Zum Inhalt der Seite

Rikkus secret and Yunas new life

Gippel X Rikku & Yuna X Tidus
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hi Leute^^
Hier kommt das 2. Kapitel angefahren! (Hach, Yuna und Tidus sind soo süß, die Vorstellung, dass sie sich endlich wieder gefunden haben!)
Na ja, ab dem 3. Kapitel geht's dann mit Rikku so richtig los!
Aber jetzt erstmal viel Spaß beim zweiten Kapi. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Welcome back

Kapitel 2: Welcome back
 

Alle machten sich auf den Weg ins Dorf, außer dem männlichen Anteil des Möwenpacks, also Brüderchen, Kumpelchen und Shinra. Diese blieben auf der Celcius, weil Brüderchen angeblich Kopfschmerzen hatte und wollte, dass die anderen beiden aus Kollegialität mit ihm zurück blieben.

Rikku vermutete, dass ihr Bruder nur keine Lust hatte die Rückkehr von Yunas Freund zu feiern, vielleicht war er sogar ein wenig eifersüchtig auf Tidus. Aber er würde sich schon noch an ihn gewöhnen.

Rikku sah von ihrer Position in der Kolonne, dass Tidus und Wakka den Blitzball zwischen sich hin und her warfen, während sie unter den Wasserfällen hergingen und sich beide mit unterschiedlichen Leuten unterhielten. Rikku ahnte schon, dass Tidus' Wiederkehr, die zunehmende Faulheit der Besaid Aurochs seit Beklem in die Junge Liga zurückgekehrt war, rückgängig und vielleicht sogar ins Gegenteil umkehren würde. Rikku klammerte sich fröhlich an Yunas Arm.

„Hey Yuni! Das ist so toll! Endlich haben wir ihn für dich gefunden!“, meinte sie. Yuna lächelte zurück.

„Ja, aber eigentlich hat er uns gefunden“, erwiderte diese.

„Ach Quatsch! Er wusste doch wo wir sind“, erklärte Rikku logischerweise. „Da brauchte er uns doch gar nicht suchen.“ Sie zwinkerte ihrer Cousine zu, diese lachte ausgelassen.

Sie gingen gerade unter der großen Ruine des früheren Besaids hindurch, als Lulu sich zu ihnen zurückfallen ließ und neben Yuna herging.

„Und was gedenkt ihr beide jetzt zu tun?“, fragte Lulu in ihrem normal, ruhigem Ton.

„Wir beide?“, Yuna warf Rikku einen kurzen Blick zu, diese zuckte nur mit den Schultern. Lulu schmunzelte über diese Reaktion.

„Doch nicht ihr zwei. Du und Tidus! Oder hast du vor ihn mit auf das Luftschiff zu nehmen, damit er auch ein Sphärohunter wird?“, fragte Lulu.

„Wir haben bis jetzt noch gar nicht darüber gesprochen... Er weiß ja noch nicht einmal, dass ich auf der Celcius wohne, geschweige denn was überhaupt ein Sphärohunter ist...“, überlegte Yuna laut. „Aber auf der Celcius werden wir wohl eher nicht bleiben“, sie seufzte.

„Oh nein! Yuni! Du willst doch nicht das Möwenpack verlassen, oder?“, Rikku war geschockt. Sie wusste zwar, dass die Suche nach Tidus der einzige Grund für Yunas Beitreten in das Möwenpack gewesen war, doch sie hatte gehofft, dass es mittlerweile mehr für sie bedeutete ein Mitglied zu sein. Yuna nahm bedauernd Rikkus Hand und tätschelte diese.

„Sei nicht traurig Rikku“, sie warf einen Blick zu Tidus, der gerade durch das Eingangstor des Dorfes ging. „Du hast ja schließlich noch Paine.“

„Ja das stimmt...“, meinte Rikku bedrückt, „aber zu zweit ist es nicht dasselbe.“

Mittlerweile waren die meisten im Dorf angekommen und hatten mit den Vorbereitungen begonnen. Tische, Sitzgelegenheiten, Getränke und Essbares wurden ins Freie getragen. Tidus kam auf die kleine Dreiergruppe zu, wahrscheinlich bildete er sich ein, dass er nicht helfen musste, da er ja der Anlass der Feier war. Er küsste die völlig überrumpelte Yuna kurz und innig, dann nahm er sie bei der Hand und zog sie mit sich, wobei er noch ein kurzes „Entschuldigt uns“, murmelte. Rikku und Lulu konnten ihn verstehen, er hatte bestimmt vor irgendwo ein bisschen ungestört mit Yuna zu sein. Lulu deutete mit einem Kopfnicken auf den schlafenden Vidiny in ihren Armen und machte sich auf dem Weg zu ihrem Zelt um ihn dort ins Bett zu bringen.

Rikku blieb allein zurück und fühlte sich etwas allein gelassen, hatte aber auch keine große Lust beim Tragen der schweren Sachen zu helfen. Deswegen suchte sie Paine und sie gingen zusammen in den nah anliegenden Palmenwald um Brennholz für das Lagerfeuer zu sammeln, das es heute Abend geben würde. Sie erzählte ihr, dass Yuna aus dem Möwenpack aussteigen wolle und Paine war genauso begeistert davon wie Rikku: Nämlich gar nicht.

„Aber du bleibst doch, oder?“, fragte Rikku unsicher. Paine die sich gerade nach einem trockenen Stück Holz bückte meinte: „Ja, ich werde erstmal dabei bleiben. Mal sehen was noch kommt.“

Rikku atmete bei dieser Antwort erleichtert aus.

Wenigstens eine, dachte sie.
 

Tidus hatte Yuna den schmalen Trampelpfad zwischen zwei Hütten auf der linken Seite des Dorfes hinunter geführt, zu dem kleinen Platz, wo eine Art Windschutz aufgebaut war. Dort setzten sie sich zusammen auf den Boden und er legte den Arm um sie, während Yuna ihren Kopf an seine Schulter bettete. Dann fing er an ihr ein paar Fragen zu stellen, die ihn beschäftigten. Zwei Jahre waren eine lange Zeit, das wusste er. Gleichzeitig war ihm klar, dass Yuna sich zwar verändert, aber dennoch dieselbe war.

„Ach, das ist also das Möwenpack“, murmelte Tidus, nachdem Yuna ihm ihr Sphärohunter-Dasein erklärt hatte.

„Ja, es war immer witzig“, Yuna lächelte trüb bei dem Wort 'war'.

Sie würde das Möwenpack verlassen und mit Tidus zusammen wohnen, das hatten sie gerade besprochen. Er meinte, sie könnten sich eine Hütte neben der von Lulu und Wakka bauen. Yuna freute sich schon auf die Reaktion der beiden, wenn sie es ihnen erzählten. Doch die Scherze und die kleinen Rumalbereien mit Rikku, Paine und dem Rest der Crew würde sie trotzdem vermissen.

„Und wieso bist du dem Möwenpack beigetreten?“, fragte er und riss sie damit aus ihren Gedanken. Sie nahm seine Hand und fuhr ihre Konturen nach.

„Auf dem Sphäroiden, die wir gesucht und gefunden haben, ist die Vergangenheit aufgezeichnet“, sie zögerte. „Ich habe... dich dort gesucht, in der Vergangenheit. Am Anfang hatten wir nämlich einen Sphäro von jemandem, der so aussah wie du“, versuchte sie es in Worte zu fassen.

„Jemand, der so aussah wie ich??!“, Tidus war total verblüfft.

„Ja, sein Name ist Shuyin. Er war in einen Krieg vor 1000 Jahren verwickelt, der in Zanarkand stattfand...“

„Zanarkand...“, wiederholte Tidus. Yuna musterte ihn forschend.

War er nach seinem Verschwinden etwa nach Zanarkand zurückgekehrt? Aber nein, dachte sie, schließlich ist die Stadt nur ein Traum gewesen. Genauso wie Tidus...

Aber wie war es dann möglich, dass er hier war? Die Astrah haben doch aufgehört zu träumen...

Als sie das begriff schreckte ihr Kopf in die Höhe und sie umklammerte seine Hand etwas fester.

„Was ist los?“, fragte er und zog eine Braue hoch.

„Bist du... immer noch ein Traum?“

„Nein“, er erwiderte ihren Händedruck, „ich bin echt.“ Er zog sie näher zu sich heran, um ihr mit seinen klaren, blauen Augen zu zeigen, dass es wahr war, was er sagte.

„Aber wo bist du die ganzen zwei Jahre gewesen?“, fragte sie verzweifelt.

„Ich war im Abyssum“, antwortete er, „Du weißt was das bedeutet.“ Ja, das wusste Yuna nur zu gut und es war auch der Grund dafür, weswegen sie nicht in das Abyssum in Guadosalam gegangen war um ihn zu suchen.

„Aber du hast mich zurück geholt“, beteuerte Tidus.

„Ich?“, fragte sie schwach und blickte zu ihm auf.

„Ja, du“, er beugte sich vor und küsste sie auf die Stirn, bevor er ihr „Danke“ ins Ohr flüsterte.

Plötzlich wurde Tidus von einem Blitzball am Kopf getroffen.

„Hey, ihr Faulpelze!“, rief Wakka, der sie entdeckt hatte und weiter oben am Anfang des Pfads stand. „Es ist jetzt alles fertig. Würde der Ehrengast sich also zum mitfeiern aufraffen?“, fragte er ironisch.

„Gerne!“, rief Tidus zurück und zog Yuna mit sich hoch.
 

Anfangs gab es ein Buffet, an dem sich alle bedienen konnten.

„Das Essen ist echt lecker!“, nuschelte Rikku mit vollem Mund zu sich selbst, als sie sich mit den verschiedensten Sorten von Essbarem voll stopfte. Sie konnte einfach nichts dagegen machen. Wenn so viele leckere Sachen auf einem Haufen standen, musste sie einfach gnadenlos zuschlagen. Dabei erinnerte sie sich an ihre Reise mit Yuna, wo sie in der Villa von Seymour Guado, ihrem Erzfeind, so viel Essbares wie möglich in sich hinein geschaufelt hatte.

Nach dem Buffet gab es ein lustiges Blitzballspiel, indem Wakka und Tidus zu zweit gegen den Rest der Besaid Aurochs spielten. Und das taten sie auf festem Untergrund und nicht im Wasser, aber Tidus und Wakka hatten am Schluss trotzdem 10 Punkte mehr.

Sogar Lulu konnte sich das Lachen nicht verkneifen, als Wakka einen Ball, der auf sein Tor gezielt war abfing, indem er ihn aus der Luft fischte und sich voller Elan mit dem Ball auf den Boden schmiss und dabei die Luft aus seinen aufgeblasenen Backen pustete. Als er Lulus Belustigung bemerkte, meinte er nur: „Pass auf, dass Vidiny gut zuguckt, schließlich soll er mal genauso gut werden wie sein Vater!“

„Tut mir Leid, aber der schläft“, gab Lulu zurück und zuckte bedauernd mit den Schultern.

Als es zu dunkel wurde um noch Blitzball zu spielen zündeten sie das große Lagerfeuer in der Mitte des Dorfplatzes an, das leise vor sich hin knisterte. Zudem wurden hier und da Fackeln aufgestellt um die Atmosphäre noch lauschiger zu gestalten. Alle griffen zu einem Becher mit Sekt und stießen auf Tidus an. Dann setzten sie sich auf die Decken, die um das gemütliche Feuer herum lagen und erzählten sich gegenseitig Geschichten. Das Möwenpack erzählte abwechselnd seine unterhaltsamsten Erlebnisse und danach die spannende Geschichte über die Vernichtung Vagnaguns, wobei alles gespannt lauschte. Das einzige was immer in Bewegung war, waren die verschiedenen Krüge mit alkoholischen Getränken drin, die die Runde machten.

Rikku war gerade mit Erzählen dran: „...Doch Leblanc und ihre Truppe hatten Probleme mit Vagnaguns Beinen, also sind wir schnell hin um ihnen zu helfen“, sie machte eine Pause um die Spannung zu erhöhen und nahm einen Schluck aus ihrem Becher, dessen Inhalt sie nicht definieren konnte. „Ja, und als wir dort angekommen waren, haben sich die drei auch gleich aus dem Staub gemacht. Leblanc wollte nämlich angeblich ihren Nooji Wooji anfeuern, der gegen den Kopf der Machina kämpfte“, schloss sie ihren Vortrag und nickte Yuna zu, die das Wort übernahm: „Die Beine waren ziemlich harte Brocken, doch als wir sie schließlich geschafft hatten, ein Hoch auf das Dunkle-Ritter Kostüm, sind wir weiter hoch geklettert zum Kopf, um dort zu helfen. Nooj und Gippel steckten nämlich auch in Schwierigkeiten. Wir kamen gerade noch rechtzeitig um zu sehen, wie Gippel seine Motorkanone abfeuerte und Vagnagun einen Gegenangriff startete.“

Rikku horchte bei diesem Namen auf, doch als Yuna den weiteren Verlauf schilderte, erwähnte sie Gippel nicht mehr. Rikku ertappte sich dabei, wie sie sich wünschte, er würde auch hier sein, mit ihnen an diesem kleinen Lagerfeuer sitzen und Witze machen. Doch da das nicht der Fall war, trank sie frustriert noch ein paar große Schlucke aus ihrem Becher, bis es leer war und sie sich mit dem nächsten Krug, der bei ihr vorbei kam nachfüllen musste um den Gedanken zu verdrängen.

„...Und deswegen haben wir den Plan geändert und wollten Shuyin mit Liebe besiegen“, hörte sie Yuna sagen. „Dazu wollte ich mein Diva Kostüm anziehen und mich als Lenne ausgeben.“ Ein paar der Zuhörer lachten über diesen scheinbar aussichtslosen Plan.

„Lenne? Diva Kostüm?“, hörte man Tidus verständnislos fragen.

„Ja, wenn ich dieses Kostüm trage, dann kann ich singen und tanzen“, erklärte Yuna. „Es ist wegen Lenne, sie verkörpert dieses Kostüm und sie war früher eine Sängerin.“

„Was hat es mit diesen Kostümen überhaupt auf sich?“, fragte Tidus.

„Oh...“, Yuna schien überfragt. „Am besten ich zeige es dir.“ Mit diesen Worten stand sie auf und verwandelte sich vor den Augen aller anwesenden in eine Diva. Tidus staunte nicht schlecht.

„Sing uns was Yuni!“, rief Rikku ihr wieder besser gelaunt zu. Yuna lächelte entschuldigend.

„Vielleicht später...“, versuchte sie sich aus der Affäre zu ziehen.

„Doch, sing mal was!“, forderte jetzt auch Tidus und der Rest der Menge nickte und murmelte zustimmend. Yuna zögerte, doch Tidus sah sie derart erwartungsvoll an, dass sie nicht ablehnen konnte.

„Na gut, überredet“, gab Yuna sich geschlagen und alle setzten sich in einem Halbkreis vor sie, um eine Art Bühne zu bilden. Yuna schloss die Augen, konzentrierte sich kurz und setzte dann zu 1000 words an:
 

„I know that you're hiding things

using gentle words to shelter me.

Your words were like a dream,

but dreams could never fool me.

Not that easily.
 

I acted so distant then.

Didn't say goodbye before you left,

but I was listening.

You fight your battles far from me.

For too easily.
 

"Save your tears, cause I'll come back."

I could hear that you whispered as you walked through that door.

But still I swore,

to hide the pain, when I turn back the pages.

Shouting might have been the answer.

What if I cried my eyes out and begged you not to depart?

But now I'm not afraid to say what's in my heart!
 

Cause a thousand words,

call out through the ages.

They'll fly to you,

even though we can't see.

I know they are reaching you,

suspended on silver wings!

Oh, a thousand words!

One thousand embraces!

Will cradel you.

Making all of your weary days seem far away.

They'll hold you forever!
 

Oh, a thousand words,

have never been spoken.

They'll fly to you.

They'll carry you home, and into my arms.

Suspended on silver wings!

And a thousand words,

call out through the ages.

They'll cradel you.

Make all of the lonely years to lonely days.

They'll hold you forever.
 

Oh, a thousand words...“, schloss Yuna fast im Flüsterton.
 

Das Lied war natürlich an erster Stelle für Tidus und jetzt, als sie fertig war klatschten alle und Tidus stand auf um sie zu umarmen. Yuna fing in seinen warmen Armen an zu gähnen und genoss seine Zuneigung. Als sie sich wieder gesetzt hatten, wandte sich Yuna an Lulu: „Wir haben beschlossen in Besaid zu bleiben und uns hier vielleicht auch eine Hütte zu bauen.“ Lulu lächelte.

„Das ist schön“, meinte sie von Herzen. „Wenn ihr wollt, könnt ihr heute Nacht in dem Raum links neben der Treppe im Tempel schlafen“, schlug Lulu vor.

„Gibt es da denn Betten?“, fragte Yuna skeptisch.

„Nein, aber wir könnten euch vorläufig Matratzen geben.“ Yuna und Tidus nickten eifrig.

„Okay.“

„Aber zuerst wollen wir noch die Vagnagun Geschichte bis zum Ende hören!“, rief jemand aus der Menge. Also fing Paine an den Rest zu erzählen. Den Kampf gegen Shuyin schilderte wieder Rikku, die mittlerweile schon etwas holprig redete, doch die anderen bemerkten es nicht, da sie selbst zum Großteil angetrunken waren.

Später gingen Paine und Rikku Arm in Arm, vorsichtig mit einer Fackel zurück zum Luftschiff. Die Feier war um Mitternacht herum zu Ende gewesen und sie hatten sich noch von allen verabschiedet. Auch von Yuna, die mit Tidus im Tempel bleiben wollte, sie war jetzt wohl aus dem Möwenpack ausgetreten...

Dieser Gedanke betrübte Rikku, doch als beide endlich, nach vielem Stolpern und den zahlreichen, darauf folgenden Kicher-Attacken, bei der Celcius angekommen waren, hatte sie ihre Trauer vorerst überwunden.

Die Rampe stand noch für sie offen. Brüderchen und der Rest der Truppe schlief wahrscheinlich schon und Rikku legte den Schalter, der die Rampe schließen sollte um, als sie im Inneren des Luftschiffs angekommen waren.

„Ich bin noch gar nicht müde.“, japste Rikku als sie den Fahrstuhl betraten. Doch Paine hatte angefangen sich zu recken und gähnte dabei.

„Oh, ich schon.“ Rikku konnte praktisch spüren wie Paine von der Müdigkeit überrollt wurde. Eben war sie noch so redselig und aufgedreht gewesen wie Rikku, was sowieso untypisch für Paine war. Wahrscheinlich lag es am Alkohol und der Kälte auf dem Rückweg, denn als sie die Quartiere betraten, kletterte Paine auch gleich unter ihre Decke und schlief in Sekundenschnelle ein.

„Toll...“, meinte Rikku beleidigt. Sie wollte und konnte noch nicht schlafen! Der Alkohol machte sie unternehmungslustig. Doch alle im Flugschiff lagen schon in ihren Betten, die Party in Besaid war vorbei, sogar Mr. Schank war hinter der Theke eingeschlafen und schnarchte leise vor sich hin.

Doch dann hatte Rikku die Idee...


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ich habe mal eine Frage: Konnte man die Stelle, wo Rikku am Buffet isst, mit der Stelle in FFX in Verbindung bringen, wo sie bei Seymour so viel in sich hinein gestopft hat?^^ Ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert, aber wenn man sie da angesprochen hat, dann meinte sie auch so was wie: „Oh, das schmeckt gut.“
Ach ja und noch was: Als Wakka in meiner FF den Blitzball hält, habe ich mir ~Oliver Kahn~ als Vorbild genommen, der wirft sich auch immer so auf den Ball und pustet die Luft weg.... hehe das sieht voll witzig aus.

Okay, also bis zum nächsten Kapitel und immer schön her mit der Kritik ^.-
Lg Caro~ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MissKazama
2016-08-30T22:47:47+00:00 31.08.2016 00:47
Sehr schön geschrieben, vor allem sehr unterhaltsam und detailliert, so konnte ich es mir bildlich vorstellen.
Einfach toll^.^
Von: abgemeldet
2011-04-06T11:25:07+00:00 06.04.2011 13:25
richtig schön ^^ ja das konnte man sich vorstellen ich mag diese telle irgendwie voll i der FF grade weil es immer wieder bezüge zu ffX gibt dasm acht die ganze FF spannend ^^
Von: abgemeldet
2009-07-20T12:39:29+00:00 20.07.2009 14:39
Wieder ein schönes Kapi. ^^
Die Angst von Yuna kann man wunderbar nachempfinden und auch Rikku und Paine sind gut getroffen. XD

Bin ja mal gespannt, was Rikku jetzt schon wieder für eine Idee hat. XD

les erstmal weiter
lg yunatidus
Von: abgemeldet
2009-02-14T11:47:51+00:00 14.02.2009 12:47
ich liebe deinen schreibstil :) großes kompliment^^
Von: Tidus17
2009-02-11T11:47:29+00:00 11.02.2009 12:47
Tolles kapitel, wieder einmal XD

die szenen ind gut beschrieben und man kann sich echt n bild machen^^

besonders wie du wakka mit o. kahn beschreibst *lol*
beides irgendwie affen XD

bing espannt wie es weitergeht^^
Von:  cookiie
2009-01-19T15:54:48+00:00 19.01.2009 16:54
oh nein, naja, jetz weiß ich halt schon wie mein ff X-2 ausgeht^^
was solls, aber das hat sich gelohnt,
sry, wenns mit dem kommi schreiben immer ein bisschen dauert, aber auf jeden fall, werde ich mir noch die ganze ff vornehmen^^
also, zurück zum eig kommi, eig gefällt mir alles an der ff, vor allem, das rikku ganz hellhörig wurde bei dem namen gippel^^
würde gern mal wissen, was das für eine "brilliante" idee von rikku ist, muss so bald wie möglich weiterlesen *mit sich selbst red*

naja, auf jeden fall wollte ich auch nur sagen, das das kapi wieder wirklich gut war

glg
cookiie
Von:  NamiHeartphilia
2009-01-08T14:41:26+00:00 08.01.2009 15:41
Hallou~

Das Kapitel gefällt mir wieder sehr gut ^^ Die Dialoge sind toll, vor allem der zwischen Yuna und Tidus, als sie Angst hat, dass er immer noch ein Traum ist und dann noch die Stelle, wo Rikku so enttäuscht ist, dass Yuna das Möwenpack verlässst. Richtig süß finde ich, wie sie drauflosfuttert - an die Stelle in FF X kann ich mich erinnern XD Lulus Art hast du auch toll getroffen (der Satz, wo Wakka spielt und Vidiny schläft ist witzig).
Was mir jetzt ein bisschen negativ aufgefallen ist, dass im ersten Absatz vier Sätze fast hintereinander mit "Rikku" anfangen, aber ich bin au pingelig XD' Dann hab ich folgendes nicht ganz verstanden: "Yuna lächelte trüb bei dem Wort war" - war wahrscheinlich ein Tippfehler oder? Naja aber tut mir leid, dass ich hier auf den winzigsten Details rumkaue, obwohl mir selbst sowas passiert - ich möcht dich nur drauf aufmerksam machen ^^'
Das Kap endet an ner spannenden Stelle und das mag ich ^^ Also les ich auch bald weiter hehe~

Liebe Grüße,
Nami

KFF
Von: abgemeldet
2008-11-23T10:54:03+00:00 23.11.2008 11:54
dieses kappi war noch besser als das erste!!!^^ jetz muss ich gleich weiter lesen...nur schade das das sie jetz im mowenpack nurnoch zu zweit sind...^^
Von:  minali18
2008-04-17T13:43:30+00:00 17.04.2008 15:43
Also ich habe es sofort erkannt XD hat sie auch bei Seymors Anwesen gesagt!
Das Kapitel war wieder mal so schön geschrieben :) Ich fands traurig, dass Yuna aus dem Möwenpack ausgetreten ist aber mit Rikku und Paine wird es sicherlich auch lustig sein.

Ich les mal schnell das nächste Kapitel :)
Von:  Bernsteinseele
2008-02-10T15:56:55+00:00 10.02.2008 16:56
hmmm DIE Idee muss ich doch klei mal lesen ^^


Zurück