Zum Inhalt der Seite

Marauders Time

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mörder!?

Kapitel 17: Mörder!?
 

Die Jahresuhr ging zügig auf Ostern zu, es wurde in Hogwarts wieder warm und die Blumen fingen an zu blühen. Hagrid war endlich von seiner langen Reise nach Hause gekommen und pflegte mit Hingabe den Wald und seinen Gemüsegarten.

Ab und zu bekam er Besuch von James, Sirius, Remus und Peter. Doch er war nicht sehr gesprächig und die vier Freunde versuchten alles um ein Wort von Hagris Reise zu erfahren, doch Hagrid war äußerst Schweigsam. Das Einzigste, was sei erfahren hatten, war, dass Dumbledore Hagrid weggeschickt hätte und dass es um einen Orden ging.

Es kam nicht selten vor, dass die Freunde Hagrid besuchten und er schon Lily Evans und Gwen Hilton beherbergte. Doch die beiden Mädchen verschwanden immer sofort, wenn sie die Jungs hörten. Lily distanzierte sich so weit wie möglich von James und mied auch seinen Blick.

James spürte immer wieder einen Stich im Herzen, wenn ihm bewusst wurde, dass Lily ihn mied. Er konnte sie verstehen. Bestimmt hätte er Angst vor sich selbst. Doch dieses Gefühl der Gleichgültigkeit und die kalte Stimme hatte er bis jetzt nie wieder gehört. Sirius hatte ihm damals geraten zu Dumbledore zu gehen, doch James wollte abwarten.

Es schien, dass es endlich aufgehört hätte und James konnte endlich aufatmen, doch schon bald merkte er, dass die Professoren mit dem Lerntempo anzogen und ihre Schüler auf die bevorstehenden Prüfungen vorbereiteten.

Man sah, dass besonders die fünften und siebten Klassen am Prüfungsstress litten. Es war nicht selten, dass Schüler vor Erschöpfung umfielen und zum Krankenflügel getragen werden mussten.

Die Quidditchsaison hatte ihre höchste Phase erreicht und jeder fieberte mit, wer dieses Jahr den Quidditchpokal bekommen würde. Es war eine enge Entscheidung. Das rieb die schon gereizten Gemüter mehr auf und ließ so manche Situation eskalieren.

Auch James war schnell gereizt und ließ nur noch an seinen Freunden ein gutes Haar. Seine Befürchtung, dass Lily den Vorfall in der Eingangshalle melden würde, hatte sich nicht bestätigt. Anscheinend schien sie zu warten oder die Lehrer ließen nichts anmerken. Innerlich seufzte James und sah sich um. Die Aussicht auf dem Dach vom Schlafsaal war einfach toll. Egal ob es Tag oder Nacht war.

Plötzlich hörte er ein Quietschen und dann ein Ächzen. James sah sich um und erblickte Sirius. „Da bist du!“, stöhnte er. „Wir haben das halbe Schloss auseinander genommen um dich zu suchen!“

„Ich war aber die ganze Zeit hier!“, bemerkte James tonlos.

„Was hast du?“, fragte Sirius und setzte sich neben James.

„Nichts...“

„Von wegen! Dann würdest du dich nicht so niedergeschlagen anhören!“

„Es ist wegen Slytherin! Ich weiß nicht, warum ich so schnell gereizt bin... Es ist als ob in mir ein jahrelanger Hass leben würde!“

„Quatsch nicht! Du bist einfach nicht ausgeruht... und das mit Slytherin war schon immer so!“

„Aber nie so, dass ich halbe Morddrohungen gemacht habe!“

„Neee... du konntest ja immer zuschlagen, wenn dich Leute beleidigt haben... Diesmal musstest du einfach nur heiße Luft rauslassen!“

„Meinst du wirklich, dass ich es nicht drauf hab, Malfoy anzugreifen?“

„Natürlich! Das hab ich auch nicht gesagt! Nur du solltest aufpassen was du sagst! Immerhin soll nicht ganz Hogwarts erfahren, was an Weihnachten passiert ist!“

„Du hast recht...“

„Ist es denn inzwischen wieder irgendwas passiert, oder so?“

„Nein... Dann hätte ich’s dir doch als Erster gesagt!“

„Hast auch wieder recht...“

„Ich brauch noch eine Weile meine Ruhe, Sirius...“

„Okay... Ich such mal Remus und Peter und sag ihnen, dass ich dich gefunden hab...“

Sirius sprang auf und kletterte das Rohr wieder hinab in den Schlafsaal. James sah ihn nach und schüttelte den Kopf. Irgendwann sollten sie sich wirklich eine Strickleiter oder so befestigen, denn das Rohr würde es auch nicht mehr lange machen.

Er hörte wie die Tür vom Schlafsaal zuschlagen und seufzte auf. Sirius hatte recht. Er hatte die Möglichkeit Malfoy zu zerschlagen, nur würde ihm niemand glauben, wenn er es nicht bewies.

James rappelte sich auf und kletterte runter. Dort lief er auf dem Flur und überlegte, wo Malfoy sein könnte. Wenn man ihn einmal nicht brauchte, war er immer hinter der nächsten Ecke. Das war wie verhext. Aber so einen mächtigen Zauber konnte Malfoy bestimmt noch nicht beherrschen. James seufzte und lief einfach los. Planlos streifte er durch die Gänge in der Hoffnung Malfoy vor seinen Freunden zu treffen.

Plötzlich hörte er einen lauten Streit. Darunter war Malfoys Stimme. James’ Herz schlug schneller und er beschleunigte seine Schritte.

„Nein! Ich werde dir nicht das Passwort für Gryffindor geben, du falsche Schlange!“, wimmerte eine Mädchenstimme.

„Gib es mir!“, zischte Malfoy.

James erkannte, dass die Gruppe auf der Treppe stand. Er rannte die Treppen hoch und rief: „Lass sie in Ruhe, Malfoy! Bist du jetzt etwa so feige, dich mit Mädchen anzulegen!“

Plötzlich erkannte James, wen Malfoy bedrohte. Lily Evans wurde von zwei Slytherins an die Wand gedrückt und Malfoy hielt ihr Zauberstab vor ihrer Nase. Gwen Hilton, Lilys beste Freundin, war in die Ecke gedrängt und konnte sich nicht bewegen.

James zückte seinen Zauberstab und knurrte: „Lasst sie in Ruhe! Du willst doch in Wirklichkeit nur mich!“

Lucius Malfoy lachte auf: „Nein... Eigentlich wollten wir nur dieses Schlammblut!“ Er nickte zu Lily und begann mit ihren Zauberstab zu spielen.

„Und warum wolltest du das Passwort von Gryffindor?“, höhnte James und machte sich bereit zum Duell mit dem blonden Slytherin.

„Um sie öfters zu besuchen...“, zischte Malfoy leise und warf Lilys Zauberstab in die Ecke. Er holte seinen Zauberstab raus und drehte sich zu James.

„Nein Potter! Hau ab!“, rief Lily panisch. „Dich braucht hier keiner! Verschwinde! Dich will hier keiner sehen!“ Sie versuchte sich aus den Griffen der Slytherins zu lösen, doch es gelang ihr nicht. Immer wieder sah sie panisch zu Gwen, die jetzt auch anfing, unruhig zu werden. Es war ja nicht das erste Mal, dass James austicken könnte.

„Oh... Es scheint, als ob du unerwünscht wärst, Potter!“, lachte Malfoy leise.

„Nicht weniger unerwünscht als du!“, fauchte Potter zurück und machte sich bereit. Er wusste, dass sein Gegner ein guter Zauberer war, doch er war auch nicht schlecht. Wieso vertraute ihm Lily nicht? Er kämpfte doch nur für sie, Damit sie nicht von Lucius Malfoy bedrängt wird.

Malfoy holte aus und rief: „Stupor!“ Aus der Spitze des Zauberstabes drang ein roter Lichtblitz aus und ließ James nur noch nach oben ausweichen. In der Luft richtete James seinen Zauberstab auf Malfoy und feuerte einen Stolperfluch auf Malfoy ab, der nicht ausweichen konnte.

Malfoy stolperte nach vorne und fiel auf den Boden. Er ging langsam auf Malfoy zu und grinste ihn gefühllos an.

Dieser wich immer wieder weiter zurück. James Ausdruck in seinem Gesicht hatte sich geändert. Es war nur noch ein kleines Funkeln in seinen Augen, das blanken Hass und grimmiges Vergnügen zeigte. Hastig kroch Malfoy von James weg. Er stand auf und wollte weiter nach hinten weichen.

James trat einen Schritt nach vorne und zischte leise ein: „Lauf!“

Malfoy tat wie ihm geheißen und lief los. Doch er vergaß die Treppe hinter ihm und trat in die Luft. Weil er das nicht erwartet hatte, stolperte er die Treppe nach unten und schlug mit dem Kopf mehrmals auf die Stufen auf.

James grinste auf den Körper von Lucius Malfoy, der sich nicht mehr regte. Die Begleiter von Malfoy stürzten sofort auf ihren Anführer und brachten ihn in den Krankenflügel.

Lily rannte auf James zu, der sich gerade zu ihr umdrehte und sie anlächelte. Doch anstatt ihm in die Arme zufallen und ihm für seine Rettung zu danken, verabreichte Lily ihm eine Ohrfeige die durch den ganzen Korridor hallte.

Mit Tränen in den Augen stürmte sie an James vorbei, die Treppen nach unten, Richtung Gryffindors Gemeinschaftsraum. Gwen folgte ihr, ohne auch nur einen Blick auf James zu verschwenden.

Die Stimme in ihm war wieder erwacht. Doch sie hatte ihn nicht veranlasst, Malfoy anzugreifen. Sie wollte ihn zurück halten. Sie wollte, dass er sich Malfoy anschließt und Lily weiter tyrannisiert. Das konnte er es nicht zulassen. Deswegen hatte er überreagiert und seinen Schwur eingehalten. Er hatte Malfoy angegriffen und ihn vielleicht sogar getötet.

James lehnte sich gegen eine kühle Steinwand und zitterte am ganzen Körper. Wieso griff er immer wieder Mitschüler an? Vielleicht sollte er sich von allen abkapseln, damit er nicht noch seine Freunde angreift.

„Sirius...“, wimmerte James in seine angezogenen Knie. „Hilf mir... Bitte...“

Doch Sirius kam nicht. Auch nicht Peter oder Remus. Sie alle dachten bestimmt, er würde auf dem Dach sitzen und nachdenken. Sie suchten ihn nicht mehr. Sirius musste ihnen ausgerichtet haben, dass er seine Ruhe haben will und man ihn nicht stören sollte.

Wieso sollten sie auch etwas mit einem Mörder zu tun haben wollen? Das Wort „Mörder“ drang immer wieder in James Kopf und ließ ihm kein Raum um nachzudenken. Er hatte jemanden getötet. Ab jetzt war er kein bisschen besser als die Todesser, die auf Befehl von Lord Voldemort töteten und plünderten.

Wie sollte er sich rechtfertigen, wenn er zu Gericht gezogen werden sollte? Bestimmt würde man für ihn extra den gesamten Zaubergamot herbeirufen. Er würde nach Askaban wandern und seinem Großvater würde das Lachen aus dem Gesicht ganz absterben. Sein Großvater würde ihn bestimmt in Askaban besuchen und dann würde es ihm seine letzte Kraft nehmen. Er würde bestimmt vor James’ Zelle sterben. Er müsste sich das Leid von seinem Großvater ansehen. Und nur er, James Franzis Potter, hatte daran Schuld. Nur weil er sein Temperament nicht unter Kontrolle hatte.

Erst würde er aber seine Freunde verlieren, dann käme seine Familie. Er würde alleine in der Wildnis leben müssen. Man würde ihn aus der Zauberwelt verbannen.
 

-//-//-//-
 

„Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um James. Der hat doch noch nie ein Essen ausgelassen!“, wunderte sich Remus und sah sich an der Tafel um. Er fand den schwarzen Strubbelkopf einfach nicht. Dafür trat eine ziemlich blasse und erschöpft aussehende Lily ein, die von Gwen im Arm gehalten wurde.

„Irgendwas ist wieder passiert!“, ahnte Sirius und sprang auf. Er rannte zu Gwen und Lily. Mit einen besorgten Blick fing Sirius an zu reden. Peter und Remus verstanden nicht, was er sagte. Doch Lily fing an zu zittern und ging an Sirius vorbei. Gwen flüsterte ihm irgendwas noch zu und folgte Lily, die sich ans Ende der Tafel setzte.

Remus wollte schon zu Lily gehen, als er die Hand von Sirius auf seiner Schulter spürte. Peter sah fragend hoch, als Remus ihn gerade etwas fragen wollte.

Doch Sirius unterbrach ihn: „James hat Scheiße gebaut. Er ist im Nordflügel, fünfter Stock!“

Sofort lief Sirius los. Remus und Peter folgten ihm sofort. Sie verloren nicht viel Worte. Gespannt, in welcher Auffassung sie James finden würden, malten sie sich die schlimmsten Sachen aus.
 

-//-//-//-
 

Es wurde schon langsam dunkler als James das erste Mal wieder irgendein Geräusch hörte. Es waren Schritte, die eilig auf ihn zuliefen. Das waren bestimmt Leute vom Zaubereiministerium und wollten ihn festnehmen. Vielleicht war sein Vater darunter und musste seinen eigenen Sohn festnehmen.

Zittrig stand James auf. Er wusste nicht, ob er fliehen sollte. Doch bevor er sich entscheiden konnte, erschien Sirius, Remus und Peter im Korridor. Sie waren außer Atem. Nach Peters Umhang nach zu schließen, waren sie gerade beim Essen gewesen.

Irgendwie kam er sich wie der letzte Abschaum vor, als er seine Freunde sah, die so unschuldig waren. James wich weiter zurück, als seine Freunde auf ihn zutraten.

„Verschwindet! Ihr müsst es mir nicht noch schwerer machen!“, rief James plötzlich aus. Wieso wollten seine Freunde ihn quälen? Er hatte es doch eigentlich verdient, dennoch wollte es James nicht akzeptieren.

„James! Du hast Malfoy nicht getötet!“, sagte Sirius langsam. Er hatte es von Gwen erfahren. Malfoy lag mit mehreren Brüchen im Krankenflügel, aber er lebte.

„Das sagst du doch nur so!“, zischte James und wich stolpernd weiter nach hinten.

„Nein! Hilton hat es mir doch gerade gesagt!“, sagte Sirius weiterhin ruhig. Remus sah auf James. Es war schon seltsam, James so zu sehen. Er kannte James nur als stolze und lachende Person, die sehr schnell aufbrausend war. Jedoch von Reue hatte er noch nie etwas bei James gesehen. Peter schien es genau so zu gehen und klammerte sich an Remus. Ihm machte die dunkle Gestalt von James Angst.

„Du lügst!“, fauchte James mit Tränen in den Augen. „Ich verlang doch gar nicht, dass ihr meine Freunde bleiben müsst! Ich würde niemals von euch verlangen, dass ihr mit einem Mörder befreundet bleiben müsst!“

„Quatsch nicht! Du bist kein Mörder! Malfoy liegt nur fluchend im Krankenflügel! Jetzt beruhig dich mal!“, seufzte Sirius. Er stand vor James, der sich an die Wand drückte. James Augen waren von den Tränen gerötet und er sah nun aus, als ob er eine schwere Grippe hinter sich hatte.

„Nein! Ich hab mich damit abgefunden, dass ich ein Mörder bin!“, flüsterte James leise. „Du brauchst nicht für mich die Welt wieder gerade biegen!“

Sirius hielt es nicht mehr aus. So kannte er James nicht. Seit wann bemitleidete sich James selbst? Sirius holte aus und gab James eine saftige Ohrfeige. Seine zweite an diesen Tag. Geschockt sah James seinen besten Freund an. Nur langsam sickerte die Nachricht bei ihm durch.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-08T15:11:53+00:00 08.10.2006 17:11
Tolles Kapi...ganz ehrlich....!!^^
Lily geht mir irgendwie gehörig auf die nerven..die soll sich mal nicht so anstellen!!!! Als ob James sie mit Absicht angegriffen hätte...ich an ihrer STelle würde der Sache eher nachgehen, als die ganze Zeit rum zu heulen..U__U!
SIrius war ja voll cool mit der Ohrfeige..die hat James echt gebraucht, obwohl der STrubbelkopf mir auch total leid tut!!! *den-mal-knuddel*
Ich les mal das nächste Kapi...!
lg
Yonen-Buzz
Von:  sweetangle
2006-10-01T17:46:38+00:00 01.10.2006 19:46
ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!
Und neugierig noch dazu. Schrieb weiter ich muss wissen wie es weiter geht. Ich bin sowas von aufgeregt.
Was ist denn mit lily und james?
Wird sie ihn für immer hassen???

schreib schnell weiter!!!!!!!!!!!


bussi sweety
Von: abgemeldet
2006-10-01T17:38:12+00:00 01.10.2006 19:38
erste!!!cool!
cooles kap, also entschäutscht hast du mich sicher nicht. bin total gespannt wies weiter geht.
lass dir ja nicht so lange zeit!
*marauders time fähnchen schwenk*


Zurück