Zum Inhalt der Seite

Desiderium ad amori

Vita et gaudium et dolorem aportat
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Paragraf XIII: Vita infesta

hallöchen, hier is caro-chan

puh, endlich mal wieder ein Kapitel*schwitz*

Ich dachte eigentlich, in den Ferein würde es voran gehen, doch da sich die Story hauptsächlich in der Schule abspielt und ich nicht dort war hatte ich nicht so wirklich ne InspirationXP

aber jez viel Spaß beim lesen^^
 


 


 

Am darauf folgenden Montag war Suzushii nicht in der Schule. Ceres saß alleine an dem Tisch, mit müden Augenliedern, die sich danach sehnten, endlich zur Ruhe zu kommen. Den ganzen restlichen Sonntag über war Ceres total aufgekratzt gewesen. Auch in der Nacht sah es nicht viel besser aus. Nun saß er also völlig erschöpft in dem ach so interessanten Unterricht und versuchte stetig, diesem zu folgen, auch wenn er ab und an kurz davor war es sich auf der Tischplatte gemütlich zu machen und eine Weile zu schlafen. Und selbst die Tatsache, dass Irvine gerade da vorne stand und sich den Mund fusselig redete, stimmte ihn nicht munter. Die Zeit verstrich so sterbenslangsam und Ceres glaubte beinahe, die Uhr wäre stehen geblieben, als es dann doch endlich zum Stundenschluss gongte. Erleichtert sackte Ceres in seinen Stuhl und streckte sich ausgiebig. Sollte das jetzt etwa fünf Stunden so gehen? Der Rotschopf legte den Kopf auf den kalten Tisch und schloss die Augen, versuchte ein wenig zu entspannen. „Du bist wohl ziemlich müde.“, riss ihn auf einmal eine nette Stimme aus seinem schnell eingetroffenen Halbschlaf. Ceres fuhr erschrocken hoch und sah nach, wer ihn da gerade ´geweckt` hatte. Irvine sah ihn lächelnd an und meinte dann: „Oh, entschuldige, ich wollte dich nicht wecken...Schlaf ruhig weiter.“ Er wandte sich um und wollte gehen, als sich endlich Ceres Gehirn einschaltete und er schnell erwiderte: „M...Moment! Was gibt es denn?“ Irvine machte wieder kehrt und stellte sich vor ihn: „Weißt du vielleicht was mit Suzushii ist?“ Bei diesen Worten überkam Ceres eine heftige Gänsehaut und es kam ihm beinahe so vor, als würde er zittern. „Ah....ach so...ich....ähm....seine....seine......g...gestern war...“ Ceres blickte zerknirscht zu Boden und wusste nicht so recht, was er nun sagen sollte. Warum fiel es ihm denn so schwer? Irvine runzelte die Stirn und beugte sich leicht herunter, um Ceres ansehen zu könne. „Alles in Ordnung. Du bist ganz blass...“ „N...nein...alles...okay.....“ Ceres hob den Kopf und sah deutlich die Sorge, die sich in Irvines Augen widerspiegelte. „Ist dir nicht gut?“ Irvine beugte sich noch weiter herunter, worauf Ceres sich unmittelbar weiter in seinem Stuhl verkroch. Er seufzte tief, das Atmen wurde immer schwieriger...Ceres fasste sich an die Stirn und merkte, wie ihm ganz langsam schwarz vor Augen wurde, obwohl diese immer noch geöffnet waren. „Ja...mir ist wirklich nicht so gut....“, flüsterte er, da seine Stimme beinahe versagte. Ein Schwindel ergriff besitz von ihm und das letzte was er war nahm war eine sich immer wiederholende Stimme, die seinen Namen rief und starke Hände, die ihn an den Schultern fassten...
 

Irvine saß vor dem zusammengeklappten Jungen und rüttelte ihn etwas an den Schultern. Langsam bildeten die übrigen Schüler einen Kreis um das Geschehen und ein leises Raunen erfüllte den Raum. Irvine richtete sich seufzend auf, ging um den Tisch herum und nahm Ceres von dem Stuhl, der von alle dem nichts mitbekam. Er hob ihn auf die Arme, wobei einige der Mädchen große Augen machten, und sagte: „Ich bringe ihn ins Krankenzimmer. Sagt das eurem nächsten Lehrer.“ Einige der Jungen nickten und sahen dann mit missbilligenden Blicken zu, wie ihr Lehrer den Bewusstlosen aus der Klasse hievte. Der Flur war vollkommen leer, schließlich war erst die erste Stunde vergangen. Doch das war Irvine wirklich recht. Es war zwar schon nicht so einfach, einen 14 Jährigen diese lange Treppe herunter zu tragen, doch was sollte er schon tun. Als Irvine unten angekommen war blieb er kurz stehen und betrachtete Ceres Gesicht. Die Augen waren selbstverständlich geschlossen und seine Gesichtszüge hatten einen ganz friedlichen Ausdruck angenommen. Irvine musste unfreiwillig seufzen, als er ihn so betrachtete. Und ein kleines Grinsen lag auf seinen Lippen. Doch ehe ihn seine Kräfte verließen, sollte er sich jetzt besser beeilen! Nach Kurzem hatte er endlich sein Ziel erreicht und bettete Ceres auf der im Krankenzimmer stehenden Liege, deckte ihn zusätzlich noch zu. Er nahm sich einen Stuhl und setzte sich daneben. Zum Glück hatte er erst wieder in der dritten Stunde Unterricht, so konnte er noch etwas bleiben. In gewisser Hinsicht gab er sich die Schuld, dass sein Schüler umgekippt war, dich er hatte ja nicht ahnen können, das Ceres so auf seine Frage reagieren würde. Zu gerne wüsste er nun, warum es den Rothaarigen so belastet. Es muss schon etwas ernstes gewesen sein...Doch ein weiteres Fragen stellte er jetzt erstmal in den Hintergrund. Es beunruhigte Irvine sehr, wie reglos Ceres da lag und nur noch sein Atem verriet, dass er noch lebte. Und gleichzeitig wurde Irvine bewusst, dass er sich noch nie so extrem um einen Menschen gesorgt hatte, selbst nicht um Yume. Okay, Yume war noch nie vor seinen Augen ohnmächtig geworden, aber der Gedanke daran war nicht so schmerzhaft, wie das Gefühl, das jetzt gerade in ihm wucherte. Behutsam streckte er seine Hand aus und legte sie auf die von Ceres. Trotz, das sie eigentlich etwas kalt war, kam es ihm so vor, als würde sie ihn wärmen...Er rückte mit dem Stuhl näher an die Liege. Er hoffte, dass Ceres schnell wieder aufwachen würde. Aber dann würde er ihn nach Hause schicken, so übermüdet wie er war. Und schon stellte sich ihm die nächste bohrende Frage: Warum ist er so erschöpft? Er verstärkte den Griff um Ceres Hand ein wenig. Ihm war so schwer ums Herz, dass es beinahe nicht auszuhalten war. Er warf einen Blick auf die Uhr und stellte fest, dass er immer noch massig Zeit hatte. Doch es war die reinste Folter neben einem Bewusstlosem zu sitzen! Irvine ließ von Ceres Hand ab und stütze nun den Kopf auf diese. Wieso war er nur so nervös? Plötzlich bemerkte er, wie sich der Körper auf der Liege leicht rekelte und auf einmal öffnete Ceres langsam die Augen. Er blinzelte gegen das Licht und sah sich dann um, erschrak sich fürchterlich als er bemerkte, dass Irvine neben ihm saß. Er fuhr leicht zurück und richtete sich schnell auf. „Ah...verdammt. Was ist denn los?“, fragte er mürrisch, denn er hatte starke Kopfschmerzen.

„Du bist umgekippt, weißt du noch?“ Irvine richtete sich auf und ließ sich dann auf der Bettkante neben Ceres nieder. „Wie geht es dir?“ Ceres sah ihn aus immer noch blinzelnden Augen an und meinte: „Ich hab Kopfschmerzen.“ Irvine nickte und drückte ihn dann sanft zurück ins Kissen: „Dann ruh dich noch einwenig aus...Ich bin ja heilfroh, dass du wieder wach bist.“ Ceres sah ihn fragend an und meinte: „Wie bin ich denn hierher gekommen?“ „Ich hab dich getragen.“, meinte Irvine vergnügt. „Was? Die ganzen Treppen runter?“

Ceres schüttelte den Kopf und sagte: „Ich verursache doch nichts als Ärger.“ „Ach was.“ Es herrschte einen Moment schweigen, ehe Irvine fragte: „Willst du vielleicht lieber nach Hause gehen? Ich meine, wenn es dir nicht gut geht, dann solltest du bessrer.“ Ceres überlegte einen Moment und stimmte ihm dann zu. Ihm ging es schließlich wirklich nicht so blendend. Er verabschiedete sich von Irvine, holte noch schnell seine sieben Sachen aus der Klasse und machte sich langsam auf den Weg nach Hause.
 

Noch am selben Abend erhielt Ceres einen Anruf von Suzushii. Er meinte, dass es ihm heute nicht gut gegangen wäre, doch er käme morgen wieder zur Schule. Ceres zeigte Verständnis für ihn und wagte sich sogar, mal ganz vorsichtig nach der Lage seiner Mutter zu fragen. Als Suzushii eine Weile schwieg dachte er schon, er hätte es lieber sein lassen sollen, doch dann kam endlich eine Antwort: „Es geht ihr eben den Umständen entsprechend.

Blad ist sie aber wieder fit...Denk ich mal.“, nuschelte er noch hintendran und Ceres bemerkte sehr wohl, das er dies wohl eher hoffte als dachte. Aber es beruhigte ihn ein wenig zu hören, dass sie alles recht gut überstanden hatte. Das ließ ihn die folgende Nacht mal wieder richtig gut schlafen.
 

Und tatsächlich war Suzushii am nächsten Tag wieder putzmunter auf der Rolle. Zwar kam er etwas zu spät, doch wenigstens war er da! Als er sich für die Verspätung entschuldigend neben Ceres setzte, klopfte er diesem

kameradschaftlich auf die Schulter und meinte: „Und, wie war’s so, ganz ohne mich?“ Ceres grinste leicht und erwiderte: „Ach, es waren die schlimmsten Stunden meines Lebens!“ Suzushii guckte darauf gespielt traurig „Mein armer, kleiner Ceres.“, jammerte er und knuffte diesem in die Wange, „Jetzt bin ich ja wieder da!“

„Hey ihr beiden. Verschiebt das doch bitte auf nach dem Unterricht.“, rief Irvine ihnen lächelnd zu und Ceres lief natürlich sofort wieder rot an, während Suzushii sich fast schief lachte. Doch Ceres war wirklich froh darüber, dass es seinem Freund wieder gut ging und er lachen konnte.
 

------------------------------------

tja, das wars dann auch shcon wieder...

ich bitte inständig um kommis^^

ciao caro-chan



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nogisu
2006-12-17T12:58:50+00:00 17.12.2006 13:58
xD ich meine shota XD *hust*
Von:  Nogisu
2006-12-17T12:58:22+00:00 17.12.2006 13:58
xDD Was soll ic shon schreiben?
|DDDDD Mir gällt die FF *Sabber* XDD
Sie ist genial, erst recht das verhaltem des Schülers gegenüber seines Lehrers XDDD harharhar XDDDDDDD
hehhe Shotoooooooo |DDDD~~
*sabber* *hüpf*
XD Schreib weiter ja? XD SDas wäre eine göttliche Fügung, sonst hätte ich in der Schule nix mehr zu tun XDDD und außerdem finde ich dein schreibstil genial XDD und unglaublich süß, man kann sich in die Person richtig gut hinein versetzen XDDDDD

|3333 aber ich hoffe doch, die beiden Personen( deren namen sind mir grad entfallen) kommen doch zusammen oer? XD
Aber wäre nicht gut für die schule XDDDD
*lach* Wenn die erfahren würde, das der Lehrer eine beziehung mit dem schüler hat XDDDDDDD

na ja, man..."liest" sihcgh XDD zumindst hoffe ich das ^^
|DDDDD Also schreib schön weietr sonst hau ich zu XDDD

byebye


Zurück