Zum Inhalt der Seite

Reise in die Vergangenheit

--- mit Valon &Co ^^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Nachdem Valon, Alister und Valon das Café genaustens betrachtet hatten, ließen sie sich an den Tisch nieder, der am Weitesten von den Übrigen entfernt stand. Eine ca. 30jährige Kellnerin wuselte herbei und fragte nach ihren wünschen. "Ich hätte gerne ein Wasser", meinte Valon. Die anderen bestellten jeweils eine kleine Cola. Danach stellte jeder von ihnen verdutzt fest, dass kein Alkohol bestellt worden sei - Valon, Rafael und Alister brachen in lautes Gelächter aus. "Mir scheint, als hätten wir uns zum Besseren verändert", grinste Valon. Rafael nickte: "Seit wir von "Meister Dartz" weg sind, scheinen wir viel ruhiger geworden zu sein....". Alister und Valon schwiegen nach diesen Worten nachdenklich. Eine unangenehme Stille entstand, die jeder der Drei schleunigst überbrücken wollte. Sie begannen alle Drei mit dem gleichen satz: "Wohin wollt ihr...." Die Bedienung tauchte wieder auf und stellte die Gläser auf dem Holztisch ab, legte die Rechnung daneben und ging lächelnd wieder von dannen. Die drei nahmen ihre Gläser und tranken.... Valon war der erste, der seines wieder absetzte und auch endlich die Frage aussprach, die ihnen allen auf dem Herzen lag: "Warum seid ihr eigentlich nach New York gekommen? Und wohin wollt ihr als Nächstes." Alister und Rafael sahen Valon nachdenklich an. "Ich bin eigentlich nur nach New York gekommen, weil ich mir diese Stadt einfach einmal anschauen wollte.", begann Rafael zu erzählen. "Als ich klein war, bin ich mit meinen Eltern und meinen Geschwistern oft hierher gefahren. Wir waren im Theater und im Tierpark. Ich verbinde einfach sehr viele schöne Kindheitserinnerungen mit diesem Ort." Er senkte traurig den Kopf. "Naja, und als wir damals auf dieses Schiff sind.... ihr wisst ja..... das ist hier im Hafen abgefahren. Ich bin mir zwar noch nicht gaanz sicher.... aber ich glaube, ich werde die gleiche Reise von damals nocheinmal machen. Ich war ja noch nicht so alt und mich würde es einfach interessieren, wo meine Geschwister damals zu Tode gekommen sind. Vielleicht findet man hier in der Bücherei auch den in oder anderen Vermerk zu dieser Sache." Valon und Alister sahen ihren Freund bewundert an: "Wirklich? Du traust dir echt zu, diese Reise nocheinmal zu machen?" Rafael zuckte mit den Schultern und seufzte: "Wenn ich wirklich herausfinden will, wie meine Geschwister gestorben sind, muss ich das wohl oder übel machen..... und es ist vielleicht der einzige Ort wo ich michr ichtig von ihnen verabschieden kann" Er sah traurig in sein Glas. Valon sah ihn mitleidig an und schaute schließlich zu Alister, der ebenfalls auf nachdenklich Rafael betrachtete. "Und du?" fragter er den Rothaarigen. Alister dachte nach. "Naja, eigentlich wollte ich das Grab meines Bruders suchen.... es zumindest versuchen. Ich weiß ja nicht einmal, ob man ihn damals überhaupt vergraben hat.....". Valon nickte traurig. "Die meisten Kriegopfer werden in einem Massengrab vergraben..." "Ich weiß! Aber ich will es trotzdem versuchen!!", gab Alister trotzig zurück. "Vielleicht finde ich seinen Namen ja auf einer Steintafel.... zumindest irgendein Zeichen!!!" "Was willst du überhaupt machen, valon?", meldete dich jetzt Rafael zu Wort. "Naja...", der Braunhaarige dachte kurz nach. "Eigenltlich wollte ich zum Waisenhaus.... und danach in diese Jugendanstalt... vielleicht finde ich ja etwas... oder jemanden von damals! Ich will einfach mit meiner Vergangenheit abschließen." Die anderen Zwei nickten. "Das wollen wir alle! Aber.... wenn wir das wirklich wollen müssen wir auch nocheinmal das Hauptquartier der DOMA besuchen gehen.... und.... Yugi und seine Freunde besuchen" überlegte Rafael. Valon sah ihn überrascht an. "Du hast Recht! Diesen teil unserer Vergangenheit dürfen wir nicht übersehen. Auch wenn ich darauf gerne verzichten würde." Alister wusste genau, was Valon meinte: "Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig!", meinte er zu dem Braunhaarigen. "Wisst ihr was? Wir haben schließlich einen Teil unseres lebens gemeinsam verbracht... wieso sollten wir nicht auch unsere andere Vergangenheit teilen???" "Was meinst du damit, Alister?", fragte Rafael verwundert. "Na... das wir uns gemeinsam auf die Reise machen! Das bedeutet... wir machen mit dir gemeinsam die Reise auf dem Schiff und fahren gemeinsam mit Valon zum Waisenhaus.... und ihr kommt mit mir nach Irland [1] und sucht meinen kleinen Bruder.!" Valon und Rafael sahen ihren Freund mit großen Augen an. "Das ist eine fabelhafte Idee!!!!", meinte Valon, "darauf wäre ich echt nie gekommen!!" "Tja... ", meinte Alister und zuckte lächelnd mit den Schultern... , "ich bin eben immer ncoh das Gehirn von uns Dreien!" "Sehr witzig", gab Valon zurück und knuffte ihn in die Seite, "das warst du nie!" Rafael musste lächeln, als er sah, wie sich seine beide Freunde freundschaftlich keifte. ,Es wäre schön, dass alles mit ihnen zu erleben... es erleichtert die Sache ungemein!', dachte er bei sich. "Hey, Trauernase!", grinste Valon und sah Rafael an , "wir wollen zahlen und mal nach unseren Motorrädern schauen!" Rafael nickte und überhörte das Trauernase. Sie kramten nach ihren Geldbeuteln und legten das passende Geld auf den Tisch, bevor sie sich woeder ins New Yorker Getümmel stürzten, auf dem Weg zu ihren kostbare Motorrädern. "Meines steht gleich da drüben in einem Parkhaus!", rief Alister und deutete auf ein riesiges Parkhaus am Ende der Straße! "meins ist da auch!!", meinte Rafael. "Meins steht gleich hier in der Seitenstraße", sagte Valon und bog mit seinen Freunden zur Seite ab.

Nachdem sie sich durch die Starßen new Yorks gekämpft hatten; im Schlepptau drei Motorräder und endlich einen großen, ruhigen Platz gefunden hatten, blieben sie stehen und berieten darüber, wohin die erste Reise gehen sollte; schließlich einigten sie sich auf Valons Waisenhaus in Santa Barbara ganz in der Nähe. Ein letztes Mal schauten sie traurig auf das Gedränge hiner sich und sagten New York still "Auf Wiedersehen", dann schwangen sich die drei Freunde auf die Motorräder und fuhren der Vergangenheit entgegen.
 

[1] Ich habe keine Ahnung, ob Ally wirklich Ire ist... aber ich habs einfach mal so angenommen und eingebaut..... wenn es anders ist, könnt ihr mich gerne aufklären ^^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-18T17:07:00+00:00 18.04.2006 19:07
Ich find die total cool die FF!
Schreib weiter, echt traurig und schön!

Und mein neues Kapi is au da ;)

LG

Riko
Von: abgemeldet
2006-04-07T17:30:38+00:00 07.04.2006 19:30
ah, so traurig *flenn*
nein, ehrlich, echt super einfühlsam geschrieben, ich konnte mich richtig in die Charaktere hineinversetzen!
*schluchz*
Schreib bloß schnell weiter! *GO! GO!*
Auf das Treffen mit Yugi und Co freue ich mich schon!
de Phii
*knuddeli*


Zurück