Zum Inhalt der Seite

A Perfect Infinity

Step Into Another World
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 04.09.2007
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
3232 Wörter, 2 Kapitel
Genre: Fantasy, Gen
Ist eine Geschichte eine Geschichte oder nur die verzerrte Reflektion der Realität? Was ist, wenn eine Geschichte dein Leben schreibt und dein Leben eine Geschichte? Was ist, wenn du sie fertig schreiben musst, um aufzuwachen....

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 18.05.2006
U: 04.09.2007
Kommentare (2 )
3232 Wörter
Prolog Prologue: Connected E: 18.05.2006
U: 21.05.2006
Kommentare (2)
86 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Step into Another World! E: 18.05.2006
U: 04.09.2007
Kommentare (0)
3146 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Himeryugi Chiyo

    Alter: 16
    Hobbies: Lesen, Backen, Musik
    Lieblingsfach: Biologie, Geschichte, Englisch
    gehasstes Fach: Mathe, Kunstgeschichte
    Mag: die Natur

    Chiyo ist sehr zurückhaltend und ruhig, beinahe introviert. Sie hat des öfteren unter Luna´s Ausbrüchen und Escapaden zu leiden, dennoch sind sie und Luna eng miteinander befreundet. Auch hat sie, wie Luna, eine ausgeprägte Intuition. Eigentlich schenkt sie dieser auch Vertrauen, aber als sie in die "andere Welt" geraten, wird alles über den Haufen geworfen. Ob die ordnungsliebende Chiyo damit klarkommt, dass alles um sie herum nicht mehr so planbar ist, wie es eigentlich hätte sein sollen?
  • Charakter
    Suzuhara Luna

    Alter: 16
    Hobbies: Anime, Manga, Musik
    Lieblingsfach: Geschichte, Praktische Kunst
    gehasstes Fach: Mathe, Physik, Chemie
    Mag: Essen

    Luna ist sehr impulsiv und beinahe draufgängerisch. Sie hat ein gutes Vertrauen zu ihrer Intuition und weiß deswegen manchmal Dinge, die sie sich selbst nicht erklären kann. Chiyo ist ihre beste Freundin und sie setzt beinahe alles daran, sie vor allen möglichen Gefahren zu schützen. Als sie in die "andere Welt" geraten, werden die Dnge jedoch um einiges komplizierter. Manchmal sollte auch das wissensdurstige und neugierigste Mädchen einfach nicht die Nase in fremde Sachen stecken...
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chiyo-Siniya
2006-08-20T15:53:19+00:00 20.08.2006 17:53
Raaaaaaahh.... wie konnte ich nur ablehnen, das zu lesen???
Das ist ja.... *grummel* Ich bin echt ne dumme Nuss ^^°

Oookay, wie versprochen, der Kommi.
Hmmm, was soll ich sagen... ich hab deine FFs früher immer gerne gelesen. Und diese FF ist auch wieder mal wirklich gut geworden.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass du sehr viele Adjektive benutzt, die die Gegebenheiten der Geschichte sehr schön beschreiben.
Abgesehen davon ist die Story sowie so total nach meinem Geschmack... zwei Mädels rattern in eine fremde Welt und müssen sich da durchschlagen. Eine gehörige Portion Mystik und Rätsel sind auch dabei..... wo bleibt der Rest? XDDD
Und noch als kleiner Insider: An einer Stelle beschreibst du eine Gefühlslage Chiyos, wie sie mir seeehr bekannt vorkommt...vielleicht weil sie gerade aktuell ist?
Naja, ich bin auf jeden Fall begeistert, dein Stil zu schreiben ist noch besser geworden.
Und nein, das ist kein Geschleime!

Hoffentlich kommt bald Nachschub *grins*

Liebe Grüße
dat Chiyo-Ray^^
Von: abgemeldet
2006-06-17T16:31:51+00:00 17.06.2006 18:31
Ich fass hier mal Prolog und Kapitel 1 zusammen.

Also, vorweg will ich anmerken, dass ich kaum Rechtschreibfehler gefunden habe und wenn, dann nich wirklich gravierende.

Prolog: Eigenartig, aber gut. Ein bissl...kompliziert? Ne, falsches Wort. Verworren? Ach, keine Ahnung, in die Richtung halt. Sagt zwar nich wirklich was zur Geschichte aus und konnte bisher keine Zusammenhänge finden, aber das wird sicher noch, wenn es soll. Gefällt mir auf jeden Fall, die Stimmung die er vermittelt.

1. Kapitel:
Der Anfang is wirklich sehr wirklichkeitsnah. Genau wie ein Tag in der Schule eben...

1. Seite:
Beim dritt untersten Absatz hast du zweimal 'seelenruhig' verwendet, is einmal zu viel für meinen Geschmack.

Dann weiter:
2. Seite:
Da, wo du die andere Bibliothek beschreibst, 'An einigen Stellen war die Decke verschwunden' Das is n ziemlich seltsamer Satz. Heißt das, da sind jetzt stellenweise ein paar Löcher drinn?

'Rotblondine' is ne ziemlich seltsame Eigenkreation. Rot oder blond? Was denn nu?
'...weißt auch noch eine Menge Bescheid!' Nicht ganz richtig. Entweder '...über eine Menge Bescheid!' oder das Bescheid ganz weglassen.

'Was ist das für eine merkwürdige Type, die wie die der Buh-mann im Schatten' 'die wie die der' is ein bissl zuviel des Guten

Sonst find ich im Einzelnen eigentlich nichts. Nur noch allgemein:
Der Perspektivenwechsel is ziemlich verwirrend, mal beschreibst du es mehr aus der Sicht von Luna, mal mehr aus der von Chiyo.
Wenn du etwas hervorheben oder besonders betonen willst, wäre es besser, du schreibst es kursiv und nicht groß, weil man sonst denkt, dieses Wort wird gebrüllt.

Insgesamt is dir die Story wirklich gut gelungen und macht Lust auf mehr! Wenn du weiter schreibst und willst, dass ich dir noch n Kommi gebe, könntest du mich per ENS benachrichtigen? Sonst vergess ich die FF hier bestimmt (passiert mir dauernd)