Zum Inhalt der Seite

Silence - Die Melodie des Sterbens

The Pathway of an Assassin
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Einleitung

(Erst mal die Einleitung, ab 10 Userkommentare folgt das nächste Kapitel!)
 

Einleitung
 

Amsterdam, 23. Dezember 2004. Der Mond scheint in voller Pracht am Himmel und spiegelt sich im Hafengewässer sowie in mehreren Regenpfützen wieder. Einige Laternen im Hafengebiet sind ausgefallen und die Übriggebliebenen reichen kaum noch aus, um die dunklen Ecken zu erhellen. Ein Mann stapft durch die dunklen Gassen und ist sehr aufgeregt. Seine Kleidung wirkt wie die eines Geschäftsmannes und seine Uhr ist aus Gold und diamantenbesetzt. Er blickt dauernd nach hinten, als ob ihn jemand verfolgt. Als er sich wieder umdreht, blicken ihn zwei leuchtende Augen an und er schreit auf, während er nach hinten fällt. Im selben Moment kreischt eine Katze auf, zu der die Augen gehören und rennt in eine Lagerhaushalle. Nach einigen Augenblicken später steht der Mann wieder auf, zieht aus seinem nass gewordenen Mantel ein Taschentuch und reibt sich die Stirn ab. Während er weiterrennt, stopft er sein Taschentuch zügig und unordentlich zurück in seine Tasche. Schritt für Schritt setzt er seinen Weg fort, bis er am anderen Ende der Gasse ein Schiff erblickt. Er lächelt auf und geht nun langsameren Schrittes dorthin. Doch dann hört er hinter sich eine Stimme und dreht sich um. Seine Augen vergrößern sich und auf einmal bricht ihm der kalte Schweiß aus. Vor ihm steht ein Mann, der durch den Mondschein etwas zu erkennen ist. Er wirkt nicht älter als Mitte 20 und seine silbernen Augen spiegeln den Mond. Seine Kleidung passt eher zu einem Bestatter als zu einem Straßenräuber. Der Mann weitet seine Krawatte, als ob ihm die Luft abgeschnürt wird und zieht sein Taschentuch noch mal hervor, um den Angstschweiß abzuwischen. Er grinst seinen Verfolger an und zückt sein Handy hervor. Hastig drückt er die Wahlwiederholung und hält es sich ans Ohr, während der Andere nur dasteht und seinen Blick nicht von ihm abwendet. Als keiner rangeht, wirft ihm der Fremde ein Bild zu, auf dem ein Haus mit großem Garten abgebildet ist, vor dem ein ernst blickender Mann steht. Als er das Bild erblickt, scheint er sofort zu wissen, was es damit auf sich hat und brüllt laut um sich. Als er wieder seinen Verfolger anblickt, hat dieser eine gezückte Pistole mit Schalldämpfer in der Hand. Der Reiche holt sein Portemonnaie hervor und zieht ein Bündel Geldscheine hervor, die er dem Fremden entgegenhält. Dieser schaut ihm nur mit seinen kalten, silbernen Augen an, drückt ab und ein gezielter Schuss löst sich aus der 9mm Pistole, durchschlägt den Mann und er geht zu Boden. Bevor er geht, steckt er seine Pistole zurück unter seinen schwarzen Mantel und legt dem Toten einige weitere Bilder in die Hand, ehe er in der Dunkelheit der Nacht verschwindet...
 

Wenn Korruption und Verrat die Gesellschaft bestimmen, zählt auch kein Menschenleben mehr. Der richtige Grund und der entsprechende Betrag rechtfertigen jeden Mord. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis ein weiterer Auftrag folgt und das Blut des Nächsten eingefordert wird. Wenn das Leben seinen Wert verliert, hat wenigstens der Tod einen Preis, den man begleichen kann...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-10-15T13:17:09+00:00 15.10.2006 15:17
Okeee... obwohl ich dich komisch finde, gebe ich dir jetzt mal konstruktive Kritik ^^ das wolltest du doch eh, gibs zu «°
Nya, also deinen Schreibstil finde ich etwas zu emotionslos, zu perfekt ^^ Die Story an sich ist ganz spannend und man hofft auf mehr (los, mach weiter!! *g*)...
Na sowas nenn ich doch mal konstruktiv ^___^
Von: abgemeldet
2006-08-07T07:00:59+00:00 07.08.2006 09:00
dein schreibstil is echt klasse.mir gefällt was du schreibst. hoffendlich bekommst du die 6kommis^^ will weiter lesen =)
ich liebe dieses geheimnisvolle und unbeantwortete.da kann man so schon rätseln^^

lg
Von:  Ryuzume
2006-08-06T11:10:50+00:00 06.08.2006 13:10
XD er is wieder unterwegs
ja ich bin auch der Meinung das du einen sehr schönen Schreibstil hast und man möchte wirklich mehr über den "Typen" erfahren ^^
und ich stimme auch zu das sich sehr viele Fragen aufwerfen
aber ich denke du schaffst es die in den späteren Kapiteln zu beantworten
streng dich an

Ryu~
Von:  L_Lacry
2006-08-05T17:18:41+00:00 05.08.2006 19:18
Hey Schatzi hast du supi geschrieben bin begeistert!! ich kann nur sagen das das super ultra mega geil ist genauso wie das 1st kapitel!!!!!!!!!

hdsmvdl

*kiss*
Von: abgemeldet
2006-08-04T18:21:47+00:00 04.08.2006 20:21
so...kommt auch von meiner seite ein kommi...
wenn ich ehrlich bin, war ich am anfang mehr als bloß überrascht...die beschreibung des ganzen drum herums ist wirklich...wow *.*! Was ich dann doch schade gefunden hab...oder was mir aufgefallen ist, war dass du hintergründe und menschen extrem gut beschreiben kannst...du aber die gefühle in dem prolog sehr in den schatten gestellt hast...denn wenn man so einen mann vor sich stehen sieht, dann wird man nicht nur nen angstschweiß auf der stirn stehen haben...also kurz: mir haben gefühle gefehlt...also wie sich die menschen in der und der situation gefühlt haben...
was von meiner seite noch ein kleiner tipp wäre, wäre dass du vielleicht versuchen solltest direkte reden einzubauen, denn die haben zur folge dass die geschichte spannender und lebendiger wirkt...
na ja genug gelabbert...was ich wirklich toll fand war die gute beschreibung und wenn du mich fragst, hat der prolog schon tolle ansätze für eine gute story...alles in allem sehr gut...nur halt die paar punkte von oben haben mir nicht so sehr gefallen ^^"

schreib bitte ganz ganz schnell weiter...obwohl besser wärs wenn ich dich nicht drum bitten würde, sonderen einfach ein paar freunde bitte die ff zu lesen XD! 10 Kommentare sind nämlich schon ein echt hohes ziel *nod nod*

kisses
glg bloody
Von:  Yelana
2006-08-04T14:32:47+00:00 04.08.2006 16:32
So und hier kommt das 4 (erzwungene) Kommi XD
Ich find deinen Schreibstil wirklich toll. Hätte auch gern son Schreibtalent. Und die Story ist so richtig schön geheimnisvoll und lässt noch viele Fragen offen. Mir gefällt dein Text obwohl der Ínhalt eigentlich überhaupt nicht meiner Leserichtung entspricht.

Ach und deine *BRACHT* fand ich auch Klasse ^.~
Von: abgemeldet
2006-08-03T07:20:01+00:00 03.08.2006 09:20
so hier bekommste deinen kommi
*kommi schreiben hasst*
*faul ist*
nya was soll ich schon dazu schreiben
ich find den prolog gut, da er fragen offen
lässt und so... (uhhhh geheimnisvoll xDD)

und mit den 10 kommis...
viel spaß beim warten xD"
(besorg dir dich erstmal nen paar fans bevor
du solche anforderungen stellst, dann kannste das auch errreichen... *das aus erfahrung kennt*)
Von: abgemeldet
2006-08-02T13:52:47+00:00 02.08.2006 15:52
joa ähm...hi^^
da haste deinen kommi. das ganze kenn ich ja schon aber trotzdem und mir fiel das wieder was auf...du hast nämlich geschrieben:
Nach einigen Augenblicken später

das ergibt für mich nicht so wirklich sinn^^ aber naja ansonsten ist das wirklich gut und ich kann mich nur angel-of-dark anschließen...

aber wie du auf 10 kommentare kommen willst...ich mein....1...2...joa das dauert dann wohl noch ne zeit bis die fortsetzung kommt.

also joa bis denne freu mich schon =)
Von:  Liirah
2006-08-01T18:53:09+00:00 01.08.2006 20:53
hey, das kenn ich doch x3
mh...ich hasse kommis -.-
denk dir deinen teil xD
nee...ähm...ja, was soll mer schon groß sagen,
is halt ne einleitung, wo noch nich viel passiert...
okay...der reiche typie da wurde abgeknallt...
stellt sich die frage - wieso?
un vorallem, wer war er; un wer war der typie, der ihn abgeknallt hat?
fragen über fragen un keiner weiß die antwort,
du bestimmt au net xD
woah gott, ach nee, net gott...egal...
so en scheiß, auf jeden fall, hab ich noch nie geschrieben,
fühl dich geehrt! x]

achja...
was noch anzumerken is...
erstens: da fehlen so en paar kommas
un 2: "bracht" z.b. schreibt man mit p xD

naja auch egal
ich verkrümel mich ^.^
un ps.: wir sin hier nit auf fl,
das heißt nur kommentar xDDD

baybay xD


Zurück