Zum Inhalt der Seite

Fluch der Habgier

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Alte Sanctus

Die Tage vergingen und Silvester stand vor der Tür!

Dieses Mal sollten nicht die Freunde zu Kai,sondern Kai zu ihnen kommen! In Gedanken machte ich riesige Freundsprünge doch leider zu Früh!

Kai nahm mich mit in die seine Welt.Zuerst war ich total niedergeschlagen,da ich mich schon sooo sehr auf ein ruhiges Wochenende ohne ihn gefreut habe,aber dieses Gefühl verging sehr schnell,als ich seine Welt sah.

Es ist ein kalter,dunkler Ort. Die Bäume sind kahl und alle Blumen und blätter sind vertrocknet.Ich schaute den Boden unter uns an,der schon Risse aufwies.Ich kam mir vor wie in meinem schlimmsten Alptraum.

Ich darf mich alleine etwas in seiner Welt umschauen,wärend er mit seinen Freunden was trink.

Ich schaute mir die Gegend an und konnte es ihm nicht mehr übel nehmen,das er aus dieser Welt weg wollte!

Auf einem kahlen Hügel vor mir stand ein riesiger Tempel.So neugierig wie ich immer noch war ging ich den steilen Berg hinauf und ging langsam und vorsichtig in den Tempel,der nur von ein paar kerzen erlhellt wird.

Was ist das hier.dachte ich und ging weiter hinein.as Licht war so hell,dass man gerade noch seine Hand sehen konnte und zwei centimeter vom Weg der vor einem liegt.

Nach einer weile betratt ich einen schwach beleuchteten Saal,der,wie ich leicht erkennen konnte mit Statuen von früheren Dämonen ausgestellt war.Ich ging an jeder einzelnen Statue vorbei und sah sie mir an.Doch bei einer blieb ich schließlich stehen und schaute wie gebannt darauf.Ein unbeschreibliches Gefühl aus Wut,Angst und trauer überkam mich,aber warum weiß ich nicht.

Plötzlich schoßen mir eigenartige Bilder durch den Kopf.Ich sah eine Frau die weinte und einen Mann der sie auf den Boden drückte.Ich sah wie die Augen der Frau aufglühten und der Mann und sie vom Licht zerrissen wurden.

Ich hielt meinen Kopf und sank auf die Knie.Es tat so weh...es tat so schrecklich weh,aber warum??Was sind das für Bilder dachte ich nur und bemerkte nicht,das hinter mir jemand stand.Als diese Person seine Knochige Hand auf meine Schulter legte schrag ich auf,schlug die hand weg,stand abrubt auf und stieß zugleich einen leisen Schrei aus.Mein Herz rasste,doch ich versuchte ruhig zu bleiben.Als ich die Person näher betrachtete,sah ich,dass es ein Alter Dämon war,der aussah als würde es jede Minute mit ihm zuende sein.

,,Hab keine Angst mein Kind,ich werde dir nichts tun!"

,,Wer...sind sie"

,,Mein Name ist Sanctus und ich bin der Prister dieses Tempels!"

,,Ich..ich bin Sakura"

,,hm....sie an sie an"

Sanctus lächelte warmherzig und bat mir an den Tempel zu zeigen,worauf ich natürlich zusagte.Abgesehen von den ganzen grusligen Dämonenstatuen war dieser Tempel fatzinierent.Diese Muster und Strukturen habe ich noch nie zuvor gesehen gehabt.Beim Rundgang durch den Tempel erzählte er mir so einiges,was mich aus dem staunen nicht mehr rausbrachte.

,,Dieser Dämon,wovor du auf die Knie gegangen bist.Das war Kalzifer,der Dämon der die Grenzen überschritt.Ich glaube du kennst die Geschichte!""

,,Ja,ich kenne sie!Das war also der Dämon der sich an Sakuja vergiff...richtig?"

,,So ist es.Mit dieser Tat verfluchte er sein eigenes Volk und besonders seine Familie!"

,,Er hatte eine Familie?"

,,Ja um genauer zu sein.er hatte bzw.hat immer noch einen Enkelsohn! Die Eltern von diesem Kind sind jedoch bei der letzten Großen Schlacht gefallen."

,,Wie furchtbar,dann ist dieses Kind ja ganz alleine und hat niemanden der sich um es kümmert!"

,,So ganz stimmt das nicht.Mittlerweile hat er so zusagen eine Ersatzfamilie gefunden.Sie ist klein,aber kümmert sich ,wenn auch wieder willig oder Freiwillig um ihn,dass weiß man noch nicht so genau."

,,Wiederwillig oder Freiwillig? Warum weiß man das nicht?"

,,Weißt du es denn?"

,,Ähm nein,woher soll ich das denn auch wissen?"

,,Wenn die Ersatzfamilie es noch nicht mal selber weiß,woher soll ich es dann wissen?"

Ich schaute ihn verwirrt an.

,,ähm eine Frage habe ich da noch,in wie fern wurde seine Familie mehr verflucht?"

,,Nun ja,jeder der aus seiner Familie stammt,ist dazu verflucht noch vor seinem 18000 Lebensjahr zu sterben!"

,,Was ist daran bitte schön ein Fluch?Sowas ist doch lang genug oder?"

,,Die Uhr in deiner Welt läuft anders! Bei euch sind 18000 Jahre 18 Jahre! Und zu meinem bedauern ist das Kind heute 17 geworden!Wenn der Fluch nicht gebrochen wird,wird er im nächsten Jahr nicht mehr sein!"

,,Was?Heißt das der Fluch kann gebrochen werden? Wie denn?Wie kann ich dem Kind helfen?"

,,Ich könnte dir sagen wie du ihm helfen kannst...aber die erste Frage lautet,willst du ihm auch helfen"

,,Was ist das für eine Frage,natürlich will ich ihm helfen! So früh zu sterben hat niemand verdient!"

,,Na dann...es gibt nur eine Person die den Fluch brechen kann und das ist die Person,die ihn ausgesprochen hat!

,,Hm...aber Sakuja ist tot,wie soll das denn gehen?"

,,Das weiß ich auch nicht genau.Ich kann dir vorlesen,was in der alten überlieferung steht,ob es dir was weiterhilft weiß ich nicht!"

,,Es ist besser als gar nichts! also!"

Er führte mich vor eine größe Tafel und las etwas vor und zwar:

//Ich Sakuja verfluche dich Kalzifer und dein Volk auf ewig!Soll deine Familie nicht lange leben bis sie endgültig tot ist und dein Volk so verkümmern bis es nur noch Leblos durch diese Welt wandelt.Doch Gnade bin ich bereit zu Zeigen, wenn du dich änderst.Wenn du mir Beweist,dass es nur ein versehen war und du Gefühle hast,so lasse ich dich,deine Familie und dein Volk in Ruhe weiterleben.Doch ist dieses nicht der Fall,so verlfuche ich euch alle 1000 Jahre aufs neue,dann wenn ich komme um zu schauen ob es absicht gewesen ist.//

,,Das waren die letzten Worte von Sakuja.Ich hoffe du kannst was damit anfangen!"

,,hm...mal sehen"

Ich schrieb mir den Spruch ab,um ihn nicht zu vergessen und wollte gerade etwas fragen als plötzlich die riesigen Türen des Tempels aufflogen und Kai mich unsamft am Arm hochzerte.Er schaute mich finster an,sodass ich eine Gänsehaut bekam.

,,Was hast du hier zu suchen?"

,,Ich habe mir nur was die Gegend angeschaut und bin dann in diesen Tempel gegangen um zu schauen was hier drinne ist"

,,Kai,sei nicht so hart,sie wusste nicht wo sie hingeht!Sie kennt deine Welt nicht,geschweige denn,dass sie dich kennt"

,,Du wirst nie wieder hir rein gehen,hast du mich verstanden!?"

Fuhr er mich an und stieß mich weg.Dann packte er Sanctus am Kragen und zog ihn ein Stück zu sich hoch.

,,Und was dich angeht Sanctus.Ich hatte dir doch ausdrücklich was gesagt! nun wirst du die Folge kennen lernen wenn man mich reitzt"

,,Nur zu!Tu es ruhig,ich habe meine Aufgabe erfüllt! von nun an hängt die ganze Sache in den Händen von Sakuja"

,,Du alter Narr.Sakuja ist längst tot!"

,,Wenn du das glaubst..ich sage sie lebt! Und wenn du nicht aufpasst dann...AHHHHHHHHHHHH"

,,NEINNN KAI,warum hast du das getan?????"

Noch bevor Sanctus zuende reden konnte,durchstieß Kai mit seiner Hand Sanctus Brustkorp,riss ihm das Herz raus was er zerquetschte und enthauptete ihn.

,,Elender Alter Sack,du hättest eher aufpassen müssen.Mir hat niemand zusagen was ich zu tun oder zu lassen habe!"

Wie gelähmt stand ich da und schaute mit weit geöffneten Augen Kai an und wich als er sich zu mir umdrehte und einen Schritt auf mich zu machte nach hinten an die Wand aus.Ich schlotterte am ganzen Leib.Solche Hasserfültlen Augen sah ich hete zum ersten Mal.Ich traute mich nicht was zu sagen und sank langsam an der Wand gelehnt zu Boden.Eine Zeit lang Blickten wir uns nur an.doch dann wante er sich zur Tür und ging.

,,Lass dir das eine Lehre sein!"

Er sah aus dem Augenwinkel zu mir,doch jetzt war statt Hass eher Kälte in seinen Augen zu sehen und in seiner Stimme zu hören.

Ich stand zitternt auf und sah zu Sanctus.Dann lief ich schnell aus dem Tempel,da ich seinen Anblick nicht mehr sehen konnte.

als ich drausen ankam,nahm kai mich wieder auf den Arm und flogen dann in meine Welt zurück.

Ich habe bis heute diesen Anblick nicht vergessen können.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-03-25T14:49:32+00:00 25.03.2006 15:49
*zitter*
Wie kann Kai nur so brutal sein! T.T Armer Sactus....der war mir ganz sympatisch und jetzt isser weg...
Ich bin mal aufs neue Kappi gesapnnt, denn ich will wissen wer die Person ist, der Sakura helfen will *schon eine Ahnung hat*

Freu mich schon auf ein neues Kappi......Nur es sollen endlich mal mehr Leute deine Story lesen!


Zurück