Zum Inhalt der Seite

James and Lily

a never ending love story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wer zuletzt lacht...

Kapitel 3: Wer zuletzt lacht...

"Ally, Suzie, ihr müsst aufstehen!" Beinahe verzweifelt rüttelt Lily an Allys Schulter. Es war etwa 8.00Uhr und in einer halben Stunde fing der Unterricht an "Wir kommen noch zu spät zu Wahrsagen!" "Und wenn schon", grummelte Ally, "Du weißt doch wie ich es hasse, geweckt zu werden! Und dann auch noch für Wahrsagen..." Sie drehte sich auf die andere Seite.

"Suzie, bitte!" Lily lief zu ihrer anderen Freundin. Unverständliche Wörter murmelnd zog Suzie sich die Bettdecke über den Kopf.

"Jetzt reicht's mir! Accio Bettedecken!" Sofort flogen die beiden Decken auf Lily zu und begruben sie unter sich. "Was soll das denn?!", riefen alle drei fast gleichzeitig.

Nachdem sich Lily aus dem Haufen gewühlt hatte und sie sich alle drei ansahen, mussten sie jedoch lachen. Danach stiegen Suzie und Ally widerwillig aus ihren Betten und machten sich fertig. Sie kamen gerade noch rechtzeitig zu Wahrsagen, ihre Lehrerin Professor Occhiali wollte schon die Luke schließen.

"Sie kommen reichlich spät", sagte diese mit ihrer üblichen wabernden, undeutlichen Stimme, die immer klang als spräche sie durch dichten Nebel. "Und ich dachte immer, Zeit ist unwichtig und richtet sich nach dem Beobachter aus!", bemerkte Lily mit verstellter Stimme hinter Occhialis Rücken, die sich gerade an den Regalen zu schaffen machte. Die drei Mädchen brachen in Gekicher aus.

"Das war jetzt aber nicht nett, Evans!", James Potter grinste sie an. Lily hatte sich schon immer gefragt, warum zum Teufel er Wahrsagen gewählt hatte. Wahrscheinlich als Gag. Sie selbst hatte ein "A" in Wahrsagen gehabt und nicht unbedingt Lust auf das Fach, brauchte aber noch einen Kurs.

"Ich meine hinter Professor Occhiali lästern und ihr noch nicht mal die Chance geben, sich zu verteidigen! So was macht man doch nicht." Er war einfach nur unverschämt! "Ach ja, und Snape gebt ihr also immer eine faire Chance sich alleine gegen mindestens zwei zu verteidigen?!", meinte Lily spitz. "Das ist was anderes!"!, winkte James nur ab. Am liebsten hätte Lily ihm mal wieder richtig die Meinung gesagt, aber leider starrte Professor Occhiali sie schon ziemlich auffordernd an, also setzte sie sich lieber schnell zu Suzie und Ally, die während Lilys kleinem "Gespräch" mit James schon mal vorgegangen waren.
 

"Lily Evans ist heute fast zu spät zu einer Unterrichtsstunde gekommen, das sollten wir rot im Kalender anstreichen!", flüsterte Sirius seinem besten Freund zu. Der machte nur "Hmm" und starrte gedankenverloren aus dem Fenster. Also wandte Sirius sich zu Remus und meinte vorwurfsvoll: "Mit dem ist nicht ist nicht zu reden , voll schlimm!" Remus wollte gerade antworten, als Professor Occhialis Stimme ertönt: "Heute werden wir Tarotkarten legen. Bitte setzt euch zu zweit oder zu dritt zusammen und legt dem jeweils anderen zuerst ein allgemeines Tarot und dann ein auf eine bestimmte Frage bezogenes Schema, die Anleitungen findet ihr auf Seite 66. Notiert das Ergebnis sowie die Frage in Stichpunkten und deutet es."

"Oooochhh ne.... Karten!" Sirius verzog angeekelt das Gesicht. James, nun wieder voll dabei und etwas aufgeschreckt durch die Thema-Ankündigung, nickte zustimmend. "Wieso haben wir nicht einfach mit den Teeblättern weitergemacht?! Der Tee war voll lecker!" Sirius seufzte. James stand langsam auf: "Ich hole dann mal die Karten! Soll ich euch auch welche mitbringen?" Remus und Peter nickten.
 

"Und immer nur einen Kartenstapel nehmen!", mahnte die Professorin mit ernster Stimme. "Pah, als ob jemand überhaupt zwei Stapel haben wollte!", flüsterte Lily Suzie zu, "Wer will das schon?!"

"Na ich!", mischte sich James in ihr Gespräch ein, "Ich bin schon ganz scharf darauf zu erfahren, dass du mich irgendwann heiratest! Und zwei mal dasselbe Ergebnis ist sicherer als einmal! Wie wäre es mit ,William' für unseren Sohn? Obwohl, ,Harry' hört sich auch gut an..." "Verzieh dich doch einfach Potter!", zischte Lily und griff sich einen Stapel, " Du nervst!" "Aber Lily, wie kannst du das nur sagen?", James hob gespielt entsetzt die Augenbrauen, "Wo ich doch-" Er wurde von Professor Occhiali unterbrochen: "Nicht streiten mein Lieben! Ihr wisst doch, das ist schlecht für euer Karma." (Anm.: Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, Sorry! ^^) Suzie grinste und ließ sich dann von der wütenden Lily an ihren Tisch ziehen, die James keines weiteren Blickes würdigte. Sie hörte noch etwas, dass sich stark wie: "Gehst du mit mir aus?", anhörte, doch Lily ignorierte es. Wie sie Potter hasste!
 

"Also, du wirst sehr lange leben..."; James schlug im Buch nach, "....dich in ein Mädchen verlieben, das älter ist als du und...", James versuchte wirklich sich das Lachen verkneifen, doch die nächste Vorhersage machte ihm einen Strich durch die Rechnung. "...u-und der Hu-und i-ist dein Unglückstier!" Danach konnte James nicht mehr an sich halten, er brach in lautes Gelächter aus. "Na Tatze, was machst du jetzt? Vielleicht wäre es besser, wenn du um jeden Hund einen großen Bogen machst!" Sirius verzog dramatisch das Gesicht: "Genau, jetzt hab ich endlich einen Grund, nicht mehr andauernd euern Hund zu streicheln. Sonst komme ich ja zum Glück nie mit diesen Tieren in Berührung... "

"Ruhe an Tisch drei!", rief Professor Occhiali, als die beiden lauthals anfingen zu lachen.
 

"Die schon wieder!", grummelte Lily, als sie das Gelächter der Rumtreiber hörte, "Können die denn nie aufhören zu stören?" "Lily, wenn sie dich so doll nerven, beachte sie doch einfach nicht! Oder hat diese Aufmerksamkeit einen bestimmten Grund? Darf ich meinem geliebten Vetter endlich sagen, dass seine Versuche von Erfolg gekrönt sind?", fragte Ally neckend. "Nein, natürlich nicht!", Lily wurde rot, "Sie nerven einfach!" Suzie machte ein ungläubiges Gesicht, sagte aber nichts.

"Also, welche Frage möchtest du stellen?", fragte Lily, schnell das Thema wechselnd. Warum kapierten ihre Freundinnen nicht endlich, dass sie nichts von Potter wollte?

"Ich will wissen, was alle Mädchen wissen wollen?", sagte Suzie mit einem verliebten Ausdruck und kicherte. "Ähm... Ob du die UTZs schaffst?", Lily wusste nicht, was ihre Freundin meinte. Ally sah sie zweifelnd an: "Also, manchmal, Lily, weiß ich auch nicht, was mit dir los ist. Entweder will sie wissen, wie lange sie noch mit ihrem Freund zusammen ist oder wen sie heiratet! Suzie?" Ally schaute zu ihr rüber. Suzie nickte, immer noch kichernd. "Wen ich heirate!"

Lily schüttelte mit ungläubigem Gesicht den Kopf. Sie hatte auf jeden Fall andere Probleme, als wen sie in ferner Zukunft heiraten würde!
 

"Also, wie jetzt, soll ich etwa mit den Karten reden?" Sirius starrte auf die Anleitung im Buch. Doch, dort stand es schwarz auf weiß! Die Anweisung lautete: Stellen Sie den Karten laut und deutlich ihre Frage. Sirius schaute seinen besten Freund kopfschüttelnd an: "Sag mal, Krone, hast du auch manchmal das Gefühl, dass alle Wahrsager Spinner sind?" "Jep", kam die knappe Antwort von James, "Aber das wissen wir doch nicht erst seit heute!"
 

"Mal sehen, ob du James heiratest!" Ally grinste und mischte die Karten. Lily verzog nur das Gesicht. Ihre Freundinnen hatten sie dazu überredet, auch nach ihrem späteren Mann zu fragen. Aber selbst wenn die Karten eindeutig ,Potter!' schreien würden, diesem Wahrsage- Zeug konnte man doch nie trauen!

"Also...", Ally blätterte konzentriert in ihrem Buch, " Die Karten sagen, dass dein zukünftiger Mann dich perfekt ergänzen wird.... dass du ihn sehr lieben wirst...." Was alles gegen Potter spricht, dachte Lily bei sich, ".... dass er braune Augen und braune Haare hat und sehr gut im Quidditch ist!", vollendete sie ihren Satz grinsend. "Das hast du dir doch jetzt ausgedacht!", meinte Lily genervt. "Na und? Vor dem Traualtar werde ich dich daran erinnern und dann wirst du zugeben müssen, dass jedes Wort wahr gewesen ist!" Das wurde Lily langsam zu bunt. "Na, dann lass uns doch mal sehen, wie es um deine Hochzeit steht!" Sie schnappte sich die Karten, formulierte kurz die Frage und legte dann das vorgegebene Muster. "Also... die Hauptaussage der Karten ist, ....", fing sie an und suchte die Stelle im Buch. Dann sah sie Ally triumphierend an, "....dass du sehr früh heiraten wirst!" Jett war es an Lily zu grinsen. "Sollen wir am Wochenende nicht vielleicht sicherheitshalber schon mal nach Brautkleidern schauen gehen?" Die drei Mädchen fingen an zu lachen.
 


 

Als nächste Stunde hatte Lily Zaubertränke bei Professor Slughorn, eines ihrer besten Fächer. Ally und Suzie hatten Zaubertränke nicht gewählt, so dass Lily mehr oder weniger allein aus Gryffindor da war. Außer natürlich James Potter und Sirius Black, die das Fach für ihre Aurorenausbildung brauchten. Allerdings waren beide in Zaubertränke nicht unbedingt leuchten, so dass Lily ihnen meistens zusehen konnte, wie sie ihre Kessel in die Luft jagten.

Auch an diesem tag versprach es nicht sehr viel anders zu werden, stellte Lily nach einem kurzen Blick in Richtung Sirius Kessel fest.
 

"Was daran denn jetzt schon wieder falsch?!" James fuhr sich verzweifelt durch sein Haar. Sein Trank hatte statt der geforderten rötlichen Färbung, einen ungesunden Braunton angenommen. Obwohl er doch heute extra alles zweimal durchgelesen hatte! Seufzend ließ er seinen Blick durch den Raum schweifen. Die meisten hatten ähnliches ,Glück' gehabt wie er und starrten hilflos in ihre Mischung. Sein bester Freund Sirius neben ihm hatte schon komplett aufgegeben und fügte seinem Trank nach Lust und Laune verschiedene Zutaten zu. In seinem Kessel brodelte es schon bedrohlich.

Dann blieb James Blick an Lily Evans hängen. Ihr Trank sah perfekt aus, jedenfalls soweit er das erkennen konnte. Trotzdem las sie gerade noch mal die Anleitung durch. Er wunderte sich wiedereinmal, wie perfekt sie war. So.... unbeschreiblich. Vor allen Dingen wenn sie, wie jetzt gerade, skeptisch ihre Stirn kraus zog, sah sie einfach zu niedlich aus! Er seufzte. Wie sollte er sie nur davon überzeugen, dass er es ernst mit ihr meinte?
 

Bildete sie sich das ein oder starrte dieser dämliche Potter sie schon wieder an?! Hatte der denn nichts Besseres zu tun? Vor allem, wo sein Trank eine sehr bedenkliche Farbe angenommen hatte... Wieso konzentrierte er sich nicht einfach?! Dann würde er nämlich erkennen, dass er einfach nur ein bisschen Ahornextrakt hinzufügen müsste, um die gröbsten Schäden zu beseitigen. Aber auf so eine Idee kam dieser Volltrottel natürlich nicht. Wann er wohl endlich einsah, dass er kein Talent für dieses Fach hatte?
 

"Sie sollten ein bisschen mehr bei der Dosierung der Zutaten aufpassen Potter!", empfahl Professor Slughorn James nach einem prüfenden Blick in seinem Kessel, "Sie haben statt drei Löffeln Mondkäferpulver, vier in ihren Trank gemischt!"

Dann ging er weiter zu Sirius. Als er in dessen Kessel sah, schüttelte er nur fassungslos den Kopf. Dazu gab es wohl nichts mehr zu sagen. Bei Lilys Kessel hellte sich seine Miene erwartungsgemäß auf. Schließlich war sie seine beste Schülerin und hatte den geforderten Heiltrank vorschriftgemäß hingekriegt. Nach einem ausgiebigen Lob und zwanzig Punkten für Gryffindor klingelte es zur Pause. Slughorn hielt Lily jedoch zurück und rief gleichzeitig James und Sirius zu, dass sie bleiben sollten.

"Wir ihr beide sicherlich wisst, sind eure Leistungen in meinem Fach äußerst gering", fing er an, " Da ich aber davon ausgehe, dass ihr trotzdem Auroren werden wollt", Sirius und James nickten heftig, "hätte ich da einen Vorschlag, bei dem Miss Evans hier eine entscheidende Rolle spielt." Er zwinkerte Lily zu, während diese ihn nur fassungslos anstarrte. Was zum Teufel meinte er?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leine
2006-07-09T17:17:05+00:00 09.07.2006 19:17
Wow hammers Kapitel und das JAmes den NAmen Harry mi einbringt sehr gut ^^
gefällt mir immer mehr
udn ab gehts zum nächsten kapitel oo
Von:  Miralana
2006-06-16T19:21:48+00:00 16.06.2006 21:21
Ich find das kapi hamma geil,
aber ich würds geil finden wenn siri und ally zusammen kommen.


Zurück