Zum Inhalt der Seite

Wie viel kann sich verändern?

*Taito*
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

So, weiter geht's! viel Spaß beim Weiterlesen!
 

Super! ...Klasse!!! Da hatte er mal einen Nachmittag Glück, in dem er sich gut mit Yamato verstand und die Chance hatte gemütlich in einer tollen Atmosphäre nach Hause zu gehen und dann...? Dann kamen Tatsuro und seine "coolen" Jungs, wie in einem schlechten Film, passend zum Klischee aus der Dunkelheit, heraus.

Tai merkte, dass Yamato leicht angespannt wurde. Ein mulmiges Gefühl durchfuhr ihn auch selbst. Das konnte nicht gut gehen! Aber Taichi riss sich zusammen, seine Nerven waren ihm heute zu schade dafür! ...Jedenfalls im Bezug auf Donata. Was Matt betraf... Wie würde er reagieren?
 

"Ishida, was machst du denn mit diesem Loser? Seid ihr etwa befreundet?" drang Tatsuros widerliche Stimme ab seine Ohren.
 

Und wieder tauchte die Frage auf ...Wie würde Matt reagieren? Aber die Antwort darauf folgte schon auf dem Fuße. Yamato schaute erst verwirrt und dann kalt aus den blauen Augen heraus. Regelrecht überheblich, sah er ihn an.
 

"Ich befreundet? Mit Dem?" fragte er fast belustigt und trat einen Schritt von Tai weg. "Niemals! Wir waren nur im Observatorium wegen unserem Referat!"
 

Ja, irgendwie hatte er es gewusst! Taichi hatte gewusst, dass diese Zeit mit Matt einfach nur zweckmäßig war! Er war doch bescheuert zu glauben dass ...dass eine gewisse Harmonie zwischen ihnen herrschte! Und trotz dass er es gewusst hatte, tat es seltsam weh auch von Yamato wie Dreck behandelt zu werden. Darauf würde dieses Gespräch hinauslaufen! Aber ...er würde sich nicht aus der Ruhe bringen lassen! Jetzt erst recht nicht! Tatsuro war es nicht wert und wie es aussah Yamato genau so ...wenig! Warum hatte er sich vorher nur etwas anderes eingeredet?
 

"Soso, ein romantischer Spaziergang vom Observatorium durch den Park! Was man nicht alles für ein Referat macht!" meinte Tatsuro und war an Ironie nicht zu überbieten.
 

Die anderen Jungs lachten nur blöde daraufhin, aber Taichi hielt all dem mit fester Miene stand. Er wartete ab, ...er wartete es ab bevor er sich eventuell verteidigen musste!
 

"Willst du mich verarschen? Ich bin doch nicht schwul!!! Und den Typen hier kann ich auch nicht leiden! Wir haben nur dieses bescheuerte Referat zu erledigen und das mache ich gerne gründlich!" rief Matt sehr frostig. "Da kannst du so einen Blödsinn doch nicht im Ernst behaupten!!!"
 

"Hey! Das war doch nur ein Scherz Ishida!" lachte Tatsuro auf. "Ich weiß doch, dass du dich nie freiwillig mit einem solchen Loser abgeben würdest!"
 

Ok,... bald war seine Schmerzgrenze erreicht! Zu früh, für sein sonst so geduldiges Gemüt! Aber die Tatsache, dass Yamato jetzt auch damit anfing so bescheuert zu reden und die zweite Tatsache, dass er gemeinsam mit Tatsuro über ihn redete und nicht direkt mit ihm, nervte ihn einfach noch mehr. ...Mehr als diese nervenden Blicke, die Tatsuro ihm immer zuwarf... auch jetzt im Moment. Aber daran war er ja gewöhnt! Heute war ihm aber alles irgendwie zu viel.
 

"So, ich mache mich jetzt aus dem Staub! Wie es den Anschein hat, braucht ihr mich ja nicht um so ...geistreich über mich zu reden!" sagte er gelassen, was heute aber zum ersten Mal nur äußerlich so wirkte.
 

"Oh Yagami!" rief Tatsuro zuckersüß. "Entschuldige, wir wollten dich bestimmt nicht ausschließen! Was hast du denn zur Unterhaltung beizutragen? Was hältst du davon, dass du ein Loser bist und dass Ishida sich nicht mit dir abgeben sollte?"
 

"Oh, dazu sage ich, dass es mir nichts ausmacht, von der Unterhaltung ausgeschlossen zu sein!" erwiderte Tai eben so zuckersüß. "Ich halte generell Unterhaltungen überflüssig, in denen nichts anderes als die Missachtung Anderer und anderer verbaler Durchfall thematisiert werden! Also wünsche ich euch noch eine ,niveauvolle' Unterredung! Schönen Abend noch!!!"
 

Damit drehte sich Taichi auf dem Absatz um und machte sich alleine auf den Heimweg. Sollte Matt doch sehen wie er heimkam! Erstens war er alt genug und zweitens waren seine tollen Kumpels ja bei ihm und drittens hatte er keinen Bock noch mit so einem Kerl einen gemeinsamen Weg zu haben!

Er wusste, dass ihm die "Gang" nachstarrte, aber das war ihm egal! Tai wollte einfach nur schnell aus dem Park heraus, sonst würde er vor Wut noch platzen. Nun,... immerhin hatte er heute mal wieder etwas gelernt! Er musste selbst bei Leuten, die er sympathisch fand, aufpassen. ...Selbst wenn diese nett waren ...eigentlich! Tja, das "Verhältnis" zu Yamato würde er jetzt auch nur noch auf das Referat beschränken, wie er es die ganze Zeit schon hätte tun sollen! Trotzdem tat etwas in ihm sehr weh! Und das war nicht nur sein ...verletzter Stolz!!!
 

***************************************************************************
 

Was war das nur für eine Stimmung? Und warum interessierte er sich nur dafür? Schon seit Tagen, genauer gesagt seit dem Abend an dem sie Tatsuro und den Jungs im Park begegnet waren, war die Arbeit mit Taichi weitaus weniger lustig.

Wieder einmal saßen sie nach der Schule in der Schulbibliothek zusammen um an ihrem Referat zu schreiben. Und Yamato musste zugeben, dass er sich ein Stück mehr Unterhaltung mit Taichi wünschte, als dieser ihm entgegenbrachte. Immer nur über den Mars zu sprechen war nicht gerade amüsant! Doch irgendwie verstand er Taichis Verhalten. Matt hatte sich wirklich schrecklich verhalten, als sie im Park auf die Jungs getroffen waren. Warum interessierte ihn bloß, was die Anderen dachten? Er war nie so, hatte nie das Bedürfnis gehabt, sich für irgendetwas zu rechtfertigen und dann.... Dann war er mit Yagami unterwegs, den er eigentlich ziemlich... nett fand und rechtfertigte sich vor Tatsuro, nur weil sie aufeinander trafen! Das Schlimme daran war, dass er sich nicht einmal richtig gerechtfertigt hatte. Er hatte sich einfach wie ein totales Arschloch verhalten! Yagami war kein Mensch zweiter Klasse! Und er hatte ihn noch viel Schlimmer behandelt! Yamato hatte so gehandelt, wie Tatsuro es von ihm erwartet hatte! Warum hatte er das zu diesem Zeitpunkt überhaupt nötig gehabt? Warum hatte er so gehandelt?
 

Matt ärgerte sich einfach nur über sich selbst! Vielleicht tat es ihm sogar ein bisschen Leid, dass er sich immer noch nicht bei Yagami entschuldigt hatte! Yamato hatte das Thema einfach nicht mehr angeschnitten. Wie denn auch? Tai... äh...Taichi hatte mit ihm über nichts Anderes mehr gesprochen als über das Thema Mars. Gnadenlos zog er den Stoff durch und war sehr ernst dabei! Matt verstand zwar immer noch alles sehr gut, was sie besprachen, aber es war einfach nur noch so... fachlich!

Gerade heute war es besonders schlimm! Es nervte ihn sowieso schon, dass er sich solche Gedanken machte. Und dann, ... es ...tat ihm einfach nur Leid! Yamato saß dort in der Schulbibliothek gegenüber von Taichi und der schaute ihn nicht mal richtig an! Er las nur etwas vor, erklärte es Matt dann und schrieb irgendetwas auf ein Schmierblatt.
 

Yamato war irgendwie abwesend. Er konnte gar nicht richtig zuhören, ...beobachtete Taichi eher. Irgendetwas faszinierte ihn. Yagami sprach zwar fachlich, aber trotzdem mit weicher Stimme, die schön in Matts Ohren klang. Seine...großen Hände, die wie alles an Taichi von einer braungebrannten Haut überzogen waren, schrieben fast sanft die Erkenntnisse auf das Papier. Die schokobraunen Augen schauten ernst und nachdenklich hinter der Brille hervor. Beim Sprechen blitzte ab und zu keck die Zahnspange hervor. Fasziniert beobachtete Matt auch die rosigen Lippen, ...die voll aussahen, schön... irgendwie!
 

Yamato schreckte auf. Was dachte er da nur? Er konnte doch nicht Yagamis Lippen schön finden! Er war doch nicht ...schwul!!! Oh Shit! Färbte Schwulsein etwa ab???

Äh,... vielleicht fand er Yagamis Lippen gar nicht schön,... aber insgesamt musste er zugeben, dass Taichi gar nicht so schlecht aussah, wie er es ursprünglich gefunden hatte! Wenn er die Brille und die Zahnspange los wäre... und mit ein paar anderen Klamotten...hm ...dann könnte Yagami mal etwas aus sich machen! Ach verdammt! Das Referat! Das REFERAT!!! Nicht Yagami, oder dessen Verhalten, woran er jetzt denken sollte! Aber es tat ihm einfach leid... irgendwie!
 

Sicher war allerdings, dass es nicht so weiterging! Matt konnte so nicht arbeiten,... in solch einer gedrückten Stimmung! Na ja,... Referate in Gruppenarbeit waren nie spannend, oder lustig gewesen, also war diese Art von Stimmung eigentlich nichts Neues. Aber ...es war vorher so anders gewesen! Es war interessant und lustig mit Yagami zu arbeiten und auf dieses Level wollte Matt einfach wieder zurückkommen! War das denn so falsch? Vielleicht sollte er sich wirklich entschuldigen! ...Vielleicht Morgen... oder so.
 

"So, ich muss los!" meinte Yagami plötzlich nach zwei Stunden Arbeit.
 

"Wie, ... jetzt schon?" fragte Matt erstaunt. "Wir haben doch noch einiges vor! Treffen wir uns morgen noch mal?"
 

"Morgen habe ich Training nach der Schule!" meinte Tai fast kühl. "Nach der Schule habe ich also keine Zeit!"
 

"Ja ...ja aber..." verdammt jetzt stotterte Matt sogar. "Können wir uns nicht nach deinem Training zusammensetzten? Je schneller wir alles geschrieben haben desto schneller können wir den Vortrag ausarbeiten. Meinst du es würde klappen?"

Oh Mann, jetzt flehte er schon fast. So etwas war unter seiner Würde!
 

"Na meinetwegen, wenn es unbedingt sein muss!" verdrehte Yagami da etwa die Augen?
 

Hey, es war eine ganz normale Frage gewesen! Aber es zeigte Yamato schon wieder, was er selbst getan hatte! Durch sein blödes Verhalten hatte er jetzt verspielt, sich gut mit Yagami zu unterhalten! ...Also... jedenfalls im Sinne des Referates und der Zusammenarbeit natürlich! Ansonsten hatte er ja kein Interesse an Taichi... äh... an Yagami!
 

"Also dann Morgen nach deinem Training?" harkte Matt noch einmal nach.
 

"Ja! Morgen nach dem Training!" bestätigte Taichi als beide zusammenpackten.
 

Als Yagami ihn dann nur beim Abschied kurz und knapp grüßte, ohne viele Worte zu verlieren, merkte Yamato nur noch stärker, dass er sich entschuldigen musste! Morgen! Ja Morgen würde er sich irgendwie entschuldigen! ...Jedenfalls wenn er bis dahin gelernt hatte über seinen eigenen Schatten zu springen!
 

***
 

Toll! Wie konnte man sauer bleiben, wenn Matt mit schuldbewusster Miene vor einem saß? Na ja... Tai konnte sich kaum vorstellen, dass Yamato sich bewusst entschuldigen würde, aber es war schon beruhigend zu sehen, dass er sich Gedanken machte. Gut... Taichi wusste natürlich nicht, ob Yamato sich Gedanken über den Vorfall nach dem Observatoriumsbesuch machte, oder über irgendetwas Anderes! Jedenfalls war er beim lernen sehr abwesend gewesen. Ok,... ok ok, Taichi musste zugeben, dass er selbst die ganze Zeit an dieses Zusammentreffen mit Donata nachdachte. Yamatos Verhalten hatte ihn richtig verletzt! Er hätte einfach nie gedacht, dass Matt sich auf ein solches Niveau begeben würde.

Mal sehen was der morgige Tag bringen würde! Er war immer noch sauer auf Ishida! Sehr sauer, denn er hatte sich wie ein Idiot verhalten!
 

Es war nichts Neues für Tai von seinen Mitschülern so mies behandelt zu werden. Warum machte es ihm dann etwas aus, dass sich Matt auch in einen von "Ihnen" verwandelte? Nur weil er Yamato... mochte? Das war es bestimmt! Aber es sollte nicht sein!!! Nach diesem Referat wäre sowieso alles beim Alten. Gut,... oder er würde mit seiner Familie weg sein, aber dass ... wäre auch nichts Neues und würde niemandem auffallen! Egal... völlig egal! Er sollte einfach nicht so viel darüber nachdenken! Außer ...über das Referat vielleicht und das war leider wieder so ein Punkt!

Es machte keinen Spaß an einem Referat zu arbeiten, wenn man nur das Nötigste miteinander sprach. Er selbst hatte diesen Zustand seit einiger Zeit so eingefädelt, aber auch nur, weil er sich so verletzt gefühlt hatte! Oh Verdammt! Warum waren solche Gedanken nur nötig?
 

Taichi musste den Kopf unbedingt frei bekommen! Am Besten wäre es, wenn er so schnell wie möglich nach Hause gehen würde um endlich in andere Klamotten zu schlüpfen und sich im Park ein wenig mit Fußballspielen abzulenken! Das würde ihm sicherlich helfen!
 

*
 

Ein Glück! Das Tor auf dem kleinen Bolzplatz im Park war eingehängt! Das bedeutete, er konnte nach Lust und Laune drauflos schießen! Hier hatte er etwas Ruhe, denn das Wetter war heute Nachmittag nicht gerade das Beste! Nur wenige Leute waren daher hier in dem kleinen Park und es waren allem Anschein nur Leute, die etwas Einsamkeit genossen. Jetzt und in diesem Moment jedenfalls. Schön!
 

Endlich konnte Tai abschalten! Seine Ruhe wurde nur durch das Geräusch des Balles unterbrochen, wenn der runde Gegenstand von seinem Fuß getroffen wurde, oder wenn er mit voller Wucht in das Netz knallte. So könnte er noch ewig spielen! Es lenkte ihn ab von all dem Stress der letzten Zeit. Von der Verletzung, die er wegen Spott nie wieder haben wollte! Den Spott, der ihn schon seit Jahren nicht mehr getroffen hatte und jetzt auf einmal wieder... ach! Er wollte sich ablenken!!!

Ablenken von den blauen Augen, die ihn in Gesprächen interessiert ansahen und sich in seinen Gedanken von einer Sekunde auf die Andere in spöttische Augen verwandelten. Verdammt! Wieder schoss er den Ball mit gefährlich harter Geschwindigkeit in das Tor. Er wollte nicht daran denken! Passend zu seiner Stimmung begann es leicht zu regnen. Gut, vielleicht würde es sein Gemüt abkühlen! Was war denn bloß los mit ihm? Er musste sich wieder in den Griff bekommen!
 

Immer noch grübelnd schoss er auf das Tor. Natürlich musste es so kommen, dass er den Ball einmal nicht genau anschnitt und so gegen den Pfosten schoss, dass der Ball natürlich in eine total blöde Richtung zurückgeschmettert wurde. Taichi stieß einen kurzen Fluch aus und joggte kopfschüttelnd hinter dem runden Leder her.

Plötzlich war wieder einmal alles wie in einem schlechtem Hollywood- Film. Der Ball rollte und rollte. Er rollte auf den Gehweg und wurde von einem schicken Turnschuh gestoppt. Hätte jetzt noch Musik in seinen Ohren gespielt, würde diese dann schlagartig abreißen, denn als er die Person sah, die in den schicken Turnschuhen steckte, wurde er fast schon wieder wütend!!!
 

Tatsuro! Tatsuro, der diesmal alleine vor ihm stand, ihn aber wie immer mit einem überheblichen Grinsen im Gesicht anschaute.
 

"Also Yagami! Mit nassen Klamotten die am Körper kleben, siehst du ja fast gut aus!" warf die nervige Stimme sarkastisch in sein Gesicht.
 

"Ach Donata! Du bist es! Ohne deine "Jungs" die dir ständig am Hintern kleben, hätte ich dich beinahe nicht erkannt!" begrüßte Tai ihm im selben Ton zurück.
 

Er hatte nicht das geringste Verlangen sich mit diesem Mann,... pah (!) diesem Jungen, zu unterhalten!!! Daher wollte er sich auch schon ohne ein weiteres Wort mit samt seinem Ball umdrehen und verschwinden.
 

"Ach jetzt warte doch Yagami! Ich wollte mich mit dir unterhalten! Ich habe dir etwa wichtiges zu erzählen!" Oha, der Herr hatte ihm etwas zu erzählen! Jetzt konnte sich Taichi aber sehr geehrt fühlen!
 

"Was willst du?" fragte Tai nur gereizt.
 

"Nana! Ich dachte du wärst die Ruhe in Person!" meinte Tatsuro verschmitzt und zündete sich "cool" eine Zigarette an.
 

Immer dieses Getue! Was sollte der Scheiß? Dieser Schwachmat hatte doch wieder einmal irgendetwas vor! Aber wenn er jetzt einen auf Smalltalk machen wollte, dann hatte er sich geschnitten! In der Zeit in der Tatsuro Luft holte, hätte Taichi wieder ein paar Bälle schießen können!
 

"Also wenn du nur hier bist um dich wichtig zu machen, dann vergiss es!" meinte Taichi und versuchte auf sein normal ruhiges Niveau zu kommen. "Erstens habe ich besseres zu tun, als darauf zu warten, dass du der wohl bemerkt mit mir etwas besprechen will, auch damit anfängst zu reden und zweitens muss ich dir sagen, dass jetzt niemand darüber lacht, wenn du einen tollen Witz über mich reißt!"
 

Anscheinend hatte er einen wunden Punkt getroffen, denn Tatsuros überhebliches Grinsen verwandelte sich für einen Augenblick in eine Maske aus Wut. Sehr interessant! In welche Richtung würde dieses "Gespräch" wohl laufen???
 

"Verdammt Yagami hör endlich damit auf!" rief Tatsuro und zog nervös an seiner Zigarette.
 

"Und womit bitte?" fragte Tai erstaunt.

Er hatte ja schon immer gewusst, das Donata nicht ganz dicht war, aber ... was sollte das denn?
 

"Das weißt du ganz genau! Jedes Mal machst du mich vor den Jungs lächerlich und gibst mir Widerworte! Hast du nicht verstanden, dass ich an der Schule der Chef bin?" rief Tatsuro und versuchte ihn wütend anzufunkeln.
 

Ok, das war der Beweiß für die fehlende Intelligenz von Tatsuro! Oder hatte der Kerl etwa getrunken?
 

"Hast du Fieber?" fragte Tai fast belustigt. "Bin ich es, der zu mir kommt und meint ein paar Sprüche würden reichen damit ich in Tränen ausbreche wie andere Jungs? Ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis mit dir zu reden, also lass mich doch einfach in Frieden! Der Einzige, der dich lächerlich macht, bist du selbst mit deinem aufgesetzten Yakuza Getue! Überleg mal was zu tun ist um diesen "Zustand" zu ändern!!!"
 

"Ja, das habe ich schon längst gemacht!" schnitt Tatsuro ein und wirkte fast enthusiastisch! Hallo??? Hatte er den Sinn von Taichis Aussage nicht gerafft? "Und weil ich ganz genau weiß, was geändert werden muss, schlage ich dir einen Deal vor!"
 

"Einen Deal?" wiederholte Tai ungläubig.
 

Er wusste, dass er sich nie im Leben auf irgendwelche Geschäfte mit diesem Kerl einlassen würde, aber umso erstaunlicher war es, als seine Neugier siegte.
 

"Was für einen Deal meinst du?"

Na ja, zur eigenen Belustigung würde er sich die kranken Vorschläge des Anderen einmal anhören. Er hatte das Gefühl, dass es sehr amüsant werden könnte.
 

"Gut,... also du hörst auf mir Widerworte zu geben! Vielleicht kannst du ja auch mal anfangen zu heulen!" meinte Tatsuro und schwieg. Tai wartete ungefähr zwei Minuten, aber Donata fuhr nicht fort.
 

"Und weiter?" forschte Taichi daher nach. So langsam nervte Tatsuro wirklich!
 

"Ja wie, und weiter?" fragte Tatsuro überflüssiger Weise.
 

"Hallo!!! Wo ist dabei denn der Deal? Vielleicht weißt du es ja nicht, aber zu einem Deal gehört eine Leistung aber auch eine Gegenleistung!" Taichi war erstaunt!

...Richtig erstaunt das ein Mensch wirklich so... hohl sein konnte. Wobei es bei Donata wohl eher die Überheblichkeit und Verwöhntheit war, die dieses Verhalten ausmachten!
 

"Ach so! Ok, du heulst zwei- bis dreimal, wenn ich dich fertig mache und ich lasse dich danach vielleicht mit meinen Jungs in Ruhe!" Tatsuro schaute Taichi an, als hätte er ihm das Angebot seines Lebens gemacht.
 

"Oh Mann, ich habe kein Problem damit, wenn du mit deinen tollen Kumpels im Anhang zu mir kommst. Ist doch jedes Mal das Selbe! Du versucht gut da zu stehen, meinst du könntest mich fertig machen und dann haust du wieder ab. Daran habe ich mich erstens gewöhnt und zweitens dient das eher meiner Belustigung. Ich wäre blöd, mich auf so einen Quatsch einzulassen. Außerdem will ich an sich nichts mit dir zu tun haben, da würde ich sehr blöd sein, irgendein Geschäft mit dir zu machen!" damit wollte Taichi sich umdrehen und noch ein paar Tore schießen. Allerdings wurde er von Tatsuro am Arm festgehalten.
 

"Warte Yagami!" rief Donata im Geschäftston. "Dann schlaf ich halt mir dir!"
 

"WAS???" rief Taichi fast fassungslos, bevor er lauthals anfing zu lachen.
 

Bestimmt hatte er sich verhört! Tatsuro hatte das nicht wirklich gesagt! Nein! Das war wirklich zu komisch! Toll, dass dieser merkwürdige Tag doch noch etwas zum Lachen brachte!
 

"Lach nicht! Ich meine das ernst!!!" rief Donata immer noch im Geschäftston. "Für meine Ehre bin ich bereit mit zu demütigen. Ich würde >dich< natürlich nehmen und..."
 

"Moment, Moment mal!" unterbrach ihn Taichi. "Wie kommst du auf die Idee, dass ich mit dir schlafen würde? Das ist das Lächerlichste, was du jemals gesagt hast!"
 

"Wie ich darauf komme???" fragte sein Gegenüber zurück und funkelte ihn an. "Erstens, weil ich weiß, dass du scharf auf mich bist und zweitens, weil du sonst nie jemanden in meiner ,Klasse' ins Bett bekommen würdest! Sehen wir das doch mal realistisch! Du bist schließlich ziemlich..."
 

"Hässlich?!" führte Tai den Satz ernst fort. "Hör mal! Ich könnte ein Auge weniger, Warzen und Pickel im Gesicht haben und impotent sein und würde trotzdem unter Garantie nicht mit dir in die Kiste gehen! Niemals ist dafür noch ein zu schwacher Ausdruck! Und wenn du meinst, ich würde auf so einen egoistischen und korrupten Yakuza- Verschnitt stehen, nur weil ich schwul bin, dann liegst du falsch!"
 

Warum verlor Taichi bloß so viele Worte? Es war doch klar, dass Tatsuro nur die Hälfte davon verstand, oder darauf reagierte. Aus seinem "genervt sein" wurde mehr und mehr Wut! Aber er musste diese Wut kontrollieren! Sich selbst kontrollieren! Er durfte sich nicht von dieser Frechheit provozieren lassen!
 

"Du lehnst mein Angebot also ab?" fragte Tatsuro erstaunt und konnte es wohl nicht glauben.
 

"Lass mich überlegen!" meinte Taichi gespielt nachdenklich und tippte sich mit dem Zeigefinger gegen die Lippen. "Zum Verständnis fasse ich alles noch einmal zusammen! Damit du besser vor deinen Jungs dastehst, soll ich mich degradieren und wegen deiner ,geistreichen' Sprüche vor selbigen Jungs heulen? Und als Gegenleistung soll >ich< die Beine breit machen damit >du< deine Leistung in dem Deal erfüllen kannst? Nicht zu vergessen, dass du mich nur eventuell in Ruhe lässt, wenn du mich fertig machen darfst? Wenn ich das Richtig sehe, werde ich dabei auf ganzer Linie gedemütigt, während du angeblich gut dastehst?"
 

"Ja, das hört sich gut an!" sagte Donata begeistert nickend. "Also stimmst du zu?"
 

"Lass mich noch mal überlegen... hm." Tais Gesichtsausdruck war immer noch "sehr" nachdenklich. "Das wird dich jetzt vielleicht wundern, aber ... NEIN! N. E. I. N.!!!"
 

"Dir ist ja wohl klar, das ich dir das Leben dann weiter zur Hölle mache du Schwuchtel!" knurrte Tatsuro und sein überhebliches Gesicht wurde wütend!
 

"Pass auf was du sagst!" erwiderte Taichi gelassen. "Wenn du mit einer "Schwuchtel" schlafen willst, macht dich das auch schwul in den Augen von anderen Leuten, oder zumindest bisexuell!" Plötzlich zuckte eine Erinnerung durch Taichis Hirn und er sah Tatsuro herausfordernd an.

"Tja, und dieses kleine Detail könnte die Gerüchte verstärken, dass du die Jungs die ,freiwillig' abgegangen sind vergewaltigt haben könntest!"
 

Tatsuros Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig! Von geschockt über ertappt und wieder zu wütend.
 

"Tja,... dafür gibt es keine Beweise! Nicht einen Einzigen und mein Vater steht hinter mir!" Wow, da war er wieder dieser normale überhebliche, selbstgefällige Ausdruck auf dem Gesicht dieses Ekels! "Und einem wie dir... wird niemand glauben! Aber ich frage dich jetzt nur noch einmal! Ich opfere mich für meine Ehre und gehe mit dir ins Bett. Also machst du es?"
 

"Einer wie ich sagt dazu...immer noch NEIN!!!" sagte Taichi bestimmt. "Ich will mir dir keine Geschäfte machen und erst recht nicht mit dir ins Bett gehen! Also wenn du nicht mehr zu sagen hast, dann entschuldige mich bitte! Ich habe Besseres zu tun!" Damit drehte Taichi Donata endgültig den Rücken zu und stürmte mit dem Ball wieder auf das Tor zu, als hätte es diese Unterhaltung nie gegeben.
 

Natürlich hatte es sie gegeben und natürlich konnte Tai so etwas nicht einfach aus seinen Gedanken schieben! Das gab es doch nicht! Er war doch nicht irgendeine Hure,... ein kleiner Stricher! Und... Entschuldigung, aber die Gegenleistung wäre nach einer solchen Erniedrigung noch mehr Erniedrigung? Verdammt noch mal!
 

Sein Fußball wurde regelrecht gequält, so wütend war er! Diese ganze Szene von vorhin durfte doch eigentlich nicht wahr sein! Sie waren Schüler verdammt und keine schmierigen Politiker! Gut,... Tatsuro Donata würde trotz seiner Dummheit zu einem werden... dank Papi! Oh Mann! Hoffentlich würde das bald aufhören! Dieser Psychospielchen war er irgendwie satt!

Na ja vielleicht war ja bald schon alles vorbei! Die Entscheidung über ihr Leben in den USA fand schließlich in eineinhalb Wochen statt. Es blieb ihm nichts anderes übrig als zu hoffen!
 

***************************************************************************
 

Oook, ...ok! Yamato machte sich ja eigentlich nichts aus Gerüchten! ...Genauso wie viele andere Dinge, die ihn erst nicht interessierten und seit kurzer Zeit doch seine Ohren größer werden ließen. Besonderes wenn es um Yagami ging! Genau so wie heute! Schon als er die Schule betreten hatte, war er auf das Schulgespräch aufmerksam geworden. Angeblich hatte Taichi sich übelst an Tatsuro rangemacht! Er hatte sich Donata an den Hals geworfen und sich ziemlich unsittlich an Tatsuro gerieben. So wurde es zumindest erzählt. Beziehungsweise so erzählte es Donata! Aber um ehrlich zu sein... Matt glaubte wirklich nichts von all dem! Soweit wie er Taichi kannte, konnte er sich eine solche Aktion nicht von Taichi vorstellen. Tai hasste Tatsuro, gab ihm immer wieder Kontra und hielt ihn wahrscheinlich für nicht so... intelligent. ...Na ja, Tatsuro war es auch nicht wirklich, er war eher nur hinterlistig und gerade deshalb konnte es nicht stimmen. Und außerdem war so etwas gegen Yagamis Stil ...äh... ja!
 

Yagami hatte heute dadurch auch wirklich leiden müssen. Überall, an seinem Sitzplatz in der Klasse, oder an seinem Spind waren Zettel mit Beschimpfungen angeklebt. "Schwuchtel" war da noch das Netteste! Aber Yagami hatte so getan, als wäre nichts gewesen, als würden die Beleidigungen an ihm abprallen. Matt war sich nicht sicher ob Tai den Tag nur hinter sich bringen wollte, oder ob es ihm wirklich nichts ausmachte! Yagami äußerte sich auch überhaupt nicht zu diesen Vorwürfen!!!

Aber warum machte sich Yamato nur Gedanken darüber? ...Und das schon den ganzen Tag! Warum kam ihm gerade diese Frage so Häufig in der letzten Zeit in den Sinn?
 

Gerade war er auf dem Weg zum Sportplatz der Schule. Taichis Training würde in zwanzig Minuten vorbei sein. Bis eben hatte er noch mit den "Jungs" herumgehangen! Normalerweise war er nicht so, dass er zu früh zu irgendeinem Termin kommen musste, aber er hatte das Gelaber nicht mehr ertragen! Er hatte sich mit der Begründung, dieses blöde Referat endlich hinter sich bringen zu wollen, verabschiedet und hatte sich irgendwie blöd dabei gefühlt. Warum versteckte er sich hinter diesem dummen Referat? Er konnte doch gehen wohin er und vor allem wann er wollte! Seit wann interessierte ihn da die Meinung von Tatsuro und den Jungs? Und warum verhielt er sich wie ein Herdentier? Immer noch hallten Tatsuros Worte
 

// Pass auf dass Yagami dich nicht auch antatscht! //
 

und das laute Gelächter der Anderen in seinen Ohren wieder. Super, was waren diese vielen Ereignisse und dieses Gerücht nur für eine tolle Grundlage für eine Entschuldigung wegen seines eigenen Verhaltens? Es sah so aus, als könnte er sich heute wirklich auf ein tolles Lernen einstellen!!!
 

So, also das war Fußball? Matt war gerade am Platz angekommen und sah einfach nur ein paar Jungs, die einem Ball hinterherliefen. Und dann fing es auch noch an zu regnen, was wirklich super für sein Styling war! Genervt stellte er sich unter ein Vordach und versuchte Yagami ausfindig zu machen ...zwischen all den Kerlen.

Und dann sah er ihn! Beinahe hätte er ihn nicht wieder erkannt! Taichi hatte als erste Auffälligkeit seine Brille nicht auf der Nase, wodurch man unglaubliche schokobraune Augen besser sah, die konzentriert den Ball verfolgten. Matt war gar nicht aufgefallen wie ausdrucksstark diese Augen waren. Es war nett zu sehen wie einige nasse braune Haarsträhnen in eben diese Augen fielen. Taichis Haare waren immer noch sehr wuschelig, aber durch den Regen und Schweiß hinten sie ihm etwas ins Gesicht. Überhaupt tat der Regen so einiges an der Optik!

Das ohnehin schon enge T-Shirt klebte durch den Regen enger an der Haut und offenbarte, dass Taichi ganz und gar nicht schlaksig war. Er war auch nicht wirklich muskulös oder so, aber dennoch sehr trainiert. Matt konnte sehen wie sich der straffe Bauch abzeichnete und er fand es sehr faszinierend. Es wunderte Matt, dass er einen andern Jungen auf diese Art und Weise beobachtete und er wollte es auch nicht. Aber er konnte nicht wegsehen! Die braune Haut, die er an den Armen und den durchtrainierten Beinen sah, stach Yamato auch besonders ins Auge. Sie schimmerte regelrecht und kleine Wassertropfen... verdammt noch mal, was machte er da bloß? Woran dachte er da? Seit wann starrte er bei Männern auf die schönen Waden, oder auf Taichis echt knackigen Hintern. ...Ver...VERDAMMT! Das interessierte ihn nicht! Nicht ein kleines Bisschen!!! Was interessierte ihn denn ob Taichi statt des schlaksigen Typen für den ihn alle hielten, ein wirklich gut gebauter Junge war? Wahrscheinlich war es nur so, weil Taichi immer große schlabberige Klamotten trug. Aber... Hallo!!! Das war doch nicht Matts Problem!
 

Zum Glück beendete der Coach das Training und holte Yamato so aus seinen Gedanken zurück. So musste er wenigstens nicht mehr zusehen, wie Taichi schnell und doch mit sehr geschmeidigen Bewegungen, hinter dem Ball herjagte.
 

// Denk an etwas anderes Matt!!! // schimpfte er sich selbst im Gedanken.
 

Statt sinnlos vor sich hin zu grübeln, ging er langsam in Richtung der Umkleidekabinen, wo die Mannschaft in einer von ihnen verschwunden war. Nachdenklich lehnte er sich gegen eine Wand und wartete. Puh,... was sollte er bloß von diesem Tag halten? Auf jeden Fall... musste er sich mit Taichi unterhalten und am Besten war es, wenn er sich endlich entschuldigen würde, damit er...ja... damit er weiterhin gut mit Taichi arbeiten könnte, schnell fertig war mit dem Referat und sich dann keine Gedanken mehr über Yagamis knackigen Hintern machen musste!!!
 

*
 

Klasse, jetzt wartete er schon eine viertel Stunde und es gab nicht das kleinste Zeichen von Yagami! Allerdings kamen nach und nach immer mehr Mannschaftsmitglieder aus der Umkleide.
 

"Glaubst du, dass Yagami Donata wirklich bedrängt hat?" fragte ein rothaariger Junge, einen Anderen, als sie zu zweit durch die Tür der Umkleide schlenderten.
 

"Ich weiß nicht so recht!" meinte der Gesprächspartner. "Taichi ist nicht einer von denen, die andere Leute sexuell belästigen! Bei uns hat er es doch auch nie versucht. Weder unter der Dusche, noch in der Umkleidekabine... und wir haben da kaum etwas an!"
 

"Gut, das stimmt, aber von der Mannschaft ist nie jemand alleine mit ihm in einem Raum!"
 

"Ach ich weiß es einfach nicht! Solange er gut Fußball spielt ist doch alles ok!"
 

"Ja, aber vorsichtshalber werde ich meinen Hintern aus seiner Reichweite halten!!!" damit bogen die beiden Fußballer lachend um die Ecke und Yamato blieb sprachlos zurück.
 

Musste Yagami immer mit solchen Sprüchen umgehen? Super Arbeitsklima, wenn man nie richtig für voll genommen wurde! Genau dasselbe Klima wie es im Moment zwischen ihm und Taichi herrschte. Er merkte ja selbst, dass ihm die Atmosphäre nicht gefiel. Wie war es dann, wenn man ständig so behandelt wurde? Und Yagami... oder ...Taichi ertrug alles einfach so!

Yamato wurde mehr und mehr klar, dass Taichi, obwohl er von allen wie ein Loser behandelt wurde, doch über allen Beleidigungen und Beschimpfungen stand, was ihn zum eigentlichen Gewinner machte! Wow! So hatte Matt das noch gar nicht gesehen! Tai hatte eine starke Persönlichkeit und wusste wie er sich zu verhalten hatte,... wie er Anderen die Stirn bieten musste. Aber... so was fiel niemanden auf! Ihm selbst war es ja auch erst jetzt aufgefallen. ...Gut... aber er hatte sich ja nicht für Tai interessiert! Äh... -interessierte sich immer noch nicht ...für niemanden!!!
 

"Wollen wir jetzt nun lernen, oder willst du noch einige Minuten hier stehen bleiben um Löcher in die Luft zu starren?" drang Yagamis Stimme plötzlich an seine Ohren und riss ihn aus seinen Gedanken. Erstaunt blinzelte er ihn an.
 

"Hallo!" quetschte er daraufhin etwas entgeistert durch die Lippen.
 

Wie lange stand Tai denn da vor ihm? Peinlich! Schon wieder so eine Kleinigkeit, die gewaltig an seinem coolen Image kratzen konnte!
 

"Ja das habe ich auch schon drei mal gesagt!" kommentierte Taichi augenrollend. "Könnten wir irgendwo hingehen, wo es weniger regnet? Ich habe mich eben so gefreut meine Haare trocken bekommen zu haben!"
 

"Äh... ja klar!" stammelte Matt und sah Tai verwirrt an.
 

Jetzt hatte Yagami wieder seine Brille auf, die aber gar nicht so fürchterlich aussah, wie er mal gedacht hatte. Und die schlabberige Schuluniform verdeckte auch wieder den eigentlich ansehnlichen Körper. Yagami hatte die ersten beiden Knöpfe seines Hemdes offen, so dass etwas mehr von der braungebrannten Haut zu sehen war. Mist! Er sollte wirklich nicht daran denken... und erst recht nicht so starren!
 

"Was ist los?" fragte Tai ihn plötzlich etwas gereizt.
 

"W...Wie? Äh... Was meinst du?" fragte Matt erst geschockt und dann eben so gereizt.

Hey, wenn er angegriffen wurde und dann auch noch grundlos, dann durfte man doch ebenso gereizt reagieren!!!
 

"Wenn du mich was zu den Gerüchten fragen willst... wenn du spekulieren möchtest, oder mich sogar beschimpfen willst, dann mach das auch gefälligst! Ich kann es nur nicht leiden angestarrt zu werden!" schoss Taichi ihm entgegen.
 

"Nein das... das äh... Ich habe nicht gestarrt! Und dieses Gerücht ist mir vollkommen egal! Ich habe nur gerade an etwas anderes gedacht und war abwesend! Darf ich das nicht auch mal sein?" rief Matt schnell zu seiner Verteidigung.
 

"Ach mach doch was du willst!" knurrte Yagami und machte sich in Richtung Schulbibliothek auf, wo sie wie immer nach der Schule ihr Referat vorbereiten wollten.
 

"Ja! Das habe ich schon immer gemacht und das werde ich garantiert auch immer tun!" erwiderte Matt gereizt und stapfte hinter Tai her.
 

Hm... Gereizt? Verdammt noch mal, er reagierte schon wieder so gereizt! Und die Tatsache, dass Yagami nicht mehr auf Yamatos letzten Satz erwiderte, nervte und reizte ihn noch mehr! Verdammt, er war nie so! Dieses Verhalten war total untypisch für ihn! Oh Mann und wer war daran schuld??? ...Na ja,... wenn man überhaupt von Schuld reden konnte? ...Yagami auf jeden Fall!!! Am liebsten würde Matt jetzt abhauen! Er hatte keine Lust mehr sauer und angenervt zu sein! Und er hatte keine Lust mehr Streit zu haben! Aber wenn er wirklich abhauen würde verriet er sein letztes bisschen Stil, das ihn ausmachte. Dann wäre er nicht mehr er selbst! Außerdem hatte er das Treffen angeleiert! Wie würde das denn aussehen, wenn er erst alles daran setzte sich mit Taichi zum Lernen zu treffen und dann einfach so verschwand? Außerdem wollte er sich doch entschuldigen! Aber ob er das heute wirklich machen sollte? Bei all dem Theater von heute! Oh Mann!
 

"Na Super!" drang erneut Yagamis Stimme in seine Gedanken ein.
 

Matt wunderte sich, dass sie schon bei der Bibliothek angekommen waren. Er hatte so viel gegrübelt. Dass es ihm gar nicht aufgefallen war.
 

"Was ist denn?" fragte er erstaunt nach.
 

"Na, lies doch!" grummelte Yagami und deutete auf einen Zettel, der an der Tür angebracht war, antwortete aber trotzdem auf seine Frage. "Die Bibliothek ist heute wegen Inventur vor zwei Stunden geschlossen worden!"
 

"Hm... dann müssen wir eben woanders hin!" Yamato war selbst erstaunt, dass er sich nicht darüber aufregte, dass die Bücherei nicht für sie zugänglich war.
 

"Na dann komm eben!" meinte Yagami jetzt auch schulterzuckend und ging einfach los.
 

"Wie... was? Wohin?" fragte Matt und folgte ihm nur unwillig.
 

Böse Vorahnungen von Yagamis unaufgeräumtem Zimmer, mit rosa Wänden kamen ihm in den Sinn. Wenn er jetzt mit Yagami zu dessen Zuhause gehen würde, wäre es ganz aus mit seinem Image!!! ...Image... schon wieder machte er sich deswegen Sorgen! Verdammt!
 

"Ich kenne ein Cafe` ganz in der Nähe. Wir haben heute nur etwas zu schreiben... Plakate werden wir heute wohl nicht machen oder? Da wird es wohl ok sein, wenn wir nicht hier im Regen stehen bleiben, oder wäre dir das vielleicht lieber?"
 

"...Ok!" Matt stimmte ihm nur langsam zu.
 

Wo würde Taichi ihn jetzt hinschleifen? Ehrlich gesagt überlegte er jetzt, ob es nicht doch besser gewesen wäre zu den Yagamis zu gehen. Wer wusste schon in was für "Cafes" Taichi verkehrte?"
 

*
 

Zehn Minuten später standen sie vor einem kleinen Cafe`. Genau rechtzeitig, denn aus dem Regen wurde allmählich ein "Schütten -aus -Eimern"! Also blieb Matt nichts weiter übrig, als mit Yagami hinein zu gehen und... sehr zu staunen! Sie standen in einem gemütlichen altem Cafe`, welches so ganz und gar nicht japanisch aussah. Es hatte etwas von einer europäischen Gemütlichkeit mit vielen verwinkelten Sitzecken. Überall duftete es nach frischem Kaffee und Gebäck.

Yamato hatte schon so etwas wie ein... ein Cafe` erwartet, wo lauter hippe, schwule Männer bedienten und lesbische Frauen engumschlungen auf einem Stuhl saßen. Aber das war ganz und gar nicht so! Es sein denn die nette alte Dame hinter der Theke, die gerade Kaffee kochte war homosexuell veranlagt! Wenn er genauer darüber nachdachte konnte er sich Taichi auch gar nicht in so einer "hippen" schwulen Umgebung vorstellen!

Vielleicht sollte er auch einfach mal aufhören sich Leute in irgendwelchen Umgebungen vorzustellen, bevor er sich wirklich kannte! Yagami hatte ihn, als Beispiel genannt, bisher öfter überrascht als er zugeben würde!

Sie hatten Glück, denn ein Tisch in einer ruhigen Ecke war noch frei, an dem sie ungestört lernen und schreiben konnten.
 

Nach einer Weile und einigen Kaffeetassen später, hatten sie schon ein gutes Stück geschafft. Aber die Atmosphäre war immer noch ziemlich unterkühlt. Matt hielt es langsam echt nicht mehr aus. Egal was heute für ein Gerücht herumgegangen war. Egal ob sie so was wie einen Streit gehabt hatten. Es hatte nichts damit zu tun, dass er sich vorher wie ein Idiot verhalten hatte! Er musste sich entschuldigen. Er musste es tun!

Entschlossen sah er von seinem Schreibkram auf und schaute Tai an, der konzentriert über seinem Collegeblock brütete.
 

"Tai... äh... Yagami!" begann Matt.
 

"Hm?" wurde erwidert ohne aufzublicken.
 

"Yagami!" wiederholte Yamato etwas eindringlicher.
 

"Was ist denn?" fragte Tai ungeduldig und blickte endlich auf.
 

"Also ich... also... hach! ...Es tut mir leid!" platzte es aus Matt heraus wobei Taichi ihn sehr überrascht anblickte.
 

"Was?" schon wieder dieses Wort!
 

"Es tut mir leid! Mein Verhalten von neulich!" murmelte er. "Ich habe mich wie ein Idiot benommen!"
 

Taichi sah ihn daraufhin lange einfach nur schweigend an. Komischerweise war es schwer für Yamato diesem Blick auszuhalten. Aber er musste ihn ertragen, er durfte jetzt nicht auch noch Schwäche zeigen!

Nach einigen Minuten, die für ihn echt länger erschienen, sah er so etwas wie ein kleines Lächeln in Yagamis Gesicht.
 

"Danke!" meinte Dieser dann kurz und fing an weiter zu schreiben.

Jetzt hatte er es schon wieder geschafft Matt total aus der Fassung zu bringen!
 

"Äh... ich habe das ernst gemeint!" stammelte er.
 

"Das weißt ich!" sagte Tai und schaute wieder auf. "Und dafür, dass du es gesagt hast, habe ich dir gedankt! Ich glaube ich weiß wie schwer dir das gefallen ist. Also... Danke!"
 

"Kein... Problem!" meinte Yamato und war irgendwie sehr erleichtert, Jetzt konnten... jetzt konnten sie vielleicht sogar wieder besser miteinander arbeiten!
 

***
 

Zwei Stunden später war das Referat schriftlich fertig. Es musste nur noch in den Computer eingetippt werden. Komischerweise war das Klima wirklich besser geworden. Es war wirklich merkwürdig, was eine Entschuldigung ausmachen konnte. Wenn Taichi nämlich ehrlich zu sich selbst war, dann hätte er ohne diese Entschuldigung nicht über seinen Schatten springen können, auch wenn das eigentlich albern war. Na ja ...jedenfalls hatte Matts Entschuldigung ihre gedrückte Stimmung gelöst. Sie hatten sogar etwas lachen können und hatten sich über einige Dinge unterhalten, die nichts mit dem Referat zu tun hatten. Es war fast so wie vorher, aber Tai merkte, dass Ishida die ganze Zeit irgendetwas auf der Zunge brannte. Und vielleicht war es das, was jeden heute in der Schule "brennend" interessiert hatte.
 

Der Tag heute war nicht gerade toll gelaufen! Schon einige Male war es so gewesen, dass er besonders gemobbt wurde, weil wieder irgendein Gerücht über ihn im Umlauf war. Heute war es aber etwas Schlimmer gewesen, denn der "böse" Taichi Yagami hatte ja den coolen Tatsuro Donata angemacht, den zwar niemand leiden konnte, aber der trotzdem "sooo cool" war! Im Prinzip wusste er ja, was er davon zu halten hatte. Tai wusste auch wie er auf Beschimpfungen zu reagieren hatte, aber manches stach ihn schon sehr unangenehm! Nun, vielleicht musste er es ja nicht mehr lange ertragen und vielleicht würde es morgen schon wieder vorbei sein! ...Wie immer wenn es um Gerüchte ging. Er hatte viele solcher Gerüchte überstanden, viele davon hatten ihn noch nicht einmal getroffen und waren ihm total egal. Warum sollte er jetzt daran verzweifeln, dass Tatsuro etwas in die Welt gesetzt hatte, was eigentlich ganz anders war?
 

"Darf ich dich was fragen?" drang Yamato durch das Netz seiner Gedanken.
 

"Warum nicht?" meinte Tai und räusperte sich.
 

"Wie geht es dir?"
 

Diese Frage brachte Taichi ganz und gar aus der Fassung. Er hatte mit fast Allem gerechnet, aber nicht damit! Izzy und Joe, hatten ihn heute sehr unterstützt, aber sie hatten nicht gefragt wie es ihm ging! Und jetzt saß er hier in einem Cafe` gegenüber von Yamato Ishida, dem coole, kühle, blonde Einzelgänger... wohl bemerkt ein Mitglied der "tollen" Gang von Tatsuro ... und wurde gefragt wie es ihm ging! Meinte Matt wirklich ernst was er da fragte? Meinte er es im Bezug auf den heutigen Tag... also ... so wirklich?
 

"Inwiefern?" fragte er daher etwas unsicher, obwohl er versuchte gelassen zu wirken.
 

"Ich glaube du weißt was ich meine!" antwortete Matt ernst. "Der Tag heute muss horrormäßig für dich gewesen sein!"
 

"Na ja..."begann Tai und dachte nach was er sagen sollte. "Ehrlich gesagt habe ich heute nicht darüber nachgedacht wie es mir geht! Es ist fast normal, dass ich auf irgendeiner Weise beleidigt werde. Aber es ist schon lange her, dass mich so etwas fertig gemacht hat, oder so. Das ist das, was du meinst, nicht?"

Matt nickte nur und sah ihn erwartungsvoll an, wartete wahrscheinlich auf eine direkte Antwort.

"Nun...hm... heute. ...Mir geht's gut! Ich ärgere mich nur tierisch darüber, das Tatsuro so einen Schwachsinn verzapft! Vor allem weil..."
 

Taichi brach seinen Satz ab. Er musste sich auf keine Weise rechtfertigen! Donata würde darauf doch nur warten, dass Tai etwas gegen ihn sagte und würde eine Schlammschlacht daraus machen! Auch wenn Matt vertrauenswürdig war, oder schien... Tai musste sich nicht rechtfertigen!!!
 

"Weil?" fragte Yamato aber nach.
 

"Lass gut sein!" winkte Taichi ab und hoffte, das Matt nicht weiter nachharken würde
 

Zum Glück beließ der Blonde es auch wirklich dabei, aber der Blick, den er ihm zuwarf war ziemlich durchdringend. Doch... er sollte und durfte dort nichts hineininterpretieren! Matt war einfach zu intelligent als das man ihn lange täuschen konnte. Vielleicht mochte Matt nicht den zu anderen Menschen, aber er hatte dennoch eine gute Menschenkenntnis! Warum war er bloß ein Einzelgänger? Einzelgänger in einer Gruppe von Blödmännern, die noch nicht mal versuchten andere Menschen zu verstehen, Andere sogar nieder machten. Warum?
 

"Darf ich dich noch etwas Fragen?" fragte Matt erneut, nachdem er anscheinend über etwas nachgedacht hatte.
 

"Klar! Nachdem du nach meinem Befinden gefragt hast, darfst du gerne auch noch was fragen!" erwiderte Taichi und zwinkerte leicht.
 

Irgendwie war jetzt alle Anspannung gewichen. Warum sollte er sich auch unwohl fühlen? Er und Yamato hatten sich ausgesprochen,... sie konnten interessante Gespräche führen. ...Warum sollte Yama...to nicht fragen dürfen. Aber im Moment hatte Taichi das Gefühl, die Frage wirklich voraus zu sehen.
 

"Wie ist es...schwul zu sein?" Bingo! Matt hatte wie erwartet diese Frage gestellt!
 

Darauf hatte er gewartet, Es war fast widerlich mit anzusehen, wie viel Überwindung es Matt gekostet hatte diese Frage überhaupt über die Lippen zu bekommen.
 

"Wie ist es hetero zu sein?" stellte Tai die Gegenfrage, was Yamato überrascht aufblicken ließ.
 

Daraufhin musste Taichi erst einmal Schmunzeln. Die Frage blieb unbeantwortet, was Tai ehrlich gesagt auch erwartet hatte, aber er überlegte auch, wie er Matts Frage beantworten sollte.
 

"Hm... worum geht es denn wenn man sich für jemanden interessiert?" fragte Tai dann eher in en Raum hinein. "Geht es nicht einfach um Liebe, Leidenschaft und oft auch um Lust? Na gut, es geht immer um Lust und auch um Leidenschaft. Da ist es doch egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist! Ich meine, für mich ist schwul sein ganz normal. Die Anziehungskraft von Jungs war schon immer größer für mich als die von Mädchen. Es kann auch sein, dass ich mich irgendwann mal in ein Mädchen verliebe, aber ich denke es ist eher unwahrscheinlich!"
 

"Also meinst du... alles hängt von einer Art Anziehungskraft ab und dann ist es egal, ob diese Kraft von einem Mann, oder einer Frau ausgeht?" wiederholte Yamato nachdenklich.
 

"Im Prinzip schon!" sinnierte Tai.
 

Es war schön mal wieder wirklich darüber zu sprechen was seine Sexualität für ihn bedeutete. Kari und seine Eltern kannten seine Art die Dinge zu sehen. Yuzuku war auch ein Gesprächspartner in dieser Hinsicht, aber diese Gespräche gingen dann eher um "lustvolle Anziehungskraft", was nicht von Taichis Interesse bei ihm war.
 

"Was ist dir denn wichtig, wenn du jemanden neues triffst?"
 

"Nun,... äh..." stammelte Matt. "Ich treffe nicht gerne neue Leute!"
 

"Aber du wirst doch wohl wissen, was dir wichtig ist, bei einer Frau!" meinte Tai und sah ihn etwas verwirrt an. Er hätte nicht gedacht, dass Matt so Schwierigkeiten hatte darüber zu reden.
 

"Ich... ja also ich... ich habe nie darüber nachgedacht! Bisher... bisher... wenn ich eine Freundin hatte, dann war sie eben einfach da! ...Nie wirklich lange!"
 

"Ohne irgendwelche Gefühle, oder was weiß ich? Vielleicht nur sexuelle Anziehung?" fragte Taichi jetzt noch viel erstaunter und zog eine Augenbraue hoch.
 

"Taichi ich weiß es echt nicht! Mädchen waren immer einfach so da, wie soll ich das erklären?" Irrte Tai sich, oder wurde Matt immer nervöser? Jedenfalls ließt er relativ schnell die Schultern hängen und nuschelte. "Aber sicher ist, dass wenigstens etwas Sympathie dabei sein muss, damit ich überhaupt mit jemandem rede!"
 

"Na siehst du! Sympathie!" sagte Tai und musste lächeln. "Damit fängt doch alles an! Aus Sympathie entwickelt sich eventuell mehr Sympathie und dann gekoppelt mit Verlangen und Herzklopfen, findet man einen Menschen wirklich toll! Bei mir ist das nicht anders, nur dass ich diese Sympathie bei Männern eher spüre! Verstehst du?"
 

Yamato schaute ihn lange an. Ja, Tai merkte wie ernsthaft Matt über seine aussage nachdachte und es war schön, etwas in der Gedankenwelt bewegt zu haben. Irgendwie brachte dieser Gedanke Taichis Herz dazu schneller zu schlagen. Das der schöne Blonde ihn ernst nahm und mit ihm über so etwas Wichtiges sprach war... toll! Denn alles in Allem ging es ja um Anziehungskraft und ...Liebe!

Erst jetzt bemerkte er, wie viel er eigentlich schon mit Matt geredet hatte und das über alles Mögliche... ok, da waren einige Tage Sendepause zwischen ihnen gewesen, aber davor... und jetzt...! Außer mit den Leuten, die ihn von Anfang an mochten und seine Freunde waren, konnte Taichi mit niemandem reden! Er konnte es nicht, weil er von so vielen Leuten gemieden wurde und keine Chance bekam. Natürlich hatte ihm das je älter er wurde immer weniger gestört und jetzt mit sechzehn Jahren war es ihm fast egal... jedenfalls bei den Leuten auf die er verzichten konnte. Aber gerade jetzt merkte er wie toll es einfach war wenn sich jemand den er mochte, wirklich für das was er zu sagen hatte, zu interessieren schien!
 

"Ich glaube ich verstehe was du meinst!" sagte Matt dann ganz plötzlich in seiner Gedanken hinein.
 

Er sagte nichts anderes, aber die Tatsache dass er es gesagt hatte und dazu sein ehrlicher Gesichtsausdruck, brachten Tai viel mehr zum Lächeln. Es fühlte sich gut an. Einfach so gut!
 

Taichi und Matt saßen noch bis zehn Uhr abends in dem kleinen Cafe` und unterhielten sich. Keiner von beiden hatte das Bedürfnis zu gehen, denn irgendetwas zwang beide in dieser wohligen Atmosphäre zu bleiben, die sie seit ihrer Aussprache umgab.
 

***************************************************************************
 

Noch mal einen Schnitt, sonst wird alles zu lang!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-10T00:10:11+00:00 10.01.2009 01:10
Hmmm....Mir bleibt ja nicht mehr viel zu sagen^^
Zum Schreibstil und sonst so hab ich ja schon bei letzten Kappi meinen Senf dazu gegeben...
Also zum Inhalt...
Ich finde Matt's Entschuldigung voll toll...(das klingt ganz schön...komisch xD)...
Und da ich die Geschichte schon kenne weiß ich, dass du einen Gelungen Spannungsbogen geschaffen hast...(Ich hör mich schon fast wie meine Deutschlehrer an :D )
Also insgesamt: genial ^^
lg
Von:  bebi
2006-11-11T23:17:05+00:00 12.11.2006 00:17
So süß. Da wär für mich ja schon ein Happy Ending. ;)
Aber mal sehen wie es weiter geht.^-^
Von: abgemeldet
2006-02-28T18:06:18+00:00 28.02.2006 19:06
ich fand echt toll!
und da ich jetzt erst nach geschaut habe kriegst du für jedes kappi noch einen kommi!

angel
Von:  teufelchen_netty
2006-02-20T11:17:20+00:00 20.02.2006 12:17
wow ich hätte nicht gedacht, das matt so ne frage stellt und dsa tai so gut kontert, wie eh und je ist einfach super
*weiterlesen geht*
Von:  Glimmer
2006-02-20T09:31:58+00:00 20.02.2006 10:31
Das ist echt super!!!!!
Ich werde dir auf jeden Fall zu jedem kappi nen kommi dalassen^^
Zu dumm das ich das nächste kappi net lesen kann-.-
da muss man sich dann immer ....zusammenreimen.....was passiert sein könnte-.-
Nya mach weiter so
*knuddel*Airi_chan


Zurück