Zum Inhalt der Seite

James and Lily

a never ending love story
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wiedersehen im Hogwarts-Express

Kapitel 1: Wiedersehen im Hogwarts-Express

"Potter!", hörte man eine wütende Stimme aus dem Gedränge im 4.Stock. Kurz darauf stürmte ein ziemlich wütend aussehendes Mädchen auf den schon Gerufenen zu.

"Mach das sofort wieder rückgängig! ",forderte Lily Evans mit kaum unterdrücktem Zorn in der Stimme. James Potter grinste nur. Er und sein bester Freund Sirius hatten es geschafft, den 4. Stock in eine Art Labyrinth zu verwandeln. Ein Labyrinth mit jeder Menge lustiger Überraschungen.

"Ich weiß nicht, was du meinst Evans!", erwiderte James und versuchte unschuldigen Blick. Was ihm jedoch misslang, da er das Ganze einfach zu witzig fand. "Du-weißt-nicht-was-ich-meine?", zischte Lily durch zusammengebissene Zähne, "Ich bin Vertrauensschülerin Potter, und du und dein Freund, ihr macht das alles sofort wieder normal!" "Uuuh... Jetzt hab ich aber Angst", mischte sich nun auch Sirius Black in das Gespräch ein, "Was willst du denn machen Evans? Uns Strafarbeiten aufgeben?" Lily starrte ihn böse an. "Und gib doch zu, dass du das Alles ziemlich komisch findest!" "Ich finde das sicher nicht komisch Black", beschied sie ihn, "Ihr habt einen Haufen Erstklässler in Angst und Schrecken versetzt und es ist meine Aufgabe-" "-das zu verhindern", führte James ihren Satz fort, " Weißt du eigentlich, dass du toll aussiehst, wenn du wütend bist? Allein dafür lohnt sich schon der ganze Aufwand!" Lily wandte sich ihm mit einem mörderischen Blick zu. "Ihr bekommt beide zehn Punkte Abzug und ich denke, Professor McGonagall kann eure Strafarbeiten gar nicht erwarten." Mit einem letzten wütenden Blick in Richtung James rauschte sie davon.

"Tja, ich schätze, jetzt hast du es dir mal wieder verspielt Krone", witzelte Sirius. James seufzte und meinte: "Ich weiß gar nicht was sie hat." "Ich weiß es", grinste sein bester Freund, "Ich denke mal, sie hat einfach was gegen dich!" "Ha, ha", murmelte James, "sehr witzig" "Nichts als die Wahrheit, Krone, nichts als die Wahrheit!"
 

Kurzentschlossen schüttelte James die Erinnerung aus seinem Kopf. Dieses Jahr würde es anders laufen, das schwor er sich. Dieses Jahr würde er Lily Evans zeigen, dass er es ernst meinte. Dieses Jahr würde alles anders werden. Kurz dachte er an die Situation vor einem Jahr, die fast dieselbe gewesen war. Dann wurde er durch das laute Öffnen einer Tür aus seinen Gedanken gerüttelt.

"Hey Krone, was siehst du so trübselig aus? Ein neues Jahr um Schniefelius zu ärgern sollte eigentlich genau die gegenteiligen Emotionen in dir hervorrufen!" Sirius schloss die Abteiltür des Hogwarts-Express hinter sich und schmiss sich auf die Bank James gegenüber. "Sorry Tatze, aber ich musste gerade eben an ein neues Jahr voll langweiligem Unterricht denken", entgegnet James grinsend. Selbst wenn Sirius sein bester Freund war, bei diesem Thema verstand er ihn einfach nicht. Also brauchte James ihm erst gar nichts darüber erzählen.

"Der Unterricht ist doch nicht langweilig, wie kommst du denn darauf Krone?!", meinte Sirius gespielt entsetzt, "Wenn das McGonagall hören würde!" Die beiden sahen sich an und brachen dann gleichzeitig in Gelächter aus. Es war großartig wieder zusammen zu sein.

"Worüber lacht ihr?", ertönte eine neue Stimme. Ein Junge mit dunkelblonden Haaren steckte den Kopf in ihr Abteil. Er hatte einen schmächtig aussehenden braunhaarigen Jungen im Schlepptau, der ihm schüchtern über die Schultern schaute. "Komm rein Moony! Oder willst du da draußen vergammeln?!", meinte Sirius und wies mit einer einladenden Geste auf die freien Plätze. "Hattest du schöne Ferien Wurmschwanz?", fragte James, immer noch um Ernsthaftigkeit bemüht. "Gut", murmelte der Angesprochene und setzte sich. James und Sirius brachen wieder in Gelächter aus, während Remus nur den Kopf schüttelte.
 

"Lily!" "Ally!" Die beiden fielen sich lachend in die Arme. Dann betrachte Ally ihre Freundin abschätzend "Mann, bist du wieder braun geworden!", Ally schüttelte den Kopf, "Es ist einfach unglaublich. Wie machst du das immer!?" Dann grinste sie. "Mein armer Cousin! Er wird sich grün und blau ärgern, weil du nichts von ihm willst!" "Ach Ally, bitte! Wir sehen uns kaum fünf Minuten und schon müssen wir über diesen Schwachkopf reden.", seufzte Lily. Dann weiteten sich ihre Augen vor Freude. "Suzie!" Ihre zweite Freundin war eingetroffen. Lachend umarmten sie sich alle drei. Dann hörte man ein Tuten. "Ich glaube, wir sollten langsam einsteigen!", meinte Ally und zusammen wuchteten sie ihr Koffer in den Zug. Dann sahen sie sich um. "Was meint ihr, wie groß ist die Chance auf ein freies Abteil?", fragte Suzie, immer noch lächelnd. "Tendiert wohl gegen null", mutmaßte Lily und schaute zweifelnd den Gang entlang. Dann stöhnte sie auf. "Warum hasst mich Gott nur so?!" Die beiden beliebtesten Jungen Hogwarts' kamen geradewegs auf sie zu.
 

"Hey guck mal Tatze, Lily und ihre Freundinnen!", meinte James und deutete auf die drei Mädchen am Ende des Ganges, "Zeit für eine kleine Begrüßung!" Sirius verdrehte die Augen, folgte seinem Freund dann aber, der schon breit grinsend auf die Mädchengruppe zuging.
 

"Hi Lily, ich bin entzückt dich zu sehen!" James grinste über sein ganzes Gesicht. "Schade, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht", murmelte Lily gequält ohne seinen Gruß zu erwidern. Dafür sagten Ally und Suzie einmal unisono "hi".

"Hallo Sirius", begrüßte Ally dann auch den besten Freund ihres Cousins, der sich ausnahmsweise mal im Hintergrund gehalten hatte, "Wie geht's deiner Mum?" " Du meinst, außer dass sie einen Tobsuchtsanfall wegen meines Umzugs hatte? Toll!", antwortete dieser. (Anm.: Da Ally James Cousine ist, weiß sie natürlich auch mehr oder weniger über Sirius Bescheid)

"Lily, wie wäre es mit einem Date am ersten Hogsmeade-Wochenende?", fragte James. "Potter, wie oft hast du mich das schon gefragt?" "Tja", meinte er grinsend und zuckte mit den Schultern, " vielleicht etwa 158 Mal?!" "Und wie oft wirst du mich noch fragen?"

Doch Lily kannte die Antwort bereits. Also überraschte es sie nicht, als er erst überlegte und dann meinte: "Bist du ja sagst! Und übrigens: Eine Frage beantwortet man nie mit einer Gegenfrage, das ist unhöflich!" Genervt verdrehte Lily die Augen. James Potter würde wohl nie erwachsen werden!

"Wir sollten uns vielleicht langsam mal ein Abteil suchen", meldete sich Suzie zu Wort. "Hast Recht", stimmte Lily ihr zu, erleichtert endlich von diesem unerträglichen Potter wegzukommen. Doch sie hatte sich zu früh gefreut, denn Sirius bot plötzlich an: "Ihr könnt euch zu uns setzen, wenn ihr wollt!"

Dieser Vorschlag rief ziemlich unterschiedliche Reaktionen hervor. Während Lily ihn entsetzt anstarrte, nickte James strahlend. "Wunderbare Idee, Tatze!", lobte er seinen Freund. "Warum sollten wir?!", fragte Lily fast im selben Augenblick. "Zum Beispiel weil nirgendwo anders mehr etwas frei ist!", sagte Sirius triumphierend.

Jetzt mischte sich Suzie wieder ein: "Er hat Recht Lily, es ist nirgendwo mehr was frei. Und ich will nicht die ganze Zeit stehen!" "Aber wir können doch nicht....", versuchte Lily einen Einwand, doch sie merkte schon, dass sie verloren hatte. Denn Ally meinte jetzt auch noch: "Komm schon, ein paar Stunden wirst du es schon mit meinem Lieblingscousin und seinem schrecklichen Freund...", sie streckte Sirius die Zunge raus, "...aushalten." Sirius zuckte mit den Schultern, grinste aber. James nickte fröhlich und wollte Lily sogar ihren Koffer abnehmen, doch die funkelte ihn nur böse an.
 

Als sie das Abteil betraten, guckte Remus von seinem Buch auf. "Hallo, alle zusammen!", grüßte er die Mädchen. "Hi Remus!", antwortete Lily und ließ sich erleichtert auf den Sitz neben ihm sinken. Remus Lupin war der Einzige Rumtreiber mit dem sie sich einigermaßen gut verstand. Da er auch Vertrauensschüler war, kannte sie ihn außerdem noch von den Treffen.

"Was liest du denn gerade?", fragte sie neugierig und er hielt ihr das Buch hin, so dass sie den Titel lesen konnte. "Keltische Legenden: Ursprung und Deutung", entzifferte sie, "Hört sich interessant an! Leihst du es mir, wenn du fertig bist?" Remus nickte und schon waren sie in einem angeregten Gespräch darüber, ob es Avalon wirklich gab oder gibt, was dagegen und dafür spricht usw.

Sirius verdrehte die Augen und sagte zu den anderen: "Endlich hat er jemanden zum Reden der ihm gewachsen ist! Seine Klugheit kann manchmal ziemlich nervig sein..." Die beiden Mädchen kicherten und unterhielten sich mit Sirius dann über die Ferien, die Schule und über viele andere Sachen. Nur James sah ein bisschen enttäuscht zu Lily rüber, wen er dachte, dass sie nicht hinschaute. Lily bemerkte es zwar, ignorierte ihn aber geflissentlich.
 

Als sie aus dem Zug ausstieg, hörte Lily schon die laute Stimme des Wildhüters, der die Erstklässler zu sich rief. Als sie grinsend auf ihn zeigte, fingen auch Ally und Suzie an zu kichern. Wie lange war es her, dass sie selbst hinter ihm hergelaufen waren. Lily erinnerte sich noch genau, dass James und Sirius fast mit ihrem kleinen Boot gekentert waren. Sie seufzte. Wie schnell die Zeit verging! Dann stieg sie mit den anderen in die Kutschen ein.
 


 

Das erste Kapitel ist fertig! Juhu! Ich würde mich natürlich sehr über Kommis freuen( wie immer). Bis zum nächsten Kap,

eure neenichan

P.S. Wer von euch hat eigentlich "Die Nebel von Avalon" gelesen? Würde mich ja mal interessieren...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leine
2006-07-09T16:07:35+00:00 09.07.2006 18:07
wow o.o
Super Anfang ^-^
Überhaupt wie das ganze so erzählt wurde. es gab imemr paar kleine szenen wo ich grinsen oder sogar lachen musste
das mit dem boot kentern musste ich kurz auf lachen aber war echt gut ^.^
deine ienfälle gefallen mir ;D

und ab gehts zum nächsten *-*
Von: abgemeldet
2006-03-14T20:01:03+00:00 14.03.2006 21:01
Hi!!!
Cooler Anfang. Freu mich schon auf das nächste Kapi hoffe es kommt bald!!!!!
^^
Ich mag solche Geschichten (über Lily und James) wirklich gerne!!!
cu
yours Schwiwiwi
*knuddel*
Von: abgemeldet
2006-03-14T19:59:50+00:00 14.03.2006 20:59
Woah? Noch gar kein Kommi? Na dann... Erste XD
Nein, jetzt mal im Ernst. Ich find du schreibst gut, könntest nur noch ein bisschen mehr auf die Einzelheiten eingehen. (Mach das selbst zwar auch kaum, weil ich meist zu faul bin) Also Lily soll James und Sirius Nachhilfe geben? Ich dachte immer, die Beiden können so wie so immer alles... Lassen wirs mal unter künstlerische Freiheit fallen. (ich liebe dieses Wort XD)
Hmmm... mal schauen wies weiter geht. Also schön weiter schreiben.
Noch ne Maurauder-Story. Langsam tummeln sich immer mehr auf mexx rum. Nicht, dass es mich stören würde ^^ Hab selbst eine fabriziert. *Schleichwerbun* (Jah, das konnt ich jetzt einfach nicht lassen ^^°)
Wie schon gesagt, immer schön weiter machen und nicht so faul wie das mira-chan sein, ja?
Viel Glück und Erfolg noch! (Boah, das hört sich soo doof an...)
Das mira-chan


Zurück