Zum Inhalt der Seite

April, April

Wieso es jetzt so heißt? Zahlen bis 12 müssen ausgeschrieben sein also geht 1. April nicht v.v
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wenn alles so einfach wär'...

Er wusste nicht wie lange sie beide hier schon standen, so dicht aneinander gedrängt, dass man nur zu genau den Atem des anderen spüren konnte. Den des Kleineren konnte er an seinem Hals fühlen und dieser wahrscheinlich seinen an der Stirn. Der Schweiß rann ihm dabei nur so die Schläfe hinab und er fragte sich immer wieder, wie es Ende März nur schon so warm sein konnte. Könnte der Sommer das überhaupt noch topen? Dazu standen sie auch noch in dieser engen Kammer, wo es nur ein kleines, vergittertes Fenster an der Wand gab, welches noch weniger frische Luft als Licht hineinließ und man wirklich auf den Gedanken kam, hier eine Sauna zu eröffnen. Wieso viel Geld ausgeben, wenn es auch so einfach ging?

Das Regal hinter ihm stach ihm immer häufiger unangenehm in den Rücken, schien ihn immer wieder daran erinnern zu wollen warum er hier war und, dass er hier auch noch fehl am Platz war.

„Du, Jan, ich will ja nichts sagen aber der Schrubber im Nacken wird langsam unangenehm...“

Der Blonde nickte darauf nur geistesabwesend, da er nur zu gut verstehen konnte, wie sich der Schwarzhaarige hier drinnen fühlte, es war einfach viel zu eng, zu heiß und ein faulender, nasser Schrubber war bestimmt nicht sehr anregend oder trug dazu bei irgendetwas besser zu machen.

„Können wir das nicht wo anders klären?“ Wieder meldete sich der andere zu Wort und wischte sich dabei ein paar der verschwitzen Strähnen seines Ponys aus dem Gesicht, stieß dabei eher aus Versehen gegen die Brust des Größeren mit seinem Ellenbogen.

Das dies schon genügte um Farin zum stolpern zu bringen, hätte der Kleinere ja nicht ahnen können und dass dieser dadurch einen Handbesen in den Rücken bekam erst recht nicht. Schmerzhaft stöhnte der Geschädigte also auf, schob sich weg von dem Regal und so nur dichter an den Schwarzhaarigen, womit er nur zu deutlich, dessen hektischen Herzschlag wahrnahm. Genau das, setzte aber für den Älteren genau das i-Tüpfelchen auf die ganze Sache. Das ließ er doch nicht länger mit sich machen!

„Okay, mir langt dit jetzt! Du schweigst mich seid fast einer halben Stunde an, ich hab keinen Bock mehr.“

„Dirk, warte! Ich muss dir noch was sagen.“

„Das willst du schon seid einer halben Stunde und schaust nur verpennt durch die Gegend und sagst nichts.“

„Es ist aber wichtig.“

„Wieso sagst du mir dit nicht wo anders?!“

„Weil...es hier...halt so passt.“

„In einer vergammelten Besenkammer? Jap, jetzt wo du dit sagst, wirklich sehr romantisches Flair.“ Seine Stimme triefte nur so vor Hohn und Spott.

Tief atmete er der Blonde durch, mittlerweile kannte er den Älteren gut genug um zu wissen, dass wenn er nicht innerhalb von einer halben Minute zu Potte kam, dieser sich sofort umdrehen und gehen würde. Aber es war nun mal einfach nicht so einfach, diese Worte brachte er nicht so einfach über die Lippen. So lange hatte er sich das ganze zu Recht gelegt, wieder umgeworfen und anders geplant und um am Ende doch wieder zu keinem Schluss zu kommen. Sollte das jetzt vorbei sein?

„Ich geh jetzt!“ Störrisch wie ein kleines Kind drehte sich Bela um, nachdem er wieder einfach nur angeschwiegen wurde und versuchte sich irgendwie umzudrehen zur Tür, was ihm allerdings bei weitem nicht so gelingen wollte.

„Was machst du da?“, fragte Farin verwirrt, als sich Bela dicht mit dem Rücken an seinen Oberkörper presste und an der Tür rüttelte.

„Nach was sieht es denn aus? Ich versuche, das Geheimnis der Tür zu lüften.“

„Ich muss dir aber noch etwas sagen.“

„Jan, ich schwör dir, wenn du das noch einmal sagst, hau ich dir eins in die Fresse! Ich zähl bis drei und wenn du mir bis dahin nicht mindestens Gestanden hast, dass du sterben wirst in zwei Tagen, dann bete schon mal zu Gott!“

Tief atmete der Blonde durch, wie sollte er sich denn noch konzentrieren, wenn der Kleinere auch noch so dicht bei ihm war und er den schmäleren Körper so eng an seinen gepresst spürte?

„Drei...“

Die Stimme klang unerbittlich und Farin schien in diesem Moment einfach gar kein Wort mehr herausbringen zu können. Er hasste einfach unter Zeitdruck zu stehen und brachte dort einfach nichts mehr zu Stande. Aber er hatte es doch so lange geplant, das durfte nicht umsonst sein, niemals! Er durfte doch nicht einfach, nichts mehr sagen und dann vielleicht wieder ein Jahr warten, bis er sich wieder dazu durchringen konnte.

„Zwei...“

Es wurde immer enger und die Hitze schien in diesem Raum nur zuzunehmen. Er wurde nervös und er hatte einen Klos im Hals. Was war denn bitte an diesen Worten so kompliziert? Es war doch so simpel und er hatte sich doch schon so oft über Leute lustig gemacht, die so etwas einfaches nicht raus bekamen. Aber genau jetzt, verstand er all diese Hauptdarsteller in den schlechten Filmen, die er sich nur widerwillig mit irgendwelchen Ex-Freundinnen angetan hatte.

„Eins...“

Jetzt oder nie. Noch einmal atmete er tief durch und bevor Bela null sagen konnte platzte es so simpel und einfach aus ihm heraus, wie er es nie geahnt hätte.

„Ich liebe dich!“

So lange hatte er sich über diese drei Worte Gedanken gemacht, so lange und jetzt war es vorbei und sein Hirn schien wie ausgeblasen.

„Was?“, kam es nach einiger Zeit ungläubig von dem Schwarzhaarigen und er sah über die Schulter zu Farin nach hinten.

Aber nun brachte er erst recht kein Wort mehr heraus und schien wie versteinert.

Dann passierte aber etwas, was der Blonde nicht mal in seinen tiefsten Alpträumen geahnt hätte. Bela fing an zu Lachen, er brach einfach so von einer Minute auf die andere in schallendes Gelächter aus, das sich tief in Farins Seele bohrte. Dieses Lachen schien so unbeschwert und auch spöttisch. Was daran bitte so lustig war, konnte er sich einfach nicht erklären. Waren seine Gefühle denn so wenig wert?

„Geil, Jan...einfach nur geil. So einen scheiß hast du mir echt noch nie auf den Rücken gebunden. Man, man, man...das ist wohl der älteste und schlechteste Witz der mir je am 1. April gemacht wurde. Die Scheiße muss ich Rod erzählen und danach kommst du deftig eins auf die Fresse, dass ich wegen dem Müll hier drinnen verrotten konnte!“

Dann wurde auch schon die Tür geöffnet und Bela stolperte aus der Besenkammer und war verschwunden.

Allein blieb ein sichtlich verwirrter Blondschopf zurück, der jetzt erst auf seine Armbanduhr schaute und die ihm eindeutig den 1.April anzeigte.

„April, April...“, kam ihm dabei nur leise über die Lippen und er war wirklich kurz davor zu heulen, weil er so ein kleines dummes Makel nicht bedacht hatte und, dass seine wahren Gefühle einfach so verhöhnt wurden.

Kurze Zeit kam ihm dann aber auch der Gedanke, dass es so besser war, dass er sich dadurch viele Unannehmlichkeiten erspart hatte und, dass er es wenigstens versucht hatte. Vielleicht bekam er so wieder etwas Frieden, einfach der Gedanke, dass er es endlich gesagt hatte.

Aber genauso schnell, wie dieser Gedanke aufgetaucht war, machte er einem anderen viel Deprimierendären Platz. Ein ‚Ich liebe dich nicht. Tut mir leid, Jan’ hätte doch auch schon gelangt, dann wäre alles vorbei gewesen aber so hatte es erst wieder von vorne angefangen...

Als er dann aber auch schon Rods Lachen aus dem Nebenzimmer hörte, konnte Farin auch nur noch Grinsen, strich sich durch die Haare und ging dann aus der Besenkammer. Worüber er grinste, wusste er selbst nicht so genau, ob es nun die Tatsache war, dass er sich lächerlich gemacht hatte oder, dass er jetzt wieder irgendwas anderes auf die Beine stellen musste damit Bela ihm glauben würde. Was auch immer, die Sonne schien noch immer grell und wenn er sich jetzt deprimiert in die Ecke sitzen würde, könnte es auch nicht besser werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alex_Fischer
2006-06-12T18:37:44+00:00 12.06.2006 20:37
geil ^^ echt gut geschrieben bin hin und weg ^^
Eine Frage .... warum eine Besenkammer? gibt es nicht romatischere Orte???
Von: abgemeldet
2006-05-29T15:50:52+00:00 29.05.2006 17:50
Super ! Gefällt mir total gut!!! Wä natürlich super, wenns jetzt noch weiter ginge mit Happy End xDDD... aber man kann nicht alles haben *hundeblick* xD... nya... warum Farin sich ausgerechnet ne Besenkammer ausgesucht hat, hab ich ich nicht ganz nachvollziehen können, aber egal XDD... eine tolle story !!!
Von:  BlastedKing
2006-05-28T10:52:54+00:00 28.05.2006 12:52
Arg Mikus Komentar schon wieder *Haare rauf*
Lass dir einfach sagen, wenn Miku einen Komentar schreibt, denn schaft sie es immer das auszudrücken was ich nie hinbekomme. Es funktionirt einfach nicht.

So ich muss sagen du bist gut! Sehr gut. Obwohl die Szenerie am anfang etwas schwer zu verstehen war, etwas Verwirrend will ich sagen. Aber sobalt man über die hälfte hinaus kam war alles wieder einleuchten *grins*
Was wollt ich noch sagen...ähm...nichts, gut ^^

also
MfG
Blasted
Von:  MSK
2006-05-25T19:42:43+00:00 25.05.2006 21:42
*auf regengirls kommentarschil* oô
Lass uns ein MEER sein... XD
...
Ich bin echt begeistert von deinem Stil, die ganze Szene ist so übertrieben, dass sie total realistisch erscheint.
Und besonders gefällt mir die Persönlichkeit von Jan am Ende, kein üppiger Optimismus, aber auch nich gleich ein zusammen bruch.

Gelungener Auftakt, weiter so!^^
Von: abgemeldet
2006-05-23T19:36:45+00:00 23.05.2006 21:36
o.Ô
irgendwie schön...je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das ^^
also...du "inszenierst" das fast wie einen äußerst dramatischen liebesfilm XDD
doch, es gefällt mir, also weiter so und weiterschreiben! ^^
lg, alex
Von: abgemeldet
2006-05-23T12:02:47+00:00 23.05.2006 14:02
aaaaalso:
supa, einfach supa! Aber du kannst den armen Farin nicht so leiden lassen *Farin in den Arm nehm und knuff*

Und was mir jetzt nur noch ein fällt:
Meer! Meer! Meer!


Zurück