Zum Inhalt der Seite

Fuchsbau

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Von Drachen und Katzen

Prompt: #12 - Orange

Warnungen: immer noch FLUFF!
 

Von Drachen und Katzen
 

Für Nadine, vom FSJ-Seminar, weil sie mir mit ihrem Fachwissen über Kinder und die 'Dino-Phase' weitergeholfen hat. :)
 

Granny schenkte Charlie einen Drachen zum fünften Geburtstag. Einen richtig echten Drachen, der fauchte und mit den Flügeln schlug und sich um Charlies Arm wickelte, wenn er ihn abends mit ins Bett nahm.

Sein Drache hatte orangenes Fell und war kuschelig weich und warm und hatte große gelbe Augen, die genauso aussahen wie die von Grannys altem Kater Methusalem. Darum nannte Charlie seinen Drachen dann auch Katze.

Mit diesem ersten Drachen fing alles an. Zu Weihnachten wünschte sich Charlie ein Buch über Drachen. Selbstverständlich hörte der Weihnachtsmann auf ihn, und unter dem Tannenbaum fand er ein ausgesprochen dickes Buch mit vielen Bildern. Er sah sich noch an Weihnachten alle Bilder ganz genau an, und bat Mum und Dad tagelang immer wieder, ihm die Namen zu den Drachen vorzulesen, und alles andere, was neben ihnen stand.
 

Bald wusste Charlie, dass sein Katze ein Norwegischer Stachelbuckel war.

Charlie wusste überhaupt alles über Drachen. Wie sie hießen, wie sie aussahen, was sie fraßen. Manche fraßen sogar Menschen! Charlie schauderte ein bisschen, und er dachte lieber schnell an etwas anderes. Dracheneier erkannte er auch. Und überhaupt, we wusste alles über Drachen!

Natürlich wusste er, dass Drachen eigentlich viel viel größer waren als sein Katze, und dass sie Schuppen hatten und kein plüschig weiches Fell, und dass Stachelbuckel schwarz waren und nicht orange. Aber er liebte seinen Katze trotzdem heiß und innig, und nahm ihn jede Nacht mit ins Bett. Und am Morgen lief er wieder zu Mum, um sich aus seinem Drachenbuch vorlesen zu lassen.
 

Bald wurde es Mum und Dad zu bunt, und sie erklärten Charlie, wenn er noch mehr über Drachen wissen wollte, müsste er lesen lernen und es selbst herausfinden.
 

Kein Wunder also, dass Charlie schneller lesen lernte als Bill. Viel schneller.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-31T20:10:33+00:00 31.03.2006 22:10
Wie süß!^^
Weiter schreiben bitte!!!!!!


Zurück