Zum Inhalt der Seite

Ist es Liebe?

Kapitel 1
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1
 

//Mann bin ich fertig.// Ich stand schwer atmend am Gleis 9 ¾ und sagte meinen Eltern noch schnell tschüss. Natürlich musste diesen Tag wieder alles schief laufen. Nicht nur dass die ganze Familie verschlafen hatte, nein, natürlich standen wir auch noch im Stau und ich hätte beinahe den Zug verpasst, wie Ron und Harry in ihrem 2. Schuljahr, nur dass ich das Problem habe, dass ich kein magisches Auto habe. So schnell ich laufen und gleichzeitig meinen voll mit Büchern beladenen Koffer hinter mir her ziehen konnte stieg ich in den Zug ein, der nur wenige Sekunden nach meinem Einstieg losfuhr. //Immer ich.... Wieso? Jetzt schnell das Abteil von Harry und Ron suchen und entspannen....// Ich stand noch kurz da und ging dann los suchen.
 

Hermine Granger (ich^^) hatte sich während den Ferien sehr verändert. Nicht nur, dass ihre Haare jetzt fast glatt mit ein paar leichten Locken waren, nein, sie hatte auch weibliche Rundungen bekommen. Jeder Junge wäre bei ihrem Anblick erst geschockt gewesen und hätte sich dann gefragt, ob es wirklich "die Granger" war und er sich nicht verschaut hatte. Die langweilige, besserwisserische Hermine Granger.
 

Ich lief weiter ohne wirklich auf mein Umfeld zu achten. Hätte ich es besser getan... denn als ich einen Moment nicht aufpasste stieß ich mit dem Frettchen zusammen.

Er fiel natürlich nicht hin nur ich fiel auf meinen Hintern.

//Mann ist der ein Idiot!!!//

Erst schaute er mich komisch an... er hätte mir auch beinahe die Hand hingestreckt um mir hoch zu helfen... aber das tat er nicht sondern schien zur Besinnung zu kommen dass ich ein Schlammblut bin. Er lachte nur, da ich auf dem Boden saß.

"Kannst du nicht aufpassen?!?!?", schrie ich ihn schon fast an. Der Tag hatte eh schon beschissen angefangen jetzt fehlte mir nur noch Malfoy.

Er sah mich nicht gerade freundlich an und fuhr mich genauso an.

"Wie kannst du es wagen?! Hast du deine Nase mal wieder zu tief in einem Buch gehabt?!"

Ich funkelte ihn böse an.

"DU hättest mich genauso gut sehen können! Aber wie ich sehe warst du zu sehr mit deiner Pansy beschäftigt die hinter dir angetrabt kommt!"

Ich sah mit Vergnügen zu wie seine Gesichtszüge für einen kurzen Moment entgleisten.

"Weg da Granger!!", maulte er noch und drängte sich schnell an mir vorbei um dem Monter zu entkommen.

"Danke fürs hoch helfen..." murmelte ich noch bevor ich aufstand, aber richtig böse konnte ich nicht sein, da er seine "Strafe" ja schon bekommen hatte...Ich musste anfangen zu kichern.

//Was besseres konnte ihm gar nicht geschehen. Na egal... ich muss Harry und Ron suchen... mit denen hab ich noch viel zu besprechen.// Grinsend ging ich los und suchte alle Abteile ab bis ich die 2 Chaoten gefunden hatte.

"Da seid ihr ja endlich...", sagte ich kaputt und setzte mich erst mal hin. Beide sahen mich an und erkannten mich wahrscheinlich nicht sofort... wer weiß... auf jeden Fall fingen sie sofort an mich mit Fragen zu löchern warum ich denn so spät sein und auf meine Antwort hin ich hätte verschlafen sahen sie mich erst wie Autos an und lachten dann laut los. Rot im Gesicht sah ich auf den Boden.

"Dass dir mal so was passiert... darauf warte ich schon Jahre... ich hätte nie gedacht dass dir mal ein Fehler passieren könnte...", sagte Ron zwischendurch während er lachte....

Harry konnte sich auch keine Kommentare verkneifen.

"Schönen Dank auch... jetzt weiß ich das meine Freunde nur sehen wollen wie ich mich blamiere oder wie mir ein Missgeschick passiert..", sagte ich gespielt beleidigt.
 

Ich hatte mich nicht nur äußerlich verändert sondern mein Charakter hatte sich auch ungemein verändert... das hatte ich nur meinen Freunden zu verdanken, die gemeint hatten etwas anderes auszuprobieren wäre nicht schlecht. Und hier bin ich jetzt...

Beide sahen mich an und ich konnte schon sehen wie ihre Gehirnzellen versuchten schnell eine Entschuldigung zu formulieren bis ich lachte. "Macht euch doch keine Sorgen... war doch nicht ernst gemeint... Mann o Mann seid ihr in den Ferien spießig geworden."

Ich grinste die beiden an und knuffte jedem ein Mal in die Seite.

Auch sie grinsten mich nach 10 Sekunden erleichtert an.

"Sag... wieso und wie hast du dich so schnell in den Ferien verändert... als du hier rein kamst haben wir dich erst gar nicht erkannt... und überhaupt bist du eine ganz andere Hermine als wir dich kennen.", meinte Harry schlau.

"Sehr richtig erkannt ihr zwei... nun ja... wo soll ich anfangen? Nicht dass ihr denkt, dass ich komplett anders bin... ich liebe lernen und lesen immer noch,", ich kratzte mich verlegen am Kopf...

"Ich bin nur etwas lockerer geworden und was mein Aussehen betrifft habe ich das meinen Freundinnen zu verdanken."

Ich erklärte ihnen während der Fahrt alles und sie erzählten mir was sie in den Ferien alles gemacht hatten. Ich hatte nicht mal mehr Zeit den Stoff für dieses Jahr kurz zu wiederholen, denn die Fahrt ging so schnell herum durch unsere vielen Erzählungen.

Als wir ausstiegen und zu den Kutschen wollten war das Problem , dass alle fast gänzlich besetzt waren und wir 3 mussten uns aufteilen.

//Ich habe das goldene Los gezogen...-.-//

Ich stand vor Malfoys Kutsche. Drinnen saßen Blaise, Pansy und er selber.
 

(Bei mir passen nur 4 in die Kutsche... weiß net obs stimmt... wenn nicht sagt mir bitte bescheid...^^°)
 

Harry und Ron hatten es nicht gerade besser. Ich sah noch wie Ron in eine Kutsche voller Zicken herein gezogen wurde und Harry in einer voll Slytherins saß, da ich an den 2 Kutschen vorbeigelaufen war bis ich vor der von Malfoy kam.... Wo ich jetzt gerade stehe.

//Rein oder nicht?... aber die anderen sind alle voll... also muss ich jetzt hier rein.. in die Höhle des Löwen... besser gesagt der Schlangen.... //

Drinnen gab Draco genervte Aussagen von sich.

"Wann können wir endlich los?" Anscheinend gefiel es ihm ganz und gar nicht zusammen mit Pansy in einer Kutsche zu sein, sonst wäre er im Zug auch nicht davon gerannt.

"Nun ja... wir sind nur 3 und wir können erst los wenn wir 4 sind.", meinte Pansy zuckersüß... da bekam man ja Gänsehaut und Angst zugleich.

Ich atmete tief ein und aus und stieg ein. Pansy und Draco sahen mich geschockt an und Blaise schien das überhaupt nicht zu kümmern.

"Was willst du hier?!", fragte mich Pansy spitz. Sie war Draco zuvor gekommen der den Mund gerade wieder schloss.

"Nun ja... ich will zur Schule genau wie ihr würde ich mal sagen.", erwiderte ich trotzig.

"Ich weiß zwar nicht was du da willst Parkinson.... Schließlich kapierst du eh nichts."

Sie schaute mich geschockt an und wollte was erwidern als ihr diesmal Draco zuvor kam.

"Dann such dir eine andere Kutsche Schlammblut.", sagte er sauer.

"Keine Angst... freiwillig würde ich nie zu dir kommen oder der da... ich bin nur hier, da es keine freie Kutsche mehr gibt und da ihr eh nicht ohne mich fahren könnt würde ich sagen ihr haltet die Klappe, ich bin ruhig und wir überstehen so schnell die Zeit dich ich mit euch vergeuden muss ok?"

Jetzt schauten mich Draco und Pansy geschockt an. Wahrscheinlich hatten sie nicht so etwas von mir erwartet aber das war mir egal. Ich schaute die ersten 5 Minuten nur aus meinem Fenster heraus und überhörte den Streit von Draco mit Pansy genauso wie Blaise. Was interessierte mich auch so etwas Albernes. Leid tat er mir schon irgendwie... aber was soll's.

Ansonsten waren die ersten 5 Minuten langweilig bis Blaise anfing mit mir zu reden. Ich war total überrascht. Er wollte mich auf den Streit von Pansy und Draco aufmerksam machen, da sie gerade versucht hatte ihm einen Kuss auf die Backe zu geben. Ich konnte nicht mehr. Ich fing einfach an zu lachen genauso wie Blaise.

//So schlimm sind die ja doch gar nicht... ich hätte nie gedacht, dass ein Slytherin mal eine Gryffindor anspricht oder geschweige denn sie etwas fragt... es ist wie immer... man kann nie von einem auf den anderen schließen...//

Nach kurzer Zeit hörte ich auf zu lachen und schmunzelte nur noch. Malfoy nahms mir anscheinend auch nicht soo übel, er fand Pansys Gesichtsausdruck auch komisch, als er sie zurück wies und grinste.

//Moment mal.... Draco... eh Malfoy hat gegrinst?... ich glaubs net....//

Ich konnte ja nicht wissen dass diese Fahrt mein Leben verändern würde...
 

Ich hör hier auf... ich bin fies aber es geht ja bald weiter^^ *gg*



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-15T19:41:45+00:00 15.01.2007 20:41
*drop* wie immer die letzte ...
ich finde dieses kapitel toll :)
klingt irgendwie stumpf...
trotzdem , is ein supi anfang!
kiara
Von:  FynnCross
2006-02-14T21:11:34+00:00 14.02.2006 22:11
hab nun auch endlich gelesen ^^
Ich finds klasse! Ich hoffe du schreibst schnell weiter!!

*knuff* hab dich lieb
Mystic_Shadow
Von: abgemeldet
2006-02-12T11:43:47+00:00 12.02.2006 12:43
Für den Anfang hört sich das net schlecht an und ich bin schon gespannt wie es weitergeht!!

Angel


Zurück