Zum Inhalt der Seite

James and Lily

a never ending love story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Jede Menge "freaky feelings"

Das nächste Kapitel! Jaha, ich weiss, diesmal war ich unglaublich schnell... ^^ *stolz sei* Vielen lieben Dank an alle, die mir bis jetzt ein Kommi geschrieben haben! Viel Spass beim Kapitel, eure neenichan
 

Kapitel 9: Jede Menge „freaky feelings“

„Lily?“, meinte Ally am nächsten Tag, als sie abends bei den Hausaufgaben saßen.

„Was denn?“, fragte diese ganz vertieft. „Heute ist wieder Donnerstag!“ „Und?“ Jetzt schaute auch Suzie auf. Ally guckte Lily entgeistert an und meinte verwirrt: „Wie und? Du hast heute doch wieder Nachhilfe mit unseren beiden Obermachos!“ Einen Moment lang passierte gar nichts. Dann...

„Neeeeein!“ Suzie atmete erleichtert aus. Es wäre auch zu seltsam gewesen, wenn das Lily plötzlich nichts mehr ausgemacht hätte.

„Schnell, helft mir! Ich muss ein Versteck suchen!“ Lily sah sich panisch um, „Ich könnte zum Beispiel in den Raum der Wünsche gehen oder in das Vertrauensschülerbad oder...“

„Stop, stop, stop. Lily, krieg dich mal wieder ein!“

„Wie denn? Du musst ja nicht mit den beiden über eine Stunde zusammen sein!“, rief Lily und legte den Kopf auf den Tisch zwischen die Arme.

„Jetzt übertreib mal nicht!“, meinte Ally ärgerlich, „Letztes Mal hat es doch auch geklappt.“ Als Lily nur seufzte, sagte Suzie: „Stell dich nicht so an! Vor einer Woche hast du noch gesagt, James hat sich gar nicht so dumm angestellt.“ „Stimmt“, grummelte Lily, „ Da hatte er mir auch noch keinen Verwirrtrank eingetrichtert und nicht meinen vielleicht-fast-Freund vertrieben.“

Dann stand sie auf und schlurfte aus dem Raum. Am Portrait angekommen, drehte sie sich noch mal um und sagte: „Das mache ich nur, weil ich es Professor Slughorn versprochen habe!“ Sie schlug betont laut das Portrait hinter sich zu

„Zum Glück ist sie so pflichtbewusst!“, seufzte Suzie. „Ja“, stimmte Ally ihr zu, „Aber- Verwirrtrank?“ Suzie zuckte nur mit den Schultern.
 

Lily hatte die Nachhilfestunde schon vorbereitet, indem sie die Anweisungen um den Zaubertrank zu brauen, nach dem eigentlichen Unterricht an die Tafel geschrieben hatte. Sie las gerade noch einmal alles durch, als sie hinter sich die Tür hörte.

„Na endlich!!“, meinte sie, „Wurde ja auch langsam mal Zeit!“ Dann drehte sie sich um und erstarrte. Statt zwei Leuten stand nur James und der Tür und grinste ihr zu.

„Hey Lily, wie geht’s denn so? Das Wetter ist ja ganz toll, schade, dass-„ „Potter, wo ist Black?“, unterbrach Lily ihn spitz, „Ich hoffe für euch, dass er hier nicht irgendwo unter eurem Tarnumhang rumläuft!“

„Woher- ach egal“, sagte James zwar etwas verblüfft, aber nicht vollends aus dem Konzept gebracht, „Sirius kann heute nicht, er ist beschäftigt.“ Ein bisschen verlegen fuhr sich James durch die Haare und hoffte, dass Lily nicht gleich an die Decke ging. Er hatte das alles mit Sirius abgesprochen und dieser war ziemlich leicht zu überreden gewesen, vor allen Dingen, weil er sowieso nicht scharf auf die Nachhilfestunde gewesen war.

Lily platzte fast vor Zorn, konnte sich aber erstaunlich gut beherrschen. Was bildeten die beiden sich eigentlich ein? Dachten die, es machte ihr Spaß, für sie die Lehrerin zu geben?! Sirius hing doch bestimmt mit irgendeiner Tussi rum und amüsierte sich! Obwohl.... Slughorn würde sich bestimmt für die rege Beteiligung interessieren... Mit diesem Gedanken schluckte Lily ihre Wut runter. (Anm.: Ist sie nicht gut? Und so hinterhältig.... *lach*)

Sie hätte sich nur gewünscht, dass auch James einfach nicht gekommen wäre, dann hätte sie nicht eine ganze Stunde mit ihm allein verbringen müssen...
 

In Bezug auf Sirius’ Beschäftigung irrte sich Lily allerdings, auch wenn James genau dasselbe gedacht hatte. Sirius knutschte nicht rum oder ging anderen nicht jugendfreien Unterhaltungen nach, sondern saß zusammen mit Ally im Gemeinschaftsraum der Gryffindors, um James’ Geburtstagsfete zu planen, die zufälligerweise (Anm.: Wirklich, so ein Zufall aber auch!^^) genau drei Tage nach Lilys Geburtstag war. Die wollte aber kein großes Fest, sondern verbrachte den Tag lieber mit ihren besten Freundinnen.

Bei James war das allerdings etwas anderes. Jahr für Jahr stieg an den Geburtstagen der Marauders eine riesige Party, zu denen regelmäßig alle eingeladen waren, die kommen wollten.

So war es auch für dieses Jahr geplant und deshalb hatten sich Sirius und Ally zusammengesetzt, um alles auf die Beine zu stellen. Ally war etwas weniger begeistert über ihren ‚Planungspartner’, vor allem, weil Sirius sich in den Kopf gesetzt hatte, das es etwas Außergewöhnliches werde sollte. Und außergewöhnlich für Marauder- Maßstäbe war gar nicht so einfach. Trotzdem versuchte Ally ihre Liste abzuarbeiten.

„Also, du kümmerst dich um das Essen...“, meinte Ally zu dem besten Freund ihres Cousins und machte ein Häkchen auf ihrem großen Block.

„Ja okay!“, sagte Sirius begeistert, „Das ist ganz einfach! Die Hauselfen helfen mir bestimmt liebend gern. Ich weiß noch, letztes Mal, zu Remus’ Geburtstag, da-“

„Ist schon gut, Sirius, Hauptsache, du besorgst alles“

Ally überlegte und schaute auf die fast vollständig erledigte List vor ihr. Dann fiel ihr etwas ein und sie schlug sich ärgerlich gegen die Stirn.

„Oh Mist, das hatte ich ja ganz vergessen! Ich muss ja noch ein Geschenk für James holen!“ Sie schaute auf. „Soll ich sammeln und was von allen kaufen?“

„Ähmm... Ja, warum nicht? Ich hab zwar schon ein Geschenk, aber ich leg trotzdem was dazu.“ Ally seufzte erleichtert und machte eine Notiz, dass sie die anderen noch fragen musste.

„Weißt du übrigens, was du ganz außer Acht gelassen hast?“, fraget Sirius grinsend, wartete aber Allys Antwort gar nicht ab, sondern redete gleich weiter. „Es ist doch Tradition dass zu den Geburtstagen ein besonderer Streichgespielt wird, vorzugsweise den Slytherins. Und im letzten Schuljahr in diesem besseren Gefängnis muss es ja etwas ganz Unglaubliches werden...“ Er setzte sich zurück und fing an zu grübeln, ohne auf Ally zu achten. Diese schüttelte den Kopf. Warum musste Remus gerade heute so müde gewesen sein? Mit ihm hätte sie viel lieber alles geregelt. Und warum traf sich Suzie gerade heute mit Paul?
 

In den Kerkern seufzte Lily genervt auf. James hatte schon zum dritten mal die Reihenfolge der Zutaten einfach durcheinander geworfen und langsam zweifelte sie an seinem Verstand. (Anm.: Wie fies!^^)

„Wie machst du das nur?! Du musst dir doch einfach nur die Anweisungen durchlesen und dann befolgen!“, meinte sie verzweifelt, als schon wieder ein knallrotes Rauchwölkchen aufstieg und mit einem lauten Knall verpuffte.

„Sorry“, murmelte James. Dann sah er von seinem Kessel auf und grinste. „Aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren. Wir beide hier so allein...“

„Potter!“ „Ja, ja schon gut. Willst du übrigens mit mir gehen?“

„Nein, will ich nicht!“, presste Lily hervor, „Und wenn du dich nicht sofort deinem Trank zuwendest, dann gibt es gleich nicht nur eine Explosion“ (Anm.: Wortspiel komm raus, du bist umzingelt!=)
 

Eine halbe Stunde später sah alles schon ein wenig besser aus. Lily hatte sich beruhigt und James las jedes Mal angestrengt die Schritte durch, bevor er sie befolgte, damit der Trank, der ihn ferner Zukunft mal ein „Freaky-Feelings-Trank“ werden sollte, auch ja nicht misslang.

Gerade als James ein halben Messbecher Semmelbrösel hinzugeben wollte, hörte man ein lautes Klatschen und er zuckte zusammen.

„So schreckhaft, Potter?“, fragte Lily spöttisch, die einfach nur ihr Heft zugeschlagen hatte.

„Nein, ich hatte nur Angst, dass du vielleicht abhaust und mich allein lässt in diesem dunklen, kalten und gruseligem Keller“, sagte James mit gespielter Panik.

„Also doch schreckhaft!“, konterte Lily, doch er meinte: „Nur ängstlich, Evans, dass ist ein großer Unterschied. Aber falls dich irgendwer bedroht, werde ich über meinen Schatten springen, das verspreche ich dir“ „Na super, da bin ich aber erleichtert“, sagte Lily mit vor Ironie triefender Stimme.

Dann gab es wieder einen lauten Knall und diesmal zuckten beide zusammen. James Trank hatte sich soeben in eine große, schwarze und sehr übelriechende Rauchwolke verwandelt.

„Das kommt nur weil du mich abgelenkt hat!“, beschwerte sich James, „Dabei hatte ich es fast!“ „Und du hast dich ablenken lassen!“

James wollte zu einer Erwiderung ansetzen, doch auf einmal reichte es Lily. Sie hatte keine Lust mehr auf diesen dämlichen Potter, auf seinen dämlichen Trank und auf sowieso alles. Wo konnte sie eigentlich Gott erreichen, um sich für das alles zu beschweren?

Mit einem Schlenker ihres Zauberstabs verschwand der Rauch und missgelaunt sagte sie: „So Potter, die Stunde ist beendet. Auf Wiedersehen in hoffentlich nicht allzu naher Zeit!“

Sie rauschte aus dem Raum und ließ einen etwas verwunderten James Potter zurück.
 

tbc



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Miralana
2007-01-06T14:28:29+00:00 06.01.2007 15:28
Endlich hab ich deine ff wieder gefunden,
ich hatte den titel vergessen und konnte deshalb nicht gucken, ob neue Kapis on sind,
aber respekt,
die Kapis waren mega hamma cool
sagst du mir bitte in zukunft bescheid wenn du ein neues kapietel hochlädst?
Würde ich nämlich total geil finden,
und mach schnell weiter

LG Mira
Von: abgemeldet
2006-12-29T23:49:21+00:00 30.12.2006 00:49
Huhu^^,
ich finde die FF super duper demensional mega geil! Echt cool! Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ganz ganz schnell weiter schreiben! Bin schon ganz aufgeregt!
*aufspring*
*hüperaktiv im Zimmer rumrenn*
*sich wieder setzen*
*ein und aus atmen*
*weiter schreib*
auf jeden fall ein riesen Lob an dich!
*Wie Tunichtgut ne 1 gib*
Von: abgemeldet
2006-10-30T18:54:49+00:00 30.10.2006 19:54
Gemein, wie kann lily das nur potter antun! *lach*
ich will mal ein bisschen romantik sehen.
aber sonst einfach klasse.
sagst du mir bescheit wenn weiter geht.
*dich lieb anguck*
*mit Zauberstab droh*
*wegsteck*
*verlegen lächel*
*1 auf deine ff geb*


Zurück