Zum Inhalt der Seite

Zeige mir wie es ist zu leben

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Im Ligusterweg

Prolog Im Ligusterweg
 

Ähm....als erstes erst mal hallo^^ Das ist meine erste HP-FF, also bitte nicht zu streng sein.

*lieb guckt*
 

Titel: Zeige mir wie es ist zu leben...

Autor: Chibi__Chibi

Warnung: ähm im Moment gibt es keine^^'

Teil: 1/???

Pairing: Draco Malfoy/ Harry Potter

Bemerkung: Nichts gehört mir sondern der lieben J. W. Rowling. Verdiene hiermit auch nichts *smile* Gebetat wurde von rotes_pluesch *knuddel* DANKE!!! *schmatzer verpasst*
 

Ich unterscheide zwischen //denke, denke// "spreche, spreche" und (konnte mein Schnabel nicht halten)
 

Im Ligusterweg
 

Und wieder neigten sich die Sommerferien dem Ende zu. "Morgen sehe ich Ron und Hermine wieder." freudestrahlend verließ er sein Zimmer und ging die Treppe hinunter.

Als ihn auch schon die liebreizende Stimme seiner heiß geliebten Tante in seine Ohren drang.
 

"HHHHHHAAAAAAARRRRRRRYYYYYY!!!!!!!" kam es freundlich aus der Küche gerufen.

Harry schüttelte genervt den Kopf. Was wollte seine Lieblings- aber auch seine einzige Tante denn nun schon wieder?

"Ich komme Tante Petunia." seufzend überbrückte er die letzten Stufen und ging dann in die Küche. Um wieder die lieben Worte zu hören die sie mal wieder loswerden wollte.
 

"Du hast deine Arbeiten nicht gemacht." maulte sie. Harry sah sie an. "Wieso ich habe durchgefegt, durch gewischt, durch gesaugt, die Wäsche gewaschen und diese aufgehängt, dann habe ich den Rasen gemäht. Wie du es verlangt hast."
 

Petunia schnaubte nur. "Ach und was ist mit dem Unkraut jäten, die Fenster putzen. Und außerdem hast du nicht richtig gewischt. In der Küche habe ich immer noch Flecken gesehen. WEG MACHEN! UND ZWAR SOFORT!!!" befahl sie in ihrer lieblichen Art ihren Neffe.
 

Harry sah sie an und wenig später bekam er freundlicherweise von seiner einzigartigen Tante ein Putzeimer mit anderen Putzuntersillen in die Hand gedrückt. Innerlich kochend und sich fragend was er denn getan habe um in eine so liebevolle Familie zu gelangen machte er sich daran, die unzähligen Fenster zu putzen , diese waren so dreckig das man sich darin spiegeln konnte.
 

Zwei Stunden später war Harry fertig. Murrend sah er sich seine Hände an dessen Haut leicht runzelig war, so das man sie mit den Grand Canyen vergleichen konnte. Nun war Gartenarbeit angesagt. Freudestrahlend und mit seiner Laune im tiefsten und finstersten Keller, ging Harry in den Garten.
 

Er kniete sich vor dem Beet, was sollte er da jäten? Das Beet war richtig mit Unkraut voll gewuchert. "Mannoman am besten hole ich mir eine Lupe, um überhaupt etwas zu finden." nuschelte Harry in sich hinein. Er sah sich weiter im Beet um. Er stockte... hatte er wirklich gerade etwas grünes was nicht im Beet gehörte, was man auch als Unkraut bezeichnen konnte gefunden? Ah...ja tatsächlich er hatte was gefunden. Er versuchte das Unkraut mit seinen Fingerspitzen raus zuziehen. "Dafür brauche ich eine Pinzette..."
 

Kopfschüttelnd beließ er bei ein versuch. //Ach was soll's...// Er ging wieder rein. Ließ sich Wischwasser ein und holte sich den Wischmopp aus dem Schrank unter der Treppe.

Er tunkte ihn im Wasser ein und fing an die Küche durch zu wischen.
 

Er gähnte und wische fleißig weiter. Als er seiner Meinung fertig war, tauchte plötzlich seine Tante auf. Sie besah sich den Fußboden mit ihren Adleraugen, anscheinend fand sie aber nichts, denn sie beließ es mit einen entzückten Schnauben, was so viel heißen sollte wie, hast Glück gehabt, habe nichts gefunden um dir meine lehrreichen und auch netten Tipps zu geben.
 

Endlich!!! Er hatte es geschafft. Er war mit seinen Aufgaben fertig, das hieß...Moment was hieß das noch gleich? Mal überlegen...ach ja er durfte jetzt seiner Freizeitbeschäftigung nach gehen.

SUPER!!! Völlig gerädert und mit dem Nerven am Ende schlürfte Harry voller Tatendrang die Treppe hoch und dann in sein Zimmer. Dort ließ er sich glücklich auf seine Bett fallen.
 

Und wieder ist ein völlig wundervollen und bedeutsamer Tag vergangen.

Müde stand Harry auf und packte seine Koffer zusammen. Als er fertig war machte er sich bettfertig und schmiss sich ins Bett. Mit den Gedanken das er morgen durch den besten und wahrscheinlich liebevollsten Wecker geweckt wird, schlief er ein. Denn nur seine Tante brachte es fertig ihn so behutsam und sanft aus den Schlaf zu reißen.
 

BOOM BOOM BOOM machte es an Harrys Zimmertür. Darauf erfühlte gleich die begehrteste Stimme der ganzen Welt das gesamte Haus. "VERDAMMT HARRY STEH AUF! ODER WILLST DU NICHT MEHR IN DIE BEKOLOPPTEN ANSTALLT?" wie bereits schon erwähnt, was es die behutsame und die sanfte Stimme seiner begehrten Tante die ihn so liebevoll aus den Schlaf rüttelte.
 

****tbc****
 

Tja ist kurz ich weiß tut mir leid ist aber nur ein Prolog. Der muss ja nicht immer gleich 5 Seiten haben oder? Er soll ja nur anregen weiter zu lesen. *smile*
 

Kommis? Jepp...nehme ich gerne an...man könnte sogar sagen, Kommis sonst schreib ich nicht weiter. na ja vielleicht mache ich ja beim Prolog eine kleine Ausnahme...*überlegt*
 

Chibi__Chibi



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2006-08-11T17:13:05+00:00 11.08.2006 19:13
Hallö ^^
Ich mag die sarkastischen Stellen xD
Die sind sehr lustig
Aber du hast recht sie passen nicht unbedingt immer in die Geschichte
Sie ist jedenfalls sehr gut geschrieben auch wenn kleinere Fehler auffallen. Aber das macht die Geschichte mit Leichtigkeit wieder wett. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht ^^

Bye Kira
Von: abgemeldet
2006-04-30T19:22:38+00:00 30.04.2006 21:22
INteressant, wie schön sarkastisch du schreibst!
Lass es aber nicht zu viel werden, sonst isses nicht mehr lustig ;-)

Ich les auch weiter^^
deine Lilly
Von: abgemeldet
2006-02-14T16:01:09+00:00 14.02.2006 17:01
Hey du! Das ist bis jetzt echt gut geschrieben und diese ironische schreibweise ist mal was ganz neues, bzw. schaffst du es die Story vernünftig rüber zubringen, andere kriegen die Kurve nicht und landen gänzlich im lächerlichen..

Aber was du bis jetz geschrieben hast ist wirklich gut, freue, und warte sehnsüchtig auf das nächste Kapitel^^


Zurück