Zum Inhalt der Seite

April, April

Wieso es jetzt so heißt? Zahlen bis 12 müssen ausgeschrieben sein also geht 1. April nicht v.v
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Flickenteppich

Am Morgen war er wirklich erstaunt, wie lange er geschlafen hatte, da es ja nun wirklich nicht seine Art war, gehörte er doch viel mehr zu den Frühaufstehern. Ein kurzer Blick hatte ihm verraten, dass es bereits 11 Uhr war, der 1.April. Beinahe hätte er über dieses Datum gelacht, wäre er nicht viel zu müde gewesen um sich überhaupt zu einem Laut hinreißen zu lassen. Mit einem leisen Grummeln zog er dann aber doch die Decke hoch, als ihm eine kalte Briese, von dem gekippten Fenster, über den Rücken wehte und ihn erzittern ließ. Gestern noch war es so heiß gewesen…kaum zu glauben.

Dann vergrub er allerdings schon das Gesicht in dem Kissen, atmete tief den Geruch von einem lauen Sommerabend und dem eines herben Männerdeodorants ein, unverwechselbar von einer ganz bestimmten Person. Als die Gedanken des Blonden zu diesem wanderten, war er sofort hell wach und konnte keine Ruhe mehr finden.

Er fing an zu zittern, nicht wegen der Kälte. Seine Hände krallten sich in das weiße Bettlacken und er schnappte schwer nach Luft, fühlte sich wie ein Ertrinkender ohne Ausweg in Sicht.

Er traute sich nicht zur Seite zu sehen auf die andere Hälfte seines Bettes, zu groß würde die Enttäuschung sein, wenn dort keiner liegen würde, zu groß die Wut auf sich selbst.

Was war da gestern passiert? Er wusste es nicht!

Wie abstrakt und unrealistisch war das Geschehene am Tag davor gewesen? Das konnte nicht wirklich passiert sein!

Er war vom Urlaub nach Hause gekommen, Bela hatte ihn abgeholt, er hatte dem Geburtstagskind sein erstes Geschenk gegeben, Loretta, Rod war gekommen, Mai-Lin…der Kimono…die Geisha…, der Sex, der 1. April. Alles einzelne Fetzen, die durch sein Gehirn schwebten und nicht zusammenpassen wollte, so sehr er auch daran puzzelte.

Das konnte nur ein skurriler Traum sein, der nur so vor Zusammenhanglosigkeit strotzte. Was war das letzte Jahr seines Lebens nur abgegangen?

Langsam setzte er sich auf, mit dem Rücken zu der anderen Seite seines Bettes, mit pingeliger Angst dort bloß nicht hinzuschauen. Aus dem Grund, weil er nicht wollte, dass sich die Flicken doch noch zusammensetzten zu einer Struktur oder einfach, weil dort kein kleiner Schlagzeuger liegen wurde, verpennt mit zerzausten Haar, vielleicht zusammengerollt wie eine Katze. Selbst als er aufstand, sich die dünne Decke um die Hüften wickelte und aus dem Schlafzimmer zur Küche ging, lief er seitlich, mit dem Rücken zum Bett um auch ja nichts aus seinen Augenwinkeln erspähen zu können. Er wollte es sich einfach nur ersparen, durfte man das nicht auch mal? Einfach wegschauen, weil man Angst hatte, dass etwas wahr war obwohl man genau wusste, dass es so war und dann doch etwas zurückblieb. Ein kleiner, hinterhältiger Funken Hoffnung, der einem mit schriller Stimme sagte: ‚Schau hin! Schau schon hin! Vielleicht ist er da noch! Vielleicht ist er geblieben!’

Aber diesen überhörte er einfach, machte sich lieber eine Tasse Kaffee mit Milch, an Tee wollte er jetzt nun wirklich nicht denken. Kurz wanderte sein Blick über den Tisch, der in der Mitte der Küche stand und als ihm dort eine Loretta entgegenblickte, deren Kopf ganz leicht aus dem Mekong schimmerte, blickte er auch dort wieder weg. Überall holten ihn Erinnerungen ein, egal wo er hinschaute, eigentlich war seine ganze Wohnung nur voll davon. Mit einem leisen Seufzen stellte er seine Kaffeetasse wieder zur Seite und ging zurück in das Schlafzimmer, wieder mit dem Rücken zum Bett. Den Blick mit Absicht zu Boden gerichtet um ja nicht durch den Spiegel das Bett zu sehen, so zog er sich an um zum Bäcker zu gehen.
 

Die Straßen waren schon ziemlich voll mit Leben, da es ja schon fast Mittag war und die Schlange beim Bäcker würde auch ewig lang sein, da es ja mehr Langschläfer gab als so Frühaufsteher, wie er einer war. Weit sollte er allerdings nicht kommen, als das Handy in seiner Jacke klingelte.

Skeptisch ging Farin dran.

„Hey, Jan.“

„Guten Morgen, Rod…“

Ein Lachen war zu hören. „Oh Man! Bist du es nicht der, der immer meint, dass diese Uhrzeit schon lang kein Morgen mehr ist?“

Als nur ein Schweigen als Antwort kam, sprach der Chilene weiter. „Ich wollte dich nur fragen, ob du weißt wo Dirk ist. Ich habe ihn nämlich auf dem Handy und auf dem Telefon angerufen, er scheint nicht zu Hause zu sein. Ich habe aus Versehen, seine Mai-Lin mitgenommen.“

„Nein…ich weiß nicht wo er ist.“

„Oh…hm…sag mal…alles in Ordnung?“

„Jap, klar doch…alles bestens!“ Der Blonde versuchte sich zu einem fröhlichen Ton durchzuringen.

„Du weißt wenn was ist, kannst du mir das sagen.“ Aus dem Hintergrund, erklang ein genervtes ‚Rod!’, eindeutig von der momentanen Freundin des Bassisten.

„Ich sagte doch, es ist alles okay. Geh lieber zu deinem Mädchen.“

„Dann…bis demnächst.“

Schon war das monotone Tuten am anderen Ende der Leitung zu hören und er steckte sein Handy weg.

Farin setzte gerade mal zwei Schritte weiter, als er stehen blieb und es sich noch mal durch den Kopf gehen ließ. Bela war nicht ans Telefon, noch an sein Handy gegangen?

Verwundert sah er hinauf zu der hell strahlenden Sonne, die ihn förmlich anzugrinsen schien und spürte den kleinen Funken, der nun einer Stichflamme grenzte.

Mit einem Grinsen wuschelte er sich plötzlich durch das Blonde Haar, murmelte nur ein leises: „Ach scheiß drauf!“ Da drehte er sich auch schon um und sprintete förmlich zurück zu seiner Wohnung, wobei ihm nicht gerade wenige Leute verwundert nachsahen.
 

Wenig später stand er schwer atmend in der Tür seinen Schlafzimmers und starrte umso eindringlicher nun auf sein Bett, von wo aus ihm grüne Augen entgegenblickten, die einen merkwürdigen Schimmer hatten, irgendwie wässrig wirkten, als ob gleich Tränen aus ihnen kullern würden. Die wohl nicht damit gerechnet hatten, noch einmal den Gitarristen zu sehen.

„Ich will keine Geisha mehr sein…ich will nicht für die Nacht sein und…mein Arsch tut weh!“

Farin musste unwillkürlich anfangen zu lachen, nicht unbedingt wegen den Worten des anderen, eher weil es immer verquerer wurde und er über sich selbst lachte.

„Ist in Ordnung.“, erwiderte er dann und sah den Schwarzhaarigen an, als würde er ihn zum ersten Mal sehen und dabei das Schönste, was es gab erblickte. Gab es einen perfekteren Augenblick? Nein!

„Sagst du jetzt wieder ‚April, April’?“

Die Frage traf ihn irgendwie unvorbereitet und wie der Schlagzeuger ihn so ernst ansah machte es auch nicht besser.

„Wieso?“

„Hast du letztes Jahr auch gemacht…“

„Da hast du das gesagt!“

„Aber du hast es nicht berichtigt!“, gab der Schwarzhaarige nun trotzig zurück und ballte die Hände zu Fäusten. „Wir sollten das grade vergessen, ja…“, schwer schluckte Bela, „…sehr schön Jan, war dieses Mal auch wieder sehr lustig! Was kommt das nächste Mal? Heiratest du mich dann und sagst danach ‚April, April’?“

Wieder konnte sich Farin kein Lachen verkneifen, seid wann war er denn so gut drauf? Dann kam er aber lieber auf Bela zu und setzte sich zu diesem auf die Bettkante. „Darf ich dir etwas sagen?“

„Hm?“

„April, April…Ich liebe dich.“

„Hä? Was soll der Müll?“

„Aprilscherze sind auch oft als Überraschungen gedacht und nicht als Scherze.“

„Ist das eine Überraschung?“

„Ich denke schon.“

„Dann ist es eine sehr schöne.“ Nun lächelte auch der Kleineren und gab Farin einen langen Kuss, den dieser nur zu gerne erwiderte.
 

Manchmal fügten sich auch Fetzen zusammen, von denen man kaum glaubte, dass sie sich jemals zusammenfügen konnten. Wer denkt auch schon das grüne Streifen mit pink-lila Karos zusammenpassten oder eine Geisha und ein schlechter Aprilscherz? Niemand! Aber waren Flickenteppiche, wo genau diese Sachen nebeneinander harmonieren konnten, nicht auch sehr schön anzusehen und gaben diese nicht auch ein Ganzes? In seinen abstrakten, ungleichen Einzelteilen, die manchmal zusammenpassten oder einfach zusammen gezwungen wurden… spiegelte da nicht so ein Teppich das wahre Leben wieder und leider auch die Realität? Vielleicht grässlich aber doch irgendwie schön.
 

„Dirk?“

„Hm?“

„Was hältst du von einem Flickenteppich?“

„Grottenhässlich die Teile…welcher grausame Mensch macht denn bitte grüne Streifen neben pink-lila Karos?“

„Wer hat schon eine Geisha am 1. April?“

„Muss ich das verstehen?“

„Hm…nein, denke nicht.“

„Du bist echt ein Stimmungstöter!“

„Ja und ich bin so nett und nehme nicht einmal Geld dafür.“
 

„Jan?“

„Hm?“

„April, April…ich hasse dich…“

„Ich deute das mal als Scherz.“

„Jan?“

„Jetzt wirst du grade zum Stimmungstöter!“

„Ich mag doch Flickenteppiche…“
 

__________________________________________________________________________
 

Ich glaube, ich kann mit recht sagen, dass das eine der zusammenhanglosesten FFs war, die ich je geschrieben habe XD Ohne Höhepunkt oder sonst irgendwas, ist diese Geschichte einfach nur so vor sich hingedümpelt, weder spannend, noch aufregend oder sonst was. O.o; Trotzdem danke ich allen, die das hier gelesen haben und hoffe, dass es für den WB ganz gut ist XD

Warum da kein Adult-Kapitel kam? Na ja, ich dachte, dass es die Handlung kaputt macht, aber wenn ihr wollt, kann ich noch eins nach reichen, nicht dass ihr denkt, ich kann so was nicht schreiben xD
 

Pöse



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jimmey
2008-02-29T11:08:14+00:00 29.02.2008 12:08
soll ich dir mal eines sagen?
Das ist so was von geil!
das glaubst du gar nich
bei den letzten absätzen hab ich mich vor lachen echt beömmelt^^
ich mag flickenteppiche ochXD
aaaaber... das mit der nacht hätt ich schon gerne mehr beschrieben gehabt X))))
haaach, ich kleines perverses kind
oooooooo
ich stell mir bela sooo süß und geil vor und..
*gibtzudasssiebelaliebt*
lg
Talea
Von:  -bee-
2006-06-28T15:42:23+00:00 28.06.2006 17:42
sehr sehr schön!
P.S.: du wolltest gern auf aufforderung eine adult schreiben? *zwinker*^^
aber ist auch so...! ach, sagte ich ja bereits X)
LG da sweet
Von:  Alex_Fischer
2006-06-26T12:12:57+00:00 26.06.2006 14:12
Wat? schon Fertig????? O_o
ik dachte da kommt noch wat ..... schade *schluchz*
auf jedenfall supi geschrieben ^^
Von: abgemeldet
2006-06-16T15:11:24+00:00 16.06.2006 17:11
oh...zuende???
ich fand sie aber sehr schön, wirklich...hast recht, zwischendurch wars n bisschen zusammenhangslos, aber das überseiht man denke ich gernde bei deinem äußerst tollen schreibstil ^^
also...ähm, vielleicht solltest du den status der FF noch auf abgeschlossen setzen...^^
glg, alex
MEHR!! XD
Von:  Schneeblume
2006-06-13T16:49:11+00:00 13.06.2006 18:49
Oh, schon zuende? *verwundert guck*
aber schick! ^^ ich fand sie cool. *jezznichsagdassichgernnelemongelesenhätte* *hust*
XD
Bye Franzi^^


Zurück