Schritt 6: Lernen von Fremdsprachen
(Park, Tag. ZWEI MÄNNER sitzen auf einer Bank und unterhalten sich (einer trägt ein
Teletubbie-T-Shirt.)
1: Qua est etodiat?
2: Jeg, bien. And you ?
1 : Ook. Qual è sua chilometri ?
2: Denne saktmodig renholdsverk.
1: Min verschrullig Überbleibsel.
(Drei andere LEUTE kommen und unterhalten sich mit, man versteht kein Wort, kann aber
aus ihren Gesten entnehmen, worüber sie in etwa sprechen)
3: Gen suilon!
1: Hâi!
2: Légéte okuyun?
4: Galatas salat verdun.
3 : (2 antwortend) Wij zijn twaalf zwezerikes.
5: Bemerkelsverdig!
1: Parliet usus nixus nonsensi.
4: Spaserdrakt est parlare.
1: Uach nüschd. Parlerati skogrik.
2: Gente! Nixa ricivimento!!
5: havo dad et shuttus uppus, ni.
3 : Ürülyum kravellbygning. Krot lingus Gustus nihon sho wa oui. Nä ! Iète, ego ergo integendeel folklore vreeemde daal.
4 : sii rincretinire aslo!
5: waddenich paraest! Raiment? Iglèti iglèti?
3: Drum!
2: Munute Verhalten istan min eglerion.
...
4: Eto, nous pine ikke, gaan now.
1: Tüdelü, mellon nin!
3: Tüdelü!
2: Maakts well, ye trî!
1: Na Schlierling!
5: Schütüdelü! Ooograh!
(Die drei Leute verabschieden sich, Hände werden geschüttelt, sie gehen wieder. Die beiden
Parkbankindividuen lächeln ihnen kurz nach, dann wendet sich 1 an 2)
1: Sag mal, hast du verstanden, was die wollten?
2: Nö, kein Wort. Was soll's.
(Blackout. Einblendung des Ehepaares aus Schritt 4, die an der Straße stehen und sich ratlos
umsehen. (ca. 5s) Blackout.)