Zum Inhalt der Seite

Mehr als Freundschaft?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Diese Momente

Ray stand am Herd, um uns etwas Schönes zu Essen zuzaubern. Eigentlich war er damit bereits so gut wie fertig. Der Tisch war gedeckt. Tyson und ich hatten uns bereits gesetzt. Nur Kai fehlte noch. Wahrscheinlich war er noch bei dieser Tante. Ich konnte sie absolut nicht leiden. Was ja im anbetracht der Lage nicht wirklich verwunderlich ist. Für meinem Geschmack verbrachte sie viel zu viel Zeit mit Kai und für mich hatte er kaum noch Zeit übrig. Ich sah in eigentlich nur noch zu Training.
 

Tja eine Freundin war wohl wichtiger als der beste Freund. Verdammt! Ablenkung, ich brauchte Ablenkung. Vielleicht sollte er doch mit Ray auf diese dämliche Party gehen. Jetzt dachte ich schon wieder über diese Party nach. Ich sollte lieber Trainieren! Schließlich musste ich besser werden. Demnächst war ja auch das nächste Spiel. Darauf freute ich mich schon. Vor allem weil eine gewisse Person nicht mitkommen konnte! Da hatte ich Kai endlich mal wieder für mich.

Ray stellte das Essen auf den Tisch.
 

„Kommt Kai heute nicht?“, fragte er.
 

Ich zuckte nur mit den Schultern. Erstens wusste ich es nicht und zweitens wollte ich jetzt nicht reden. Außerdem war ich auch noch sauer, da Kai das Training für heute abgesagt hatte. Das einzige mal wo wir uns wirklich sahen. Wann sah ich ihn denn endlich mal wieder nicht nur für paar Minuten? Wann unternahmen wir mal wieder etwas zusammen? Wütend füllte ich meinen Teller. Er hatte jetzt ja Lisa, da würde ich nicht mehr gebraucht.
 

„Max? Alles okay?“, fragte Ty besorgt.
 

Ich schaute ihn an. Mann konnte in seinen Augen ganz deutlich sehen, dass er sich Sorgen um mich machte. Benahm ich mich so seltsam? Verhielt ich mich so anderes als sonst?
 

Kai hatte davon doch nichts mitbekommen, oder? Kai durfte einfach nichts von meinen Gefühlen wissen. Wenn man vom Teufel sprach. Kai betrat gerade die Küche. Er wirkte etwas abgehetzt. Er setzte sich und murmelte etwas, was sich wie sorry anhörte. Ich weiß nicht warum, aber kaum saßen wir zu viert am Tisch, lockerte sich die Stimmung.
 

Wir redeten und alberten herum. Ich liebe diese seltenen Momente, die leider immer mehr abnahmen. In diesen Momenten gab’s keine Lisa, da gab es nur uns! Dann musste ich ihn mir nicht mit ihr teilen! Manchmal hatte ich sogar das Gefühl es war wie früher.
 

Doch meine kleine Welt wurde schnell wieder zerstört. Denn Kai sah auf die Uhr und begann hektisch aufzuessen. Ich schaute ihn traurig an. Warum musste es immer so enden? Lisa…immer war es Lisa. Er kam doch gerade von ihr. Warum musste er gleich wieder zu ihr? Warum ließ er für sie das Training ausfallen? War ich so unwichtig geworden? Traurig richtete ich meinen Blick auf den Teller. Ich konnte seine Augen jetzt nicht ertragen…wollte ihn nicht sehen. „Max…“ Nun schaute ich doch auf…schaue in seine wundervollen Augen und versinke in ihnen. Solche Augen sollten verboten werden.
 

„Wir unternehmen morgen was zusammen!“, sagte er und verschwand. Morgen? Vielleicht hab ich morgen gar keine Zeit…okay für Kai hatte ich immer Zeit und was sollte ich schon groß vorhaben? …Morgen war besser als gar nicht…oder?

Ich stand auf und ging in mein Zimmer. Etwas ruhe, die bräuchte ich jetzt…einfach allein sein und meinen traurigen Gedanken nachhängen…mich im Selbstmitleid suhlen?
 

Ich hatte Angst Kai zu verlieren…irgendwann nicht mehr zu seinem Leben zugehören. Früher hingen wir immer zusammen…jetzt sahen wir uns kaum noch und wenn dann nur mit den anderen beiden. Es war ja nichts so, dass ich mit ihnen nichts unternehmen wollte und ich genoss auch die Moment, in denen wir alle zusammen waren. Doch jedes Mal wünsche ich mir auch ihn wieder nur für mich zu haben…ihn nicht teilen zu müssen…
 

Ich war eifersüchtig auf jeden, der auch nur fünf Minuten mit ihm verbrachte. Sogar auf Emilie, obwohl Kai sie nicht einmal mochte…aber sie war in seiner Nähe…

Ich hasste mich selbst für diese Gedanken aber ich konnte nicht anders…ich wollte ihn nicht verlieren, aber genau das passierte gerade…

Er entfernt sich immer weiter von mir. Vielleicht wollte er dass nicht mal, aber es war so…
 

Kai…Kai war alles was für mich eine Bedeutung hatte. Warum war mein ganzes Leben so fixiert auf ihn? Wieso? Wieso waren diese Gefühle in mir? Warum konnten sie nicht verschwinden? Er würde sie ja doch nie erwidern…er hatte ja Lisa…schon wieder Lisa. Lisa, Lisa, Lisa immer Lisa. Sie war an allem Schuld. Sie nahm ihn mir weg. Sie hatte mir eigentlich nichts getan…und trotzdem…
 

Es klopfte. „Max? Alles okay?“, fragte Tyson besorgt. Ich öffnete die Tür und ließ ihn rein. Er schien sich wirklich Sorgen zu machen. Ihm reichte einfach nur in Rays Nähe zu sein. Aber mir reichte es nicht…aber er war mir ja auch nicht mehr nahe...er war soweit weg und ich konnte ihn einfach nicht erreichen. „Mir geht es gut!“, sagte ich um ihn zu beruhigen.
 


 

~Ty~

Ich glaubte ihn nicht. Seine Schmerzen waren nur allzu deutlich in seinen Augen zu sehen. Warum musste Liebe auch so wehtun? Warum hatte Max so ein Pech? Aber Kai hatte es genauso verdient glücklich zu sein…auch wenn er zurzeit nicht besonders glücklich aussah. Ich machte mir wirklich Sorgen um die beiden…aber ich konnte nichts tun…die beiden ließen sich einfach nicht helfen. Sie merkten nicht einmal mehr wie sehr sie einander wehtun. Warum? Da ging es mir mit Ray besser…

Aber was war wenn auch er eine Freundin fand? Würde es dann auch so werden wie bei den beiden? Davor hatte ich wirklich angst…
 

Ich glaube ich würde mit der Situation nicht so gut zu Recht kommen…allein der Gedanke war unerträglich…
 

„Ich mach mir Sorgen um Max…“, sagte Ray leise.
 

„Ich mache mir Sorgen um beide…“, erwiderte ich.
 

Ich spürte seinen fragenden Blick auf mir. Kais Blicke von heute morgen hatte ich nicht vergessen…
 

Ob er mit Max darüber sprechen würde? Ich hoffte es. Die beiden brauchten einander, wie die Luft zum atmen. Nur scheinen sie selbst das nicht zu begreifen. Das hieß ja nicht dass Kai Max Gefühle erwiderte…

Es brachte nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen…irgendwas musste passieren.

Das Telefon riss mich endgültig aus meinen Gedanken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-07-10T16:54:29+00:00 10.07.2011 18:54
Das Vorwort stört wirklich ziemlich. Es ist total überflüssig, sowas ins Kapitel selbst reinzuschreiben, das interessiert eigentlich eh keinen.
Genauso überflüssig ist es, den Titel des Kapitels nochmal reinzuschreiben. Steht doch schon obendrüber.

>um uns etwas Schönes zu Essen zuzaubern.
zu zaubern getrennt.

Moment mal, was für eine Tante xD? Und seit wann ist Max bitte Kais bester freund @@?

>Mann konnte in seinen Augen ganz deutlich sehen
Man

Also, ich kann mir nicht helfen. Ich kann mir beim allerallerbesten Willen Kai nicht mit einem Mädchen zusammen vorstellen :/

So sehr sich Takao auch um seine Freunde bemüht, ich kann es mir nun wirklich nicht vorstellen, dass er so rumschnulzt ... naja ...
Höh? Was für Blicke von Kai am Morgen? Ich blick irgendwie gar nicht durch T___T
Also ... ich weiß nicht. Wenn ich ehrlich sein soll, dann finde ich das Kapitel nicht so gut ._.
Es passiert nichts und das was passiert, da steigt man null durch. Ich finde, du solltest in Zukunft mit klareren Strukturen arbeiten ._.
Von:  Jeschi
2011-06-21T14:42:44+00:00 21.06.2011 16:42
Das Vorwort... es wäre schön, wenn das in der Kurzbeschreibung oder sonst wo stehen würde, statt im Text. Das stört nur den Lesefluss.

Ich weiß nicht, wie ich es finde, dass Kai wegen Lisa so anders ist.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Kai für ein Weib das Training sausen lassen würde.
Andererseits hast du ja gesagt, er hat sich verändert, also will ich mal nichts sagen... aber dennoch finde ich es untypisch.

Nur mal kurz was zu der Sache mit Ray und Tyson.
Ersten mag ich das Pair irgendwie. xD
Zweitens kann ich gar nicht genug Shonen-Ai in einer FF haben.
Aber ob es wirklich sehr realitätsgetreu ist, dass einfach alle mal schwul sind~ ich weiß nicht...
*auf Charabeschreibung deut*
Es wird ja noch mehr, aber wie gesagt: Das ist eigentlich ziemlich unrealistisch... und dann auch noch alle im Team untereinander... das ist gleich noch mal ein Tick härter~

Ich habe ein paar Kommas vermisst, ansonsten fand ichs besser geschrieben, als Kapitel 1. x3
Diesmal wurde man auch nicht so von den vielen Gedanken erschlagen.

Von: abgemeldet
2011-05-14T18:58:18+00:00 14.05.2011 20:58
Hey,

endlich komme ich zum Weiterlesen, eigentlich wollte ich diese Geschichte schon längst so weit gelesen haben, dass ich auf dem aktuellen Stand bin...

Zuerst möchte ich dich darum bitten Vor- oder Nachwörter zu streichen, die sind eigentlich überflüssig.
Aber gut kommen wir zu dem Kapitel und ich muss sagen, die Idee, dass Kai sein Team für seine Freundin vernachlässigt, ist ein wenig befremdlich, aber irgendwie klingt das auch romantisch...
Max' Liebeskummer fand ich ein wenig übertrieben, denn Max ist einfach der Optimist in der Gruppe, seine Fröhlichkeit ist es, die ihn auszeichnet und natürlich kann man verstehen, dass ihn die Situation zu setzt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Max so zu macht und selbst Tyson nicht wirklich an sich ranlässt.

Das Tyson sich Sorgen macht, glaube ich sofort, aber hier fehlt mit der Tatendrang etwas dagegen tun zu wollen, ich meine Tyson ist doch der typische Weltretter.;)
Wobei ich den kleinen Wortwechsel zwischen Tyson und Ray am Ende mag, das zeigt wie reif Tyson auch sein kann.

Liebe Grüße,
Mita
Von: abgemeldet
2011-02-24T15:52:59+00:00 24.02.2011 16:52
>Nun schaute ich doch auf…schaue in seine wundervollen Augen und versinke in ihnen.<
- Achtung, hier bist du in der Zeit gesprungen.^^
>Er entfernt sich immer weiter von mir. Vielleicht wollte er dass nicht mal, aber es war so…<
--Zeitsprung im ersten Satz und im zweiten gehört statt einem "dass" ein "das"^^
Ich weiß nicht,irgendwie mag ich den letzten Satz, der rundet das Ganze schön ab. Max tut einem Leid- es gibt wenig Schlimmeres als eine unerwiderte Liebe, noch dazu wenn sie stark ist. Du hast ein paar kleine Fehlerchens in deinen Kapiteln, hast du eine Beta? Ansonsten solltest du einfach nochmal drüberlesen oder jemanden darum bitten,auch wenn vieles vermutlich einfach nur Flüchtigkeitsfehler sind.^^
Lg,
Reena


Von: abgemeldet
2007-01-22T11:14:09+00:00 22.01.2007 12:14
Mach mir auch sorgen um die beiden, so niedlich!!! ;___; *taschentuch raushohl! >< und an so einer stelle hörst du auf.......*trauer*....
dein schreibstil ist klasse!^^
Von:  SkyAngel
2007-01-21T00:53:27+00:00 21.01.2007 01:53
Uha... Ich schließ mich an...

*weiß gar net was ich schreibe soll* <3

sky
Von:  -whitewing-
2007-01-21T00:12:41+00:00 21.01.2007 01:12
Ur traurig...und ur gut geschrieben! Man kann den Schmerz, den Max fühlt, richtig mitfühlen!
Bin schon gespannt auf das nächste Kappi! ^-^
Sorry, dass das KOmmi so kurz ist aber ich bin doch schon etwas müde XDD (warum bloß? ;P )
schreibst du mir wieder ne ENS wenns weitergeht? Thanks! =)
-whity-


Zurück