Zum Inhalt der Seite

Der Zahn des Drachens.

^____^
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Es geht los!

Kapitel 7: Es geht los!
 

Da waren sie nun. Auf ihren Pferden, bereit für eine lange Reise. Alles war vorbereitet und sie wussten wohin sie mussten. Doch es gab ein Problem.

„Ich glaub wir werden nur noch knapp oder gar nicht schaffen hier durch zu kommen.“ Assur deutete auf die Meter lange Schlange vor dem Stadttor. Anscheinend wurde gerade ein Händler von den Wachen sehr gründlich durchsucht und da die Händler nicht gerade dafür bekannt sind wenig Sachen mit sich rumzuschleppen konnte dies schon eine Weile dauern.

„Was denkst du wie lange es dauert?“ Assur schaute zu Assur hoch ,obwohl er das eindeutig kleinere Pferd der beiden hatte.“Hm.. schwer zu sagen. Kommt drauf an was sie suche. Wer weiß.“ „Ich hab mich schon so darauf gefreut endlich loszureiten.“ Assur stieg von seinem Pferd um ein paar gerumstehende Zwerge zu fragen ob sie wohl wissen was da los ist. Seyda beobachtete ihn dabei wie er mit drei Zwergen sich austauschte und nach kurzer Zeit wieder zu ihr zurückkam. „Und was ist da los?“ Er streckte ihr seine Hand ,die von einem dunkelbraunen ledernen Handschuh umgeben war, entgegen und sagte „ Kann ne Weile dauern. Komm so lange wir noch könne schonen wir die Tiere ja?“ Seyda stieg mit der Hilfe Assur´s ab und war leicht genervt. Sie konnte auch ganz gut ohne ihn absteigen. Was denkt der sich eigentlich. Will der hier einen auf Frauenheld machen? Sie verwarf den Gedanken und widmete sich einem Gespräch umherstehender Katzenmenschen. ES waren zwei Frauen. Ihre Beine waren geschmückt von einem Rock der mit vielen glitzernden goldenen Kettchen und Perlen behängt war. Auch ihr Oberteil war ebenso geschmückt und in ihren Ohren waren viele Ringe und glitzernde Ohrstecker. Die eine sagte: „Ich kann es nicht fassen, dass so etwas in diesem Land passiert einfach unmöglich! Ich dachte hier wäre ich wenigstens sicher. Warum bin ich denn hier hin?! Diese … ich weiß nicht wie ich es nennen soll!“ „Zari, beruhige dich! Du wirst schon sehen wir werden doch gut bewacht uns wird nichts passieren. Siehst du.“ Sie deutete auf eine der großen schwarzen Gestalten die ohne einen Gesichtsausdruck am Stadttor standen. „Auf die können wir uns doch verlassen. Aber wenn wir uns schon nicht mehr auf die Dienow´s verlassen können… dann darfst du dir meinetwegen Sorgen machen.“

Verwirrt ,worüber die Katzenfrauen gerade geredet hatten, schaute Seyda sich weiter um. Ein paar genervte Menschen standen herum und noch ein paar andere Gestalten ,alle weiter nicht besonders auffallend.

„Assur ?“ Seyda schaute sich um. Wo war Assur denn schon wieder hin? „Den Kerl kann man nicht mal ne Sekunde aus den Augen lassen!“ murmelte sie. Sie schaute sich doch dann. Sie hatte plötzlich ein Messer an ihrer Kehle und sie find schwer an zu atmen. Ihr wurde warm. Sie merkte wie sie Schweißausbrüche bekam und versuchte das Zittern zu unterdrücken. „Lasst uns durch! Oder ich schneide ihr die Kehle durch! Ich mein es ernst!“ Plötzlich richteten sich alle auf Seyda und dem Mann. „Los du! Nimm die Pferde und führ sie raus. Und versuch ja nicht wegzulaufen! Lasst uns durch. Der Mann der in alten Lumpen und einen leichten Stoppelbart trug zeigte jetzt mit dem Messer auf die umherstehenden Leute ,die sofort zurückwichen. Die Wachen rührten sich nicht, sichtlich schockiert darüber was dort grade geschah.

Seyda nahm die beiden Pferde am Zügel und führte sie langsam durch die Umherstehenden. Sie hatte immer noch angst. Was passierte und wieso gerade sie? Wo ist Assur? Warum kam er ihr nicht zur Hilfe!? Dann wenn sie ihn brauchte!

Als sie und der Mann das Stadttor durchquert hatten sagte Seyda immer noch kein Wort damit der Mann bloß nicht denkt das sie irgendetwas vorhatte. Wenn ich weit genug im Wald bin dann erledige ich ihn. Niemand wird es merken aber ich merke mir den Weg genau…

Sie liefen ein kleines Stück in den Wald. Der Boden war voller Moos und sehr weich. Es war ein seltsames Gefühl darauf zu laufen. Auch die herumstehenden Pflanzen sahen nicht gerade appetitlich aus. Da waren zum Beispiel am Wegesrand riesige Pilze die blau-grün leuchteten oder kleine lila Pflanzen. Manche verspeisten gerade ein paar Fliegen andere auch Mäuse. Riesige Bäume standen um sie herum.

Der Mann machte ihr immer noch Angst. So wie er ging war ihr nicht geheuer. Er war seltsam. Irgendwie nicht von dieser Welt oder so… Seyda wusste es nicht genau.

„Na du?“ Der Mann blieb stehen und streichelte ihre Wange mit seinen rauen Händen. Seyda versuchte seinem Blick auszuweichen doch er hielt sie mit seiner anderen Hand am Kinn fest. Und schaute ihr tief in die Augen. „L..lass mich..“ brachte Seyda gerade noch heraus bevor sie an einem Baum gedrückt wurde. Seine Hand war jetzt nicht mehr an ihrer Wange. Sie war schon an ihrem Hals. Sie versuchte sich aus dem Griff des Mannes zu reißen indem sie sich heftig wehrte doch sie hatte keine Chance. Ihre Waffe lag auf dem schwarzen Pferd und es wurde langsam dämmrig. Was sollte sie da noch tun…

„Also wirklich. Ich bin enttäuscht von dir.“ Der Mann flüsterte ihr diese Worte in ihr spitzes rechtes Ohr. „Wirklich enttäuscht…“ „Wa…was ..willst du?“ stammelte Seyda angespannt. „Das was sich jeder Mann wünscht…“ Die Wörter klangen noch lange in ihrem Ohr.

„Erkannt zu werden.“ Er strich ihr die weißen Haare aus ihrem Gesicht murmelte etwas.

Plötzlich wurde die Hand, die auf Seyda´s Hals lag wärmer und sanfter. Das Gesicht, welches vorher kratzer hatte und ungepflegt war, wurde zu einem glatten makellosen Gesicht.

„ASSUR!!“ schrie Seyda entsetzt und gab ihm eine kräftige Backpfeife. „Was sollte das du ...DU!!“

Er grinste sie an. Sie standen immer noch dicht voreinander. Seine silbrig glänzenden Zähne funkelten sie an. „Was soll was?“ „Ich hasse dich!!“

Assur hatte sie aus seinem griff entlassen und sie ging schnurstracks zu ihrem schwarzen Pferd stieg in die Steigbügel und warf Assur einen bösen Blick zu. Assur grinste sie nur. „Na dann lass uns ^^“ sagte er immer noch erfreut. Auch er stieg auf sein Pferd ,gab ihm die Sporen und so setzten sie sich beide in Bewegung. Seyda sagte die ganze Zeit kein Wort und ritt weit voraus obwohl sie nicht wusste wo sie eigentlich hin wollten. Sie befolgte einfach nur Assur´s Anweisungen.

„Wann machen wir Rast?“ knurrte Seyda immer noch stark beleidigt. „Wenn du willst sofort.“ Seyda hielt ihr Pferd abrupt (richtig geschrieben??) an und stieg ab. Sie holte ihre Sachen vom Pferd Assur tat es ihr gleich und so hatten die beide ohne ein Wort zu verlieren schnell ein Lager für die Nacht errichtet. Das Feuer ,welches Assur schnell herbei gezaubert hatte, knisterte schon leise vor sich hin ,als die Beiden sich vor das Feuer setzten. „Ich muss dir was erklären Seyda …“ sagte Assur. „Nein das musst du nicht. Lass mich bitte einfach in Ruhe und lebe deine Fantasien woanders aus…“ „Bitte Seyda. Es war nur ein Weg um schneller aus dieser Stadt zu kommen. Dass ich dich mit einem Messer bedroht habe war alles Absicht. SO konnten wir einfach fliehen und der Mann der dich bedroht hat wird nie wieder erscheinen ,weil es ihn nicht gibt. Es war nur ein Scheinbild.“ „Ach und was war danach? Im Wald? Gehörte das auch zu deinem Plan?! Natürlich! Wie dumm musste ich sein dich nicht zu erkennen… weißt DU EIGENTLICH WIE ICH MICH GEFÜHLT HABE?!! Alleine in einem Wald en ich nicht kenne mit einem Mann , der mich mit einem Messer bedroht und dann auch noch … !!“ Seyda wurde unruhig und fing an zu schreien. Wie konnte er es sich nur erlauben!

„Naja… belassen wir das dabei. Ich weiß du hast noch einige Fragen. Nicht nur zu dem Vorfall. DU weißt doch was heute auf dem Marktplatz geschehen ist. Naja… wie soll ich sagen. Ich habe den Jungen befreit mit Magie. Ich habe … ich weiß nicht wie ich es sagen soll aber ich glaube… Ich bin.. ein Illusionsmagier.“ Assur sagte diese Worte mit äußerster Vorsicht, als wenn er sich vor etwas fürchtete.

Seyda war überrascht. Assur – ein Illusionsmagier. Sie konnte es nicht recht begreifen doch ihr wurde nun einiges klar. „Assur.. du … ich versteh nicht recht. Sie wurden doch alle vor rund 150 jahren alle getötet.“ „So ist es öffentlich verbreitet worden.Doch es gibt immer noch dunkle gilden, die diese Art von Zauberei lehren. Doch darüber wissen nur wenige. Ich wurde in eine Illusionszauber-familie hineingeboren. Ich habe es von klein auf an gelehrt. Du kennst sicher diese Gerüchte,dass Illusionsmagier sehr sind und nur darauf aus sind Menschen zu täuschen und dadurch zu töten. Es stimmt auch. Viele sind nur auf das eine raus. Töten. Es ist ihr Hobby und sie haben Spaß daran. Aber viele setzten ihre Kräfte auch für gutes ein. Aber sie sind nicht in der Überzahl. Es ist schwierig. Und ich kann dir nicht recht erklären , wie es genau funktioniert. Die Zauberei der Illusion.“

„Wie hast du es geschafft dich in jemand anderes zu verwandeln? Und das mit dem Dieb… ?“Seyda war immer noch ziemlich sauer aber sie war ebenso neugierig etwas über Illusion zu erfahren. „Naja das mit dem Gestaltenwandel ist ganz einfach. Ich kann die Leute täuschen. Ich projeziere ein Bild welches diese dann sehen doch eigentlich bin ich es immer noch. Man kann die Leute leicht täuschen. Sie denken jemand ganz normales steht vor ihnen doch im nächsten Moment kann er sie umbringen. Die meisten wissen darüber nicht bescheid. Das andere ist schon schwieriger. Ich habe sozusagen die Leute verzaubert. Aber nicht direkt. Nur ihre Sinne wurden so verzaubert ,dass sie sie nicht mehr nutzen können. Für einen kurzen Moment habe ich die Kontrolle über die Personen und kann ihnen befehlen was sie tun sollen. Alle um mich herum kann ich kontrollieren. Ich habe also Zeit um etwas zu tun was niemand wahrnimmt und ich kann später auch ich Vorhaben verändern. Ich sage ihnen zum Beispiel dass hier der König vor kurzer Zeit war und sie alle gekommen sind um ihn zu sehen. So kümmert sich keiner mehr um den Dieb oder sonstigem seltsamen.“ „Ja ich glaube ich habe es verstanden… aber warum …“ sie kochte schon wieder vor Wut. „Du kannst dich kontrollieren warum… hast du .. !! Wie konntest du nur ! Es war alles Absicht!!! Ich .. kann das nicht verstehen! Du bist …“sie schrie ihn an. Ihr liefen die Tränen über die Wangen. „Ja ich weiß es war…“ „Tu jetzt nicht so als konntest du dich nicht kontrollieren! Es war Absicht! Alles war Absicht. Das du mich festgehalten hast! Du wolltest es doch so!!!“ „Seyda versteh. Ich verliere manchmal die Kontrolle. Du musst wissen mein Vater hat mit einer Gruppe von weiteren Illusionszauberer… Sein blut fließt in mir. Ich weiß auch nicht was ich manchmal mache!“ Sie stand auf und sagte leise „Bitte lass mich in Ruhe… ich möchte jetzt schlafen.“

Seyda lag unter ihrer Decke auf hartem Boden. Sie sah die Sterne an. Sie konnte es nicht verstehen. Assur war kurz davor. Und er hat gelacht. Das sollte keine Absicht sein? Wie konnte er ihr jetzt auch noch erklären,dass er sich ja eigentlich nicht kontrollieren kann, weil sein vater ja… was auch immer er getan hatte! Doch sie verstand nicht warum er selber darüber jetzt so deprimiert oder wie auch immer war. Er schien irgendwie… es wurde alles schwarz um sie herum und sie merkte noch wie sie langsam die kontrolle über ihren Körper verlor und sie die Müdigkeit überfiel.
 

Der Duft von etwas gebratendem stach ihr in die Nase ,als sie langsam die Augen öffnete und sie sofort wieder schloss als die Sonne ihre Augen reizten. „Seyda! Endlich bist du wach! Ich wollte dich nicht wecken…“ Assur Stimme. Warum tat er jetzt shcon wieder so als wäre alles in Ordnung. Sie stand auf und schaute sich um. Auf dem Feuer lagen schon 2 stücke fleisch und die anderen Sachen waren shcon gepackt worden. Sie streckte sich erst einmal bevor sie zum Feuer ging doch sie erreichte es nicht ganz den Assur kam ihr entgegen. „Was?!“ knurrte sie. Doch schon war sie in zwischen Assur Armen gefangen. „Assur!“ ihre Stimme wurde lauter. „Ich wollte dir nur sagen ,dass es mir leid tut. Entschuldigung Seyda. Ich hatte mich nicht unter kontrolle.“ Assur Stimme war ganz leise und verlegen. Sie war zwar unheimlich sauer auf ihn doch in diesem Moment konnte sie es nicht sein. Nicht jetzt.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-01-19T21:11:47+00:00 19.01.2007 22:11
boah ich habs grad nochmal gelesen udn ich lievbe die stelle mit der entführung XD so geil xD
(" ASSUR!" so geilkiii) XD ...jajajaa XD
mach ma weiter, ey ^^



Zurück