Zum Inhalt der Seite

Fuchsbau

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Küchentisch

Prompt: #16 - Lila

Warnungen: Fluff, Angst
 

Küchentisch
 

Ron saß unter dem Küchentisch, fast verdeckt von dem großen blauen Tischtuch, und hielt seinen Teddy fest.

Ron saß oft unter dem Küchentisch. Das hatte mehrere Gründe, aber in erster Linie den, dass der Küchentisch in der Küche war.

In der Küche war Mum nämlich meistens, und wenn Mum in der Nähe war, ärgerten ihn Fred und George nicht so viel.
 

Die Zwillinge ärgerten Ron nämlich gerne. Sie pufften ihn, sodass er manchmal richtig blaue und lilane Flecken bekam. Sie lachten über ihn, sie spielten ihm Streiche, und neuerdings klauten sie ihm seinen Teddy.

Ab und zu merkte Mum, was die beiden machten, und sagte ihnen, dass sie das lassen sollten. Aber meistens übersah sie es einfach.

Wenn die Zwillinge Ginny ärgerten, übersah sie es nie. Aber Ginny war ja auch was besonderes. Ginny war nämlich das Mädchen.

Überhaupt waren alle was besonderes. Bill und Charlie waren die Ältesten, und beide schon in Hogwarts, und Percy war der schlauste und fleißigste, und die Zwillinge waren eben die Zwillinge, was schon besonders genug war. Ron war gar nichts. Er war noch nichtmal der Jüngste, schließlich war Ginny noch kleiner als er.
 

Also saß Ron unter dem Küchentisch und versteckte sich vor den Zwillingen.

Sie waren ja nicht irgendwie böse oder so, aber sie ärgerten eben am liebsten ihn, und er wollte ja auch keine Petze sein und zu Mum gehen. Aber er wollte auch nicht immer und immer und immer geärgert werden, also nahm er sich neuerdings Teddy und ein Bilderbuch und versteckte sich unter dem Küchentisch.

Natürlich fanden die Zwillinge ihn meistens trotzdem irgendwann, wenn Mum grade nicht in der Küche war. Manchmal hatte er sein Bilderbuch aber bis dahin zu Ende gelesen. Und wenn er wusste, dass das kleinste Geißlein sich erfolgreich vor dem Wolf versteckt hatte, und dass seine Mutter es retten gekommen war, dann war es auch nicht mehr so schlimm, von Fred und George geärgert zu werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-28T01:53:45+00:00 28.04.2006 03:53
Ickle Ronnikins, schon als Kleinkind Komplexe. Er hats aber auch schwer mit so vielen Brüdern.

Mir ist neulich beim erneuten Lesen von Band vier aufgefallen, dass die Weasleys echt eine super talentierte Familie sind - Headboys, Prefects, fast alle erfolgreiche Quidditchspieler, einer ist sogar gutaussehenden (über das Aussehen der anderen macht Harry sich ja nie so die Gedanken, ausser das sie halt groß oder klein sind, aber Bill wird er explizierter ^^ ) und alle haben einen Beruf, der Können und Intelligenz voraussetzt.
Ich an Rons Stelle würde da auch Minderwertigkeitskomplexe entwickeln.

Wie die vorherige Geschichte mit den Zwillingen, passte dieser ja wieder wunderbar in den Canon (was sagen wir deutschen Fans eigentlich? Kontext? Kanon?) der Bücher, arbeitet sich die von dir beschriebene Szene doch direkt auf den Vorfall des in eine Spinne verwandelten Teddys hin.
Sehr clever. ^_~

Aber das ist ja gerade das Schöne an deinen Storys, sie könnten alle genau so passiert sein.
Von: abgemeldet
2006-04-26T10:05:19+00:00 26.04.2006 12:05
Der arme Ron
er tut mir echt leid so geärgert zu werden


Zurück