Zum Inhalt der Seite

Der Fluss des Lebens

Rei im Glück
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Mindwalk

...in Lisa's Seele...
 

Dunkel, alles war dunkel. Die völlige Absenz von Licht. Sie wusste nicht ob einfach nur das Licht fehlte oder ob man sie mit dem Kopf in einen Eimer schwarzer Farbe gesteckt hatte, nie zuvor hatte sie so viel Dunkelheit bewusst erlebt. Das seltsame war nur das sie sich nicht fürchtete. Man konnte zwar nicht sagen dass sie Angst im Dunkeln hatte wie ein kleines Kind, aber das hier war selbst ihr ein wenig zu finster. Irgendwie fühlte sie sich hier sogar ganz wohl, wenn auch auf eine seltsame Art und Weise, als wäre diese Dunkelheit ein Teil von ihr an den sie sich nur nicht erinnern konnte. Wie richtig sie damit lag, sollte sie in Kürze erfahren.

Inmitten der Finsternis erschien ohne Vorwarnung ein kleiner leuchtender Punkt. Es war kaum mehr als ein Glühwürmchen, aber dieses Licht war ruhig und rein, wie ein Stern der vom Nachthimmel gefallen war. Ihre Beine bewegten sich wie von selbst als sie sich langsam auf das Licht zubewegte. Das sie sich bis eben noch nicht mal sicher war überhaupt Beine, ja geschweige denn einen Körper zu haben, bemerkte sie nur am Rande.

Je näher sie dem Licht kam, umso heller wurde es, als würde es auf sie reagieren. Sie hatte keine Ahnung wo sie war, oder was das Licht dort zu bedeuten hatte, aber sie wusste instinktiv dass sie sich nicht fürchten musste. Nach einigen Minuten...oder waren es Stunden? Egal, nach einiger Zeit spürte sie wie sie stoppte ohne es selbst zu wollen. Das Licht war immer noch direkt vor ihr und jetzt konnte sie auch erkennen dass es leicht pulsierte.

Sicher keiner anderen Optionen gewahr, streckte sie langsam die Hand aus bis sie fast vollständig von dem hellen weißen Licht eingehüllt wurde.

"Faszinierend, nicht wahr? Dieses Licht ist deine Gabe, Lisa." erschallte es auf einmal hinter ihr, was sie dazu brachte die Hand zurück zu ziehen und sich erschrocken umzudrehen. Dort, inmitten der Finsternis stand der ihr als Tabris bekannte Mann...Engel...was auch immer und lächelte sie freundlich an. Sie sagte nichts, sondern blickte ihn nur stumm an.

"Weißt du wo wir hier sind?" fragte er als nächstes und ging dabei langsam auf sie zu. Es war seltsam zu sehen wie er lief und seine Füße dabei nicht den geringsten Laut auf dem nicht vorhandenen Boden produzierten. "N-Nein, ich weiß es nicht." sagte sie leise und blickte sich um. Bis auf das Licht, Tabris und sie selbst war dieser schwarze Ort vollkommen leer. Tabris schien das nicht zu überraschen, er ging einfach weiter auf sie zu und lächelte als gäbe es für ihn keinen anderen Gesichtsausdruck.

"Dieser Ort...ist deine Seele, Lisa." meinte er als er dann direkt vor ihr stand. "Meine Seele? Was soll das nun wieder für ein Märchen sein?" fragte sie dann, nachdem sie endlich diese Unsicherheit abgeschüttelt hatte, die dieser Platz in ihr hervorgerufen hat.

"Kein Märchen, es ist so wie ich es sage. Du weißt das es so ist." meinte der Engel vergnügt und ließ sie sich dann ihre Gedanken machen.

*Ja...er -hat- Recht...aber wie ist das möglich?* fragte sie sich in Gedanken. Warum sie wusste das er Recht hatte war ihr schleierhaft, aber sie wusste es ebenso gut wie sie wusste das Feuer heiß und Wasser nass ist. Wieder huschte eine unsichere Mine auf ihr Gesicht und sie blickte den Engel mit einer Mischung aus Furcht und Neugier an.

"Wenn...wenn das meine Seele ist, wie komme ich hier her? Wie kommst DU hier her?" fragte sie dann, hoffend endlich ein paar Antworten zu erhalten die weniger mysteriös und verworren wären. Sie sollte Glück haben.

"Die Antwort auf beide Fragen: ich habe dich hier her gebracht. Seelenwandern ist für unsereins ein Kinderspiel." meinte Tabris vergnügt und setzte sich auf den Boden indem er sich einfach fallen ließ. "Weißt du, ich dachte es würde die ganze Sache einfacher machen wenn ich dir hier alles erkläre, immerhin habe ich dir eine Menge Dinge zu sagen die in der realen Welt unglaublich erscheinen. Hier in deiner Seele jedoch bist du unbeeinflusst und erkennst die Wahrheit, wo du in der Realität nur Fantasie vermuten würdest." erklärte der Engel und deutete ihr sich ebenfalls zu setzen.

Auch wenn sie ein wenig zögerte, so entsprach sie seiner Bitte. Erst dachte sie der unsichtbare Boden wäre kalt und hart wie Stahl oder Stein, aber es überraschte sie als sie feststellte das sich der 'Boden' nach -gar nichts- anfühlte. Nicht kalt, nicht warm, nicht hart, nicht weich. Sehr seltsam, aber nicht unangenehm.

"Dann leg mal los, es ist eh nicht so das ich grad etwas besseres zu tun hätte..." war alles was sie dazu zu sagen hatte. Tabris bemerkte das sie ihm immer noch nicht so richtig glauben konnte, aber das hatte er irgendwie erwartet.

"Lass mich dir etwas über den Ursprung der Menschheit erzählen..."

Dann fing er an ihr alles...wirklich -alles- zu erklären was es zu Lilith, Adam, Humanis, NERV, SEELE, der Himmelsrevolution und noch zu vielem mehr zu erklären gab. Lisa wusste nicht wie lange sie dort mit dem grauhaarigen Engel gesessen hatte, aber als er anfing ihr ihre eigene Existenz zu erklären, war sie sich sicher dass sie schon eine Ewigkeit miteinander zugebracht hatten. Eine Ewigkeit in der ihre Augen groß wurden und ihr Kinn gen Boden sank. So viele Dinge von denen sie nie zuvor etwas gehört hatte, die sie sich vorher nicht einmal vorstellen konnte...und sie wusste aus irgendeinem Grund das er die Wahrheit sagte, das jedes Wort ehrlich gemeint war. Das er sie in diesen Belangen gar nicht anlügen -konnte-. Das hinderte sie jedoch nicht daran zu zittern als er ihr erklärte wer...was sie war.

So vieles machte nun einen Sinn. Das Gefühl das sie hatte als der Impact geschah. Damals hatte sie so entsetzliche Schmerzen das sie am liebsten so lange geschrien hätte bis sie tot zusammenbrach. Auch Maya hatte heftig auf die Explosion des ADAM reagiert, brach zusammen und fiel für drei Wochen in ein tiefes Koma, aber das wussten weder Tabris noch Lisa. Dann waren da noch die Stimmen, etwas wovon sie noch niemandem erzählt hatte. Leise und sanft, aber fast immer klagend und traurig flüsterten sie zu ihr wann immer mehrere Menschen in ihrer Nähe starben.

Das letzte Mal war es als ein Haus aufgrund einer defekten Gasleitung explodierte. Sie war bei der Hilfstruppe dabei die die Koordination der Rettungsarbeiten übernahm. Die gesamte Zeit hatte sie diese traurigen Stimmen gehört. Sie alle beklagten ihren Tot, den Tot der anderen und das sie noch nicht bereit waren zu sterben. Aber jeder von ihnen hatte eins gemeinsam: den Namen mit dem sie Lisa Ansprachen.

"Avatar, du bist hier..."

"Hol mich zurück Avatar..."

"Sag meiner Tochter das ich sie liebe, bitte Avatar..."

Sie alle hatten sie Avatar genannt, aber sie wusste was damit gemeint war. Sie hatte die Stimmen nie hören wollen und stand auch kurz davor sich in psychiatrische Behandlung einweisen zu lassen, aber einen Tag bevor sie das tat gab es einen weiteren schweren Unfall. Eine Massenkarambolage mit 23 toten. Sie waren mit Bergepanzern vor Ort um die schweren Lastwagen aus den Straßengräben zu wuchten und wieder hatte sie die Stimmen gehört. Sie wollte sie nicht hören, es machte ihr Angst, aber sie konnte nichts dagegen tun. Die Stimmen wurden nur immer lauter und als sie es einfach nicht mehr ertragen konnte schrie sie so laut sie konnte.

"SEID ENDLICH STILL!!!"

Und es wurde still. Niemand sagte mehr etwas, weder die Stimmen in ihrem Kopf, noch die anwesenden Rettungskräfte am Unfallort die sie nun verwundert bis ängstlich anblickten. Mit einem Mal wurde sie knallrot und machte sich so schnell wie möglich vom Acker um irgendwo zu helfen wo möglichst wenige Leute waren. Seitdem hatte sie die Stimmen nicht mehr gehört und sie war froh. Aber auch als die Stimmen weg waren, sie spürte das etwas anders war als vorher. Sie hatte bis zu diesem Zeitpunkt die angenehme Fähigkeit, auch das zu verstehen was man ihr nicht sagte. Wenn sie mit jemandem sprach war es so als würde sie auch das hören was ihr Gegenüber nicht laut sagen wollte. Wie gesagt, nach dem Zwischenfall an der Unfallstelle war ihr diese Fähigkeit verloren gegangen, aber sie machte sich nicht viel daraus, immerhin musste sie nicht mehr zum Psychiater.

All die mysteriösen Umstände in ihrem bisherigen Leben machten nun Sinn, alles passte zusammen. Es war ihr als würde sie die Welt aus einem anderen Blickwinkel betrachten...als würde sie sich selbst aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Es kam ihr so vor als würde sie sich selbst in einer Soap beobachten. Man selbst, als unbeteiligter Zuschauer hatte schon nach drei Minuten verstanden worum es geht, aber der Hauptdarsteller tappte im Dunkeln. Jetzt wo sie daran dachte musste sie trocken lachen. Sie war sozusagen eine Menschliche Essenz, das Volumen von hunderten von Seelen in einer Person. Ohne das sie es wusste, arbeitete sie mit an der Vernichtung der menschlichen Rasse und ein Engel der mit einem tot geglaubten EVA-Piloten im Schlepptau nach Berlin gekommen war, saß jetzt mit ihr in ihrer eigenen Seele und erklärte ihr die Welt. Es waren Situationen wie diese in denen eigentlich nur ein einziger Gedanke möglich war.

"Ich brauch einen Kaffee."
 

So weit so gut, sie schien verstanden zu haben und akzeptierte die Dinge so wie sie waren. Mehr oder minder zumindest. Das sie jetzt ziemlich fertig mit den Nerven war, wunderte Tabris nicht wirklich, immerhin hatte sie in einem verdammt kurzen Zeitraum Dinge erfahren die normale Menschen erst nach Monaten auch nur ansatzweise verstehen würden, geschweige denn das sie sie auch glauben konnten.

„Nimm dir Zeit, du hast es eh schon weit besser verarbeitet als ich zu hoffen gewagt habe. Es gibt eh nur noch eins zu tun und es wäre besser wenn du dafür einen klaren Kopf hast.“ meinte er beruhigend und blickte hinaus in den Endlosen Raum von dem Lisa nun wusste das es ihre Seele war. Allerdings konnte sie sich nicht wirklich mit dem Gedanken anfreunden das ihre Seele ein unendlicher schwarzer Raum ohne Boden oder Decke war.

„Sag mal, warum sieht es in meiner Seele so aus?“ fragte sie ein wenig erschöpft und deutete um sich. Der angesprochene Engel konnte nur verwirrt die Augenbraue hochziehen. „Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst...“ sagte er vorsichtig. Um der Wahrheit der Ehre zu geben: er war sich nicht nur 'nicht sicher', er hatte nicht den geringsten Schimmer was sie meinte.

„Na...so halt. So schwarz und mit überhaupt nichts drin und so.“ meinte sie frustriert. Irgendwie ging ihr dieser Ort auf den Keks, auch wenn dieser Ort so gesehen sie selbst war.

Nun dämmerte es dem Seraphim was sie meinte, immerhin wusste er genug über Menschen um zu wissen dass sie sich in einem solchen Raum nicht wirklich wohl fühlen konnten. Allerdings hatte er es nie wirklich in Betracht gezogen weil er nicht im Traum darauf kommen würde das sich jemand über seine eigene Seele beschweren würde.

„ Uhm...es ist deine Seele. Das hier ist die einfachste Form in die man sie bringen kann wenn man sich in sie zurückgezogen hat. Wenn du es willst kann sie jede Form und Gestalt annehmen die du für richtig hältst, du musst es nur wollen.“ meinte der Engel und brachte sie damit zum aufblicken.

„In jede Form die ich will?“ fragte sie mit einem Fünkchen von Humor in der Stimme, was dem Engel nicht verborgen blieb. Dieser nickte nur und sah daraufhin wie Lisa ihr Augen schloss und sich scheinbar konzentrierte.

„Neuseeland...Neuseeland...Neusee-“ murmelte sie immer wieder und Tabris konnte sehen wie sich die Umgebung veränderte. Aus einem schwarzen Nichts wurde binnen weniger Sekunden eine grüne Landschaft mit Bächen, Weiden, Bäumen und...Hügeln mit runden Türen und Fenstern? OK, das war selbst für ihn neu. Als Lisa schlussendlich ihre Augen öffnete quitschte sie förmlich vor Glück und stand auf um sich umzusehen.

„Ja, genau so hab ich mir das vorgestellt. Willkommen in Hobbingen.“ meinte sie vergnügt und ließ sich auf die nächste Wiese fallen. Das Gras, auch wenn es nur eine Manifestation ihrer Fantasie innerhalb ihrer Seele war, fühlte sich verdammt gut an.

„Daran könnte ich mich gewöhnen...“ seufzte sie zufrieden und streckte sich auf der saftig grünen Wiese.

Tabris konnte nur staunen. Definitiv war das eine Landschaft die es verdiente als Idyllisch beschrieben zu werden. Sich dazu entscheidend das Beste aus der Situation zu machen, setzte er sich neben die sich entspannende Frau und blickte hinaus in die Ferne dieser imaginären Landschaft. Es war für ihn nicht schwer zu erkennen das dies nur eine Illusion war, denn alles was weiter als fünf Meter von ihm entfernt war, wurde mit jedem Zentimeter unschärfer und verschwommener, als würde sich die Realität einzig und allein um Lisa konzentrieren.

„Du hast eine blühende Fantasie dir einen solchen Ort auszudenken, man fühlt wie sehr du ihn mit dem Gefühl von Frieden verbindest.“ meinte der Engel und blickte seitlich zu der Frau neben ihm, welche scheinbar kurz davor war einzuschlafen. Ihm war es nur Recht, bekam sie doch so die Ruhe die sie brauchte um alles zu verarbeiten was sie eben noch erfahren hatte. Kurzzeitig fragte er sich ob sie die Zeit dafür hatten, aber er musste nicht lange überlegen um festzustellen dass es egal war. Innerhalb einer Seele verging die Zeit anders. Draußen bei Stefan dürften mittlerweile im Bestfall drei oder vier Sekunden vergangen sein, wenn überhaupt. Sie hatten also mehr als genug Zeit. Da nichts Essbares in Reichweite und auch sonst nicht wirklich etwas los war, entschied er sich ebenfalls ein wenig zu ruhen. Irgendwo hatte er einmal gehört dass es sehr angenehm sein soll mit einer schönen Frau zu schlafen. Was genau damit gemeint war wusste er nicht, was ihn dazu veranlasste zu denken das Schlafen auch wirklich Schlafen bedeutete.

Kurz darauf schliefen zwei Gestalten auf einer imaginären Wiese in der Seele einer HUMANIS-AVATAR die in kürze dazu beitragen würde das die Menschen weiter existieren durften.
 

...bei Stefan....
 

OK, das war so zwar nicht geplant gewesen, aber er hatte keinen Grund sich zu beschweren. Irgendwie konnte er sich schon denken das Tabris grad eingehend mit der Frau Hauptfeldwebel sprach und das sie in der kurzen Zeit die sie bis jetzt Still waren, schon verdammt viel diskutierten haben müssten. Er wollte sich grad umblicken als die Starre der beiden nach grad mal sieben Sekunden ihr Ende fand. Erst zuckten beide nur wie unter einem kleinen Stromschlag, aber dann fingen sie an zu blinzeln und standen auf.

„Alles klar bei euch?“ fragte Stefan als erstes als er das leicht verpeilte Gesicht von Lisa und den auch nicht wirklich vor Weisheit strotzenden Blick von Tabris bemerkte.

„Uh...ja. Ja alles...in Ordnung.“ meinte Lisa nur als sie wieder wusste wo und wann sie war. Es war seltsam nach gefühlten 48 Stunden wieder an dem Punkt zu sein von dem sie dachte er sei längst Vergangenheit. Auch der Seraph musste sich kurz orientieren, allerdings war er weit schneller wieder bei sich als Lisa.

„Ja, alles in Ordnung. Sie weiß nun über das meiste so viel wie du und ich, aber wir müssen noch unsere Gedächtnisessenz austauschen bevor wir in Aktion treten.“ meinte der Engel und sorgte damit für fragende Gesichter.

„Gedächtnisessenzen austauschen?“ fragte Lisa, während Stefan etwas mehr über den Part mit „In Aktion treten“ wissen wollte. Seufzend gab sich der Seraph der Erkenntnis hin dass er wohl nie aus dem Erklären raus kommen würde solang er es mit Menschen zu tun hatte. Als erstes wandte er sich an Lisa.

„Wir werden schlicht unsere Erinnerungen austauschen damit du auch wirklich das gesamte Ausmaß der Situation begreifst in der du dich jetzt befindest. Du wirst dann Dinge wissen von denen die wenigsten Lebewesen im Multiversum überhaupt eine Ahnung haben.“ meinte er mit einem Stück Mystik in der Stimme, was Lisa eine leichte Gänsehaut bescherte.

„Du sagtest austauschen, nicht übertragen...also wirst du auch meine Erinnerungen erhalten?“ fragte Lisa daraufhin mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend. Sie wusste das sie Erinnerungen und Erfahrungen in sich barg die sie ja selbst kaum sehen wollte, geschweige denn sie jemand anderem zu geben.

„Ja, auch ein Teil deiner Erinnerungen wird an mich übergehen. Wir werden beide neues erfahren, du wie ich. Es wird nicht alles schön sein, manches wird sogar grausam und erschreckend sein, aber glaube mir, das ist es wert.“ meinte der Engel und legte eine beruhigende Hand auf die Schulter der nun unsicher wirkenden Frau. „Davon mal abgesehen wird es uns einiges bedeutend einfacher machen.“ sagte er noch bevor er sich an Stefan wandte.

„Tja, was haben wir vor? Um ehrlich zu sein hatte ich bis vor kurzem auch keine wirkliche Idee, aber mir ist da ein Gedanke gekommen als ich daran dachte wie du dich an diese Maya erinnert hast...“ meinte er als er hektisch von einem hochroten Stefan unterbrochen wurde.

„WAA! DÄMLICHER VOUJEUR, WAG ES NIE WIEDER IN MEINE GEDANKEN ZU BLICKEN!!!“ kam es aufgebracht von dem nun fast schon dunkelroten Jungen, ehe er sich mit sehr viel Mühe wieder beherrschen konnte. Tabris wusste zu diesem Zeitpunkt nicht ob er lachen oder still sein sollte. Irgendwie hatte der Lilim ja recht, es war nicht sonderlich höflich in die Gedanken von anderen zu blicken ohne sie vorher zu fragen. Zumindest nach menschlichen Maßstäben. Ihm als Engel konnten die menschlichen Maßstäbe aber ziemlich egal sein...außerdem hat es viel zu viel Spaß gemacht den Jungen aufzuziehen.

„Ahem...ja...ich werde es mir merken...“ meinte der Engel vergnügt und erntete einen potentiell tödlichen Blick von dem sichtlich angesäuerten Jungen, ehe er mit seiner Erklärung fort fuhr.

„Wie schon gesagt, diese Maya ist auch eine HUMANIS-AVATAR und sie kann deinen Evangelion steuern...deshalb schlage ich vor wir stehlen einen der Ryousanki‘s.“

Stille. Weder Lisa noch Stefan sagten ein Wort, sie blickten einfach nur ungläubig zu dem Engel und fragten sich ob dieser den Verstand verloren hatte. Tabris zumindest hatte sich ein wenig mehr Begeisterung erhofft. Da diese aber ausblieb, erklärte er den Plan genauer.

„Ich habe mir gedacht dass wir die Basis infiltrieren und einen der Ryousanki‘s unbemerkt unter unsere Kontrolle bringen. Wenn man sie dann in den Kampf schickt, werden wir das weiße Ungeheuer dazu benutzen den Kampf für NERV in eine...positive Bahn zu lenken.“ sagte der Engel und wartete erneut auf Feedback von seinen beiden Gegenüber.

„Du bist verrückt.“ stellte Lisa trocken fest. Sie wusste zwar noch nicht viel von all dem, aber selbst sie erkannte dass dieser Plan schlicht behämmert war.

Stefan auf der anderen Seite hielt auch nicht viel von dem Plan, allerdings wusste er das der Engel alles war, aber garantiert nicht dumm. Ihm war klar das der weich gespülte Seraphim sich schon was dabei gedacht hatte.
 


 

So, Lisa ist überzeugt, jetzt muss sie nur noch in den einen der weißen Pleitegeier verfrachtet werden. Das kommt dann nächste Woche.

Das nächste Kapitel heißt: Einbrechen und Aufklären

Klingt komisch, ist aber so.

Ihr wisst schon, die kleinen Texte und die Fanfics zur Fanfic sind sehr erwünscht.

Anregungen, Kritik, N²-Minen oder gar Lob an: ryousanki@arcor.de

Ich werd jetzt wirklich versuchen immer pünktlich hoch zu laden.

...bleibt nur noch eins...
 

An Ryousanki entertainment production: The Fun

Featuring: Bier
 

Letztes Wochenende haben wir mit ein paar Freunden über Bier diskutiert. Einer sagte dann plötzlich, dass Bier weibliche Hormone enthält. Nachdem wir ihn - wegen seiner dummen Bemerkung - ein wenig aufs Korn genommen haben, beschlossen wir die Sache wissenschaftlich zu überprüfen. So hat jeder von uns, rein für die Wissenschaft, 10 Bier getrunken. Am Ende dieser 10 Runden haben wir dann folgendes festgestellt:
 

1. Wir hatten zugenommen.

2. Wir redeten eine Menge, ohne dabei etwas zu sagen.

3. Wir hatten Probleme beim Fahren.

4. Es war uns unmöglich auch nur im entferntesten logisch zu denken.

5. Es gelang uns nicht, zuzugeben, wenn wir im Unrecht waren, auch wenn es noch so eindeutig schien.

6. Jeder von uns glaubte er wäre der Mittelpunkt des Universums.

7. Wir hatten Kopfschmerzen und keine Lust auf Sex.

8. Unsere Emotionen waren schwer kontrollierbar.

9. Wir hielten uns gegenseitig an den Händen.

10. Und zur Kroenung wir mussten alle 10 Minuten auf die Toilette und zwar alle gleichzeitig.
 

Weitere Erläuterungen sind wohl überflüssig: Bier enthält weibliche Hormone !!!
 

Jaja, haben wir es nicht alle gewusst?

Read ya,
 

Ryousanki



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Rick_
2008-10-06T19:24:45+00:00 06.10.2008 21:24
Wieder mal ein gut gelungenes Kapitel^^
mach weiter so
Von: abgemeldet
2008-10-05T18:08:04+00:00 05.10.2008 20:08
Unsere liebe Frau Hauptfeldwebel (?) ist wohl ein kleiner Herr der Ringe-Fan, was? Und unser lieber Ryo auch?
Spaß beiseite, ist super geworden das Kapitel. Tabris bei Bilbo, das wäre ne coole Idee. Ich wüsste sogar, wie es in meiner Seele aussähe... (Frag besser nicht, die Antwort würde dir nicht gefallen...)
Also dann, danke für ENS und Pünklichkeit.

mfg,
Wedge


Zurück