Zum Inhalt der Seite

Ray, Kai und ein kliens Bisschen Eifersucht

2. Kapitel kühler Alptraum
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.07.2006
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
2701 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Genre: Boys Love
am besten selbst lesen und sich ein eigenes bild machen
Viel Spaß! ^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 10.07.2006
U: 12.07.2006
Kommentare (1)
2699 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-07-14T17:48:34+00:00 14.07.2006 19:48
Heyhey,
schön, dass du diese FF weiterschreibst. Ich möchte mich zu zwei sachen äußern:
Einmal zum Text: an manchen Stellen baust du kleine Sprünge rein, was mich an manchen Stellen überrumpelt hat. Deshalb ein kleiner Tipp an Rande: mach mehr Absätze rein: Am Anfang und Schluss finde ich es noch recht übersichtlich, doch dann ist in der Mitte ein zu langer Absatz, in dem mehrere Dinge z.T. überraschend passieren. Jeder Gedanke hat, finde ich, ruhig einen Absatz verdient. Außerdem findet der Leser sich damit besser zurecht und ist auf plötzliche Situationswechsel besser "vorbereitet".

Zweitens zum Inhalt: Diese Abhandlung über das Basketballspiel war amüsant, das ausgerechnet Kais Truppe verliert... Der Perspektivenwechsel zu Ray würde durch eine große Absatztrennung besser hervorgehoben werden, da man plötzlich "durch andere Augen schaut".
Die Szene in dem kleinen Cafe fand ich auch bemerkenswert amüsant, wie Ray zahlen will und die alte Dame ist weg. Du könntest es aber auch ein bisschen "ausführlicher" beschreiben, wie er z.B. Tala mit Kai entdeckt.
Was mich ziemlich irritert hat, war der Absatz mit dem Lied: Kam im ersten Teil überhaupt so etwas in diese Richtung vor? Mich hat es ziemlich überrascht.
Dann später im Bad spricht Kai darüber, dass Ray das nicht nochmal machen soll. Bei dir kommt ein 'net' in der wörtlichen Rede vor, was irgendwie die Harmonie ziemlich stört.
Die plötzlich gestellte Frage über Talas Treffen mit Kai finde ich sehr gut getroffen - dieser Einwurf ist richtig perfekt - gefällt mir sehr gut.

So, ich hoffe, ich habe dich nicht damit überfordert oder verärgert :)
Würde mich freuen, wenn es weiter gehen würde.

Byebye
Mianchan