Zum Inhalt der Seite

Sieben Momente zum Glück

Ryoki
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Rikas Prinzipien

Titel: Sieben Momente zum Glück

Teil: 4/7

Autorin: Luinaldawen

Genre: Romance

Pairing: Ryoki

Challenge: Prinzipien

Disclaimer: Nix meins, weder die Charas und streng genommen nicht mal die Idee... aber die Umsetzung gehört mir! ^.^

Anmerkungen: Dieses Kapitel habe ich gestern in eineinhalb Stunden runtergeschrieben, erstaunlich. Ich hoffe, es ist nicht zu schlecht geworden. Ich stehe ein wenig unter Zeitdruck, weil die Challenge nächste Woche fertig sein sollte aber das wird wohl nix.

Keine Sorge, ich werde es trotzdem zu Ende schreiben, schlimm genug wenn eine Story im Moment nicht weitergeht. An die, die mich schon länger kennen: Es tut mir echt Leid, aber ich komme einfach nicht weiter!

Abgebrochen wird ,EW' aber auf keinen Fall, irgendwann geht es weiter!

Dank an: Sats, Tacita, Kimie_Yashi und Rika_Makino *knuddel*

Kommentare: Auch weiterhin gerne gesehen.
 

4. Rikas Prinzipien
 

Ryo ist echt komisch... erst taucht er vorgestern plötzlich bei mir im Zimmer auf, verschwindet, ohne mich einmal irgendwie zu reizen und gestern... hat er mich gar nicht beachtet!

Und mich... regte das tierisch auf!

Warum?

Das weiß ich selber nicht einmal.

...

Doch, ich weiß es... irgendwie. Aber... ich will das nicht! Ich will mich nicht in Ryo verlieben! Er ist ein Riesenidiot und Playboy, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte.

Ich glaube, er kennt das Wort ,Treue' nicht einmal.

Oder bin ich da unfair?

Ich meine... heute war er anders...

Ach, keine Ahnung.

Warum muss das Leben nur so kompliziert sein?

Der Typ in den ich verliebt bin, ist ein verdammter Playboy (wollte es nur noch einmal erwähnt haben), wohnt außerdem an anderen Ende Japans (juhu, Fernbeziehung, das fehlte mir gerade noch) und will rein gar nichts von mir wissen!

Immer flirtet er mit Mikage, also Hana, und lässt mich vollkommen links liegen. Aber gut, was erwarte ich?

Ich takel mich auch nicht so auf, wie diese Schaufensterpuppe, so weit kommts noch! Schlimm genug, dass ich das bei der Arbeit über mich ergehen lassen muss!

Vermutlich würde er mich nicht erkennen, würde ihm auf mysteriöse Art und Weise ein Bild von mir in die Hände fallen.

Naja... wenn jemand nur auf solche Äußerlichkeiten achtet, kann er mir gleich gestohlen bleiben.

Bei Henry ist das schon etwas anderes...

Er kennt mich schon seit Jahren. Wir haben oft etwas zusammen unternommen und es war lustig! So ungerne ich das auch zugebe, ich habe Spaß mit ihm gehabt!

So wie heute...
 

Tag 4
 

"Ach komm, nur ein Foto! Und wenn du dann berühmt bist, kann ich es teuer verkaufen!"

Lachend duckte ich mich unter einem erneuten Versuch Henrys hinweg, mich zu fotografieren.

Wir haben es endlich geschafft unseren Ausflug zu machen und befinden uns an einer Steilküste.

Es ist immer noch ein bisschen windig, aber die Sonne scheint und wir haben ein Licht und eine Kulisse für die jeder Fotograf den ich kenne - und ich kenne viele! - ohne zu zögern seine Seele verkauft hätte.

Gut, Henry ist zwar nicht unbedingt das, was man als einen Fotografen bezeichnen kann, er ist aber nicht weniger hartnäckig dabei, mich irgendwie vor die Linse kriegen zu wollen.

Mit dem kleinen Unterschied, dass ich normalerweise dafür bezahlt werde, mich fotografieren zu lassen.

Ryo hatte derweil Hana an seinem Arm hängen, aber irgendwie schien die ,Beziehung' der beiden merklich abgekühlt zu sein.

Beide konnten die Scherze die ich von allen Seiten meiner Toykoter Clique zu hören bekam nicht wirklich verstehen.

"Stell dich nicht so an, man könnte ja meinen, du wirst nicht gerne fotografiert!", feixte Kazu, den ich immer noch umbringen könnte, und Takato machte eine Pause davon, Jen seine Zunge in den Hals zu stecken um mir zu sagen, dass das meine Arbeit als schwierig gestalten könnte.

Das reichte. So was musste ich mir von einem Bäckerlehrling nicht sagen lassen.

Ich schnappte mir Henrys Kamera und ging auf Takato los, der sich lachend hinter Jen versteckte. "Von mir aus, sie ist ein besseres Motiv als du!"

Jen kreischte auf und verbarg ihr Gesicht hinter ihren Armen, aber zu spät. Ich hatte ihr überraschtes Gesicht schon festgehalten.

"Lösch das! Lösch das sofort!"

Und schon wieder war ich auf der Flucht... diesmal vor einer Jen, die mit ihrem Foto ganz und gar nicht einverstanden war.

Blöd nur, dass ich um einiges fitter bin als sie.

Trotzdem gab ich nach einer Weile auf, sollte Henrys Kamera etwas passieren, wäre das teuer für mich geworden und ich habe mein Geld eigentlich schon anderweitig verplant.

Für eine eigene Wohnung.

Aber da ich mir keine Illusionen über die Preise in Tokyo mache, wird das wohl noch eine Weile dauern.

Trotzdem.

Das Bild musste ich trotzdem nicht löschen, kaum hatte Jen es gesehen, brach sie in schallendes Gelächter aus und bestand darauf, dass Henry ihr die Bilder später auf CD brennen sollte.

Das Ende vom Lied war, dass wir erst dem wohl bekanntesten Klischee über japanische Touristen alle Ehre machten, indem wir erst ein paar Gruppenfotos von uns machten, wo ich mich komischerweise zwischen Ryo und Henry wiederfand, dann wurde ein Foto von Jen und Takato gemacht, eins von Jen und mir, von Kazu und Kenta, von Kazu, Kenta und Ryo und schließlich von Jen, Suzie und mir.

Warum verfolgt mein Job mich sogar bis in die Ferien?

Aber ich muss schon zugeben, es hat mir echt Spaß gemacht! Es war nicht so stressig wie bei einem Shooting wo immer noch jemand an dir herumzupft, weil die Klamotten nicht die richten Falten werfen, eine Haarsträhne nicht da sitzt wo sie hingehört, eine Hand nicht richtig platziert ist und so weiter.

Während die anderen noch weitermachten und die komischsten Grimassen ausprobierten setzte ich mich ein wenig ab und hockte mich auf den kalten Fels.

Der Wind hatte aufgefrischt und blies mir die Gischt ins Gesicht. Meine Haare, die sich ohnehin schon aus dem Zopfbad lösten, machten sich ganz selbstständig und flatterten um meinen Kopf herum.

Der Krach den die anderen veranstalteten schien plötzlich ganz weit weg zu sein und ich fühlte mich... friedlich.

Friedlich und entspannt.

Unter mit brach eine weitere Welle an dem Felsen und die feine Gischt hüllte mich ein.

Schaudernd zog ich mein Knie enger an meinen Oberkörper.

"Du wirst dich noch erkälten, wenn du weiter auf diesem kalten Boden sitzt." Ryo hockte sich neben mich und sah mich aufmerksam an.

Unsicher erwiderte ich seinen Blick.

Etwas in diesen blauen Augen zog mich in ihren Bann, ich weiß immer noch nicht was, aber ich konnte nicht wegsehen.

Dann hielt er grinsend eine Digitalkamera hoch. "Jetzt hab ich etwas, mit dem ich Henry ärgern kann."

"Was..." Ich musste gar nicht fragen, schon hatte er das Foto das er von mir gemacht hatte wieder aufgerufen und hielt es mir vor die Nase.

Es war gut geworden.

Sehr gut sogar.

Steve, der Fotograf mit dem ich am liebsten arbeite, hätte es kaum besser machen können. Zumindest nicht ohne seine teuer Ausrüstung.

Als ich wieder aufsehe, direkt in diese verwirrenden Augen, ist Ryo wieder ernst geworden. "Du bist wunderschön..."

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir die Worte fehlten.

Aber ich spürte, wie mir das Blut in die Wangen schoss.

Es war diese Reaktion meines Körpers, nicht etwa, weil ich beleidigt war, die dafür verantwortlich war, dass ich sagte: "Das haben mir schon andere gesagt", und aufstand.

Als ich aber wieder seinem Blick begegnete, entwischte mir ein: "Trotzdem danke..."

Erst dann ergriff ich die Flucht.

Und lief direkt Henry in die Arme.

Auch das noch.

"Was wollte er von dir?" Er will locker klingen, aber das gelingt ihm nicht ganz. Er ist eifersüchtig.

"Mit dem Foto, das er von mir gemacht hat, angeben."

"Ach so..."
 

Aber ich glaube, er ahnte, dass zwischen Ryo und mir noch mehr ist... er hat mich so merkwürdig angesehen.

Nicht unbedingt traurig, sondern eher... resigniert.

Naja, besser er begreift es jetzt, als das er später verletzt wird, weil er die Wahrheit nicht sehen wollte.

Aber was ist die Wahrheit?

Ich liebe Henry nicht, aber es gab eine Zeit, wo ich ernsthaft überlegt habe, ihm eine Chance zu geben.

Er hätte mich nicht verletzt.

Das wäre nicht seine Art.

Meine Mutter sagte einmal, ich könnte es schlimmer treffen. Und Oma... die ist in einer Zeit aufgewachsen, wo man noch nicht groß nach Liebe fragte.

Aber ich will Henry nicht etwas vorspielen das ich nicht fühle, das geht gegen meine Prinzipien.

Lieber zeige ich ihm klar was Sache ist, wenn er mir schon nicht die Gelegenheit gibt, es zu sagen. Das macht es für uns beide einfacher.

...

Nein, für mich nicht.

Denn... ich liebe Ryo, das weiß ich jetzt.

Er hat zu mir gesagt, dass ich schön bin... nein, wunderschön. Ich hätte ihm nie zugetraut, dass er solche Worte zu einer Frau sagen kann.

Eher ein lässiges ,Du siehst toll aus'.

Aber das... Ich habe gelogen, als ich ihm gesagt habe, dass mir das schon andere gesagt hätten.

Klar, ich habe schon viele Komplimente bekommen, aber keines klang so... ja... so ehrlich.
 

So du blöder Packen Papier!

Dank dir weiß ich jetzt also, dass ich in Ryo verliebt bin.

Und jetzt?
 

~*~~*~
 

"Das haben mir schon andere gesagt"

Ryo wusste nicht warum, aber diese Worte hatten ihn getroffen.

Dabei wusste er ja nicht einmal, warum er Rika gesagt hatte, dass sie wunderschön sei. Er hatte sie eigentlich gar nicht ansprechen wollen, zu sehr verwirrten ihn die Gefühle, die ihn plötzlich gefangen hielten.

Trotzdem hatte er es ihr gesagt. Nur... warum?

~Vielleicht weil es die Wahrheit ist?~

Wie sie so dagesessen hatte... den Blick in die Ferne gerichtet, das Haar das wild ihren Kopf umflatterte, etwas feucht von der Gischt...

Dieses Bild hatte ihn vollkommen in seinen Bann geschlagen.

Schon Ewigkeiten starrte er auf das Foto, das er gemacht hatte.

Es kam der Wirklichkeit nicht einmal nahe! Die Dynamik fehlte, diese... Natürlichkeit.

Jetzt war es einfach nur ein unbewegtes Bild, ein Teil der Vergangenheit.

Teil einer Szene, die er nie wieder vergessen würde.

Als Rika aufgestanden war, war diese Szene vorbei gewesen. Trotzdem hatte er ein weiteres Bild für die Ewigkeit in seinen Erinnerungen gespeichert.

Sie hatte ihn angelächelt. Ganz leicht nur. Aber... ~Wunderschön... es gibt kein anderes Wort dafür. Einfach... wunderschön.~

Auch wenn sie es nicht zugeben wollte, sie hatte sich über sein Kompliment gefreut.

Aber warum hatte er es ihr überhaupt gemacht?

Er kannte die Antwort.

Er stellte die Kamera aus und legte sich auf sein Futon, die Arme hinter dem Kopf verschränkt. Das immer fröhliche, breite Lächeln war einem kleinen, fast nicht sichtbarem gewichen.

~Das ich mich verlieben kann... kaum zu glauben~
 

~*~to be continued~*~



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _hachimitsu_
2006-08-06T23:27:41+00:00 07.08.2006 01:27
jeha xD~
mir fällt schon wieder nur das wort "süss" ein..
warum? xD Aber es passt einfach, Ryos "Einbruch" und das ehrliche Kompliment an Rika statt einer platten Anmache udn dann Rikas etwas distanzierte, aber doch genauso ehrliche und geschmeichelte Reaktion.. süüüsss x3
*kleinen wortschatz hat* xDD~

Freu mich gleich weiterzulesen ^^
Von: abgemeldet
2006-04-26T15:40:20+00:00 26.04.2006 17:40
bitte schnell weiter
Von: abgemeldet
2006-04-06T13:16:44+00:00 06.04.2006 15:16
Huhu :)

Hach, das Kappi war echt schön*schwärm* schon allein die Kulisse.Du hast sie wunderbar beschrieben man konnte sich das richtig vorstellen...da wäre ich auch echt gerne gewesen *hihi*
Aber ehrlich, ich bin ja fast vom Stuhl geflogen, als Ryo Rika das Kompliment gemacht hat o.O der kann sowas??Hätte ich ihm echt nicht zugetraut^^
Und Rikas Reaktion darauf...typisch..aber sie hat gelächelt ;)
Joa, war halt einfach große Klasse, anders habe ich es auch nicht erwartet*fg*
Freu mich schon aufs nächste...

Liebe Grüße
Tacita

PS: War Hana nicht am Anfang vom Ausflug dabei und hing Ryo am Arm^^ wo ist sie denn später geblieben...?Hat mich etwas verwirtt...:)

Also bis denn mal :)
Von: abgemeldet
2006-04-05T09:26:41+00:00 05.04.2006 11:26
Hat mir sehr gut gefallen, sowohl Stil-technisch, als auch inhaltlich!
Mach nur weiter so!
Bis zum nächsten Kapitel, Rika
Von:  Apollon
2006-03-31T19:59:00+00:00 31.03.2006 21:59
Toll!!^^
Ich freue mich schon wenn es weidagehts^^
lölö^^
hui... wupdidu...wusa...^^
Von:  Kimie_Yashi
2006-03-31T16:13:20+00:00 31.03.2006 18:13
Wow einfach nur KLASSE!! *wiederhol*
Endlich haben sie es sich gegenseitig eingestanden, auch wenn sie es dem jeweils anderem noch nicht gestanden haben!! Freue mich schon total auf das nächste KP, stelle es bitte bald on, ich will unbedingt schnell wissen wie es weiter geht!!
hdgdl deine Kimie
Von:  Momo_
2006-03-31T13:09:57+00:00 31.03.2006 15:09
4 Kap und ich glaube ich hab zu keinem einen Kommi geschrieben @.@ *lalala*
Gomen X,x
Du weisst ja dass ich deinen Schreibstil sehr mag oo
Ich find die FF toll oo auch wenn ich zB. Ein Winternachtstraum besser finde XD aber jedem das seine.

Rikas Reaktion war genial XD und ihre Gedanekngänge sind klasse beschrieben oo Kompliment XD Ich freu mich aufs nächste Kap
Von:  Idris
2006-03-31T09:28:34+00:00 31.03.2006 11:28
Und sie kommen sich eindeutig näher ... *gg*
Oh hallo ... hallo, hallo!
Ein Kompliment von Ryo - und dazu noch so ein schönes. *ganz warm wurde* ^^
Rikas Reaktion war sehr typisch und deswegen sehr gut - ich mag, wie du schreibst, dass sie zwarverwirrt und durcheinander ist, aber trotzdem bissig und distanziert bleiben kann. Aber schön, dass sie sich trotzdem bedankt hat.
Tja, scheinbar geht sie Ryo (dem Playboy) doch richtig unter die Haut. ^.~
Vergiss diese Tussi Hana und schnapp die Rika!!! >.<
Besonders gut gefallen haben mir in diesem Kapitel übrigens Rikas Gedanken über Henry. Dass sie ihn echt mag und dass er einfach so ein netter, lieber Kerl ist, der mit Sicherheit immer lieb zu ihr wäre ... und dass sie trotzdem nicht will, nicht KANN, weil sie ihren Prinzipien nicht untreu werden möchte.
Gute Entscheidung. Ganz ehrlich - so sehe ich das nämlich auch.
So, ich freu mich schon wenns weitergeht - und auch wenn ich nicht so oft zum kommentieren komme, ich hab es immer regelmäßig mitverfolgt. ^_~
Das Pairing ist echt das einzig taugliche in Digimon Tamers. =)

~ Rei ~

PS: Auch danke für die Chara-Beschreibung. ^.^
Von: abgemeldet
2006-03-30T20:56:07+00:00 30.03.2006 22:56
SUPER! *freu* Endlich gehts weiter! Das war echt schön! Mach schnell weiter, bitteeee! XD
Von:  Mirabelle
2006-03-30T17:15:08+00:00 30.03.2006 19:15
ich glaub, ich hab idr noch nie ein kommi geschrieben, aba ich finde, jetzt isses mal an der zeit XD ich hab alle deine ryokis gelesen, und bis jetzt gefältl mir die hie am besten^^ toller schreibstil^^


Zurück