Zum Inhalt der Seite

James and Lily

a never ending love story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Den ganzen Tag Kopfschmerzen

Hi Leute,

diesmal beruhigen sich die Gemüter unser beiden Hauptpersonen wieder ein bisschen. Allerdings verzeiht Lily James ziemlich leicht... vielleicht zu leicht? Tja, ich hatte eben keine Lust auf Streit, sorry^^

Danke an alle, die mir Kommis geschrieben haben, es freut mich, dass ihr die Geschichte mögt!

Viel Spaß, eure neenichan
 


 

Kapitel 15: Den ganzen Tag Kopfschmerzen

Als Ally sehr früh am Morgen aufwachte, hatte sie Kopfschmerzen. Sehr starke Kopfschmerzen. Und sie brauchte eine Weile, bis sie sich erinnerte warum. Anscheinend hatte sie gestern Abend doch etwas mehr Butterbier getrunken, als sie angenommen hatte. Aber Sirius hatte ihr ja auch immer sofort eine neue Flasche hingehalten, sobald ihre alle war. Kein Wunder, dass sich ihr Kopf anfühlte, als würde eine Horde Kobolde darin Samba tanzen.

Sie erinnerte sich noch undeutlich daran, dass James im Laufe des Abends immer missmutiger gewesen war. Warum noch mal? Ach ja, Lily war einfach nicht aufgetaucht und dass hatte alle sehr gewundert. Alle außer Suzie, die sich glücklich nur auf ihren Freund konzentriert hatte. Jetzt, wo sie so darüber nachdachte, fiel Ally ein, dass sie eigentlich gestern Abend noch mit Lily hatte reden wollen, aber irgendwie war das dann wohl untergegangen. Ally überlegte gerade, ob sie aufstehen sollte um das mit dem Reden gleich hinter sich zu bringen, als sie wieder in einen tiefen, aber leider nicht traumlosen Schlaf fiel. (Anm.: Den Traum erspare ich euch! = )
 

Auch James war schon sehr früh auf und grübelte, wie eigentlich immer, wenn er nachdachte, über Lily (Anm.: Das war jetzt fies = P ) Warum war sie gestern nicht mehr aufgetaucht? Er hatte das Gefühl gehabt, dass sie doch schon einigermaßen miteinander klar gekommen waren und dann tauchte sie einfach nicht zu seiner Feier auf! Es waren schließlich auch Leute gekommen, die ihn noch sehr viel weniger mochten. Allein schon, weil das Essen super war. Aber nein, nicht mal dafür war sie mal kurz runter gekommen.

Hoffentlich hatte er nicht schon wieder etwas falsch gemacht ohne es zu wissen.
 

Als erstes Fach am Morgen hatten sie Mugglekunde. Lily setzte sich soweit wie möglich von James weg und würdigte diesen keines Blickes, was nicht nur James sondern auch Suzie und Ally mehr als überraschte.

„Was hast du denn?“, fragte Suzie Lily flüsternd. Doch Lily meinte nur: „Ich weiß gar nicht, was du meinst!“, und packte ungerührt ihre Bücher aus. Als Ally jedoch fragte, ob James irgendetwas verbrochen hatte, zuckte Lily leicht zusammen. Dann sagte sie: „James ist mir so was von egal“ Hinter ihrem Rücken sahen sich ihre beiden Freundinnen ungläubig an.

„Und hört auf so zu tun, als ob das nicht immer so gewesen wäre!“
 

„Ähm, Prongs, ich glaub, deine Lily ist ziemlich sauer auf dich!“, bemerkte Sirius nachdem er einmal kurz seine Augen über die Klasse schweifen gelassen hatte. (Anm.: Unser Sirius ist eben sehr sensibel!^^) „Ja, aber ich weiß nicht wieso!“, jammerte James verzweifelt und fuhr sich verzweifelt mit der Hand durch seine Haare.

„Das lässt sich ganz leicht ändern“, meinte Sirius selbstsicher, stand auf und stapfte auf ihren Lehrer, Professor Wasinny zu. Nach knapp zwei Minuten Einreden, kam er grinsend wieder an seinen Platz zurück. Ohne die Blicke zu beachten, die ihn anstarrte, meinte er nur zufrieden: „So einfach ist das!“

Kurz darauf verkündigte Professor Wasinny gut gelaunt, dass heute Gruppenarbeit auf dem Programm stehen würde. Die Paare hätte er schon zusammengestellt und er lege die Liste auf sein Pult. Das Thema wollte er sagen, wenn sich die Gruppen zusammengefunden hätten.

Einen spitzen Schrei später wusste James wer sein Partner war.
 

Vorne am Pult erlitt Lily einen kleinen Nervenzusammenbruch. „Nein, das kann doch nicht sein!“, flüsterte sie hysterisch, während Ally ihr aufmunternd auf die Schulter klopfte. Dann schubste sie Lily in Richtung James’ und Sirius’ Tisch.

„Na, dann will ich euch mal allein lassen“, sagte Sirius augenzwinkernd und schlenderte seelenruhig auf Ally zu, die schon auf ihn wartete.

Lily ließ sich seufzend auf dem Stuhl neben James nieder. Auf jede Ansprechversuche von James reagierte sie nicht und wartete darauf, dass ihr geliebter und aufgrund seiner Partnerarbeit sehr verehrter Professor endlich mit den Themen herausrücken würde.
 

„Ich möchte, dass ihr euch alle mit der Funktionsweise von sogenannten ‚Drive-ins’ auseinandersetzt. Bitte liefert das Ergebnis am Ende der Stunde ab, ihr bekommt Noten dafür“, kündigte ihr Lehrer an und setzte sich zufrieden auf seinen Stuhl. Endlich konnte er in Ruhe seinen Tagespropheten lesen, ohne von diesen nervigen Kindern abgelenkt zu werden.

Das war schließlich sehr viel produktiver als dieser langweilige Unterricht.
 

„Oh mann“, stöhnte Lily, „Was Dümmeres ist ihm wohl nicht eingefallen?!“ „Also ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Sirius’ Idee war“, erwiderte James achselzuckend, „Das würde zu ihm passen!“ „Was sollte das eigentlich? Diese Gruppenzusammenstellung ist doch garantiert kein Zufall oder?“, fragte Lily und vergaß für einen Moment, dass sie nicht mit James reden wollte. „Ähmm.. Vielleicht sollten wir langsam mit Arbeiten anfangen?“, versuchte James abzulenken, jedoch ohne erkennbaren oder nicht erkennbaren Erfolg, denn Lily sagte aufgebracht: „Wusste ich’s doch! Ihr schreckt nicht mal davor zurück, Lehrer zu beeinflussen! Ist euch eigentlich klar, was für Konsequenzen das haben könnte? Ihr seid wirklich so doof und eingebildet und schrecklich und...“ Mit roten Flecken im Gesicht stand sie auf und meldete sich. Professor Wasinny, etwas abgelenkt durch die Zeitung, fragte verwirrt: „Kann ich Ihnen irgendwie helfen, Miss Evans?“ „Oh bitte, Professor, ich habe so furchtbare Kopfschmerzen. Dürfte ich raus an die frische Luft gehen?“ Professor Wasinny machte nur eine zustimmende Geste und wendete sich erleichtert wieder seiner Zeitung zu. Störungsfaktor beseitigt.

Doch sobald Lily nicht sehr kränklich aus der Klasse gestürmt war, meldete sich auch James und klagte über furchtbare und nicht zu ertragene Schmerzen im Schläfenbereich. Er stand schneller auf dem Flur, als er ‚Bitte, Professor’ sagen konnte.
 

Wütend stapfte Lily den Flur entlang. Erst knutschte James mit einem anderen Mädchen rum (sie hatte keine Zweifel, dass genau das passiert war, auch wenn sie es nicht mehr gesehen hatte) und dann tat er ganz unschuldig, so als ob er überhaupt nicht wüsste, was los war. ‚Eigentlich, überlegte Lily’, ‚sollte es mich ja auch kalt lassen. Ich will ja schließlich nichts von ihm. Wollte ich auch nie.’ Aber warum stapfte sie dann hier so durch die Korridore. Wahrscheinlich einfach nur, weil er sie so oft angelogen hatte und jetzt noch nicht mal den anstand besaß, zu akzeptieren, dass seine Lüge aufgeflogen war.
 

James hatte unterdessen gar keine Schwierigkeiten ihr zu folgen. Lily machte ja fast mehr Lärm als Peeves in seinen besten Tagen und James war immerhin ein Rumtreiber.

Zuerst hatte er sie einfach einholen wollen, doch dann hatte er sich überlegt, dass sie vielleicht erst mal ihre Wut auslaufen sollte. Also lief er ihr hinterher, bis sie hoffentlich irgendwann mal stoppte. (Anm.: Bewegungstherapie oder was?^^)
 

Lily hatte sich entschlossen, raus an den See zu gehen. Immerhin hatte sie Professor Wasinny erzählt, dass sie dringend an die frische Luft musste und das war auch nicht unbedingt gelogen gewesen. Außerdem war sie da allein, jedenfalls bis Ally und Suzie nachkommen würden, sobald die Stunde zuende sein würde. Da machte sie sich gar keine falschen Illusionen.

Am Ufer angekommen, setzte sie sich unter einen alten Baum und schloss die Augen. Endlich Ruhe vor diesem dämlichen Potter. Dachte sie.
 

Als James sah, wo Lily hingegangen war, lief er leise zu dem Baum und setzte sich neben sie. Sie blinzelte und schlug die Augen auf, nur um sie sofort wieder zu schließen. James konnte hören, wie sie kurz aufstöhnte, wahrscheinlich aus Frustration. James beschloss das zu überhören und fragte: „Warum bist du so wütend?“ Immer schön gerade aus aufs Ziel, war James Devise und er gab nie jemandem die Chance daran zu zweifeln.

„Reicht dir ‚Ich kann es nicht ab belogen zu werden’ als Grund oder soll ich noch weitere aufführen? Ich würde schon welche finden, keine Sorge!“, sagte Lily aggressiv.

„Belogen?“, wollte James verwirrt wissen. Wovon zum Teufel sprach sie? „Muss ich da wirklich noch ins Detail gehen? Genügt es dir nicht, dass ich wegen dir eine Schulstunde versäume, die durchaus wichtig für unsere Abschlussprüfungen sein könnte?“

„Ähm... Du bist nicht vielleicht gerade ein wenig hysterisch?“ Das war so ziemlich das falscheste, was er hätte sagen können.

„Hysterisch? HYSTERISCH? Ich bin nie hysterisch!“, rief Lily mit durchaus hysterischem Klang in der Stimme, „Du solltest dir lieber überlegen, warum du immer dein Zeug auf andere abschiebst!“ „Also gut“, sagte James und versuchte tief durchzuatmen, „Dann erzähl mir doch mal bitte, was ich so falsch gemacht habe.“

„Dazu sage ich nur zwei Worte: Samantha und Kuss. Klingelt es langsam oder willst du mir immer noch weis machen, dass du mich irgendwie magst und dass ich ja die Einzige bin, mit der du es je ernst meintest?“ Nach dieser Rede musste Lily erst einmal nach Luft schnappen.

„Was? Wann ich soll ich denn bitte Bryan geküsst haben? Du solltest mal deine Augen untersuchen lassen!“ Streng nach dem Motto ‚Angriff ist die beste Verteidigung’, musste James das einfach los werden.

„Was an den Augen? Du spinnst ja wohl! Ich habe genau gesehen, wie sie sich zu dir hinuntergebeugt und wie du gelächelt hast und...“

An dieser Stelle brach sie ab. „Und jetzt denk ja nicht, das ich eifersüchtig wäre oder so etwas!“ „Nein, du doch nicht“, konnte sich James nicht verkneifen und grinste sie spöttisch an. Dann jedoch wurde er wieder ernst und sagte: „Du musst da was falsch verstanden haben. Kann es vielleicht sein, dass du schon gegangen bist, bevor wir uns deiner Vorstellung nach geküsst haben?“ Lily wurde leicht rot. „Ach Quatsch! Und selbst wenn es so wäre, die Situation war doch eindeutig!“ „Ach ja?“, meinte James, „ Egal wie ‚eindeutig’ die Situation war: Ich habe sie nicht geküsst und sie auch nicht mich. Sie hat mir nur etwas gesagt, das war alles. Aber warum beschäftigt dich das eigentlich so?“

Lily wurde noch eine Nuance röter. „Ist doch egal. Aber wenn das alles war, kannst du wieder gehen. Ich glaube dir nämlich kein Wort!“ Als James daraufhin nur schweigend neben ihr sitzen blieb, fragte sie schließlich: „Was soll sie denn gesagt haben?“

James grinste: „Neugierig?“ „Unsinn, ich will nur wissen, was deine komische Fantasie für Rettungsanker ausspuckt!“ „Sie hat mit viel Glück bei meinem hoffnungslosem Kampf um dein unnahbares Herz gewünscht.“ Lily schnaubte ungläubig, sah aber nicht mehr ganz so abweisend aus. „Du hast doch einen Knall!“, erwiderte sie. „Gehst du mit mir aus?“, wollte James wissen und lächelte sein bestes Lächeln.

„Vergiss es!“, kam die ernüchternde Antwort zusammen mit einem Boxer in seine Seite, doch als James Lily mit einem Dackelblick ansah, konnte er sehen, dass auch sie lächelte. Vielleicht irgendwann.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-12-28T11:13:22+00:00 28.12.2008 12:13
Hi,

ich hoffe, du schreibst hier mal weiter, is ja grad so schön spannend...

glg miss_x
Von:  QueenZombie
2007-12-22T18:47:13+00:00 22.12.2007 19:47
UIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ich mag dein fanfic voll wirklich spannend *_* schreib schnell weita
Von: abgemeldet
2007-12-08T21:12:56+00:00 08.12.2007 22:12
Hallo

Super Geschichte, bin gespannt wie es weiter geht.
Hoffe du schreibst bald weiter, bin ja großer Fan von diesem Pairing.
Von: abgemeldet
2007-11-01T18:23:01+00:00 01.11.2007 19:23
Ganz tolle ff, hey aber wann schreibst du denn weiter???
Das würde ich wirklich sehr gerne wissen.
Also ENS Please.
HDGDL
LadyDunia
Von:  -Creepy-
2007-09-06T12:16:57+00:00 06.09.2007 14:16
hi du;)
find die story bisher klasse- weister so!
hab alles nacheinander gelesen :D
lg Faith
Von: abgemeldet
2007-08-19T14:40:07+00:00 19.08.2007 16:40
Hi!
Oh die Story ist soooo sweet! Voll niedlich wie sich lily immer Widerspricht!
schreibe bitte ganz schnell weiter!!!!!!
James und Lily sind voll das traumpaar! Da hat Ally schon recht!
Bitte schreibe mir eine ens wenn es weiter geht!!!!! :-)

GLG
Merlin01
Von:  Diana
2007-08-13T17:04:03+00:00 13.08.2007 19:04
haii,
das Kapitel ist total süß. Wie eifersüchtig Lily ist *grins*.
Total sweet.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
glg
Diana
Von: abgemeldet
2007-08-10T16:15:16+00:00 10.08.2007 18:15
hey das kappi ist so gut wie immer... *grins* *zwinker*
schreib bitte schnell weiter,denn jetzt wird es schön spannend!!!!


Zurück