Zum Inhalt der Seite

Der Fluss des Lebens

Rei im Glück
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Vorsprechtermin

Glücklicherweise hatten die beiden Seraphim nicht die gleichen Probleme wie Imiel damals, so das sie gleich wussten wie man Messer, Gabel, Löffel und Essstäbchen bedient. "Das war also damals dein erstes Mahl?" fragte Zeruel nach ein paar Bissen, jedoch war nicht zu erkennen ob es ihm schmeckte oder nicht. Imiel nickte nur und aß weiterhin ihr Lieblingsgericht.

Noch während der Mahlzeit blickte Armisael das blauhaarige Mädchen das ihr gegenübersaß mit fragendem Blick an. "Dein Herz leidet, nicht wahr?" sprach sie, ihr Blick immer noch fest auf ihre Gegenüber gerichtet. Rei ließ die Gabel in der Luft verharren und blickte nach unten. Durch den Spass von eben, hatte sie kurzzeitig vergessen können wie sehr er ihr fehlte. "Mutter, das ist nicht der rechte Zeitpunk." knurrte Imiel leise über den Tisch. Auch Zeruel hatte bemerkt dass der Zeitpunkt ungünstig war und seufzte. "Ich habe einen enormen Verlust hinnehmen müssen, alle die ihn kannten trauern um ihn. Aber auch wenn er jetzt nicht mehr unter uns weilt, so wird er ewig in mir weiterleben." sprach Rei leise, aber mit glasklarer Stimme, ehe sie weiteraß. Dennoch ließ sie den Kopf so weit hängen das ihr blauer Haarschopf ihre Augen verdeckte. Weitere zehn Minuten aßen sie schweigend, ehe Rei aufstand und ihr Geschirr zur Spüle brachte. "Der 1st Commander wird euch in einer Stunde aufsuchen um einige Dinge zu bereden die diese 'Allianz' angehen." Ohne ein weiteres Wort ging sie aus der Wohnung der beiden Seraphim, welche ihr entschuldigend hinterher blickten. Nun war es an Imiel zu seufzen.

"Das hättest du nicht machen dürfen, sie leidet sehr unter dem Verlust ihres liebsten, mehr als ihr euch vorstellen könnt." meinte sie traurig. "Es war der Lilim der dem dreiäugigen Drachen seinen Willen lieh, nicht wahr?" fragte Zeruel, der, anders als man bei seiner Erscheinung denken sollte, schnell verstand wie die Dinge lagen. "Ja, sie waren eins mit Körper, Geist und Seele. Nun da er nicht mehr ist, fühlt sie sich leer und schwach. Ich weiß nur zu gut wie ihr zumute sein muss, und dennoch geht es tiefer als selbst ich es mir vorstellen kann." meinte Imiel trübselig. "Auch wenn es Zeit in Anspruch nehmen wird, ihre Seele wird heilen." Schweigend aßen sie auch den Rest ihrer Mahlzeit, ehe ein zufriedenes Seufzen über Armisael Lippen glitt und sie sich den wohlgeformten, nun aber leicht ausgebeulten, Bauch hielt. "Ich muss zugeben, auch wenn dieser Körper sehr Primitiv ist, er hat ein paar nicht von der Hand zu weisende Vorteile." Imiel blickte sie fast schon belustigt an. "Du hast ja keine Ahnung Mutter. Das war nur ein Bruchteil von dem was noch kommt..." sagte sie mit einem wissenden Grinsen im Gesicht. Langsam erhob sie sich und stellte auch den Rest des Geschirrs in die Spüle, ehe sie sich wieder an die beiden wandte. "Ihr braucht noch einiges mehr als das Wissen über die Nahrungsaufnahme. Soziales Interagieren, Verhaltensmuster und eine große Menge an allgemeinem Wissen. Ihr könnt es euch aussuchen wie ihr es erlangen wollt. Entweder ich gebe euch das Wissen wie eben, das geht am schnellsten, oder ihr eignet euch dieses Wissen selbst an, das währe bei weitem interessanter." erklärte sie, während sie das Spülwasser ins Becken ließ. Armisael schien ein wenig verwirrt zu sein. "Was meinst du mit 'selbst aneignen'?"

Nun musste die grünhaarige ein wenig überlegen um es passend zu formulieren. "Na ja, bei den Menschen ist es so das sie in den ersten 20 Jahren ihres Lebens so gut wie nur lernen. Angefangen beim Laufen und Sprechen, über akademische Sachverhalte, bis hin zu den komplexen Themen des Interagierens. Man sagt dass man als Mensch Zeit seines Lebens am Lernen ist. In gewisser weise gilt das auch für uns Engel, auch wenn CUMARIEL einer der wenigen war die das erkannt haben." Den letzten Teil des Satzes hatte sie eher geknurrt als gesprochen, dennoch hatten es beide Seraphim verstanden. "Dann sollen wir also alles lernen was auch Menschen in ihrem Leben lernen müssen?" fragte Zeruel ein wenig stutzig. "Nicht gleich alles, aber das meiste, ja." antwortete Imiel ungerührt, ehe sie sich der Spüle zuwandte. "Und anfangen könnt ihr schon mal mit den Grundlagen. Abspülen zum Beispiel."

Zehn Minuten und zwei, nun im Umgang mit der Spüle eingewiesene, Cherubim später, klopfte es an der Tür zu dem Wohncontainer. "Was war das?" fragte Armisael verwundert. "Man hat an eure Tür geklopft, so macht man sich bemerkbar wenn man Einlass wünscht." erklärte Imiel, ehe sie Zeruel leicht voran schob auf das er doch bitte die Türe öffnet. Besagter ‚Wannabe-Buddha’ schritt dann auch mit einer fast schon niedlichen Unsicherheit auf selbige zu und öffnete sie Zaghaft. Vor ihm standen nun drei männliche Lilim, einer schien recht alt zu sein, denn sein Haar war grau, ja fast schon weiß. Der zweite war ebenfalls nicht mehr jung, aber trotzdem um einiges jünger als der grauhaarige. Der dritte schien der jüngste zu sein. In seinen Augen brannte das Leben und sein Körper war von imposanter Statu. Ein wenig unschlüssig blickte der Seraphim au die Gäste, unwissend was er tun sollte, bis Imiels Stimme in seinem Kopf erschall. *Agieren mit den Mitmenschen, erster Teil: Wenn du Gäste vor der Tür stehen, begrüßt man sie freundlich und bittet sie herein.*

Ok, das lag im Bereich des Machbaren. "Seid mir gegrüßt Lilimvertreter, tretet ein." sprach er so freundlich wie möglich, trat dabei beiseite und gewährte den dreien Einlass. "Es ist mir eine Freude sie persönlich kennen zu lernen Zeruel. Das sind Generalarzt Michel Brandl, seines Zeichens Stellvertretender Leiter des GSG9..." damit deutete er auf selbigen, welcher sich dann leicht verbeugte. "...und das ist Colonel Sato Yanishima, Leiter der internen Streitkräfte der Geo Front..." wie auch Michel, so verbeugte sich auch Col. Yanishima leicht vor dem Seraphim. Schließlich stellte sich Khozo selbst vor. "...ich selbst bin 1st Commander Khozo Fuyuzuki, einer der drei leitenden im Central Dogma." Zeruel musste erstmal verarbeiten was er da grad gehört hatte, ehe er ansetzte sich selbst vorzustellen. Doch bevor er anfing, hörte er noch mal Imiels Stimme in seinem Kopf. *Nur deinen Namen, deinen Rang und dein Geburtsrecht. Denk nicht mal dran alle deine Titel aufzulisten, sonst stehen wir noch morgen hier rum.* schallte es energisch von der jungen Cherubim, was ein leichtes Grinsen bei dem Alteingedienten Seraph verursachte.

"Es ist mir ebenfalls eine Ehre. Ich bin Zeruel, Seraphim der Macht." Damit drehte er sich um und deutete den drei Gäste auf diese Weise ihm zu folgen. Als sie in den Wohnbereich ankamen, wurden sie schon von Imiel und Armisael erwartet. Während Khozo und der Colonel bei einer leichten Röte auf ihren Wangen belassen konnten, hatte Michel schwere Probleme die schöne Seraphim nicht einfach Unverholen anzugaffen. Man hatte ihm zwar erzählt dass sie ziemlich hübsch sei, aber das dort sozusagen der Prototyp aller Topmodels auf ihn wartete, währe der Sache wohl eindeutig näher gekommen. Imiel hatte seine Reaktion sofort bemerkt und grinste innerlich von einem Ohr zum anderen. Noch einmal stellten sich die drei Männer vor, ehe Armisael ihre zarte und doch volltönende Stimme erhob. "Seid mir gegrüßt Ihr Abgesandten, es freut mich das ihr gewillt seid mit uns so ungezwungen zu sprechen. Ich bin Armisael, Seraphim des Mutterleibes..." Wieder schaltete sich Imiel ein. *Biete ihnen einen Sitzplatz an, das ist ein Akt der Höflichkeit.* flüsterte sie ihrer Mutter in den Kopf. "...bitte, nehmt doch platz." endete sie und deutete mit der rechten auf die Couch. "Vielen dank." sagte der älteste und setzte sich dann standesgemäß in den Sessel. Imiel hatte unterdes in Windeseile die drei Korbsessel aus der Veranda geholt und sie ebenfalls an den Glastisch gestellt.

Als dann alle saßen, war es Khozo, der als erstes sprach. "Nun, ich will gleich auf den Punkt kommen. Wie ihnen sicher bekannt ist, befinden wir uns in einer äußerst schlechten Lage. Nicht nur das der Herr die Tenebrae Anima zu uns schickt, nein, wir haben auch noch hier auf der Erde eigene Feinde, die alles daran setzen werden uns zu vernichten." erklärte er. Zeruel blickte ihn ernst an. "Ihr meint die weißen Riesen nicht wahr? Diese widerlichen Geschöpfe deren Existenz ebenso frevelhaft wie die der Tenebrae Anima ist." meinte er knurrend. Khozo nickte nur. "Wie kommt es das die Menschen nicht geeint gegen ihre Feinde vorgehen, seid ihr nicht ein Volk?" fragte Armisael, halb verwundert, halb abschätzig. Die drei Männer wussten worauf sie hinaus wollte. "So sollte es eigentlich auch sein, doch der Mensch ist leicht zu beeinflussen. Die weißen Riesen, wir nennen sie Ryousankis, sind das Machwerk von einer Handvoll alter Männer, welche sich danach sehnen selbst Götter zu werden. Mit einem aberwitzigen Plan wollen sie alle Menschen zu HUMANIS vereinigen und die Kontrolle über ihn erlangen." Noch während er sprach, konnte man förmlich spüren wie der Zorn in den beiden Seraphim aufloderte.

Wütend knallte Armisael die zierliche Faust auf den Tisch und hinterließ dicke Risse im Glas. "HUMANIS DARF NICHT EXISTIEREN!" rief sie wütend in den Raum. Außer Zeruel waren alle über diesen Ausbruch geschockt. Selbiger sprach auch als nächster. Zwar hatte er sich im Griff und schrie nicht, aber man konnte die Wut in seiner Stimme problemlos hören. "HUMANIS ist einer verbotene Existenz, wenn er wieder ins Leben zurückkehrt, wird alles Enden." knurrte er mit einem Funkeln in den Rot-orangenen Augen. "Wa-warum, was würde geschehen?" keuchte Imiel, sie wusste nichts von dem was die beiden so erzürnte. "Es ist klar dass du das nicht wissen kannst, dieses Geheimnis wird nur Seraphim anvertraut. Aber du wirst es nun auch erfahren. HUMANIS ist bekanntermaßen die Gesamtheit der Lil...Menschen. Gott und Lilith haben die Menschen damals als Volk geschaffen, als Ansammlung von unterschiedlichen Seelen. Dennoch ist es möglich dass sich diese Seelen verbinden und eins werden. Gott und Lilith wussten das das nicht geschehen durfte, deshalb haben sie dafür gesorgt dass kein Mensch wusste dass es möglich war, geschweige denn sie es zu bewerkstelligen sei. ADAM, Liliths Partner jedoch zürnte ihr einst, so das er einigen Menschen verriet wie es ging. So sind die Aufzeichnungen entstanden die ihr die 'Quamran-rollen' nennt. Nachdem Lilith und Adam ihren Zorn im Kampf entladen hatten und Adam auf irgendeine Weise gebunden wurde, musste Lilith ruhen, sich vom Leid in Körper und Seele erholen. Seitdem haben wir nichts mehr von beiden gehört. Zwar können wir beide hier in der Nähe spüren, aber es ist nicht mehr unsere Aufgabe und unser Wunsch sie zu finden. Wie gesagt, Adam hatte den frühen Menschen verraten wie man die Seelen vereinigt, aber er hatte ihnen nicht gesagt was das für Folgen hätte. Sollten die Menschen eins werden, so würde auf der Stelle ein neuer Gott entstehen und die Hierarchie umwerfen. Doch dieser Gott wüsste nicht wer oder was er dann ist. Ihm währe nicht einmal ansatzweise klar was er mit seiner Allmacht anstellen sollte. Selbst wen es ihm nach Äonen klar werden würde, es währe längst zu spät, denn sollte das Multiversum nicht permanent von einem göttlichen Willen gelenkt werden, wird es aufhören zu existieren."

Zu sagen das die vier eben eingeweihten eine Gänsehaut hatten, währe wohl eine Untertreibung ohne gleichen gewesen. Ihnen war fast schlecht von dem was sie gehört hatten. "Mein...Gott..." flüsterte Khozo nur schwach, während die anderen drei einfach nur versuchten das gehörte zu verarbeiten. "Also kommt die Apokalypse nun von zwei Seiten...die Störung des Lebensflusses und die Auferstehung HUMANIS..." brummte Imiel leise. "Du hast also auch verstanden welch Frevel die Tenebrae Anima allein schon mit ihrer Existenz darstellen...du bist wahrlich Weise für dein Alter." meinte Armisael und blickte der grünhaarigen anerkennend in die Augen, ehe sie sich wieder an die Allgemeinheit im Raum wandte. "Glücklicherweise konnten wir dafür sorgen dass die schwarzen Seelen der Tenebrae Anima noch keinen Schaden im Fluss des Lebens anrichten konnten. METATRON hat sich in den Flussknotenpunkt dieses Universums geschlichen und fängt dort die schwarzen Seelen ab. Aber er kann sie nicht auf ewig binden. Er hat uns Zeit verschafft, aber keine endgültige Sicherheit." erklärte Armisael und sorgte so für ungläubige Blicke von Khozo und Imiel. "METATRON? Das Sprachrohr Gottes? Der Erzengel?" fragte der alte Mann verwirrt, während Imiel nur weiterhin perplex zu ihrer Mutter blickte. "Genau der. Er hatte sich von Anfang an nur zum Schein in die Dienste des Herrn gestellt und heimlich gegen ihn gearbeitet. Er war auch mächtig genug um seine Tätigkeiten vor ihm zu verbergen." Nun waren die meisten wirklich Baff. Zumindest Khozo war sich sicher das METARTRON eigentlich unverschämt sauer sein müsste, weil man vor nicht all zu langer Zeit SANDOLPHON, seinen Bruder, vernichtet hatte. Allerdings behielt er diesen Gedanken für sich.

"Gut, wie es scheint ist die gesamte Angelegenheit komplizierter als wir angenommen hatten. Dennoch bleiben die Grundlegenden Probleme die gleichen. Die Ryousankis sind Monster, daran besteht kein Zweifel, ebenso wenig daran, dass wir mit einem schweren Angriff seitens der regulären Streitkräfte zu rechnen haben. Wie sie uns eben sagten, verschafft uns METATRON noch eine Gnadenfrist, das bedeutet dass wir uns nicht um zwei Fronten zur gleichen Zeit kümmern müssen. Ich schlage deshalb vor das wir uns zuerst um die Probleme hier auf der Erde kümmern, ehe wir die Dinge im Universum grade biegen." meinte Khozo.

Zeruel, welcher nahezu die ganze Zeit stillschweigend zugehört hatte, blickte den 1st Commander mit hochgezogener Augenbraue an. "An sich bin ich ihrer Meinung, allerdings ist mir nicht klar wie ihr, selbst mir unserer Hilfe etwas gegen den Herren unternehmen wollt. Eure EVAs sind mächtig, ohne Frage, aber gegen den Herrn sehen auch hunderte von ihnen wie Mücken vor einem Elefanten aus." Khozo hatte geahnt das er so etwas sagen würde. "Aber selbst eine einzige Mücke kann einen Elefanten töten wenn ihr Stachel nur giftig genug ist." meinte er mit einem wissenden Lächeln. Zeruel und Armisael blickten ihn nur fragend an. "Aber das können wir später erörtern, vorerst sollten wir unser Hauptaugenmerk auf unsere derzeitige Lage richten. General Brandl, wenn sie nun mit ihrer Ausführung beginnen würden." meinte er und blickte dabei zu dem angesprochenen. Michel musste sich erst von Armisaels Anblick losreißen, ehe er sprach. "Ahm...ja. Da wir unsere kleine Streitmacht ebenfalls hier in der Geo Front stationiert haben, wird es den feindlichen Truppen gar nicht, oder nur unter erheblichsten Verlusten gelingen in diesen Komplex einzudringen. Die Eingänge sind mehrfach gesichert und werden von KI-gelenkten Kameras überwacht. Selbst wenn sie selbige Stören, würde die abgeschirmte KI dafür sorgen das wir umgehend gewarnt werden. Mit der tatkräftigen Unterstützung von Col. Yanishimas Männern wird es uns hoffentlich nicht all zu schwer fallen die Gegner so lange aufzuhalten, wie die Piloten benötigen um die feindlichen EVAs zu vernichten." Als er seinen Vortrag beendet hatte, setzte er sich und blickte weiterhin unauffällig zu der schönen Seraphim. Selbige hatte es natürlich von Anfang an gemerkt, konnte sich aber keinen Reim darauf machen.

*Sag Imiel, warum beobachtet mich dieser Mensch so aufmerksam? Denkt er das ich eine Gefahr bin?* fragte sie telepatisch. Imiel musste sich sehr zusammenreißen um nicht wie blöde zu grinsen. *Nein, das ist es nicht. Erforsche doch einfach mal seine Aura. Was fühlst du?* fragte sie zurück. Armisael schloss daraufhin kurz die Augen und konzentrierte sich auf Michel. Sie konnte die Lebenskraft und einen starken Willen in ihm fühlen. Aber da war auch etwas anderes...etwas das sich auf sie selbst konzentrierte. *Ich fühle so etwas wie...Sympathie...nur irgendwie...anders...* dachte Armisael verwirrt. Sie konnte sich absolut keinen Reim darauf machen was in ihrem Gegenüber vorging. *Sympathie...soso...Lächle ihn doch einfach mal freundlich aber dezent an.* meinte die grünhaarige, die sichtlich Spaß an dem Spiel hatte, das man vor nicht all zu langer Zeit mal mit ihr und Shigeru gespielt hatte.

Daraufhin konnte man sehen wie sich Armisaels zarte Lippen zu einem wunderschönen Lächeln formten und sie Michel mit ihren lichtblauen Augen anzwinkerte. Die Reaktion erfolgte sofort. Michel wurde knallrot und sein Herz schlug gleich mit 40 Bpm schneller. *Was...was ist passiert? Sein Körper hat eine Stressreaktion in Gang gesetzt, hab ich ihm Angst gemacht? Das wollte ich nicht!* dachte Armisael panisch, aber ihr äußeres blieb ruhig und entspannt. Imiel musste sich jetzt echt zusammenreißen um nicht lauthals loszulachen. Äußerlich blieb sie kühl, lediglich ein leichtes, kaum wahrzunehmendes Zucken ihrer Mundwinkel ließ auf ihren inneren Kampf schließen. *Keine Angst, das ist so völlig normal. Es ist ein Zeichen für wirklich große Sympathie. Sei froh, er sieht in dir nicht einfach nur die Seraphim die gekommen ist um Asyl zu suchen und sie im Kampf zu unterstützen, er sieht in dir...mehr. Glaub mir, du kannst dich wirklich glücklich schätzen.* meinte Imiel. Ihre Mutter wahr daraufhin erst mal sprachlos. Mehr? Wie mehr?

*In wie fern -mehr-? Das musst du mir jetzt erklären." forderte sie ihre Tochter auf, doch Imiel schüttelte mental den Kopf. *Das musst du schon selbst raus finden. Ich gebe euch nachher einige Daten die ihr so oder so benötigt hättet, da steht dann alles drin. Und bevor du auf dumme Gedanken kommst: Sprech Michel nicht darauf an, du könntest sonst noch etwas falsch machen. Menschen sind in der Hinsicht ziemlich kompliziert.* Für Imiel hatte sich die Sache damit erledigt. Armisael jedoch war nun völlig konfus, sie war zwar nun schon 1.284.912 Jahre alt, aber so etwas Komisches hatte selbst sie noch nicht erlebt.

Zeruel, der das ganze mehr oder weniger unfreiwillig mitgehört hatte, grinste auch in sich rein. Er war zwar nicht so alt wie Armisael, aber er hatte das Universum schon weit öfter durchstreift um Gottes, oder des Herrn Aufträge zu erfüllen. Es war auf einer Welt mit einer hoch entwickelten Zivilisation, auf der er mehrere Jahrhunderte verbracht hatte um die Bevölkerung dem Herrn gefügig zu machen, ohne sie zu vernichten. Dort hatte er erfahren wie körperliche Existenzen...harmonieren...können. Sicher, die Minbari waren etwas völlig anderes als es die Menschen sind, dennoch unterlagen sie in der Hinsicht denselben Grundregeln. Damals hatte er für 128 Jahre die schönste Zeit an die er sich erinnern kann. Dann hatte der Herr diese Zivilisation ausgelöscht, denn die Minbari waren nicht gewillt sich ihm zu unterwerfen. Traurig dachte er an die Zeit zurück in der er auf den grün-blauen Wiesen mit Dee'Len gewandelt war. Sie war nun schon seit über 10.000 Jahren tot. All diese Gedanken gingen ihm nun durch den Kopf, in einer anderen Zeit, auf einem anderen Planeten und unter anderen Umständen. Die Menschen unterschieden sich stark von den Minbari, sodass selbst er völlig neu anfangen musste. Dennoch, was dort zwischen Armisael und Michel passierte, war ihm wohl bekannt...und er amüsierte sich köstlich ob ihrer Reaktion. *Das könnte noch lustig werden...* flüsterte er Imiel leise in den Kopf, selbige kicherte zustimmend zurück. Insgesamt hatte die Konversation der drei Engel grad mal 12 Sekunden in Anspruch genommen, weshalb sich Khozo einmal leicht räusperte und sich an Col. Yanishima wandte. "Du hattest doch auch noch was oder?" fragte er mit hochgezogener Augenbraue, bis der Militär nickte.

"Da ich die internen Streitkräfte vertrete, muss auch ich einen kurzen Lagebericht abgeben. Von unserer Seite aus haben wir uns ebenfalls gut vorbereitet. Die Korvette im Festungssee wurde aufgerüstet und mit einer Besatzung aus Zivilisten im Seedienstbereich, sowie unseren Soldaten, welche auch bei der Marine waren, besetzt. Sie ist nun völlig einsatzfähig und stellt eine flexible Artilleriestellung dar. Außerdem haben wir mehrere Sturmmörser des Typs II auf die Transportschienen montiert, womit wir dann die zu erwartenden Bodentruppen bekämpfen können, sollten sie in den roten Bereich eindringen können. Des Weiteren haben wir die alten HEX-Raketen aus den Raketenlafetten entfernt, ersetzt haben wir sie durch TOMAHAWK-Marschflugkörper und HAWK-III Boden-Luft Raketen, welche sich weit besser zur Bekämpfung von Nicht-Engel-Zielen eignen. Zu guter letzt haben wir noch eine Kompanie Mörserschützen in den Wäldern der Geo Front versteckt. Es war Glück das sich ein altes Veteranenkorps bei den freiwilligen Zivilisten fand. Ich war bei den Übungen dabei, sie glauben gar nicht wie gut die zielen können. Sie haben es sogar geschafft einen von den LüPoRo's in voller Fahrt auf 3Km Entfernung millimetergenau abzuschießen..." bei diesem Punkt blickte Michel kurzzeitig nicht zu Armisael und machte stattdessen große Augen. Er war von den Anwesenden der einzige der sich wirklich ausmahlen konnte was für eine Leistung das war. Trotzdem, keine drei Sekunden später war die Seraphim wieder um längen interessanter. "...Auf jeden Fall sind wir in der Lage es mit mindestens 2 Batallionen aufzunehmen, sollten sie wieder erwarten an den EVAs vorbei kommen."

Damit schloss er seinen kurzen Vortrag und lehnte sich wieder in die Couch zurück. Da die beiden Engel auch während ihrer kleinen Debatte alles mitgehört hatten, nickten sie bestätigend. "Es ist seltsam wen man hört wie sich Menschen auf den Kampf gegen Menschen vorbereiten. Auch wenn ich die Notwendigkeit dieser Maßnahme einsehe, es widerstrebt mir dabei zusehen zu müssen wie sich ein Volk gegenseitig bekämpft und das in Zeiten in denen es eigentlich fester geeint sein müsste als je zuvor." seufzte die blonde.

Genau da sah Michal seine Chance. "Wie wahr, wie wahr. Obwohl ich ein Soldat bin und es meine Aufgabe ist andere meiner Art zu bekämpfen, bin ich nicht grad froh darüber dass meinesgleichen überhaupt benötigt werden. Dabei ist Krieg doch viel anstrengender als Frieden..." sprach er andächtig. Armisael und Zeruel sahen ihn mit undeutbaren Minen an. *Nun mach schon! Sag dass das was er gesagt hat für einen Lilim ziemlich weise war.* rief Imiel in den Geist der blonden. *Aber das war es doch gar nicht, das war einfach nur logisch.* entgegnete sie. *EGAL! Mach einfach und lächle dabei freundlich!* keifte die grünhaarige mental. Armisael wollte ihr erst klar machen das es sich nicht gehörte so mit der Mutter zu reden, doch sie schluckte es runter. "Das ist...recht weise für einen Menschen. Scheinbar besteht doch noch Hoffnung das ihr die nächsten hundert Jahre übersteht ohne euch selbst zu vernichten." meinte Armisael mit gut gespieltem Erstaunen in der Stimme, grade noch bevor Michel vor Scham im Boden versunken währe. Er dachte schon die Seraphim würde ihn wegen dieser auswendig gelernten Weisheit aus einem Philosophiebuch auslachen. *Schwein gehabt!* dachte er sich erleichtert seufzend. Glücklicherweise versuchte er nicht noch einmal sein Glück auf diese Weise herauszufordern. "Nun, ich denke es ist das Beste wenn wir jetzt gehen. Ich weiß nicht ob ihr erschöpft von euer Reise seid, aber ich glaube ihr braucht noch ein wenig Zeit um euch einzugewöhnen. Wir werden sicher Morgen noch einmal miteinander reden." meinte Khozo, ehe er sich erhob. Seine beiden Begleiter taten es ihm gleich und verbeugten sich wie der alte Mann einmal höflich in die Richtung der beiden Seraphim, ehe sie gingen.

Die drei Engel blickten den Menschen noch kurz hinterher, dann hieß es wieder: Kühlschrank.

"Ihr wisst aber schon das ihr noch eine Weile hier bleiben werdet oder? Ihr habt also noch reichlich Gelegenheit euch die Bäuche voll zu schlagen." meinte Imiel trocken, als sie sah wie Zeruel den Magerquark mit Rosinen versetzte. "Wissen wir, aber wir wissen auch das die Vielfalt an Nahrungsmitteln nahezu unglaublich ist. Wir werden Jahre brauchen um nur einen groben Überblick zu bekommen." Nuschelte Armisael zwischen zwei Bissen, scheinbar hatte sie den Wasabi entdeckt und ihm mit Melone kombiniert. Als ihr Gesicht dann langsam aber sicher immer mehr Farbe gewann und ihr Atem schneller ging, konnte Imiel nicht anders und grinste sie breit an. "Lasst euch lieber ein wenig Zeit damit und nehmt meine Worte ernst. Wenn ihr meinen Erinnerungen das Wort scharf findet, dann ist es für menschliche Verhältnisse schon fast unerträglich." Mit diesen nett gemeinten Worten ging sie dann aus dem kleinen Containerhaus, wohl wissend das Armisael wohl grad am Feuer speien war. Das laute, aber irgendwie gekrächzte 'Heeeiiissss!" aus dem Wohnbereich hatte so seinen ganz eigenen Charme für die junge Cherubim.
 

YAY! Wasabi rules. Besonders Bohnen, Erbsen und Erdnüsse mit dem Zeug überzogen sind voll lecker! Auf Haihaut zerriebener Rettich an die Macht!

Wie dem auch sei, ich schätze mal ihr merkt dass das mit den Seraph noch lustig werden könnte, oder?

Das nächste kapi heisst: Fangseile und Brennesseltee

Fragt nicht was das für einen Sinn ergibt, ihr werdet es schon sehen.

Kommis und Omakes efreuen den Author (In dem Fall: ich!)

Anregungen, Kritik, N²-minen oder sogar Lob an: erdmannmrgth@aol.com

WASABI 4 NATIONALGERICHT!!! *...ahem...räusper*
 

Read ya
 

Ryousanki



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rishuu
2007-10-17T06:41:42+00:00 17.10.2007 08:41
So auf zum nächsten Kommi...

Finds toll das es wieder son bisschen filermäßig ist das hat mir mal wieder gefehlt..außerdem möchte ich in dem Fall noch ein Lob aussprechen und zwar im Bezug wie du die Beziehungen der einzelnen Engel in der Geschichte aufbaust das find ich klasse von dir umgesetzt.
Also mein Lob sagts ja schon aus feines Kapi...

Read Ya
Von: abgemeldet
2007-09-07T23:15:23+00:00 08.09.2007 01:15
Lo, das ganze ist so klasse das ich jetzt nochmal die ganze Story durchgelesen habe^^ deine schuld^^ warum machst du dass ganze auch so CYA Gölle^^ das man 100derte stunden arbeit in 1 durchließt^^


WEITER SO! Ansätze von Crossover sind nicht schlecht^^
Hey, wäre dochmal keine schlechte idee den Neo-Ryous Tokio-Hotel-Masken zu verpassen^^ schlagen die Evas gleich doppelt so feste zu^^ da regeneriert sich dann nix mehr^^
Von:  Nostradamus_MB
2007-09-02T16:54:30+00:00 02.09.2007 18:54
das du es geschafft hast auch noch B5 einzubauen ist genial, mir ging es ähnlich wie meinen "namens-vetter" und wäre beinahe vom stuhl gefallen ^^

freu mich schon auf das nächste kapitel...

nos / michel
Von: abgemeldet
2007-09-02T13:55:01+00:00 02.09.2007 15:55
Hehe, da fällt der arme vom Stuhl. Als "mama" Zwinkert ^^ .
Auf jedenfall geiles Kapi. Frag mich nur was er mit "Giftig genug" meint......
Von:  _Rick_
2007-09-01T16:16:50+00:00 01.09.2007 18:16
ich find dieses kapitel besonders genial... das du sogar Babylon 5 einbaust... das is einfach genial...
mach weiter so

Rick


Zurück