Zum Inhalt der Seite

Rythm of the Night

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Hi, hier bin ich wieder mit dem 2. Kapitel.

Übrigens, was der Titel mit Inhalt zu tun hat, kommt erst in den späteren

Kapiteln, nicht, dass sich hier einer wundert ^.^'.

Über Kommentare würde ich mich schon freuen, aber ich werde den nächsten

Teil so oder so veröffentlichen.
 

2.Kapitel

Kichernd schlenderten die drei durch die Gänge. Letztendlich hatte Fayette sich doch noch für das helle gelbe Kleid entschieden. Ihr blondgelocktes Haar hatte sie mit Maryannes und Constancas Hilfe hochgesteckt und um den Hals trug sie eine Silberkette mit kleinem Anhänger, den sie zu ihrem 15. Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

"Ach,", das Zimmermädchen Farrah kam ihnen entgegen, "da seid ihr ja endlich! Der Herr erwartet

euch bereits!" Maryanne lachte, "eigentlich wären wir ja schon eher gekommen, aber Fayette hat doch noch etwas länger benötigt." "Jaja,", hörten sie auf einmal . "So sind die Frauen nun einmal... benötigen ewig, um nur ein Gewand auszuwählen..."

Diese vorwitzige Stimme gehörte Kermit, dem Butler. Er war um die 20, hatte hellbraunes Haar und tiefgrüne Augen, was wahrscheinlich der Grund für seine Beliebtheit unter dem weiblichem Teil der Dienerschaft war.

Sie traten durch die Tür und ließen sich am Esstisch nieder. "Na?", Kermit verbeugte sich leicht, "was darf ich den Damen heute bringen? Eine Kanne Wein? Oder doch lieber Milch? Ich würde Wasser vorschlagen, das ist am besten für die Figur." Fayette lachte. "Weißt du was, Kermit? Du spinnst. Aber mir soll's recht sein. Bring mir einfach eine Kanne Wasser." "Für mich auch.", meldete sich Constancia zu Wort. "Und natürlich etwas Brot, Obst, und..." "noch ein bisschen Gebäck.", ergänzte Maryanne. "Sicher? Dieser Knappe kommt doch heute mit diesem Swayn und seinem alten Herren, da willst du doch bestimmt eine gute Figur machen, oder? Da solltest du nicht zuviel Süßes essen, denn das macht dick."

Sie lief rot an. "Was habt ihr nur alle mit Marvin?! Okay, wir haben uns gut verstanden, aber das heißt doch noch lange nicht, dass deshalb gleich etwas zwischen uns lief!"

Kermit grinste. "Das sah für mich aber anders aus... Glaubst du vielleicht, ich hätte nicht bemerkt, wie du ihn angeschaut hast? Und übrigens, wenn da nichts lief, weshalb hast du dich dann so schick gemacht? Doch nicht etwa, um die Bauernjungen zu beeindrucken?! Aber wo wir jetzt schon mal bei diesem Thema sind, Fayette, du siehst auch ziemlich fein aus, aber ist das Kleid nicht doch etwas gewagt?"

2 Paar Augen funkelten ich zornig an, sodass er sich schleunigst aus der Schusslinie zurückzog

um die Bestellung abzugeben. 2 Minuten kreuzte er wieder auf, mit dem Essen, welches er galant auf einem Tablett balancierte.

"Bitte sehr, meine Damen: Eine Kanne Wasser, Weißbrot, Obst uuuuund für unsere liebe Maryanne: das Gebäck. Habe ich alles zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt?!"

Doch Fayette uns Maryanne beachteten ihn gar nicht mehr, weshalb er sich neben Constancia auf die Bank fallen ließ. Aber auch diese ignorierte ihn, doch das störte ihn nicht, denn so konnte er sie ungestört beobachten. Sie sah heute mal wieder umwerfend aus. Ihre hellbraunen, fast blonden Haare waren zu einem elegantem Knoten zusammengeflochten. Das Kleid, das sie trug, bestand aus einem dunkelgrünem Oberteil, langen weißen Ärmeln und einem weitem, ebenfalls weißem Rock.

"Ist was?" "Hm?", Kermit zuckte ertappt zusammen und sah Constancia überrascht in ihre Augen.

Sie waren von so einem gewissen Braun, dass ihn einfach darin ertrinken ließ...

"Hallo?", eine Hand wedelte einen Zentimeter vor seinem Gesicht auf und ab. Wieder zuckte er zusammen, schaffte es aber, sich von ihren Augen loszureißen. Er blickte auf den Boden, damit sie sein rotes Gesicht nicht sehen konnte. Und tatsächlich bemerkte sie seine Verlegenheit nicht, doch Fayette war es keinesfalls entgangen...

Schon öfters war so etwas vorgekommen, und das passierte nicht nur Kermit. Auch Constancia

beobachtete ihn oft, wenn er durch die Gänge spazierte, um Anordnungen auszuführen. Nie hatte sie dabei gemerkt, dass auch sie nicht unbeobachtet blieb...
 

Nach einigen Minuten standen die drei auf, um sich wieder auf ihre Zimmer zu gehen. Kermit ermahnte sie noch, nichts Zeitraubendes zu tun, da die Lichtensteins bald ankommen würden, was Fayette mit einem Seufzen abgetan hatte. Sie und Swayn von Lichtenstein kannten sich schon seid frühester Kindheit, und hatten sich seid dem immer gestritten, wenn sich ihre Familien besuchen kamen. Leider war dies oft der Fall, da Lichtensteins und Grünfels' sehr stark befreundet waren. Soweit sie wußte, hatten Sir Lucian und ihr Vater, Lord Raynor, gemeinsam ihre Zeit als Knappen verbracht. Wie auch immer, jedenfalls konnten Swayn und sie sich nicht ausstehen. Eingebildeter Vollidiot und zickige Furie waren da noch die nettesten Worte. Was erhofften sich ihre Eltern eigentlich von den dauernden Besuchen? Dass sie und Swayn heiraten und beide Fürstentümer vereinen würden?? Doch wenn das wirklich der Fall war, hatten sich die älteren Herren gründlich geschnitten!!
 

Fanfarentöne kündigten die grüne Kutsche an, die schnell von 6 Schimmeln auf den Hof gezogen wurde und dort letztendlich zum Stehen kam. Der Kutscher mit der schwarzen Uniform stieg vom Kutschbock, um den Herrschaften die Tür zu öffnen. Elegant half er Lady Jaqueline und Miss Janice beim Austeigen, und verbeugte sich, als auch die restliche Familie den Weg nach draußen fand. Zuallererst kam Sir Lucian, ein Mann im besten Alter, wie er immer mit verschmitztem Lächeln betonte. Sein Haar war, wie bei ihrem Vater, schon leicht angegraut. Na ja, war ja auch kein Wunder, bei dem Sohn... der übrigens gerade nach draußen stieg. Seid ihrem letzten Treffen hatte er sich nicht sonderlich verändert. Seine Gesichtszüge waren kantiger, männlicher geworden, und auch sein Körper sah nicht mehr so aus, wie der eines Teenagers. Leider und zu ihrem Bedauern musste Fayette feststellen, dass ihr ach so verhasster Erzfeind verdammt gut aussah. Das hellbraune Haar war nicht sonderlich lang, aber dadurch stachen seine durchdringenden blauen Augen heraus.

Doch nicht nur sie war von ihrem Gegner erstaunt, auch Swayn fiel auf, dass sie sich verändert hatte, und das nicht gerade zum negativen...

Das helle Kleid betonte ihren Körperbau, und wenn sich etwas verändert hatte, dann war es dieser...

Fay war inzwischen fertig mit ihrer Musterung, beobachtete ihn aber dennoch. Wo hatte dieser Flegel eigentlich seinen Blick..? Mißtrauisch folgte sie ihm und machte unangenehm mit des Rätsels Lösung Bekanntschaft.

"Du Schwein!!"

Die beiden Familien inklusive Bedienstete und Freunde stöhnten auf. Das musste ja so kommen!!

Mit einem Mantel (den sie sich kurz von Kermit ,geborgt' hatte), bedeckte sie ihr Dekolleté.

"Was?", ärgerlich fuhr Swayn sie an, "glaubst du vielleicht, ich würde DIR in den Ausschnitt starren?!" "Ja, das hast du grade eben unter Beweis gestellt!!"

"Aber sicher doch, so weit kommt's noch!!"

Inzwischen wies Lord Raynor die Gäste an, ihm einfach in die Burg zu folgen.

"Na das kann ja was werden...", murmelte Lucian, während er seinem besten Freund folgte.

Raynor lachte. "Ja., stimmt. Aber inzwischen sollten wir das doch langsam mal gewöhnt sein."

"Stimmt.", gähnte sein Kumpel als Antwort. "Ihr seid wohl sehr müde, hm? Ich lasse euch eure Zimmer zeigen. Kermit!!!" Dieser war schon zur Stelle, "Ja, Herr?" "Bring sie auf ihre Zimmer.

Hat Leatrice dir schon gesagt, welches Zimmer sie herrichten ließ?" "Ja, hat sie!", mischte sich eine fröhliche Stimme ein. Sie gehörte einer Frau mit rot/blonden Haaren, die mit einem frechen Lächeln ihre Hände in die Hüfte gestemmt hatte. Es war Lady Leatrice höchstpersönlich.

Sie knickste leicht. "Guten Morgen Lucian, Guten Morgen Jaqueline. Ihr seht aber nicht sehr fit aus..." "Ja, gut erkannt.", lächelte Jaqueline matt. "In einem Bett schläft man halt doch bester als in einer Kutsche." Leatrice lächelte zurück. "Da muss ich dir Recht geben. Bei unserem letzten Besuch hatten wir so eine unbequeme Kutsche... und nicht zu vergessen natürlich auch noch dieser holprige Weg, na ja, auf jeden Fall hatten wir kaum geschlafen, Fay war ziemlich kratzbürstig, aber das konnte ich auch nachvollziehen... Ich war an diesem Tag ja auch nicht gerade gut gelaunt... Apropos Fay, wo steckt die eigentlich? Sag bloß nicht..." "...sie streiten sich wieder." Vollendete Jaqueline den Satz, "leider ist es genau so. Sie stehen draußen und ,begrüßen' sich."

"Oh oh, vielleicht sollte ich doch schnell rausgehen,", besorgt sah Lady Leatrice aus dem Fenster. Nun, Fenster konnte man es nicht gerade nennen, Loch in der Wand hätte es besser getroffen.

"Ich glaube, ich geh wirklich mal raus. Nicht dass ihr danach Swayns Überreste von den Bäumen abkratzen dürft." Lucian seufzte, "er mag zwar stark sein, mein Sohn, doch gegen Fayette hat er keine Chance. Schließlich schlägt ein Mann keine Frauen."

"Verzeihung?", Kermit verbeugte sich leicht, "soll ich nicht schon mal Miss Janice auf ihr Zimmer geleiten...?" Erst jetzt registrierten sie, dass die Arme bereits am Umkippen war und entschlossen sich, ihr Gespräch nach einer Portion Schlaf nachzuholen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-06-30T12:30:36+00:00 30.06.2003 14:30
Warum hast du das abgebrochen?! Ich find es supi! BIdde, überleg' es dir noch einmal...*bettel*
Von: abgemeldet
2003-06-07T12:09:03+00:00 07.06.2003 14:09
Hey super, mach weiter so!
Ich freu mich schon drauf!

Bye,
Fin-chan


Zurück