.

Er hatte an diesem Tag alle seine Münzen, die er finden konnte, in den großen Brunnen in der Nähe ihrer Sommerresidenz geworfen. Und er wusste, sein Wunsch war nicht in Erfüllung gegangen.

Aufgehört, Münzen in Brunnen zu werfen, hatte er nie.
 

„He, Olivier, hast du eine Münze für mich?“ Enricos Stimme war fröhlich und aufgedreht. „Ich hab nämlich keine mehr und ich brauch jetzt unbedingt ein paar.“

Olivier wandte seinen Blick von dem aufgewühlten Wasser des Brunnens ab, an dessen Rand er stand. Es war ein alter Brunnen im Barock-Stil, mit einer vielgesichtigen Statue in der Mitte, aus der sich Wasser in das Becken ergoss.

Etwas verwirrt blickte er seinen blonden Freund an, der breit grinsend neben ihm stand und ihn erwartungsvoll ansah. Olivier zog fragend eine feine Augenbraue nach oben. „Für was brauchst du jetzt Kleingeld?“

Mit dem Daumen deutete der Italiener auf den Brunnen und warf dann einen kurzen, bedeutungsvollen Blick über die Schulter. Olivier folgte diesem und entdeckte zwei junge Mädchen. Großbusig, langbeinig, hübsch, die eine blond, die andere mit einer dicken, roten Mähne. Sie hatten die Köpfe zusammengesteckt und kicherten.

Immer das Gleiche mit Enrico.

Olivier seufzte und griff nach seinem Geldbeutel, das Stechen der Eifersucht ignorierend. Es brachte doch nichts. Für ihn würde Enrico niemals Münzen in einen Brunnen werfen. Er lehnte sich erneut an die steinerne Brüstung und starrte in das dreckige Wasser, während Enrico wieder zu seinen kichernden Gänsen zurückging.

Was der Italiener zu ihnen sagte, hörte er nicht mehr. Nur die Münzen, die er klimpernd von einer Hand in die andere gleiten ließ, und schließlich von drei verschiedenen Leuten ins Wasser geworfen wurden, wo sie langsam auf den Grund trudelten und sich zu anderen Geldstücken gesellten, blieben ihm im Gedächtnis.

Er selbst seufzte. Dann ließ er ebenfalls eine kleine Münze in den Brunnen fallen. Wohl wissend, dass es nichts bringen würde.

Es waren doch alles nur verschwendete Wünsche…



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  karlach
2015-01-18T21:37:54+00:00 18.01.2015 22:37
Gottchen, man will Olivier ja drücken . ____ . Ich finde den Gedanken, dass er immer noch an Wunschbrunnen glaubt sehr, sehr schön, dabei weiss ich gar nicht so recht wieso. Der OS schafft eine so schöne, traurige Stimmung, ohne wirklich viele Worte zu brauchen, so etwas finde ich immer sehr bewundernswert c:
Und ich weiss, du bist nicht mehr wirklich im Fandom zu Hause aber ich komme nicht umhin zu hoffen, dass du Olivier irgendwann doch seinen Wunsch erfüllst. Ich würde auf jeden Fall sofort lesen!
Von: abgemeldet
2014-12-18T21:10:18+00:00 18.12.2014 22:10
Ich glaube ich beginne dieses Paar zu mögen, gerade MIT dieser Tragik. Hach, Paare mit tragischen Elementen sind was Tolles. Mir gefällt die Symbolik des Brunnens, der zumindest für Oliver für Hoffnung steht. Egal, wie oft er enttäuscht wurde und wird, die Hoffnung stirbt nicht und auch wenn er meint zu wissen, dass sich der Italiener nie für ihn interessieren wird, so behält er sich einen Funken Hoffnung, immerhin wirft er ja auch eine Münze zum Schluss in den Brunnen. Ich hab ein Paar mit der ähnlichen Thematik und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Oliver sich ähnlich wie mein OC aus Verzweiflung versucht immer weiblicher zu werden, um irgendwie den Vorlieben seines Geliebten wenigstens etwas entgegenzukommen. Auf jeden Fall eine schöne Geschichte und toll beschrieben. =)
Von: abgemeldet
2007-04-12T14:31:58+00:00 12.04.2007 16:31
T___T
Soo~ viele Gefühle auf so wenig Text...
Das ist einfach... einfach *hach* halt
Und die Sache mit dem Wunschbrunnen ist Zucker...purer reiner weißer Zucker!
Und...mir fällt nix mehr ein óO
Von:  _aliz_
2007-04-08T13:20:56+00:00 08.04.2007 15:20
Hey!
Ich mag zwar Shonen-Ai nicht, aber der OS ist dir echt gelungen! (es kam ja auch nicht viel Shonen-Ai vor :-))
Schreib schnell weiter!
und sag mir bitte wieder bescheid!

_aliz_
Von:  Votani
2007-03-17T22:07:04+00:00 17.03.2007 23:07
hey~
ja, ich habs endlich bis hier geschafft. XD
Nja, hab dir ja schon gesagt, wie ich es fand.^^

Zwar mag ich das Pair nicht, aber der OS ist wirklich wieder gelungen. ^^ Ich steh auf angedeutetes, auch wenn es hier wirklich einseitig war. Aber hey... sowas muss es auch mal geben.^^
*smile* Passt schon~

Außerdem hab ich noch nie eine FF über nen Wunschbrunnen gelesen, obwohl jeder so'n Ding wohl kennt. Finde ich gut, also die Idee. ;)
Obwohl ich da vermutlich nie was reinwerfen würde. Ich häng an meinem Geld. Oo'

Nja, alles im allem - super Schreibstil und sehr gelungen.

Votani
Von: abgemeldet
2007-03-17T10:18:31+00:00 17.03.2007 11:18
das is toll *_*
*Enrico x Oliver Fähnchen anknabert xD*
hoffe das es bald weiter geht (mit den beiden *lol*)
mach weiter so ^^b

gruß eatos
Von:  shibui
2007-03-16T21:12:17+00:00 16.03.2007 22:12
wow, also irgendwie hat mir das gefallen. (ich dachte nämlich erst Enrico & Oliver, nee danke) aber das war richtig schön.
wenn du noch nen OS zu den zweien schreibst, mach doch ne Fortsetzung à la Wünsche gehn doch in Erfüllung, zumindest manchmal. naja, muß natürlich auch nicht sein, aber der OS war wahnsinnig süß und romantisch und schreit ja förmlich nach ner Fortsetzung *gg*
es ist immer wieder toll wie gekonnt du solche Sachen umsetzen kannst. ich würd sogar sagen, daß war einer der besten OS der Reihe (der YuKa toppt ihn vielleicht noch, beim BoKa bin ich mir nicht mal sicher, obwohl ich den auch so unheimlich schön fand) ich mags halt, wenn einfach ein kleiner Moment gezeigt wird, ohne das es zu einem Ergebnis kommt (wenn du jetzt weißt, wie ich das meine)
dafür heißt die Reihe ja auch Situations, ne? *lach*

freu mich schon auf den nächsten
lg shibui^^
Von:  vulkan_chan
2007-03-16T19:19:35+00:00 16.03.2007 20:19
ach*^^*
das kappi war wie immer wundervoll!
alle diejenigen, deren kapitel unter die 2000 - wörter - grenze fallen, sollten sich an dier ein beispiel nehmen! meistens ist nämlich die qualität der kapitel hunzmiserabel, wenn sie so kurz sind! das ist bei dir anders! in ca 600 wörtern etwas derartiges zu schaffen ist mit sicherheit nicht leicht und ich kenne auch niemand anderen, dem das gelingt!

zum pairing: fällt unter die sparte die ich nuihct lesen würde, wenns nicht von dir kommt, aber irgendwie hats mir sehr gefallen^^ freu mich schon auf die nächste "situation"^^d *daumen hoch* für die FF!
Von: abgemeldet
2007-03-16T18:52:12+00:00 16.03.2007 19:52
das ist auch mal was neues. eine ff die soch um einen Wunschbrunnen dreht. ist aber eine gute idee. wie immer hat mir das kapitel gefallen. ich freu mich schon auf das nächste. *smile*

bye bye eisokami


Zurück