Zum Inhalt der Seite

the shady side of existence

Die Schattenseiten des Lebens
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 02.07.2006
nicht abgeschlossen (5%)
Deutsch
1864 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Darkfic
In dieser Fanfic geht es um das RPG "The shady site of extstence" http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=104163
Es geht um 4 Personen die sich kennen lernen, die zu Richtigen Freunden werden und die alle irgendetwas schlimmes im Leben erlebt haben. Wie es der titel schon sagt, geht es um die Schatten seiten des Lebens.
Es ist in der Perspektive vin meinem Charakter Samara (Sam) geschrieben, die mich in einigen Saschen symbloisiert.
Tiger-Melli is dabei die Hintergrundgeschichte von Belial zu schreiben

Also viel Spaß beim lesen, ich würde mich über Kommis freuen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 ~{First Meeting}~ E: 01.07.2006
U: 02.07.2006
Kommentare (5)
1897 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • "Belial" Leon Amantis

    Geburtstag: 23.August is 19 Jahre (älteste)
    Haare: dunkelblond und kurz... meist recht strubbelig
    Augen: blau... dunkles blau
    Klamotten: je nach Laune... bevorzugt schwarz, aber auch andere Farben. Jedoch immer dunkle Farbtöne...
    Family: Mutter verstorben, Vater (Dave, 39 Jahre alt, Alkoholiker), keine Geschwister... wohnt alleine, hat kaum Kontakt zu seinen Verwandten (bis auf einen: seinen Onkel Shay)

    Hängt die meiste Zeit vorm PC. Dadurch bekam er auch seinen Rufnamen, da sein Nickname beim Chatten und auch sonst immer "Belial" ist.
    Seine Mutter starb, als er noch recht jung war, bei einem tragischen Unfall. Danach fing sein Vater das Trinken an und kam des öfteren erst am sehr frühen Morgen wieder. Sturzbetrunken. Eine harte Zeit für Belial, weswegen er bis heute kein Tropfen Alkohol anrührt. Meistens zieht er sich in solchen Problem-/Stresssituationen in sein Zimmer zurück und dröhnt sich mit Musik zu, was zu einer seiner Angewohnheiten geworden ist.
    Mittlerweile wohnt er alleine in einer kleinen Bude... Er trägt eine Maske des Frohsinns, die ihm ein häufiges Lächeln beschert... doch hinter der Maske verbirgt sich das Gegenteil dessen und eine düstere Vergangenheit.
  • "Raven" Avaro Conner Mordo

    Geburtstag: 6.Juni is 18 Jahre
    Haare: kurze zersauste schwarze haare (so dass es richtig geil aussieht)
    Augen: tief grün
    Klamotten: Oft das selbe, da er ja auf der Straße lebt.Er hat wol viele Klamotten und geht auch manchmal nach Hause um Klamotten zu wechseln, aber nur wenn seine Eltern nicht da sind. Lieblingssachen: Ne schwarze Hose mit NIetengürtel (den man als Waffe nehmen kann xD), schwarzes T-Shirt mit Aufschrift "bloody life" und darüber ne Biker Jacke

    Family Einzelkind, Seine Eltern wollten immer nur das Beste für ihn. Zu viel führsorge deshalb kapselte er sich ab und fühlte sich dann einsam...setzten ihn andauernt unter Druck
    Mutter: 44 Jahre,Rechtsanwältin,reich,totaler Snob, besorgt um Raven,
    Vater: 50 Jahre alt, Chefarzt, totaler Snob

    Hintergrundstory: Raven ist Einzelkind. Er stand immer auf sich allein, nie konnte er mit jemanden reden. Er entwickelte sich zu einem Junge der früh auf eigenen Beinen stand. Seine Eltern wollten das er Arzt wird, doch das wollte Raven nicht, dies gab er auch lautstark in einem Streit mit seinen Eltern preis. Daraufhin ging er nich mehr zur Schule. Er selber wusste das er die Schule nicht braucht, da er sehr talentiert ist und einen Schnitt von 1,o hatte. Als seine Eltern merkten, dass er sich nciht so entwickelt, wie sie es wollten ließen sie ihn mit 16 Jahren in ein Boot Camp entführen. Dort verbrachte er 2 Jahre. 2 Jahre in denen sie versuchten, Raven umzupolen so wie seine Eltern ihn haben wollen. Doch Raven hielt stand. Er ließ sich nicht umpolen. an seinem 18 Geburtstag kam er wieder frei, da er endlich volljährig war. Und eins wusste er von vorne rein...er wird auf keinen Fall zu seinen Eltern zurück gehen!Raven dachte, es sein die schrecklichsten zwei Jahre in seinem Leben...doch er weiß nicht was noch kommen wird...
  • Samara Jane Jouli

    Rufname: Sam
    Geburtstag: 24.Dezember is 16 Jahre (Nesthäkchen)
    Klamotten: viel schwarz jedoch immer mit nem kleinen weißen kontrast drinne. Sie trägt gerne einen schwarzen Minirock mit passenden Stiefeln, dazu ein schwarzes Top mit Aufschrift "Death" und daruber eine durchsichtig schwarze Bluse, schwarze Armstulpen
    Augen: Haselnussbraun
    Haare: lange schwarze Haare
    Aussehn: http://yonaka-memory.de/details.php?image_id=6302&sessionid=bf9613a6970b1460fa64b6b837a52a86

    Family: Einzelkind, Fam will nichts mit ihr und ihrem Vater zu tun haben!
    Mutter: 40 Jahre alt, Verrückte, in der Irrenanstalt seit Sam 10 Jahre alt ist
    Vater: 43 Jahre alt, Alkoholiker,misshandelt und vergewaltigt Sam
    Onkel: 35 Jahre alt, Geschäftsmann,

    Sams Mutter wurde als sie 10 Jahre alt wurde in die Irrenanstalt eingewiesen. Seit dem ist ihr Vater starker Alkoholiker und nimmt auch gelegentlich mal Drogen. Er hat Sam bereits vergewaltigt und ihr immer wieder gesagt, wenn sie das irgendjemanden erzählt, schickt er sie ins Heim. Ab und zu wird sie auch von ihrem Vater geschlagen, die Flecken versteckt sie dann hinter langen klamotten. Sie ist sehr verschlossen und es gibt bisher niemanden, den sie vertraut. Somit hat sie auch keine Freudne und ist immer allein! Oft sitzt sie Abends oder eher Nachts in ihrem Zimmer, hat alles verdunkelt, dröhnt sich mit Musik zu und weint. Im schlimmsten falle ritzt sie sich die Arme auf. Immer wenn sie das macht, trägt sie danach ihre Stulpen. In die Schule geht sie regelmäßig, aber es ist der pure Horror für sie. Sie will von ihrem Vater weg...weiß aber nicht wohin..sie sehnt sich nach der großen Liebe, Freudnen denen sie vertrauen kann, bei denen sie sicher ist und sich wohl fühlt!
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SunnyBunny
2010-04-23T16:40:39+00:00 23.04.2010 18:40
*heul*
oh je, ist dass schlim bei Sam...
Was für ein Zufall dass die beiden aufgetaucht sind. Aber das gefälltmir! Ich freue mich dass solche hilfsbereiten menschen zumindestin deiner FF noch auftauchen!

Ich hab mich richtig in Sams Lage versetzen können.... wie sie voller Ekel ist... gut nachvollziehbar.

Mach weiterso!

:) Keep smiling^^

Dein Sunny☼
Von: abgemeldet
2006-09-01T20:32:44+00:00 01.09.2006 22:32
*Taschentuch raushol*
*reinniest*
Nein wie grausam und traurig. Ich musste mich schon damals zusammen reißen, als du mir die Geschichte erzählt hattest.
Da du die ich-Erzählperspetive gewählt hast, kann man gut bemerken, wie sich Sam fühlt. Das gibt ein dickes Plus.
Andererseits irritieren mich die ganzen Namen. Aber das beweist deine und Mellis Fantasie :D
Von:  xAniki
2006-07-02T14:02:48+00:00 02.07.2006 16:02
das erste, was ich gedacht habe, als ich mit lesen fertig war, war... "aha." ich gehe mit meinem kommentar mal themenweise vor.

form: also von der form her könnte es besser sein. ich habe einige rechtschreib- und grammatikfehler gefunden. kann passieren, ich kenn das. wenn man schnell tippt bemerkt man soetwas oft nicht. helfen tut da einfach nochmal langsam durchlesen oder einen betaleser einstellen. es ist angenehmer, fehlerfreie geschichten zu lesen. aber auch nicht schlimm, wenn ein paar fehler drin sind.

charaktere: dazu kann ich noch nicht so viel sagen. ist ja erst das erste kapitel. ich hoffe mal du stellst deine charaktere noch etwas intensiver vor, nicht nur namentlich und vielleicht ein wenig vom aussehen her. denn man erfährt vielleicht etwas über die familiensituartion von sam, aber ein wirklicher charakter wird noch nicht deutlich. ebensowenig bei belial und raven, von denen ich mir noch gar kein richtiges bild machen konnte. tipp: drück ihnen einfach ein paar akante charaktereigenschaften auf. irgendetwas, was sie auszeichnet und einzigartig macht.

textbild: ein durchgeschriebener text kann ja ganz schön sein, aber es ist einfacher und angenehmer, texte mit absätzen zu lesen. diese absätze kann man entweder themengemäß setzen, oder auch bei wörtlicher rede. dadurch muss man sich nicht so stark darauf konzentrieren, nicht in der zeile zu verrutschen und kann die geschichte besser auf sich wirken lassen.

inhalt: tut mir leid, das sagen zu müssen, aber inhaltlich finde ich die story etwas flach. ein mädchen mit einer kaputten familie, dass von ihrem alkoholabhängigen vater missbraucht wird, sich ritzt, düstere gedanken hat und abhaut. schön und gut, dramatisch, aber meiner meinung nach etwas abgekaut und uninteressant. mit solchen sachen wird man an jeder ecke konfrontiert. es gibt filme darüber, bücher, seelsorgeprospekte und internetseiten. da muss es nicht auch noch eine weitere geschichte sein. ausserdem halte ich nicht viel von diesen dark - "mein-leben-ist-so-scheiße-und-ich-will-mich-umbringen" - fanfics.
in gewisser weise gut finde ich die idee, dass sich menschen, die sich in einer ähnlichen gemütslage befinden, treffen. und insofern bin ich auch gespannt, wie es weiter geht und was du aus dieser geschichte noch machst.

das hier soll rein konstruktive kritik sein, also nimm's nicht pesönlich ^^
Von: abgemeldet
2006-07-02T12:28:56+00:00 02.07.2006 14:28
Toll
gefällt mir gut
Von:  KessIwanov
2006-07-02T11:04:28+00:00 02.07.2006 13:04
Also von der story ist es gut hoffe aber das ein paar dinge nicht bei dir auch so sind^^°
*bett*
Hoffe es geht bald weiter
KessIwanov