Zum Inhalt der Seite

Sralves, die schwarze Windfee

Die Sage Istenilars
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.01.2007
abgebrochen
Deutsch
234 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Fantasy
Schlagworte: Elfen, Feen
Awares erschuf die große Insel Istenilar auf der Erde, neben einer kleinen Menscheninsel, die für die dort Wohnenden unsichtbar ist. Auf dieser Insel leben Elfen, Feen und Einhörner. Sralves ist eine schwarze Windfee, eine Fee mit dem falschen Element geboren. Durch ein Gesetz ist auf Istenilar die Liebe zwischen Fee und Elfe verboten, ein schweres Gesetz für die Bewohner. Ist Sralves vielleicht der Auserwählte, der die 5 Aufgaben meistern muss, damit alle Bewohner wieder zusammen leben und nicht getrennt; damit das Gesetz verfliegt?

Anmerkung:
- Bilder zu den Charakteren, kommen nach und nach
- Auch die Beschreibungen werden (hoffentlich) bald aktualiesiert und verbessert.


Info zu der Charakteraufteilung:
1. Istenilar
2. Hauptcharaktere
3. Nebencharaktere I
4. Nebencharaktere II
5. Sagencharaktere


MFG
Dat_Minni_Chi

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Die Prophezeihung E: 01.01.2007
U: 14.01.2007
Kommentare (2)
231 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    1. Istenilar


    Eine Landkarte von ganz Istenilar, an der ihr euch Orientieren könnt.
    Als kleine Hilfestellung: Im Norden ist der Zauberwald und im Süden der Wald des Istanus. Die braunen Punkte, sind die Berge. Sie werden im weiteren Verlauf noch eine wichtige Rolle spielen.
  • 2.1. Sralves

    Wesen: schwarze Windfee
    Vater: Feuerfee
    Mutter: Windfee

    Er ist gutmütig, freundlich, aber nicht immer höflich. Er kann sich sehr schnell über Kleinigkeiten aufregen und ist von aufbrausender Natur. Dies zeigt er aber nicht unbedingt jedem, denn er ist auch etwas schüchtern.
    Mit Nimsey hat er eine gute Beziehung aufgebaut, allerdings bisher nur auf freundschaftlichen Bereich, denn die Liebe zwischen Elfe und Fee ist durch ein Gesetz verboten worden.
    Man kann nicht leugnen, dass Sralves trotzdem Liebe für seine Freundin empfindet.
    Über seine Eltern weiß Sralves wenig. Seine Mutter ist angeblich gestorben und sein Vater lebt im Baum der Einhörner.
  • Charakter
    2.2. Nimsey

    Wesen: Elfe

    Sie hat einen sehr freundlichen Charakter, ist selbstbewusst, schlagfertig und manchmal etwas aufbrausend.
    Die Freundschaft zu Sralves ist ihr sehr wichtig, denn sie mag ihn sehr. Man kann nicht sagen, ob sie mehr als nur Freundschaft für die schwarze Fee empfindet. Wenn dem so wäre, würde sie es aber nicht zeigen, ihre Eltern halten sich sehr an die Gesetze und es wäre eine Schande für ihre Familie, wenn sie eine Fee lieben würde, noch dazu eine Schwarze.
    Ansonsten hat sie zu ihren Eltern ein gutes Verhältnis, denn diese sind verständnisvoll und legen viel Wert auf die Bildung ihrer Tochter.
  • Charakter
    2.3. Retupa

    Wesen: Einhorn
    Stellung: Oberhaupt des Waldes

    Retupa ist der Herr des Waldes und lebt im großen Zauberbaum. Er ist von Grund auf gut und überlegt jeden Schritt sehr genau, überhaupt scheint nichts schlecht an ihm. Seine Entscheidungen sind gerecht und haben gute Auswirkungen auf die Zauberwaldbewohner.
    Schwer für ihn ist der Umgang mit Lord Suraksal auch nach 300 Jahren noch, denn schließlich hat er die Seherin Lala, Retupas Frau, umgebracht. Was ihm blieb war seine Tochter Laola, die alles mit angesehen hatte. Bald hatte Laola sich aber umgebracht, weil sie es nicht mehr ertragen konnte, dass Suraksal seine gerechte Strafe nicht bekam.
  • Charakter
    2.4. Madame Velina

    Wesen: Windfee
    Stellung: Oberhaupt der Windfeen

    Madame Velina ist das Oberhaupt der Windfeen und nimmt stellvertretend für alle anderen Windfeen an den Versammlungen teil. Ihr besonderer Schützling ist Sralves, den sie nach Kräften unterstützt. Sie ist sehr hilfsbereit, nett und sehr selbstbewusst (Was man auch von einem Oberhaupt erwartet).
    Ihr persönlicher Feind ist Lord Suraksal, der immer wieder ihre Pläne durchkreuzt. Besonders was Sralves betrifft. Früher hatten die Beiden ein besseres Verhältnis zueinander, aber dies ist lange her und wurde durch das Gesetz, dass Lord Suraksal verhängen ließ unmöglich für Madame Velina.
  • 2.5. Lord Suraksal

    Wesen: Elf
    Stellung: Elfenlord
  • 3.1. Amrasus

    Wesen: Elf
  • Charakter
    3.2. Selinara

    Wesen: Schwarze Wasserfee
  • 3.3. Kjotirak

    Wesen: Schwarze Elfe (Ein Kind aus Elfe und Fee)
    Stellung: Oberhaupt im Wald des Istanus
  • 4.1. Synnoeve

    Wesen: Einhorn
  • 4.2. Madame Senivia

    Wesen: Fee
    Stellung: Oberhaupt der Waldfeen
  • 4.3. Monsieur Nethus

    Wesen: Fee
    Stellung: Oberhaupt der Wasserfeen
  • 4.4. Monsieur Fukuses

    Wesen: Fee
    Stellung: Oberhaupt der Feuerfeen
  • 4.5. Monsieur Valinus

    Wesen: Schwarze Windfee
    Stellung: Oberhaupt der schwarzen Windfeen im Wald des Istanus
  • 4.6. Monsieur Senivius

    Wesen: Schwarze Waldfee
    Stellung: Oberhaupt der schwarzen Waldfeen im Wald des Istanus
  • 4.7. Madame Fukusa

    Wesen: schwarze Feuerfee
    Stellung: Oberhaupt der schwarzen Feuerfeen im Wald des Istanus
  • 4.8. Madame Netha

    Wesen: schwarze Wasserfee
    Stellung: Oberhaupt der schwarzen Wasserfeen im Wald des Istanus
  • 5.1. Lala

    Wesen: Einhorn
    Stellung: Seherin
  • 5.2. Laola

    Wesen: Einhorn
  • 5.3. Awares

    Wesen: Gott
    Stellung: Erschaffer von Istenilar
  • 5.4. Istanus

    Wesen: Mensch
    Stellung: Helfer von Awares
  • 5.5. Mariyam

    Wesen: Windfee
    Stellung: Helferin von Istanus
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Silberfunke
2007-01-13T13:11:05+00:00 13.01.2007 14:11
hey^^
man ich hatte so viel gefunden was ich dir sagen wollte und jez wurde alles in dem post davor gesagt T^T die hat meine gedanken geklaut T_T jez kann ich keine punkte mehr kriegen... na ja also wenn ich das jetzt lese, dann find ich, da fehlt so a bissel ne kleine vorgeschichte weil das fängt i-wo mittendrin an und ich hab keine Ahnung was ich damit anfangen soll oO also na ja es muss keine vorgeschichte da sein aba hier find ich bin ich a bissel schlecht in die geschichte reingekommen und dazu find ich das kapi seeeeeeeeeehr kurz...
na ja da haste die kritik xP
das schäfchen^^
Von:  Hobbit
2007-01-13T12:51:52+00:00 13.01.2007 13:51
Fantasy, das gefällt mir ja schonmal. Eine Prophezeiung(ohne das zweite h bitte^^) ist natülich in gewisser Weise Standard, aber es erzeugt auch Vorfreude und Spannung im Leser.
Im Folgenen zitiere ich mal ein bisschen aus deinem Text, um auf die gravierendsten Fehler hinzuweisen ;)

>Niemand kann ihn aufhalten, es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine schwarze Windfee als einzigste im Jahr geboren wird."<

Richtig müsste es "als Einzige" heißen und zwischen die beiden einzelnen Hauptsätze würde ein Punkt oder Semikolon besser passen.

>„Er wird wieder kommen, nachdem er bei den Menschen war und du wirst vernichtet!<

Hier müsste "wiederkommen" zusammengeschrieben werden

>„So geht es zu Ende, Lala…“, knirschte er grinsend<

Ich weiß nicht, aber in meinem Verständnis schließen sich das knirschte und grinsend gegenseitig aus. Sie passen einfach nicht zusammen.

>Ihr letzter Schrei brach durch den Saal<

Auch das Wort brach finde ich hier nicht passend. Vielleicht hallte?

>//Retupa!!//<

Ich sage es eigentlich bei fast jeder Story, die ich kommentiere... ein Satzzeichen erfüllt doch auch den gewünschten Zweck^^

Soviel zum Prolog, ich fand ihn ein wenig kurz. Ich hoffe, die nächsten Kapitel werden länger?
Auf jeden Fall würde ich gerne mehr lesen. Feen sind in der Fantasyliteratur ja doch eher selten zu finden, was ich schade finde.

LG jadeprinzessin