Zum Inhalt der Seite

Aphrodisiakum

Neji/Tenten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Das Mittelchen

Hi, es freut mich doch immer ganz gewaltig, dass das eher noch nicht gängliche Pairing hier so gut ankommt! Hoffe, dieses Kapitel gefällt euch genauso gut!

Eure Akari^^
 


 

Kapitel 4: Das Mittelchen
 

Es war gegen Nachmittag als Neji wieder zum Trainingsplatz ging. Nachdem er seine einzige Sparringspartnerin ungewollte verjagt hatte, musste er für heute wohl oder übel mit den Spandax-Freaks vorlieb nehmen, da für ihn alleine zu trainieren nicht in Frage kam. Hinter den Bäumen erkannte er zwei Gestalten, wobei er eine Stimme mit hundertprozentiger Sicherheit Lee zuordenete - neben Gai gab es niemanden sonst in Konoha, der eine Stimme wie ein Waldhorn hatte. Lustlos ging er auf die Gestalten zu. Und promt klatschte sein Kiefer gegen den Boden.
 

Die zweite Gestalt entpuppte sich als Tenten. Lee hatte ihre Hände fest in seine umklammert und sah sie durchdringend an. Neji merkte, wie sein Auge zuckte.
 

°Ganz ruhig, du brauchst Lee noch. Du wirst ihn nicht umbringen, du wirst ihn nicht in Hackfleisch zerstückeln...°versuchte er sich zu beruhigen, was sich aber als nicht so einfach herausstellte. Schon allein wegen dem Gedanken, dass er selbst noch nie das Privileg hatte, Tentens Hand halten zu dürfen.
 

Neji räusperte sich lautstark und schritt auf sie zu, mit der festen Absicht, die vier Hände auseinander zu bringen. Lee, der erst jetzt von der Anwesenheit des Teamkollegen Notiz genommen hatte, ließ Tentens Hand automatisch los und winkte ihm zu. "HALLO, MEIN EWIGER RIVALE!"
 

Neji ließ ein Schauben hören. Rivale? Als ob! Zumidest hatte der Pottfrisur gerade sein eigenes Leben gerettet, als er ihre Hand rechtzeitig losgelassen hatte. Doch warum zum Teufel hatte dieser Kerl sie überhaupt festgehalten. Wenn schon jemand Hand an sie anlegen durfte, dann nur er selbst!
 

"Was habt ihr gerade gemacht?" Neji gab sein Bestes, seine Stimme so gelangweilt wie möglich klingen zu lassen. Innerlich war er jedoch kaum mehr angespannter.
 

"Eh? Ach so, ich habe mich vorhin bereiterklärt, Tenten vor ihren bösen, gemeinen, hinterhältigen Stalker zu beschützen!" antwortete Lee mit flammenden Augen.
 

Nejis Auge zuckte dreimal.
 

Dann schnaubte er abfällig und seine Mundwinkel verzogen sich zu einem selbstgefälligen Grinsen. "Und wie willst du das bewerkstelligen?"

"Warts ab!" Lee hatte seine Good-Guy-Pose #26 aufgestellt, mit aufgerichteten Daumen und dem typischen Zähneblinken.

Am Nejis Hinterkopf begann eine Ader zu pochen.

"Macht doch was ihr wollt!" Er sah zu Tenten, die aber mit einem "Hmpf!" ihren Kopf zur Seite drehte und in Richtung Dorf verschwand.
 

"Was war denn das jetzt?" fragte Neji stirnzunzelnd.

"Ich glaube, sie redet nicht mehr mit dir..." antwortete Lee nachdenklich.

Neji zuckte nur mit den Schultern. "Soll mir nur Recht sein." Er ließ sich nicht anmerken, dass es ihn um ein vielfaches mehr verletzt hatte, als bei den Kampf mit den Spinnenmann. Was für ein Pech für Lee, der nun als Ventil für den Frustabbau diente...
 

Tenten stampfte währenddesen wütend durch den Marktplatz. In einer Skala von 1 bis 10 war ihre Wut ungefähr bei 12. Warum nur musste sie sich auch in den arroganten, eingebildeten Weißauge verlieben? Er schien in letzter Zeit kaltherziger und ignoranter wie eh und je. Von wegen, nach dem Kampf mit Naruto sei er auskuriert! In Gedanken versunken, lief sie geradewegs in jemanden rein.
 

"Oh, entschuldigung..."

"Frauen..." Dieser jemand trug eine grüne Westenjacke.

"Shikamaru?" Tenten sah zu den Jungen mit hochgebunden Haaren. Sein Erscheinungsbild schien die reine Inkarnation von Langeweile, die momentan jedoch leicht bröckelte. "Wo sind die restlichen aus deiner Gruppe?" fragte er unsicher.

"Wahrscheinlich noch am Trainingsplatz."

"Gut, dann habe ich etwas mit dir zu besprechen. Komm schnell mit!"

Mit einem Fragezeichen über den Kopf folgte sie ihm.
 

"Was willst du denn mit mir besprechen?"

"Du hattest doch vor paar Tagen gefragt. Wegen den Verfolger..."

"DU WEISST WER ER IST?"

"Langsam!" Shikamaru kratzte sich genervt am Kopf. "Tsss, ihr Frauen seid immer so aufdringlich... Ich wollte sagen, dass ich eine Vermutung habe, wer es sein könnte. Aber nur, weil er mich gestern auch verfolgt hatte."

"Warum hast du dich ihn nicht gestellt?"

"Weil er stärker ist." antwortete er kurz angebunden. "Ich bin doch nicht lebensmüde!"

"Aber warum sollte er dich verfolgen?" fragte Tenten nachdenklich.

"Tja, das solltest du ihn selbst fragen. Schließlich kennst du ihn doch am Besten."
 

"Hä?" Jetzt war sie völlig perplex. Shikamaru gähnte stattdessen und drehte ihr den Rücken zu. "Seiner Partnerin heimlich hinterherzulaufen! Das ist doch viel zu aufwendig! Versteh einer die Genies... Übrigens, richte ihm noch aus, dass er keinen Grund hat, mich zu Haferbrei verarbeiten zu wollen!
 

Ein Blatt wehte durch die leere Gasse.

Tenten brauchte zehn geschlagene Minuten, von ihrer Statuenposition wieder loszukommen. Dier Nachricht hatte ihre Gehirnzentrale soeben erreicht. Wenn Shikamaru sich nicht irrte, hieß es...
 

Neji.
 

Sie warf sich die Hände auf den Kopf. "AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!"
 

"Die Akatsuki-Organisation hat dich noch nicht gehört..." meinte Naruto mit zugehaltenen Ohren, der gerade an ihr vorbei lief.
 

"Naruto?"

"Yepp! Naruto Uzumaki!" sagte dieser grinsend, während er seine Arme verschränkt am Hinterkopf hielt. Dann machte er einen leicht betroffenen Ausdruck. "Warum hast du gerade geschrien, sodass fast einer meiner fünf Sinne flöten gegangen wäre?"

"Ach..." Sie seufzte. "Nicht weiteres. Nur eine persönliche Angelegenheit..."

Naruto knickte kurz seinen Kopf zur Seite, bevor er dann schulterzuckend weiterging.
 

Tenten überlegte kurz, wie sie weiter vorgehen sollte, da sie nun einen Namen von dem Nara-clan erhalten hatte. Erstere war Neji direkt zur Rede zu stellen. Doch dann würde sie das mühsam aufgebaute unsichtbare "Neji-Ignorier-Mauer" wieder abreissen müssen. Außerdem war es ja nur ein Verdacht ohne Beweise. Und der Gedanke, direkt vor ihm zu stehen und ihn zu beschuldigen - so suizidgefährdet war sie auch nun wieder nicht...
 

Das bedeutete, sie müsste den Stalker direkt erwischen. Kein Guter Gedanke. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass sie in ihren Leben als Kunoichi noch nie gegen ihn ein Match gewonnen hatte. Sie und Lee konnten ihn zur Erschöpfung treiben, aber sonst... Gab es niemanden, der es mit ihm aufnehmen konnte?
 

Es waren nur ein paar Sekunden verstrichen, als Naruto wieder von Tentens Gegenwart geehrt wurde. "Naruto! Was sind Nejis Schwächen???"

"Err... seine Schwächen? Hat er überhaupt welche?" fragte er überrascht.

Tenten krachte geräuschvoll gegen den Boden. "Du hast doch gegen ihn gewonnen, oder nicht?" murmelte sie von dem Mischung aus Teer und Gestein hervor.

"Hmmm..." Naruto schien zu überlegen, sodass Tenten schon fast befürchtete, Rauch aus seinen Ohren zu sehen. "Vielleicht seine überhebliche Arroganz?"

"Danke. Das waren Neuigkeiten..." seufzte Tenten, richtete sich auf und trottete davon.
 

Wen konnte sie noch fragen? Kakashi und Kurenai waren auf Mission, und Asuma... Nee, darauf konnte sie verzichten! Und was Gai-sensei betraf, der würde auf volles Rohr den Grund posaunen, warum sie ihn bitten würde. Tsunade? Tenten schüttelte resigniert den Kopf. Sie hatten außerdem nichts mit der Sache zu tun.
 

Würde ihr wirklich nichts anderes übrig bleiben, als Neji selbst darauf anzusprechen?

Dann sollte sie als erstes sollte sie vorher ein Testament hinterlassen, schon mal ein Bett im Krankenhaus reservieren und gegebenenfalls Vorbereitungen für eine Beerdigungszeremonie durchführen.
 

Mit imaginären blauen Strichen im Gesicht schleppte sie sich wieder durch die Marktstraße, als sie zufällig eine Apotheke sichtete. Wie in einer Trance trat sie ein und sah eine ältere Dame an der Theke stehen. "Was kann ich für dich tun?"

"Ich hätte gern ein wenig Kopfschmerzmittel..." stöhnte Tenten.
 

"Wegen einen Jungen, nicht wahr?" grinste die Verkäuferin.

"Woher wissen sie das?" fragte Tenten irritiert.

"Ach, mit dem Alter hat man einen besseren Gespür dafür! Und? Wie bereitet er dir Probleme? Habt ihr Streit? Geht er fremd?"

"Äh... nein! Wir sind nicht zusammen!"

"Ach so! Du traust dich nicht, ihn deine Gefühle zu beichten?"

"Das ist momentan meine geringste Sorge..."

"Er ignoriert dich? Ist kalt und abweisend zu dir?"

"Das trifft schon eher den Nagel auf den Kopf..."
 

Die Verkäuferin seufzte. "Nicht einmal die Jugend! Was für eine Verschwendung!"

"Was meinen Sie?"

"Na, dass man als Shinobi nicht mal als Kind seine Gefühle zeigen darf. Aber ich glaube, ich habe etwas passendes für dich!" Sie kramte in einen Regal herum und zog ein kleines Beutel mit irgendwelchen Kräutern heraus. "Ein altbewährtes Mittel! Leg es in heißen Wasser ein und gib es ihm als Tee zu trinken! Es wirkt beruhigend und entspannend. Und höchstwahrescheinlich wird er sogar gesprächiger sein als sonst..."
 

Tenten überhörte den Hauch von Hinterlist in ihrer Stimme. Alles, was sie wahrnahm, war, dass sie das perfekte Mittel hatte, wenn sie die Konversation mit Neji überleben wollte...



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-04-09T08:31:22+00:00 09.04.2006 10:31
Super!!!
Echt total geniales Kapi!!
Ich kann Namida-hime nur zustimmen: MEEEEHR!!!!!
Was sich mit dem Mittelchen wohl so alles anstellen lässt^^

Mach schnell weiter!!!
^________^
Von:  Jinki
2006-04-08T14:56:08+00:00 08.04.2006 16:56
*gleich vom stuhl fall*
ich will MEEEEEEEHR!!!!!!
Also schreib brav UND schnell weiter!!

namida-hime
Von: abgemeldet
2006-04-08T14:28:22+00:00 08.04.2006 16:28
O.O wow dein kappi war genial! was besonders gut gelungen is (meiner ansicht nach):
1.shikamaru hat sich genauso verhalten wie es im manga auch gewesen wäre ^-^
2.Tentens gedanken (ich hab vielleicht gelacht sag ich dir *gg*)
3.Zum schluss das mit dem mittel was "entspannend" wirkt
(ich freu mich voll drauf wie das enden wird... *eg*)
4. Und wie neji (fast) ausgetickt is als er lee und tenten gesehen hat
schreib bitte schnell weiter, kanns kaum erwarten das nächste kapitel zu lesen >.<
shadowflame
Von:  Jacward
2006-04-08T14:02:43+00:00 08.04.2006 16:02
Genial spitze einmalig fantastisch.....
Mach bloß weiter so! Dein Schreibstile ist so genial, dass man die Spannung richtig spüren kann.
Ohaaaa hab voll Kopfschmerzen, wie TenTen bekommen xDDDD


Zurück