Zum Inhalt der Seite

Versteckspiel


Erstellt:
Letzte Änderung: 08.06.2006
abgeschlossen
Deutsch
804 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 05.06.2006
U: 08.06.2006
Kommentare (7)
808 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Okita Souji

Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-12-24T14:46:19+00:00 24.12.2015 15:46
Hallo,

wow, das ist ja ein Wechselbad der Gefühle, das du dem Leser hier bescherst.
Am Anfang wirkt alles noch sehr friedlich und man denkt, dass das ein ganz normaler typischer Nachmittag ist, wo die Kinder zusammen verstecken spielen und dann überkommt Soujirou dieser quälende, blutige Hustenreiz.

Ab da ging ja alles Schlag auf Schlag. Soujirous hastige Reaktion, um sein Geheimnis doch noch bewahren zu können wird zum gnadenlosen Wettlauf gegen die schwindende Kraft senes eigenen Körpers.
Das er sein Geheiminis am Ende doch nicht mehr bewahren konnte, ist für ihn im ersten Moment sicherlich schrecklich, trotzdem macht es Mut, dass er nicht alleine ist, sondern zwei Freunde um sich hat, die sich um ihn sorgen.

Ach ja, den Titel fand ich gut gewählt. Der ist so schön doppeldeutig :)

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Saira1
2010-02-15T15:58:34+00:00 15.02.2010 16:58
Schon wieder so ne tolle FF^^
Ist echt schön geworden. Besonders der letzte Satz verleiht dem ganzen das gewisse etwas.
Zwar traurig aber doch toll.^-^
Von: abgemeldet
2006-11-09T20:38:33+00:00 09.11.2006 21:38
Hey du^^
Ich weiß mein Kommie kommt ganz schön spät, aber ich war halt mal auf der Suche nach guten Ffs zu Peace maker und da hab ich deine gefunden~
Ich mag One Shots und diesen hier ganz besonders, schon weil es um Soji geht^^
*lachz*
Na gut.... ist ja eigentlich ziemlich traurig.
Das mit seinem Husten find ich echt übel. ich hoffe, dass er nicht irgendwann mal deswegen vor die Hunde geht. *daumen drück*
Aber egal^^
Erstmal zu deiner FF^^

Also ich finde die Idee mit dem Versteckspielen sehr schön~
*nick*
Das gab der FF erst einen total positiven Anschein, bis Soji dann husten und das Spiel abbrechen musste.
Der Ärmste... *seufz*
Aber ich fand das Ende wirklich sehr schön~
Vor allem den letzten Satz~
Hat den One Shot noch richtig schön angerundet. Echt toll. *nick*

gruß jenki
Von:  Ainu
2006-09-15T21:48:11+00:00 15.09.2006 23:48
Wai, das ist wieder mal eine total traurige Story T.T
*schnüff*
Aber ich find sie wirklich gut geschrieben, besonders das mit dem Versteckspiel auch noch zum Schluss einzubringen, fand ich war eine sehr gute Idee ^__^
Von:  Schmuckdrache
2006-09-03T21:26:25+00:00 03.09.2006 23:26
>.<,
Wie traurig... aber sehr schön gecshrieben! schön, mal wieder was neues von dir zu lesen! war jetzt lang nicht mehr da, umso schöner die überraschung!
immer schön weitermachen...^-^v
Von:  Yuriko-toki
2006-06-17T17:54:26+00:00 17.06.2006 19:54
Oh mann!
Das war ja mal eine Berg- und Talfahrt von Gefühlen!
Wirklich ein starker Kontrast! Aber sehr überzeugend geschrieben.
Zuerst das Versteckspiel mit den Kindern, das wohl auch als Synonym für Sojis Versteckspiel bezüglich seiner Tuberkulose steht.
Diese Szene mit den Kindern strahlt eine Verspieltheit und Freude aus, dazu noch das schöne Wetter, so dass man denkt: eine rund um heile Welt!
Und das Bild wird plötzlich zerstört durch einen zunächst kurzen, dann aber stärker werdenenden Hustanfall.
Die gesamte Stimmung schwenkt auf einmal um. Sojis Angst, die Kinder könnten etwas mitbekommen, ihre irritierten Gesichter und Fragen, Sojis schnelle Flucht. Das ganze steigert sich dann sogar noch in Panik, als Soji während der Flucht bemerkt, das er es nicht rechtzeitig in sein Zimmer aus eigener Kraft schaffen wird....
Eigentlich wird erst mit dem letzten Satz klar, das keiner bisher von seiner Krankheit wusste.
Zum Schluss ist alles voller Kummer und Sorgen und der Gewissheit Sojis, das er keine heile Welt mehr vorgaukeln kann...
Hat dann schon was verzweifelndes... T.T
Wahhhh! Ist das fies....Die Welt kann so grausam sein!
Aber dennoch finde ich es wirklich gekonnt, wie du diesen Wechel rüberbringst! Und das in nur einer so kurzen Geschichte.
Kurz aber treffend!
Ich hoffe, ich werde auch in Zukunft noch solche FF´s von dir lesen können ^^
Von: abgemeldet
2006-06-14T19:20:34+00:00 14.06.2006 21:20
TTTTTTTTT.TTTTTTTTT
ich nehme an, dass dies eine one shot ist. was unheimlich schade ist. ich glaube dass du talent hast. und ich würde gerne mehr von dir lesen.
und natürlich bin ich absoluter Souji Fan *.* XD