Zum Inhalt der Seite

What if...?

Alanna went after Jonathan? Eine kleine Spinnerei meinerseits darüber was wäre, wenn Alanna nicht in der Wüste geblieben wäre sondern nach dem Streit in Band 3 hinter Jon her geritten wäre...Lest es ^.^
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2008
abgeschlossen
Deutsch
3021 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Romantik
Joa...lest einfach...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 What if...? E: 23.07.2006
U: 03.01.2008
Kommentare (1)
3015 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Alanna von Trebond & Immertreu

    Alter: Ähm....ich glaub sie dürfte da 18 sein..
    Haarfarbe: Rot
    Augenfarbe: Purpur
    liebt: Georg Cooper? oder doch Prinz Jonathan?
    hasst/e: Herzog Roger von Conte (den kann ich auch nicht leiden ^.^ xD)
    Immertreu: Ist Alannas Kater, ein Gott den sie von der Göttin geschickt bekommt
    Blitzschlag: Alannas Schwert, das im letzten Band mit dem Kristallschwert Herzog Rogers vereinigt wird.

    Alanna und ihr Bruder Thom haben mit Hilfe ihres Leibewächters Coram Symthesson und der Dorfheilerin Maude die Rollen getauscht. Alanna will keine Lady werden und ihr Bruder kein Ritter. So beschließen die Zwillinge kurz über lang zu tauschen. Thom würde mit Maude in die Stadt der Götter reisen und Alanna würde in Begleitung von Coram zum Hof des Königs Roald von Conte aufbrechen um Ritter zu werden. Nach einigen Strapazen, Überraschungen und Problemen verliebt sich Alanna, die nach 2 Jahren des Page-daseins zum Knappen wird in Prinz Jonathan. Im Geheimen haben Alanna und Jonathan ein Verhältnis, nachdem er von ihrem Geheimnis erfahren hat und sie zu seinem Knappen genommen hat. Nach weiteren 2 Jahren Dienst unter Prinz Jonathan wird Alanna nun endlich Ritter, doch sie deckt den Skandal auf, der um den Vetter des Prinzen, Herzog Roger von Conte, gewoben ist. Nach einem harten Kampf gegen den Herzog, wird nach kurzer Zeit durch ein Missgeschick ihr Korsett, durch das sie ihren Busen flach schnürt durchtrennt und nun erfahren alle, die nicht wie Coram, Jonathan, George, Garth von Naxen, Immertreu und Sir Myles von Olau, eingeweiht waren um Alannas Geheimnis. Nachdem Alanna den Neffen des Königs zur Strecke gebracht hat entschließt sie sich in die Wüste zu ziehen und wird von dem Stamm des Falken vom volke der Bazhir adoptiert. Nach einem Halben Jahr kommen Prinz Jonathan und Sir Myles um Alanna zu besuchen. Prinz Jonathan macht Alanna einen Heiratsantrag, doch sie entscheidet sich, das sie noch Zeit braucht. Während Myles Alanna adoptiert und sie als seine Tochter annimmt, beginnt Jonathan die Ausbildung zur Stimme der Stämme, dem Oberhaupt aller Bazhir. Nachdem er die Prüfung erfolgreich bestanden hat, fordert er von Alanna eine Entscheidung. Diese jedoch, trifft keine und in einem heftigen Streit, in dem es darum geht das Jonathan voreilige Entscheidungen für Alanna trifft, gehen die beiden auseinander...
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-09-22T18:41:42+00:00 22.09.2008 20:41
Ui, erst deine Vorliebe für das Pairing Toph/Sokka und nun liest du auch noch Alanna oO! Wir scheinen einiges gemeinsam zu haben xD!
Die ersten drei Bände habe auch gelesen, der Vierte steht noch aus, liegt aber schon bereit ^^! Na ja, vorher lese ich aber noch ein paar englische Bücher - Klausurvorbereitung xD!
Aber ich weiß trotzdem, das Georg Alanna kriegen wird *auf die letzte Seite geguckt hab* Ich wäre auch für Jonathan gewesen, auch wenn sein Sinneswandel im dritten Band alles andere als postiv war oO

Nun aber zu ein bisschen Kritik:

Mir ist aufgefallen das du dich häufig wiederholt hast, zb. gestritten und kaum Synonyme oder anstatt dessen ein Realativpronomen(dieses, jenes, etc.) benutzt hast.
>>Er sagte ich würde mädchenhafte Scheu an den Tag legen und nicht fraulich sein. Ich sagte ihm er solle sich eine suchen die fraulicher ist als ich und dann ist er gegangen.<<
Und siehst du es? Du hast in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen, das Wort fraulich benutzt! Wie wäre es mit weiblicher?

Außerdem würde ich dir empfehlen >sinnlicher< zu schreiben. Das heißt nicht zu schreiben,das sie weint sondern es zu zeigen(Show don't tell - vor kurzem erst gelernt xD). Beispiel: Eine Träne rann ihre Wange hinunter und sie schluchtze etc.

>Ich kann dieses weibliche Individuum nicht vergessen.< Du da hab ich im ersten Moment an den Biounterricht gedacht xD! Kreuzte Individuum A mit B xD! Also ich finde es passt nicht, aber das ist Ansichtssache ;)

So jetzt kommen ich auf die Berücklichtigung der Romanvorlage zu sprechen, kann sein, das ich jetzt etwas total falsches sage! Einfach nicht beachten, hab das Buch schon länger nicht mehr gelesen:

>Alanna wurde hoch gehoben und heftig umarmt.< Dieser Satz bezieht sich ja auf Thom. Ich muss sagen, das ich im ersten Moment ein bisschen gestutzt habe oO Immerhin hab ich ihm mir immer als kleinen schmächtigen Zauberlehrling vorgestellt. ich glaube nicht, das er(körperlich) besonders stark ist und auch nicht das er auf die Idee kommen würde sie hochzuheben(auch unter Berücksichtung, das Coram ihn in der Schwertkunst unterrichtet hat).

>langen roten Haaren und violetten Augen? < Seit wann hat Alanna denn lange Haare? Sie hatte doch schon seit jeher, einen Pagenschnitt, da es einfach praktischer ist und sie nicht beim Kampf behindert. Es stimmt zwar, das sie im zweiten Band in Frauenkleider schlüpft und auch lange Haare hat, aber die stammen von einer Perücke! Und die hast du in deinem Text nicht erwähnt, nur das sie ihre Haare hochsteckt!

Ok, das war es erstmal von meiner Seite! Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen ^^!

Lg Suil-chan